Thread
Menü

e-plus


20.03.2003 20:10 - Gestartet von andy100
habe seit 5 jahren einen vertrag bei e-plus, habe oft ein netz gehabt wo zB. D2 versagt hat - und der Kundenservice ist ja wohl klasse.
Ich hatte glaube nur einmal kein netz-- und deswegen würde ich bestimmt nicht bei den Dino netzen einen vertrag abschließen.
Gruß andy
Menü
[1] Tomekk antwortet auf andy100
01.04.2003 19:21
Benutzer andy100 schrieb:
habe seit 5 jahren einen vertrag bei e-plus, habe oft ein netz gehabt wo zB. D2 versagt hat - und der Kundenservice ist ja wohl klasse.
Ich hatte glaube nur einmal kein netz-- und deswegen würde ich bestimmt nicht bei den Dino netzen einen vertrag abschließen.
Gruß andy

Sauber!
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf Tomekk
02.04.2003 11:04
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer andy100 schrieb:
habe seit 5 jahren einen vertrag bei e-plus, habe oft ein netz gehabt wo zB. D2 versagt hat - und der Kundenservice ist ja wohl klasse.
Ich hatte glaube nur einmal kein netz-- und deswegen würde ich bestimmt nicht bei den Dino netzen einen vertrag abschließen.
Gruß andy

Dann darfst Du Dich aber nicht im Ruhrgebiet bewegen. Selbst in dicht besiedelten Gebieten gibt es große Funklöcher. Auch im Roaming sind die unlukrativ.

peso
Menü
[1.1.1] chb antwortet auf tcsmoers
02.04.2003 11:26
Benutzer tcsmoers schrieb:
habe seit 5 jahren einen vertrag bei e-plus, habe oft ein > Dann darfst Du Dich aber nicht im Ruhrgebiet bewegen. Selbst > in dicht besiedelten Gebieten gibt es große Funklöcher.

Ich stamme ursprünglich aus aus dem Ruhrgebiet, meine Eltern (haben beide E-Plus) leben da und ich wüsste jetzt gerne mal, wo dort in für Menschen betretbaren Gebieten kein E-Plus-Empfang ist. Oder habe ich Dich da missverstanden?

Auch im Roaming sind die unlukrativ.

Eingehende Gespräch gibt es nirgendwo in einem deutschen Netz billiger als bei E-Plus - das war schon immer so.

Benni
Menü
[1.1.1.1] vendril antwortet auf chb
16.10.2003 12:00
Benutzer chb schrieb:
Ich stamme ursprünglich aus aus dem Ruhrgebiet, meine Eltern (haben beide E-Plus) leben da und ich wüsste jetzt gerne mal, wo dort in für Menschen betretbaren Gebieten kein E-Plus-Empfang ist.

Outdoor mit 0 Balken gibts, sobald Du Hagen in Richtung Rummenohl verläßt, oder nach Norden Richtugn Münster fährst, oder an 100 anderen Orten auch... es ist einfach immer hart an der Grenze zum Netzabriß. Auch auf Auobahnen schon oft den nächsten Hügel abwarten müssen, um das Gespräch neu aufzubauen. Das muß einfach nicht sein. Von der teils komplett unversorgten Mecklenburger Seenplatte mal abgesehen. War auch mit verschiedenen Geräten getestet, sonst würd ichs ja auf mein Handy schieben.

Oder habe ich Dich da missverstanden?

Nö, war ja kein gespräch mit einem Eplus-Handy und ans Fenster gepreßter Antenne... ;-)

Eingehende Gespräch gibt es nirgendwo in einem deutschen Netz billiger als bei E-Plus - das war schon immer so.

Hä? Zwei Falschaussagen in einem Satz... Quelle bitte!

Und wers ein wenig geschickt anstellt, ist zum festnetzpreis auf dem Handy erreichbar, ohne was dazuzuzahlen, und der Anrufer zahlt auch nur den Preis ins Festnetz. Ist auch kein trick, alles tariflich schriftlich abgesichert, schalte ich gern jedem meiner Kunden. Mehr gern per Mail.
Menü
[1.1.1.1.1] medua antwortet auf vendril
16.10.2003 12:10
Benutzer vendril schrieb:
Und wers ein wenig geschickt anstellt, ist zum festnetzpreis auf dem Handy erreichbar, ohne was dazuzuzahlen, und der Anrufer zahlt auch nur den Preis ins Festnetz. Ist auch kein trick, alles tariflich schriftlich abgesichert, schalte ich gern jedem meiner Kunden. Mehr gern per Mail.

Solange bis o2 keine Lust mehr hat ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] vendril antwortet auf medua
16.10.2003 12:12
Benutzer medua schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Und wers ein wenig geschickt anstellt, ist zum festnetzpreis auf dem Handy erreichbar, ohne was dazuzuzahlen, und der Anrufer zahlt auch nur den Preis ins Festnetz. Ist auch kein trick, alles tariflich schriftlich abgesichert, schalte ich gern jedem meiner Kunden. Mehr gern per Mail.

Solange bis o2 keine Lust mehr hat ;-)

Selbst dann können sie nicht einfach die bei Abschluß geltenden Verträge und Tariflisten übergehen - und man kann sonderkündigen. Was besseres kann einem eigentlich nie passieren... ;-) Aber das wird ja vermutlich eh gar nicht passieren, es stört ja derzeit nur das aufLOOPen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] medua antwortet auf vendril
16.10.2003 12:31
Technische Möglichkeiten gibt es zu genüge, wenn man (o2) wollte.

Aber ich glaube, sie wollen gar nicht ;-)

Schließlich bringt es ja nicht nur Verluste ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] vendril antwortet auf medua
16.10.2003 12:55
Benutzer medua schrieb:

Technische Möglichkeiten gibt es zu genüge, wenn man (o2) wollte.

Wer bezweifelt denn die technischen Möglichkeitenß Es geht um die rechtlichen Möglichkeiten, daß sie nicht aus der "bundesweiten Homezone" rauskommen, ohne daß von den schönen 5 Mio. Kunden gleich 3 Mio. sonderkündigen, weil es 2 Wochen lang in allen ratgebersendungen im Fernsehen verbreitet wird, und zwar in einer Form, daß es auch der dümmste Nur-RTL-Zuschauer versteht... war ja bei E-Plus und der SMS-Preiserhöhung vor Jahren dasselbe.

Aber ich glaube, sie wollen gar nicht ;-)

Schließlich bringt es ja nicht nur Verluste ;-)
Menü
[1.1.1.1.2] chb antwortet auf vendril
16.10.2003 13:24
Benutzer vendril schrieb:
Ich stamme ursprünglich aus aus dem Ruhrgebiet, meine Eltern (haben beide E-Plus) leben da und ich wüsste jetzt gerne wo dort in für Menschen betretbaren Gebieten kein E-Plus-Empfang ist.
Outdoor mit 0 Balken gibts, sobald Du Hagen in Richtung Rummenohl verläßt, oder nach Norden Richtugn Münster fährst,

Argl...das hat doch mit RUHRGEBIET nichts mehr zu tun! Hinter Hagen ist schlicht und ergreifend Sauerland... ;-)

Das muß einfach nicht sein. Von der teils komplett unversorgten Mecklenburger Seenplatte mal abgesehen.

Was hat Mecklenburg mit dem Ruhrgebiet zu tun...???

Eingehende Gespräch gibt es nirgendwo in einem deutschen Netz billiger als bei E-Plus - das war schon immer so.
Hä? Zwei Falschaussagen in einem Satz... Quelle bitte!

Guckst Du in Preislisten und vergleichst Preise, ganz einfach.

Und wers ein wenig geschickt anstellt, ist zum festnetzpreis auf dem Handy erreichbar, ohne was dazuzuzahlen, und der Anrufer zahlt auch nur den Preis ins Festnetz. Ist auch kein trick, alles tariflich schriftlich abgesichert, schalte ich gern jedem meiner Kunden. Mehr gern per Mail.

Ist bei O2 altbekannt. Wie lange das noch geht ist eine andere Frage.

Benni
Menü
[1.1.1.1.2.1] vendril antwortet auf chb
16.10.2003 13:33
Benutzer chb schrieb:

Das muß einfach nicht sein. Von der teils komplett unversorgten Mecklenburger Seenplatte mal abgesehen.

Was hat Mecklenburg mit dem Ruhrgebiet zu tun...???

Es ist ein weiteres Beispiel für haarsträubenden Pfusch beim Netzausbau, wenn deutschalnds Wassersportgebiet Nr. 1 seit Jahren bis heute teils kilometerlange Funklöcher in hügellosem Gebiet ausweist. Punkt!

Eingehende Gespräch gibt es nirgendwo in einem deutschen Netz billiger als bei E-Plus - das war schon immer so.
Hä? Zwei Falschaussagen in einem Satz... Quelle bitte!

Guckst Du in Preislisten und vergleichst Preise, ganz einfach.

Du sprichst von Kosten eingehender Gespräche. Wie willst Du mit einer Preisliste hunderte Anbieter vergleichen, wie die einen Ruf zu E+ berechnen? Und meist ist es günstiger, in die D-Netze zu telefonieren. Oder meinst Du die IC-Preise der RegTP? Auch dann wäre die Aussage falsch. Bitte drück Dich nochmal klarer aus, was Du mit eingehendem Gespräch meinst. Ich denke, daran scheitert grad unser Faden.

Und wers ein wenig geschickt anstellt, ist zum festnetzpreis auf dem Handy erreichbar, ohne was dazuzuzahlen, und der Anrufer zahlt auch nur den Preis ins Festnetz. Ist auch kein trick, alles tariflich schriftlich abgesichert, schalte ich gern jedem meiner Kunden. Mehr gern per Mail.

Ist bei O2 altbekannt. Wie lange das noch geht ist eine andere Frage.

Laß sie es mal abschaffen, dann haben 3 Mio. Kunden ein Sonderkündigungsrecht, und das wird ein Großteil dank guter Information über Ratgebersendungen und Presse auch wahrnehmen! Das weiß auch o2, und daher werden sie sich hüten, an geltenden Preislisten etwas zu verschlechtern!
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] chb antwortet auf vendril
16.10.2003 16:03
Benutzer vendril schrieb:
Was hat Mecklenburg mit dem Ruhrgebiet zu tun...???
Es ist ein weiteres Beispiel für haarsträubenden Pfusch beim Netzausbau, wenn deutschalnds Wassersportgebiet Nr. 1 seit Jahren bis heute teils kilometerlange Funklöcher in hügellosem Gebiet ausweist. Punkt!

Darum ging es in dem Vorposting gar nicht. Niemand hat bestritten, dass E-Plus in ländlichen Gebieten zum Teil ärgerliche Funklöcher hat. Es wurde aber die Behauptung aufgestellt, im Ruhrgebiet gäbe es viele Löcher. Bisher wurde hier jedoch kein einziges benannt. Hagen und Rummenohl und was-weiss-ich-was hat nix mit dem Ruhrgebiet zu tun.

Eingehende Gespräch gibt es nirgendwo in einem deutschen Netz billiger als bei E-Plus - das war schon immer so.
Hä? Zwei Falschaussagen in einem Satz... Quelle bitte!
Guckst Du in Preislisten und vergleichst Preise, ganz
Du sprichst von Kosten eingehender Gespräche. Wie willst Du mit einer Preisliste hunderte Anbieter vergleichen, wie die einen Ruf zu E+ berechnen?

Es ging um eingehende Gespräche im Ausland (also wennd er angerufene Handynutzer im ausländischen Netz eingebucht ist).
Eingehende Gespräche werden im Roamingbetrieb dem Besitzer des Anschlusses von seinem Anschlussanbieter in Rechnung gestellt. Und im Ausland ist E-Plus bei eingehenden Anrufen am günstigsten von allen deutschen Netzen. Oder wusstest Du "Experte" gar nicht, dass bei eingehenden Anrufen im Ausland auch Kosten anfallen...? ;-)

Und meist ist es günstiger, in die D-Netze zu telefonieren. Oder meinst Du die IC-Preise der RegTP? Auch dann wäre die Aussage falsch. Bitte drück Dich nochmal klarer aus, was Du mit eingehendem Gespräch meinst. Ich denke, daran

"Eingehendes Gespräch" ist im Kontext des Diskussionsthreads völlig eindeutig, da es um International Roaming ging.

Im übrigen ist es meist völlig egal, welches deutsche Mobilnetz ich in Deutschland(!) anrufe, weil immer derselbe Preis genommen wird. Nur zur Begriffsklärung: das ist dann nicht der Preis für ein (auf dem Handy) EINGEHENDES Gespräch, sondern ein von dem Anrufer AUSGEHENDES Gespräch in Richtung Handy.

Ist bei O2 altbekannt. Wie lange das noch geht ist eine andere Frage.
Laß sie es mal abschaffen, dann haben 3 Mio. Kunden ein Sonderkündigungsrecht, und das wird ein Großteil dank guter

Es reicht, wenn es für Neukunden geändert wird und dann bei Vertragsverlängerungen die alten Tarife erstmal nicht mehr angeboten werden. So machen es alle Anbieter, warum sollte o2 das nicht irgendwann so machen, wenn der Gewinn nicht mehr stimmt?

Benni
Menü
[1.1.2] wombat antwortet auf tcsmoers
18.09.2003 07:37
Wo bitte gibt's denn im Ruhrgebiet die Löcher? Ich habe noch keins gefunden. ;-) Aber was mich an eplus am meisten überrascht hat ist die Hotline. Haben die gar keine Warteschleife im Gegensatz zu O2?

Grüße
Wombat
Menü
[1.1.2.1] medua antwortet auf wombat
18.09.2003 14:24
Benutzer wombat schrieb:
Wo bitte gibt's denn im Ruhrgebiet die Löcher? Ich habe noch keins gefunden. ;-) Aber was mich an eplus am meisten überrascht hat ist die Hotline. Haben die gar keine Warteschleife im Gegensatz zu O2?

Grüße
Wombat

Also Löcher gibt es überall. Na ja, das Ruhrgebiet ist ja eine stark bevölkerte Gegend. Da wird ePlus mal ne' Ausnahme machen. Ansonsten ist der ePlusempfang an vielen Stellen Deutschlands mäßig (zwar oft vorhanden, aber nur sehr schwach). Ich spreche hier 1. aus eigener Erfahrung und berufe mich 2. auf Aussagen von verschiedenen Personen, die in ganz Deutschland wohnen. Kannst ja mal in den Chat gehen und den Leuten ePlus empfehlen. Direkt kommt: kein Empfang...
Ich muss leider bestätigen, dass das auch meiner Erfahrung entspricht. In Orten bist du einfach nur verloren. Trotzdem will ich meine ePluscard nicht missen (danke an die Aktionstarife).
Menü
[1.1.2.1.1] andy 200 antwortet auf medua
18.09.2003 20:50
Benutzer medua schrieb:
Benutzer wombat schrieb:
Wo bitte gibt's denn im Ruhrgebiet die Löcher? Ich habe noch keins gefunden. ;-) Aber was mich an eplus am meisten überrascht hat ist die Hotline. Haben die gar keine Warteschleife im Gegensatz zu O2?

Grüße
Wombat

Also Löcher gibt es überall. Na ja, das Ruhrgebiet ist ja eine stark bevölkerte Gegend. Da wird ePlus mal ne' Ausnahme machen. Ansonsten ist der ePlusempfang an vielen Stellen Deutschlands mäßig (zwar oft vorhanden, aber nur sehr schwach). Ich spreche hier 1. aus eigener Erfahrung und berufe mich 2. auf Aussagen von verschiedenen Personen, die in ganz Deutschland wohnen. Kannst ja mal in den Chat gehen und den Leuten ePlus empfehlen.
Direkt kommt: kein Empfang...
Ich muss leider bestätigen, dass das auch meiner Erfahrung entspricht. In Orten bist du einfach nur verloren. Trotzdem will ich meine ePluscard nicht missen (danke an die Aktionstarife).

Frage andere Leute in einem anderen Chat und die sagen dir wieder was anderes.
Ich bin Woche für Woche unterwegs in Deutschland und kann überall telefonieren.
Menü
[1.1.2.1.1.1] medua antwortet auf andy 200
18.09.2003 21:24
Ja, das Funkloch ePlus erstreckt sich nicht über ganz Deutschland. Dennoch die Indoorversorgung lässt teilweise sehr/extrem zu wünschen übrig. Habe selbst eine ePluskarte (Vertrag) und kann mich jederzeit davon überzeugen.

Bin schon froh, dass ich auch noch o2 habe. Obwohl ich bei meinem Telefonaufkommen auch mit ePlus klarkäme. Muss ja nicht 24h am Tag erreichbar sein.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] wombat antwortet auf medua
18.09.2003 22:54
Benutzer medua schrieb:
Ja, das Funkloch ePlus erstreckt sich nicht über ganz Deutschland. Dennoch die Indoorversorgung lässt teilweise sehr/extrem zu wünschen übrig. Habe selbst eine ePluskarte (Vertrag) und kann mich jederzeit davon überzeugen.

Bin schon froh, dass ich auch noch o2 habe. Obwohl ich bei meinem Telefonaufkommen auch mit ePlus klarkäme. Muss ja nicht 24h am Tag erreichbar sein.

ja meine O2-Karte möchte ich auch nicht missen. Als Student ist die ja schweinebillig. Aber Anrufe ins Festnetz mache ich nur mit der eplus-Karte...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] blondini antwortet auf wombat
20.09.2003 09:58
Benutzer wombat schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Ja, das Funkloch ePlus erstreckt sich nicht über ganz Deutschland. Dennoch die Indoorversorgung lässt teilweise sehr/extrem zu wünschen übrig. Habe selbst eine ePluskarte (Vertrag) und kann mich jederzeit davon überzeugen.

Bin schon froh, dass ich auch noch o2 habe. Obwohl ich bei meinem Telefonaufkommen auch mit ePlus klarkäme. Muss ja nicht 24h am Tag erreichbar sein.

ja meine O2-Karte möchte ich auch nicht missen. Als Student ist die ja schweinebillig. Aber Anrufe ins Festnetz mache ich nur mit der eplus-Karte...


was kostet denn o2 für studenten?? was ist schweinebillig? laß es mich wissen. dann ich werde auch noch mal student!

blondini
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] Coolhead antwortet auf blondini
20.09.2003 11:23
O2 gibt 4,95 Euro pro Monat Rabatt auf den Grundpreis, Eplus 30 SMS pro Monat frei.

MFG Eike
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Handyhasser antwortet auf Coolhead
21.09.2003 19:07
Benutzer Coolhead schrieb:
O2 gibt 4,95 Euro pro Monat Rabatt auf den Grundpreis, Eplus 30 SMS pro Monat frei.

MFG Eike

Und wenn du bei o2 den Vertrag auch noch Online abschließt, hast du noch zur Studi-Ermäßigung 125 freie SMS .Dann reicht das Bafög ja wieder :-)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] medua antwortet auf Handyhasser
21.09.2003 19:13
Hehe, hättest du wohl gerne?!? ;) Die verschiedenen Sonderkonditionen lassen sich natürlich NICHT miteinander kombinieren, also vergiss es.

Ein klein wenig muss sogar o2 verdienen, um zu überleben ;)
(bei den ganzen bw Homezones, Uploopern und Handyabstaubern)
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Coolhead antwortet auf medua
21.09.2003 19:15
;-) genau Medua, darum hab ich auch den Onlinetarif, 24 Euro-SMS Guthaben sind mir wichtiger als 4,95 Euro weniger Grundgebühr.

Eike
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Handyhasser antwortet auf Coolhead
22.09.2003 00:21
Benutzer Coolhead schrieb:
;-) genau Medua, darum hab ich auch den Onlinetarif, 24 Euro-SMS Guthaben sind mir wichtiger als 4,95 Euro weniger Grundgebühr.

Eike

Tja...und ob beide Konditionen kombinierbar sind : Vertrag online abschließen und innerhalb von 14 Tagen Studentenausweis zufaxen...hat bei mir auch gefunzt ;-)
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Coolhead antwortet auf Handyhasser
22.09.2003 10:32
Tja, dann haben die das geändert. Im Dezember hat man mir mitgeteilt, dass das nicht möglich sei. Oder da wußte mal wieder keiner Bescheid ;-)

Eike
Menü
[1.1.2.2] andy 200 antwortet auf wombat
18.09.2003 20:44
Benutzer wombat schrieb:
Wo bitte gibt's denn im Ruhrgebiet die Löcher? Ich habe noch keins gefunden. ;-) Aber was mich an eplus am meisten überrascht hat ist die Hotline. Haben die gar keine Warteschleife im Gegensatz zu O2?

Ich frage mich auch langsam ob das meiste was hier über Funklöcher erzählt wird überhaupt noch stimmt.
Ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise quer durch Deutschland habe so gut wie keine Löcher mit e-plus gehabt.
Menü
[1.1.2.2.1] wm-becklem antwortet auf andy 200
18.09.2003 22:13
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer wombat schrieb:
Wo bitte gibt's denn im Ruhrgebiet die Löcher? Ich habe noch keins gefunden. ;-) Aber was mich an eplus am meisten überrascht hat ist die Hotline. Haben die gar keine Warteschleife im Gegensatz zu O2?

Ich frage mich auch langsam ob das meiste was hier über Funklöcher erzählt wird überhaupt noch stimmt. Ob im Urlaub oder auf Geschäftsreise quer durch Deutschland habe so gut wie keine Löcher mit e-plus gehabt.

Bin auch in diesem Jahr schon ca. 4000 km kreuz und quer durch DL gefahren - gerne auch möglichst kleine Überlandstraßen ( kürzeste Strecke lt Navi). Ob Ostfriesland, Schleswig-Holstein an Nord-u. Ostsee, Lüneburger Heide oder sonst wo - stets durchgehend hatte ich eine gute Netzverbindung. Habe selbstverständlich eine Dachantenne und dämpfungsarmes Antennenkabel zw. FSE und Antenne - also nicht RG174 ,RG58 oder ähnlich ungeeignetes aber leider gängiges Kabel. ( 1m RG174 - das dünne - hat ca 1,4dB Dämpfung !!! )
Hier geben viele ihre schlechten Erfahrungen von vor 2 und mehr Jahren zum Besten und dabei haben sie wohl das Handy auch noch im Auto auf dem Beifahrersitz liegen gehabt.
Ich bin mit der Netzabdeckung von E+ 100%-ig zufrieden und lese auch nie auf meinem Display beim Versuch ein Gespräch aufzubauen ,,Netzüberlast' - ist bei meinem dienstl. D1 so und das jeden Tag z.T. mehrmals.
Menü
[1.1.2.2.1.1] Coolhead antwortet auf wm-becklem
20.09.2003 11:22
Tja, dann lade ich euch alle mal in meine Heimat im Elbe-Weser-Dreieck ein.

Wollte im Dezember zu Eplus wechseln, hab mir aber sicherheitshalber erstmal ne Prepaid zum Testen gekauft. Das Ergebnis war erschreckend. Hatte nur sehr sporadisch Empfang, scheinbar ist Eplus auf keinem der 4 Funktürme im Umkreis von 10 km. Und das obwohl ich direkt an der Hauptverbindungsstraße HH - Bremerhaven wohne.

Mit D2 hatte ich nie Probleme, inzwischen mit O2 und T-Mobile ist es auch sehr gut. Aber von Eplus hat mich diese Erfahrung geheilt.

MFG Eike
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf Coolhead
20.09.2003 12:54
Benutzer Coolhead schrieb:
Tja, dann lade ich euch alle mal in meine Heimat im Elbe-Weser-Dreieck ein.

Wollte im Dezember zu Eplus wechseln, hab mir aber sicherheitshalber erstmal ne Prepaid zum Testen gekauft. Das Ergebnis war erschreckend. Hatte nur sehr sporadisch Empfang, scheinbar ist Eplus auf keinem der 4 Funktürme im Umkreis von 10 km. Und das obwohl ich direkt an der Hauptverbindungsstraße HH - Bremerhaven wohne.

Mit D2 hatte ich nie Probleme, inzwischen mit O2 und T-Mobile ist es auch sehr gut. Aber von Eplus hat mich diese Erfahrung geheilt.

MFG Eike

Tja,man kann nicht ales haben.
Menü
[2] CocaNokia antwortet auf andy100
02.04.2003 15:45
Hatte E+ 2 Jahre.Da ich in meiner Freizeit hin und wieder aufs platte Land fahre,hatte ich mit E+ streckenweise kein Empfang.Da hat sich nicht viel getan.
War vor 4 Wochen in Braunlage im Harz.Mein Bekannter hat Free&Easy.Der hatte 4 Tage kein Empfang.Ich hatte auch dort mit meinem D1 Anschluß keine Probleme.
Menü
[2.1] fibrozyt antwortet auf CocaNokia
02.04.2003 20:59
Benutzer CocaNokia schrieb:
Hatte E+ 2 Jahre.Da ich in meiner Freizeit hin und wieder aufs platte Land fahre,hatte ich mit E+ streckenweise kein Empfang.Da hat sich nicht viel getan.
War vor 4 Wochen in Braunlage im Harz.Mein Bekannter hat Free&Easy.Der hatte 4 Tage kein Empfang.Ich hatte auch dort mit meinem D1 Anschluß keine Probleme.

Wenn du bereit bist den extremen Mehrpreis für die Leistung "Emfpfang im Harz" zu zahlen, dann ist das für dich in Ordnung. Im übrigen besteht E- Netz nicht nur aus Eplus, es gibt auch noch O2, welches dir auch Empfang bieten würde, und das zu erheblich günstiger Konditionen. Was machst du eigentlich, wenn der Fall eintreten würde Eplus hätte Empfang und du nicht? Das muß ein mieses Gefühl sein unverschämte Preise zu zahlen und dann nicht mal ein Netz... ;-).
Menü
[2.1.1] chb antwortet auf fibrozyt
02.04.2003 22:42
Benutzer fibrozyt schrieb:
War vor 4 Wochen in Braunlage im Harz.Mein Bekannter hat Free&Easy.Der hatte 4 Tage kein Empfang.Ich hatte auch dort mit meinem D1 Anschluß keine Probleme.
Wenn du bereit bist den extremen Mehrpreis für die Leistung "Emfpfang im Harz" zu zahlen, dann ist das für dich in Ordnung.

Das übersehen manche "E-Netz ist Schrott"-Leute gerne: mit der deutlich höheren GG bezahlen sie genau diese Mehrleistung - aber sie zahlen eben auch deutlich mehr! Wenn ich 20.000 EUR auf den Tisch lege bekomme ich auch ein in manchen Belangen erheblich besseres Auto als für 16.000 EUR - auch wenn der 20.000-EUR-Wagen gravierende Schwächen haben kann...

erheblich günstiger Konditionen. Was machst du eigentlich, wenn der Fall eintreten würde Eplus hätte Empfang und du nicht? Das muß ein mieses Gefühl sein unverschämte Preise zu zahlen und dann nicht mal ein Netz... ;-).

...ich kenne inzwischen eine ganze Reihe Stellen, wo das über mehrere Kilometer hinweg der Fall ist...da würde ich mich auch schwarzärgern. Bei E-Plus nehme ich es umgekehrt hin, wenn irgendwo uff'm Acker das Netz mal weg ist... ;-)

Benni
Menü
[2.1.1.1] SpaceRat antwortet auf chb
17.09.2003 19:22
Benutzer chb schrieb:

schwarzärgern. Bei E-Plus nehme ich es umgekehrt hin, wenn irgendwo uff'm Acker das Netz mal weg ist... ;-)

Es ist nicht irgendwo auf'm Acker. Es ist mitten in Städten der Fall.
Herzogenrath, Hauptstraße: Alle deutschen und holländischen Netze verfügbar, nur E+ ist zu schwach zum Telefonieren.
Versteh mich nicht falsch, ich habe selber E+, weil es BILLIG ist und ich oft genug in den Genuß von 3ct/min ins Festnetz komme.
Aber E+ ist halt nicht preiswert, denn preiswert bedeutet, daß ich für einen guten Preis eine gute Leistung bekomme.

Bye

SpaceRat
Menü
[2.1.1.1.1] medua antwortet auf SpaceRat
17.09.2003 19:27
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer chb schrieb:

schwarzärgern. Bei E-Plus nehme ich es umgekehrt hin, wenn irgendwo uff'm Acker das Netz mal weg ist... ;-)

Es ist nicht irgendwo auf'm Acker. Es ist mitten in Städten der Fall.
Herzogenrath, Hauptstraße: Alle deutschen und holländischen

Oh, das ist ja direkt bei mir um die Ecke. Na ja, da kannste ja Roaming nutzen ;))

Netze verfügbar, nur E+ ist zu schwach zum Telefonieren. Versteh mich nicht falsch, ich habe selber E+, weil es BILLIG ist und ich oft genug in den Genuß von 3ct/min ins Festnetz komme.
Aber E+ ist halt nicht preiswert, denn preiswert bedeutet, daß ich für einen guten Preis eine gute Leistung bekomme.

Na ja, dafür ist das Gefälle auch hoch. ePlus hat zwar ein deutlich schlechteres Netz, dafür vergleiche man aber auch mal 50cent zu 3cent ;) Da sieht die Sache gleich wieder anders aus ;)

Bye

SpaceRat
Menü
[2.1.1.1.1.1] SpaceRat antwortet auf medua
17.09.2003 19:43
Benutzer medua schrieb:
Na ja, dafür ist das Gefälle auch hoch. ePlus hat zwar ein deutlich schlechteres Netz, dafür vergleiche man aber auch mal 50cent zu 3cent ;) Da sieht die Sache gleich wieder anders aus ;)

Ich habe an besagter Stelle meine Homezone :-)
Um solch Welten differiert der Netzausbau von E+ und O2!
O2 Homezone vs. E+ Funkloch!

Und zum Preis: Eine Handyrechnung ist beim Ein-Vertrag-Kunden ein Gemisch aus Gesprächen.
Wieviel bezahle ich doch gleich bei E+ Prof S. Jubi für's Abhören der Mailbox? Bei Genion 0ct/min.
Was bezahle ich nachmittags/abends für ein Gespräch ins Fremdnetz?

Die Freude an den 3ct/min ins Festznetz bleibt Dir ganz schnell im Halse stecken, wenn Du Samstagabend aus der Kneipe raus mußt, weil drin kein Empfang ist, um dann für 45ct/min statt 15-20ct/min Deine Kumpels zu fragen, wo die grad abhängen...

Bye

SpaceRat

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf SpaceRat
17.09.2003 20:40
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Na ja, dafür ist das Gefälle auch hoch. ePlus hat zwar ein deutlich schlechteres Netz, dafür vergleiche man aber auch mal 50cent zu 3cent ;) Da sieht die Sache gleich wieder anders aus ;)

Ich habe an besagter Stelle meine Homezone :-) Um solch Welten differiert der Netzausbau von E+ und O2!
O2 Homezone vs. E+ Funkloch!

Und zum Preis: Eine Handyrechnung ist beim Ein-Vertrag-Kunden ein Gemisch aus Gesprächen.
Wieviel bezahle ich doch gleich bei E+ Prof S. Jubi für's Abhören der Mailbox? Bei Genion 0ct/min.
Was bezahle ich nachmittags/abends für ein Gespräch ins Fremdnetz?

Die Freude an den 3ct/min ins Festznetz bleibt Dir ganz schnell im Halse stecken,

Also mir nicht!Wer sein telefonierverhalten nicht kennt ,ist selber Schuld.Wenn ich zu fast 90 Prozent ins Festnetz telefoniere,fahre ich in der Regel bei E+ billiger als bei O2.
Die Mailbox ist leicht zu umgehen und zu ersetzen.

wenn Du Samstagabend aus der Kneipe raus
mußt, weil drin kein Empfang ist, um dann für 45ct/min statt 15-20ct/min Deine Kumpels zu fragen, wo die grad abhängen.Du hängst wohl viel in Kneipen rum?..
Ich halte mich in der Regel öfters in U-Bahnen auf als in Kneipen .Und da ist der Empfang perfekt.(HH)
Aber,jetzt sind wir wieder beim beliebten Thema,"Mein Netz ist das beste"!

Bye

SpaceRat

Menü
[2.1.1.1.1.1.2] andy 200 antwortet auf SpaceRat
17.09.2003 21:25
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Na ja, dafür ist das Gefälle auch hoch. ePlus hat zwar ein deutlich schlechteres Netz, dafür vergleiche man aber auch mal 50cent zu 3cent ;) Da sieht die Sache gleich wieder anders aus
An welchen Orten ist eigentlich dieses Netz deutlich schlechter ?

Ich habe an besagter Stelle meine Homezone :-) Um solch Welten differiert der Netzausbau von E+ und O2!
O2 Homezone vs. E+ Funkloch!

Und zum Preis: Eine Handyrechnung ist beim Ein-Vertrag-Kunden ein Gemisch aus Gesprächen.
Wieviel bezahle ich doch gleich bei E+ Prof S. Jubi für's Abhören der Mailbox? Bei Genion 0ct/min.
In der Homezone meinst du (Mobil kostet der Spass auch)
Was bezahle ich nachmittags/abends für ein Gespräch ins Fremdnetz?
Wann beginnt die Nebenzeit doch gleich (18.00 Uhr)

Die Freude an den 3ct/min ins Festznetz bleibt Dir ganz schnell im Halse stecken, wenn Du Samstagabend aus der Kneipe raus mußt, weil drin kein Empfang ist, um dann für 45ct/min statt 15-20ct/min Deine Kumpels zu fragen, wo die grad abhängen... vergleichst du da nicht zufällig Genion alt / mit Jubi neu ?
Übrigens wie war das noch mal mit der festen Cityzone bei O2?
Nicht ankommende SMS
Problemme mit der Rechnung
Aufrundung bei der Euro Umstellung
Bye


Jeder Anbieter hat seine Schattenseiten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] SpaceRat antwortet auf andy 200
18.09.2003 04:50
Benutzer andy 200 schrieb:
Was bezahle ich nachmittags/abends für ein Gespräch ins Fremdnetz?
Wann beginnt die Nebenzeit doch gleich (18.00 Uhr)

Ich betrachte das noch als späten Nachmittag.
Würde ich das nicht tun, müsste ich tief deprimiert sein, weil ich zuviel arbeite ;-)

Die Freude an den 3ct/min ins Festznetz bleibt Dir ganz schnell im Halse stecken, wenn Du Samstagabend aus der Kneipe raus mußt, weil drin kein Empfang ist, um dann für 45ct/min statt 15-20ct/min Deine Kumpels zu fragen, wo die grad abhängen... vergleichst du da nicht zufällig Genion alt / mit Jubi neu ?
Übrigens wie war das noch mal mit der festen Cityzone bei O2?

Es ist in der Tat so, daß es keine für mich nutzbare Option bei O2 gibt. mobile wäre zu teuer, da ich mehr mit meiner Freundin telefoniere, die auch O2 hat, als mit irgendwelchen Leuten in Fremdnetzen. city oder local nutzen mir beide auch nix.
Aber die sonstigen Preise sind ok und ich kann überall telefonieren.

Nicht ankommende SMS
?

Problemme mit der Rechnung
Ja, die hat E+.
Die erste Rechnung enthielt gleich Posten, die ich nicht haben wollte, z.B. irgendsoeine GPRS-Option.
Versuchen kann man's ja....

Aufrundung bei der Euro Umstellung
Nicht nett, in der Tat, aber irgendwie eine zum Elefanten aufgeblasene Mücke.

Bye

SpaceRat
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2] TST antwortet auf andy 200
18.09.2003 21:22
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Na ja, dafür ist das Gefälle auch hoch. ePlus hat zwar ein deutlich schlechteres Netz, dafür vergleiche man aber auch mal 50cent zu 3cent ;) Da sieht die Sache gleich wieder anders aus
An welchen Orten ist eigentlich dieses Netz deutlich schlechter ?

Ich habe an besagter Stelle meine Homezone :-) Um solch Welten differiert der Netzausbau von E+ und O2!
O2 Homezone vs. E+ Funkloch!

Und zum Preis: Eine Handyrechnung ist beim Ein-Vertrag-Kunden ein Gemisch aus Gesprächen.
Wieviel bezahle ich doch gleich bei E+ Prof S. Jubi für's Abhören der Mailbox? Bei Genion 0ct/min.
In der Homezone meinst du (Mobil kostet der Spass auch)
Was bezahle ich nachmittags/abends für ein Gespräch ins Fremdnetz?
Wann beginnt die Nebenzeit doch gleich (18.00 Uhr)

Die Freude an den 3ct/min ins Festznetz bleibt Dir ganz schnell im Halse stecken, wenn Du Samstagabend aus der Kneipe raus mußt, weil drin kein Empfang ist, um dann für 45ct/min statt 15-20ct/min Deine Kumpels zu fragen, wo die grad abhängen... vergleichst du da nicht zufällig Genion alt / mit Jubi neu ?
Übrigens wie war das noch mal mit der festen Cityzone bei O2? Nicht ankommende SMS
Problemme mit der Rechnung
Man sind das olle Geschichten, lange vergessen, auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen............
Aufrundung bei der Euro Umstellung
Bye


Jeder Anbieter hat seine Schattenseiten.
Menü
[2.1.1.1.2] hANDYLAUSI antwortet auf SpaceRat
17.09.2003 20:47
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer chb schrieb:

schwarzärgern. Bei E-Plus nehme ich es umgekehrt hin, wenn irgendwo uff'm Acker das Netz mal weg ist... ;-)

Es ist nicht irgendwo auf'm Acker. Es ist mitten in Städten der Fall.
Herzogenrath, Hauptstraße: Alle deutschen und holländischen Netze verfügbar, nur E+ ist zu schwach zum Telefonieren. Versteh mich nicht falsch, ich habe selber E+, weil es BILLIG ist und ich oft genug in den Genuß von 3ct/min ins Festnetz komme.
Aber E+ ist halt nicht preiswert, denn preiswert bedeutet,
daß
ich für einen guten Preis eine gute Leistung bekomme.
wer sagt das?
Da kann ich nicht klagen.Seit 4 Monaten e+ Kunde und mit allem zufieden.Jeder Anbieter hat allerdings seine Schwachstellen.JEDER!!!

Bye

SpaceRat
Menü
[2.2] netmonitor antwortet auf CocaNokia
03.04.2003 07:08
Guten Morgen zusammen,

bin seit gut 2 Jahren sehr regelmäßig in Braunlage und habe bisher _nie_ Probleme mit dem E-Plus - Empfang dort gehabt.

Dein Bekannter sollte mal sein Handy überprüfen lassen - vielleicht ist der Empfänger ja taub wie mein Oppa :-)

Schönen Tach - netmonitor
Menü
[2.2.1] hANDYLAUSI antwortet auf netmonitor
22.09.2003 10:00
Benutzer netmonitor schrieb:
Guten Morgen zusammen,

bin seit gut 2 Jahren sehr regelmäßig in Braunlage und habe bisher _nie_ Probleme mit dem E-Plus - Empfang dort gehabt.

Dein Bekannter sollte mal sein Handy überprüfen lassen - vielleicht ist der Empfänger ja taub wie mein Oppa :-)

Schönen Tach - netmonitor

Dann muß sich da ja einiges getan haben.Ich war vor 4 Jahren im Harz.Hatte gerade mir ne F&E zugelegt mit einem Nokia.Der Empfang war Sauschlecht.Eigentlich hatte ich überhaupt keinen.Hahnenklee ,Zellerfeld und und und.Ich war richtig neidisch auf die ,die D1 hatten.Hatte mir dann die xtra zugelegt.was soll ich sagen,als ich ca.6 Monate später mal wieder dort war,super Empfang.