Thread
Menü

Etwas teurer als Internet-Tarife


26.04.2003 12:36 - Gestartet von Callbycall-Fan
Mag ja sein, das 1 cent pro Minute nicht teuer ist, aber fürs Internet gibt es doch bessere Tarife ?!? Einmal bei Compuserve oder Arcor angemeldet und man surft für weniger als einen cent. Dafür bietet sich ganz besonders der SmartSurfer von web.de an !!! Kann man kostenlos bei web.de runterladen.
Menü
[1] RE: Etwas teurer als Internet-Tarife (oder auch doch nicht!)
Bodenseemann antwortet auf Callbycall-Fan
26.04.2003 13:46
Benutzer Callbycall-Fan schrieb:
Mag ja sein, das 1 cent pro Minute nicht teuer ist, aber fürs Internet gibt es doch bessere Tarife ?!? Einmal bei Compuserve oder Arcor angemeldet und man surft für weniger als einen cent. Dafür bietet sich ganz besonders der SmartSurfer von web.de an !!! Kann man kostenlos bei web.de runterladen.

Tja, aber nicht zu jeder Tageszeit!!!

Bei Compuserve (Datem vom web.de-Dialer) 1,4 cent tagsübet 0,9 cent Nachts. Und für diesen schlechten Tarif muß man sich anmelden. Ohne Anmeldung geht es schon deutlich günstiger.
Ergo Compuserve => nix gut!

Bei Arcor empielt sich sich nicht anzumelden, sondern den Spartarif zu nutzen. Der kostet zwischen 0,85 und 0,87 cent.
Allerdings zuzüglich 5,9 cent Einwahlgebühr. Bei einer Session unter 40 bzw. 45 Minuten ist dies teurer als 01051.
Bei einer Abendsession (hier gelten die 0,87 cent kann man durch 01013 sogar 49 Minuten billiger als mit Arcor-Spartarif surfen.

Welche Alternative besser ist, hängt also vom Surfverhalten des einzelnen USERS ab.

Viele Grüße

BM

Menü
[1.1] Bodenseemann antwortet auf Bodenseemann
26.04.2003 13:50
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer Callbycall-Fan schrieb:
Mag ja sein, das 1 cent pro Minute nicht teuer ist, aber fürs Internet gibt es doch bessere Tarife ?!? Einmal bei Compuserve oder Arcor angemeldet und man surft für weniger als einen cent. Dafür bietet sich ganz besonders der SmartSurfer von web.de an !!! Kann man kostenlos bei web.de runterladen.

Tja, aber nicht zu jeder Tageszeit!!!

Bei Compuserve (Datem vom web.de-Dialer) 1,4 cent tagsübet 0,9 cent Nachts. Und für diesen schlechten Tarif muß man sich anmelden. Ohne Anmeldung geht es schon deutlich günstiger.
Ergo Compuserve => nix gut!

Bei Arcor empielt sich sich nicht anzumelden, sondern den Spartarif zu nutzen. Der kostet zwischen 0,85 und 0,87 cent. Allerdings zuzüglich 5,9 cent Einwahlgebühr. Bei einer Session unter 40 bzw. 45 Minuten ist dies teurer als 01051. Bei einer Abendsession (hier gelten die 0,87 cent kann man durch 01013 sogar 49 Minuten billiger als mit Arcor-Spartarif surfen.

Welche Alternative besser ist, hängt also vom Surfverhalten des einzelnen USERS ab.

Viele Grüße

BM


Ach und jetzt seh ich auch erst, daß dieser Compuserve und Arcor-Tarif, den du meintest (die, die mit Anmeldung unter 1 cent kosten) nur für Bestandskunden gelten.
Die aktuellen Tarife sind deutlich teurer.
Und gerade bei Arcor mit 3 cent tagsüber + 3 cent Einwahl sogar schon extrem teuer, wenn nicht schon Wucher!
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Bodenseemann
26.04.2003 14:13
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Ach und jetzt seh ich auch erst, daß dieser Compuserve und Arcor-Tarif, den du meintest (die, die mit Anmeldung unter 1 cent kosten) nur für Bestandskunden gelten.
Die aktuellen Tarife sind deutlich teurer.
Und gerade bei Arcor mit 3 cent tagsüber + 3 cent Einwahl sogar schon extrem teuer, wenn nicht schon Wucher!

Wieso nur für Bestandskunden?

Guckstu hier:
http://www.privat.arcor.net/produkte/arcor_online/ao_ibc_spartarif.shtml

Mo.-Fr. 09-18 Uhr: 0,85 Cent/Minute, Mo.-Fr. 18-09 Uhr und Sa./So. und an bundeseinheitlich gesetzlichen Feiertagen ganztags: 0,87 Cent/Minute, zzgl. 5,9 Cent pro Verbindung, keine Anmeldung, keine Grundgebühr, keine Mindestnutzung
Menü
[1.2] Callbycall-Fan antwortet auf Bodenseemann
26.04.2003 13:54
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Bei Compuserve (Datem vom web.de-Dialer) 1,4 cent tagsübet 0,9
cent Nachts. Und für diesen schlechten Tarif muß man sich
anmelden. Ohne Anmeldung geht es schon deutlich günstiger.
Ergo Compuserve => nix gut


Laut meinem SmartSurfer habe ich beim CompuservePro-Tarif 0,9 cent von 9-18 Uhr und 1,4 cent von 18-9 Uhr...
Menü
[1.2.1] Bodenseemann antwortet auf Callbycall-Fan
26.04.2003 14:03
Benutzer Callbycall-Fan schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb: Bei Compuserve (Datem vom web.de-Dialer) 1,4 cent tagsübet 0,9 cent Nachts. Und für diesen schlechten Tarif muß man sich anmelden. Ohne Anmeldung geht es schon deutlich günstiger.
Ergo Compuserve => nix gut


Laut meinem SmartSurfer habe ich beim CompuservePro-Tarif 0,9 cent von 9-18 Uhr und 1,4 cent von 18-9 Uhr...

Sorry! Dann hab ich Tag und Nacht verwechselt! Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es diesen Tarif nur noch für Bestandskunden gibt. Über diesen braucht man also gar nicht zu reden. Ansonsten wäre eine 19,99 Euro Flatrate von AOL noch zu erwähnen. Aber die gibt es eben auch nicht mehr neu! Und was es nicht gibt, ist für die Entscheidung irelevant!
Menü
[1.2.1.1] koelli antwortet auf Bodenseemann
26.04.2003 16:40
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Sorry! Dann hab ich Tag und Nacht verwechselt! Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es diesen Tarif nur noch für Bestandskunden gibt. Über diesen braucht man also gar nicht zu reden.

Falsch! Auch Neukunden können bei CompuServe für 0,9 Cent tagsüber surfen. Sieh selber nach:
http://www.compuserve.de/cso/_promo/?id=260303