Thread
Menü

wirklich neu?


01.03.2003 16:09 - Gestartet von nokiafux
Durch "Message Waiting Indication" im ISDN-Netz kann der Kunde mit Blick auf sein Telefon erkennen, ob für ihn neue Nachrichten auf seinem Anrufbeantworter im Netz eingegangen sind. Bisher wurden auf der T-NetBox eingegangene Anrufe durch einen Anruf am angegebenen Anschluss oder kostenlos per SMS an eine T-Mobile-Nummer signalisiert. Eine weitere Neuerung ist die kostenlose Benachrichtigung über eingegangene Anrufe auf der T-NetBox per SMS im Festnetz.
Also bei mir leuchtet ein Lämpchen wenn ich ne neue Nachricht auf meiner T-Net Box habe.Und ob die Mitteilung per SMS bei Nachrichteingang auf Festnetz so toll ist,ist fraglich.Bei mir klingelt das Telefon und die Rufnummer der T-Netbox wird eh übertragen.
Menü
[1] klaus wegener antwortet auf nokiafux
03.03.2003 09:46
Hallo,

"früher", in den "guten alten Zeiten", gab's so ein kleines Gerätchen, so groß wie eine Kreditkarte, konnte man sich problemlos in seine Hemd- oder Brieftasche stecken. Nannte sich "Infofix" und wurde speziell für die T-Net Box entworfen. Das war nichts anderes als das jetzt eingeführte, angeblich innovative Feature, "Message Waiting Indicator". Nur mit dem Unterschied, daß man mit "Infofix" auch mobil bzw. unterwegs über neue Nachrichten informiert worden ist und nicht erst, wenn man wieder zu Hause ist und die LED am Telefon blinken sieht.

Infofix gibt's in seiner damaligen Form nicht mehr. Etwas ganz ähnliches ist "Cityruf", das gibt es sehr wohl noch. Doch hat die DTAG letztes Jahr die Benachrichtigungs-Möglichkeite an Cityruf eingestellt. Wahrscheinlich hält man dort das neue Feature "Message Waiting Indicator" für attraktiver.

Nein, den wahren Grund, weshalb die Benachrichtigung der T-Net Box an Cityruf eingestellt wurde kennt man: diese war für den Benutzer kostenlos! Man setzt lieber auf SMS, damit kann man besser verdienen. Und in Zunkunft kommt vielleicht die Benachrichtigung per Video-Stream auf das UMTS-Handy - da kann man erst richtig gut verdienen!!

MfG,
Klaus Wegener
Menü
[1.1] nokiafux antwortet auf klaus wegener
03.03.2003 10:23
und Skyper nicht zu vergessen.Auch hier bekam ne Info bei Nachricht auf der T-Net Box.