Thread
Menü

Hui ! :-)


02.05.2003 12:40 - Gestartet von cf
Der Minutenpreis von 3 ct für Ortsgespräche sieht ja auf den ersten Blick nicht so gut aus -- aber dafür steht auf der Homepage:

"Die ersten 100 Ortsgespräche in jedem Monat sind für unsere Preselection-Kunden kostenlos. Das gibt's nur bei der Comnet!"

:) Damit klingt es natürlich sehr interessant...

Chris
Menü
[1] kpc912 antwortet auf cf
02.05.2003 13:18
Benutzer cf schrieb:
Der Minutenpreis von 3 ct für Ortsgespräche sieht ja auf den ersten Blick nicht so gut aus -- aber dafür steht auf der Homepage:

"Die ersten 100 Ortsgespräche in jedem Monat sind für unsere Preselection-Kunden kostenlos. Das gibt's nur bei der Comnet!"

:) Damit klingt es natürlich sehr interessant...

Chris

Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Gespräche bis 20 sekunden - das ist Standard bei Comnet.
Menü
[2] hdontour antwortet auf cf
02.05.2003 15:03
Benutzer cf schrieb:
Der Minutenpreis von 3 ct für Ortsgespräche sieht ja auf den ersten Blick nicht so gut aus -- aber dafür steht auf der Homepage:

"Die ersten 100 Ortsgespräche in jedem Monat sind für unsere Preselection-Kunden kostenlos. Das gibt's nur bei der Comnet!"

:) Damit klingt es natürlich sehr interessant...

Chris

Auszug aus dem Newsletter:
Für alle Preselection-Kunden sind die ersten 100 Ortsgespräche im Monat unter 20 Sek. Länge kostenlos - ebenso, wie schon bisher die ersten 100 Calls innerhalb Deutschlands und ins Ausland.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf hdontour
02.05.2003 17:08
Benutzer hdontour schrieb:
Auszug aus dem Newsletter: Für alle Preselection-Kunden sind die ersten 100 Ortsgespräche im Monat unter 20 Sek. Länge kostenlos - ebenso, wie schon bisher die ersten 100 Calls innerhalb Deutschlands und ins Ausland.

Auf der Homepage steht aber nichts von einer Begrenzung auf 20 Sekunden. Das ist klar ein Grund für eine Abmahnung durch Mitbewerber, da ein wichtiger Vertragsbestandteil nicht eindeutig dargelegt wird.
Menü
[2.1.1] hdontour antwortet auf koelli
02.05.2003 17:23
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Auszug aus dem Newsletter: Für alle Preselection-Kunden sind die ersten 100 Ortsgespräche im Monat unter 20 Sek. Länge kostenlos - ebenso, wie schon bisher die ersten 100 Calls innerhalb Deutschlands und ins Ausland.

Auf der Homepage steht aber nichts von einer Begrenzung auf 20 Sekunden. Das ist klar ein Grund für eine Abmahnung durch Mitbewerber, da ein wichtiger Vertragsbestandteil nicht eindeutig dargelegt wird.

Es steht da, wo es stehen sollte und zwar deutlich und sichtbar bei den Vertragsbedingungen bzw. Tarifbedingungen
Menü
[2.1.1.1] koelli antwortet auf hdontour
02.05.2003 17:33
Benutzer hdontour schrieb:
Es steht da, wo es stehen sollte und zwar deutlich und sichtbar bei den Vertragsbedingungen bzw. Tarifbedingungen.

Pop-Up beim Besuch der Comnet-Seite: "Die ersten 100 Ortsgespräche in jedem Monat sind für unsere Preselection-Kunden kostenlos. Das gibt's nur bei der Comnet!"
KEIN Hinweis auf die 20-Sek-Beschränkung.
Menü
[2.1.1.1.1] hdontour antwortet auf koelli
02.05.2003 17:35
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Es steht da, wo es stehen sollte und zwar deutlich und sichtbar bei den Vertragsbedingungen bzw. Tarifbedingungen.

Pop-Up beim Besuch der Comnet-Seite: "Die ersten 100 Ortsgespräche in jedem Monat sind für unsere Preselection-Kunden kostenlos. Das gibt's nur bei der Comnet!" KEIN Hinweis auf die 20-Sek-Beschränkung.

mein Browser zeigt mir keine POPUPs an, deshalb kann ich auch nicht sagen, was im P. steht.

Bei den Festnetztarifen stehts dabei
Menü
[3] andy100 antwortet auf cf
02.05.2003 22:00
Ein 20 sek anruf bedeutet für mich - hallo-hallo-bist du da-natürlich oder meinst mein Telefon kann sprechen ?- ne solche Angebote sind doch nichts.
Menü
[3.1] hdontour antwortet auf andy100
03.05.2003 09:20
Benutzer andy100 schrieb:
Ein 20 sek anruf bedeutet für mich - hallo-hallo-bist du da-natürlich oder meinst mein Telefon kann sprechen ?- ne solche Angebote sind doch nichts.

im Prinzip haste Recht, denn es sind nur cent Beträge, die man sich spart.
aber wenn man jemandem nur kurz auf den Ab sprechen will ists o.k. oder sowieso auflegt, wenn der ab läuft
Menü
[3.1.1] koelli antwortet auf hdontour
03.05.2003 16:29
Benutzer hdontour schrieb:
im Prinzip haste Recht, denn es sind nur cent Beträge, die man sich spart.

Mal nachgerechnet: 100 Freigespräche bis 20 Sek entsprechen einem Gegenwert von genau 1 Euro bei 3 Cent/Min.
Wenn ich nun aber einen Anbieter nehme, der nur 2 Cent nimmt (und sogar nur minutengenau ist) hebt sich die Ersparnis wieder auf. Derzeit ist die Ersparnis mit den 1-Cent-Lockangeboten sogar noch größer.
Menü
[] Steffen Winter antwortet auf
05.05.2003 16:45
Hallo Herr Kraus,

wieso sind die Tarife bei Ortsgesprächen vom ComnetBasic und ComnetPro identisch? Sollten die sich nicht um ca. 10% unterscheiden?