Thread
Menü

Sparhandy - VORSICHT!


12.05.2003 15:47 - Gestartet von seehund

"Grundgebührfrei" heißt bei diesem Anbieter leider nicht immer wirklich "grundgebührfrei".

Im Februar bestellte ich bei Sparhandy einen Nur-Karten-Vertrag von E-Plus, bei dem die Grundgebühr "über 24 Monate von Cellway gar nicht erst berechnet wird". Ich bekam nach einer sehr langen Bearbeitungszeit von über einem Monat die SIM-Karte und alle erforderlichen Unterlagen zugesandt und freute mich darüber, dass alles doch einigermaßen reibungslos geklappt hatte.

Als ich etwa schon drei Tage mit der SIM-Karte telefoniert hatte, bekam ich einen Brief der Firma "PPE Telecom", die mir mitteilte, dass "entgegen der angekündigten Aktion nun leider doch eine Grundgebühr von 9,95 Euro pro Monat berechnet werden müsse". Sparhandy vertreibt wohl Verträge für die "PPE Telecom". Die Grundgebühr wollte mir die Firma nun per Überweisung auf ein Konto erstatten.

Dies war mir leider gar nicht recht, denn: Einen Vertrag mit Grundgebührerstattung hätte ich auch bei 100 anderen Internet-Händlern haben können. Genau darauf hatte ich aber überhaupt keine Lust, denn wie aus dem Teltarif-Forum bekannt ist, rennt man bei vielen Anbietern seinem Geld dann monatelang per Anwalt hinterher.

Die "PPE Telecom" ist sich keiner Schuld bewusst und meint, sie habe ja die Zusage einer "grundgebührfreien Vertrags" rein rechnerisch eingehalten. Ich bin anderer Meinung, da die Firma mir erst NACHTRÄGLICH mitgeteilt hat, dass sich die Vertragsbedingungen geändert haben.

Bei Cellway habe ich natürlich auch angerufen: Nachdem ich an verschiedenen Tagen insgesamt ca. drei Stunden in der Warteschleife hing (zum Vorzugspreis von 12 Cent pro Minute), erreichte ich vor einem Monat einen Mitarbeiter, der mir versprach, sich der Sache anzunehmen. Bis heute hörte ich nie wieder was von Cellway.

Sollte es noch andere geben, die auf die "Grundgebührfrei"-Masche von Sparhandy/ PPE Telecom hereingefallen sind, können die sich gerne bei mir melden. Sobald ich die erste Rechnung mit Grundgebühr bekomme, landet die Sache bei meinem Anwalt.

Viele Grüße,

Seehund
Menü
[1] telebim antwortet auf seehund
12.05.2003 15:53
Benutzer seehund schrieb:

"Grundgebührfrei" heißt bei diesem Anbieter leider nicht immer wirklich "grundgebührfrei".

Im Februar bestellte ich bei Sparhandy einen Nur-Karten-Vertrag von E-Plus, bei dem die Grundgebühr "über 24 Monate von Cellway gar nicht erst berechnet wird". Ich bekam nach einer sehr langen Bearbeitungszeit von über einem Monat die SIM-Karte und alle erforderlichen Unterlagen zugesandt und freute mich darüber, dass alles doch einigermaßen reibungslos geklappt hatte.

Als ich etwa schon drei Tage mit der SIM-Karte telefoniert hatte, bekam ich einen Brief der Firma "PPE Telecom", die mir mitteilte, dass "entgegen der angekündigten Aktion nun leider doch eine Grundgebühr von 9,95 Euro pro Monat berechnet werden müsse". Sparhandy vertreibt wohl Verträge für die "PPE Telecom". Die Grundgebühr wollte mir die Firma nun per Überweisung auf ein Konto erstatten.

Dies war mir leider gar nicht recht, denn: Einen Vertrag mit Grundgebührerstattung hätte ich auch bei 100 anderen Internet-Händlern haben können. Genau darauf hatte ich aber überhaupt keine Lust, denn wie aus dem Teltarif-Forum bekannt ist, rennt man bei vielen Anbietern seinem Geld dann monatelang per Anwalt hinterher.

Die "PPE Telecom" ist sich keiner Schuld bewusst und meint, sie habe ja die Zusage einer "grundgebührfreien Vertrags" rein rechnerisch eingehalten. Ich bin anderer Meinung, da die Firma mir erst NACHTRÄGLICH mitgeteilt hat, dass sich die Vertragsbedingungen geändert haben.

Bei Cellway habe ich natürlich auch angerufen: Nachdem ich an verschiedenen Tagen insgesamt ca. drei Stunden in der Warteschleife hing (zum Vorzugspreis von 12 Cent pro Minute), erreichte ich vor einem Monat einen Mitarbeiter, der mir versprach, sich der Sache anzunehmen. Bis heute hörte ich nie wieder was von Cellway.

Sollte es noch andere geben, die auf die "Grundgebührfrei"-Masche von Sparhandy/ PPE Telecom hereingefallen sind, können die sich gerne bei mir melden. Sobald ich die erste Rechnung mit Grundgebühr bekomme, landet die Sache bei meinem Anwalt.

Viele Grüße,

Seehund

Immer wieder daß selbe,sparen am falschen Ende!
Menü
[2] RE: Sparhandy!
Sparhandy.com antwortet auf seehund
12.05.2003 16:39
Lieber Seehund,

leider haben Sie sich bezüglich der Grundgebührberechnung nicht an uns gewendet, sonst hätten wir Ihnen zur Rechten Zeit einige Informationen geben können.

Kurz zum Hintergrund:
Wir haben mit Cellway eine Vereinbarung gehabt die besagte, dass wir die Grundgebührbefreiung in das Cellway System einstellen können. Dies hat auch bei allen Kunden problemlos geklappt. Wegen dem enormen Kundenzulauf den wir Cellway durch diese Aktion beschert haben wurde die Vereinbarung zum 1. März gekündigt. Wir haben uns daraufhin entschieden die Grundgebühr für die noch nicht freigeschalteten Verträge aus dem Februar zu erstatten. Hierbei haben wir darauf geachtet eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Daher haben wir nicht wie einige Mitbewerber eine monatliche Erstattung vorgenommen sondern die Grundgebühr im vorab in einer Summe vorgenommen. Nach Eingang des Formulars zur Bestätigung der Bankverbindung sind die Zahlungen nach 14 Tagen an die Kunden rausgegangen. Daher kann man definitv nicht von einem Risiko sprechen. Streng genommen hat der Kunde sogar noch einen Zinsvorteil.
Ausserdem haben wir den Kunden angeboten den Betrag auf das Cellway Kundenkonto zu überweisen. Damit würde sogar die Abbuchung der Grundgebühr vom Bankkonto unterbleiben.

Ich denke, dass wir für alle Kunden eine akzeptable Kösung gefunden haben!

In der neuen Aktion haben wir eine schriftliche Vereinbarung mit der Firma Hutchison. Diese besteht seit etwa 6 Wochen, bei allen Kunden wird die Grundgebühr nicht berechnet. Sie können also ruhigen Gewissens bei uns bestellen.

Schöne Grüsse!

Sparhandy.com
Menü
[2.1] RE: Sparhandy - VORSICHT!
seehund antwortet auf Sparhandy.com
12.05.2003 18:19

[...] leider haben Sie sich bezüglich der Grundgebührberechnung nicht an uns gewendet [...]

Leider habe ICH mich nicht bei IHNEN gemeldet? HALLO ?! Als betroffener Kunde erwarte ich, dass SIE sich frühzeitig bei MIR melden, wenn Sie eigenmächtig Vertragsbedingungen ändern bzw. mir einen Vertrag zu Konditionen vermitteln, die ich niemals bestellt habe.

[...] sonst hätten wir Ihnen zur Rechten Zeit einige Informationen geben können.

Alle wunderbaren "Hach-wir-sind-so-unschuldig-und-wollten-nur-das-beste-für-unsere-Kunden"-Informationen habe ich inzwischen von der Firma PPE Telecom erhalten. Gebracht haben diese mir nichts, außer die Erkenntnis, dass weder Sie noch PPE Telecom sich an schriftlich vorliegende Veträge halten.


Kurz zum Hintergrund: Wir haben mit Cellway eine Vereinbarung gehabt die besagte, dass wir die Grundgebührbefreiung in das Cellway System einstellen können. Dies hat auch bei allen Kunden problemlos geklappt. Wegen dem enormen Kundenzulauf den wir Cellway durch diese Aktion beschert haben wurde die Vereinbarung zum 1. März gekündigt. Wir haben uns daraufhin entschieden die Grundgebühr für die noch nicht freigeschalteten Verträge aus dem Februar zu erstatten. Hierbei haben wir darauf geachtet eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Daher haben wir nicht wie einige Mitbewerber eine monatliche Erstattung vorgenommen sondern die Grundgebühr im vorab in einer Summe vorgenommen. Nach Eingang des Formulars zur Bestätigung der Bankverbindung sind die Zahlungen nach 14 Tagen an die Kunden rausgegangen. Daher kann man definitv nicht von einem Risiko sprechen. Streng genommen hat der Kunde sogar noch einen Zinsvorteil. Ausserdem haben wir den Kunden angeboten den Betrag auf das Cellway Kundenkonto zu überweisen. Damit würde sogar die Abbuchung der Grundgebühr vom Bankkonto unterbleiben.

Ich denke, dass wir für alle Kunden eine akzeptable Kösung gefunden haben!

Für einige Kunden mag diese Lösung akzeptabel gewesen sein, von einem seriösen Unternehmen erwarte ich jedoch, dass ich im Vorfeld über Vertragsändernungen informiert werde und mich DANN entscheiden kann, ob ich diese akzeptiere - oder eben nicht.


In der neuen Aktion haben wir eine schriftliche Vereinbarung mit der Firma Hutchison. Diese besteht seit etwa 6 Wochen, bei allen Kunden wird die Grundgebühr nicht berechnet. Sie können also ruhigen Gewissens bei uns bestellen.

Sicherlich nicht. Ich bin schon jetzt gespannt, wann die Firma Hutchison Ihnen "wegen dem enormen Kundenzulauf die Vereinbarungen kündigt". Viel Erfolg.
Menü
[2.1.1] Quehl antwortet auf seehund
13.05.2003 01:34
Benutzer seehund schrieb:

[...] leider haben Sie sich bezüglich der Grundgebührberechnung nicht an uns gewendet [...]

Leider habe ICH mich nicht bei IHNEN gemeldet? HALLO ?! Als betroffener Kunde erwarte ich, dass SIE sich frühzeitig bei MIR melden, wenn Sie eigenmächtig Vertragsbedingungen ändern bzw. mir einen Vertrag zu Konditionen vermitteln, die ich niemals bestellt habe.

[...] sonst hätten wir Ihnen zur Rechten Zeit einige Informationen geben können.

Alle wunderbaren "Hach-wir-sind-so-unschuldig-und-wollten-nur-das-beste-für-unsere-Kunden"-Informationen habe ich inzwischen von der Firma PPE Telecom erhalten. Gebracht haben diese mir nichts, außer die Erkenntnis, dass weder Sie noch PPE Telecom sich an schriftlich vorliegende Veträge halten.


Kurz zum Hintergrund: Wir haben mit Cellway eine Vereinbarung gehabt die besagte, dass wir die Grundgebührbefreiung in das Cellway System einstellen können. Dies hat auch bei allen Kunden problemlos geklappt. Wegen dem enormen Kundenzulauf den wir Cellway durch diese Aktion beschert haben wurde die Vereinbarung zum 1. März gekündigt. Wir haben uns daraufhin entschieden die Grundgebühr für die noch nicht freigeschalteten Verträge aus dem Februar zu erstatten. Hierbei haben wir darauf geachtet eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Daher haben wir nicht wie einige Mitbewerber eine monatliche Erstattung vorgenommen sondern die Grundgebühr im vorab in einer Summe vorgenommen. Nach Eingang des Formulars zur Bestätigung der Bankverbindung sind die Zahlungen nach 14 Tagen an die Kunden rausgegangen. Daher kann man definitv nicht von einem Risiko sprechen. Streng genommen hat der Kunde sogar noch einen Zinsvorteil. Ausserdem haben wir den Kunden angeboten den Betrag auf das Cellway Kundenkonto zu überweisen. Damit würde sogar die Abbuchung der Grundgebühr vom Bankkonto unterbleiben.

Ich denke, dass wir für alle Kunden eine akzeptable Kösung gefunden haben!

Für einige Kunden mag diese Lösung akzeptabel gewesen sein, von einem seriösen Unternehmen erwarte ich jedoch, dass ich im Vorfeld über Vertragsändernungen informiert werde und mich DANN entscheiden kann, ob ich diese akzeptiere - oder eben nicht.


In der neuen Aktion haben wir eine schriftliche Vereinbarung mit der Firma Hutchison. Diese besteht seit etwa 6 Wochen, bei allen Kunden wird die Grundgebühr nicht berechnet. Sie können also ruhigen Gewissens bei uns bestellen.

Sicherlich nicht. Ich bin schon jetzt gespannt, wann die Firma Hutchison Ihnen "wegen dem enormen Kundenzulauf die Vereinbarungen kündigt". Viel Erfolg.

Hutchison weiß nichts von einem grundgebührenfreien Vertrag. Nachdem mir Sparhandy die Grundgebührbefreieung noch mal extra zugesichert hat, habe ich diese im Hutchison Antrag nachgetragen und einen Antrag gestellt. Werd mal sehen, ob Hutchison den Antrag annimmt. Die Frist zur Bearbeitung läuft bei Sparhandy in Kürze ab. Bis jetzt noch nichts weiter gehört. Wird wahrscheinlich dann genauso laufen. Wenn Sparhandy merkt, daß Hutchison die Grundgebühr in Rechnung stellt, dann wird diese von Sparhandy schnell nachgereicht.
Cellway: Was höre ich denn da. Ende Febr. fällt die Anmeldegebühr an, 1. März fällt die Grundgebühr an und Cellway sagt mir auf der Cebit, sie hätten schon immer Anmeldegebühr und Grundgebühr berechnet. Nur schade, daß es wohl Cellway jetzt nicht mehr gibt. Die antworten nämlich nicht mehr und sind wohl in Mobilcom aufgegangen. Jetzt sind die wohl immer noch beim Umziehen nach Büdelsdorf. Und da werden Emails an Cellway nicht mehr gelesen.
Menü
[2.1.1.1] Illuminatus antwortet auf Quehl
13.05.2003 12:12
Benutzer Quehl schrieb:
Benutzer seehund schrieb:
[...]

In der neuen Aktion haben wir eine schriftliche Vereinbarung mit der Firma Hutchison. Diese besteht seit etwa 6 Wochen, bei allen Kunden wird die Grundgebühr nicht berechnet. Sie können also ruhigen Gewissens bei uns bestellen.

Sicherlich nicht. Ich bin schon jetzt gespannt, wann die Firma Hutchison Ihnen "wegen dem enormen Kundenzulauf die Vereinbarungen kündigt". Viel Erfolg.

Hutchison weiß nichts von einem grundgebührenfreien Vertrag. Nachdem mir Sparhandy die Grundgebührbefreieung noch mal extra zugesichert hat, habe ich diese im Hutchison Antrag nachgetragen und einen Antrag gestellt. Werd mal sehen, ob Hutchison den Antrag annimmt.
Da wünsch ich dir mal viel Glück.
Denn meistens sind handschriftliche Zusätze auf Verträgen nicht zulässig bzw. gelten als nichtig. So wars zumindest bei Quam (stand da in den AGB's).
D.h. Dein Vertrag wird angenommen und die GG dann doch berechnet.

cu Illuminatus
>Die Frist zur Bearbeitung läuft
bei Sparhandy in Kürze ab. Bis jetzt noch nichts weiter gehört. Wird wahrscheinlich dann genauso laufen. Wenn Sparhandy merkt, daß Hutchison die Grundgebühr in Rechnung stellt, dann wird diese von Sparhandy schnell nachgereicht. Cellway: Was höre ich denn da. Ende Febr. fällt die Anmeldegebühr an, 1. März fällt die Grundgebühr an und Cellway sagt mir auf der Cebit, sie hätten schon immer Anmeldegebühr und Grundgebühr berechnet. Nur schade, daß es wohl Cellway jetzt nicht mehr gibt. Die antworten nämlich nicht mehr und sind wohl in Mobilcom aufgegangen. Jetzt sind die wohl immer noch beim Umziehen nach Büdelsdorf. Und da werden Emails an Cellway nicht mehr gelesen.
Menü
[2.1.1.1.1] Quehl antwortet auf Illuminatus
13.05.2003 15:38
wenn ich Ergänzungen vornehme, die nur auf einem anderen Blatt ja auch stehen, dann ist das keine Vertragsänderung. Ich wußte nur nicht, ob Sparhandy das Sparhandyblatt mit der Grundgebührbefreiung auch an Hutchison schickt. Wenn das Angebot so lautet, muß es auch im Vertrag so stehen. Hutchison habe ich davon unterrichtet und habe gesagt, daß ggf. der Vertrag abgelehnt werden müßte, wenn die Grundgebührbefreiung nicht stimmen sollte. Denn von einem Ersatz durch Sparhandy oder PP Telecom habe ich ja noch nichts gelesen.

Menü
[2.1.1.1.1.1] malilink antwortet auf Quehl
13.05.2003 16:09
.......haben drei Verträge mit Sparhandy.com.
Heute kam für einen die erste Rechnung (CW) drei Monate und für einen anteilmäßig GG drauf. Die anderen Rechnungen werden bestimmt auch bald kommen, sodas bei drei Verträgen das über 142,- € auf einmal auf unsere Konten schlägt.
Ist ärgerlich wenn man einen Vertrag abschließt ohne GG.
Auf Anfrage bei Sparhandy.com und bei PpeTelecom was mit der Erstattung sei.............keine Antwort.

malilink
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Quehl antwortet auf malilink
13.05.2003 16:59
Benutzer malilink schrieb:
.......haben drei Verträge mit Sparhandy.com.
Heute kam für einen die erste Rechnung (CW) drei Monate und für einen anteilmäßig GG drauf. Die anderen Rechnungen werden bestimmt auch bald kommen, sodas bei drei Verträgen das über 142,- € auf einmal auf unsere Konten schlägt.
Ist ärgerlich wenn man einen Vertrag abschließt ohne GG. Auf Anfrage bei Sparhandy.com und bei PpeTelecom was mit der Erstattung sei.............keine Antwort.

malilink

bei Sparhandy dauert die Antwort manchmal etwas länger, aber geantwortet haben die eigentlich immer. Kann schon mal 10 Tage dauern.
Menü
[2.1.1.1.1.2] Illuminatus antwortet auf Quehl
13.05.2003 17:12
Benutzer Quehl schrieb:
wenn ich Ergänzungen vornehme, die nur auf einem anderen Blatt ja auch stehen, dann ist das keine Vertragsänderung. Ich wußte nur nicht, ob Sparhandy das Sparhandyblatt mit der Grundgebührbefreiung auch an Hutchison schickt. Wenn das Angebot so lautet, muß es auch im Vertrag so stehen. Hutchison habe ich davon unterrichtet und habe gesagt, daß ggf. der Vertrag abgelehnt werden müßte, wenn die Grundgebührbefreiung nicht stimmen sollte. Denn von einem Ersatz durch Sparhandy oder PP Telecom habe ich ja noch nichts gelesen.


Da bin ich ja mal gespannt.
Würde mich freuen, wenn du schreibst, ob der Vertrag angenommen wurde und ob ggf. GG abgebucht wird.

cu Illuminatus
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] pebo911356 antwortet auf Illuminatus
16.05.2003 09:18
sparhandy: NUR Karte,keine GG,keine Anschlußgebuhr,KEIN MU
50 SMS frei / Monat

also, ich habe zwei verträge abgeschlossen.
vor ca. 5 wochen lief die sache.
bisher keine rechnung, keine GG abgebucht,
bisher keine probleme.

man weiter sehen,
cu
Menü
[2.1.1.1.1.2.2] Quehl antwortet auf Illuminatus
16.05.2003 18:21
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
wenn ich Ergänzungen vornehme, die nur auf einem anderen Blatt ja auch stehen, dann ist das keine Vertragsänderung. Ich wußte nur nicht, ob Sparhandy das Sparhandyblatt mit der Grundgebührbefreiung auch an Hutchison schickt. Wenn das Angebot so lautet, muß es auch im Vertrag so stehen. Hutchison habe ich davon unterrichtet und habe gesagt, daß ggf. der Vertrag abgelehnt werden müßte, wenn die Grundgebührbefreiung nicht stimmen sollte. Denn von einem Ersatz durch Sparhandy oder PP Telecom habe ich ja noch nichts gelesen.


Da bin ich ja mal gespannt.
Würde mich freuen, wenn du schreibst, ob der Vertrag angenommen wurde und ob ggf. GG abgebucht wird.

cu Illuminatus

Vertrag wurde angenommen. Rechnung liegt noch nicht vor.
Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1] Illuminatus antwortet auf Quehl
21.05.2003 11:04
Benutzer Quehl schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
wenn ich Ergänzungen vornehme, die nur auf einem anderen Blatt ja auch stehen, dann ist das keine Vertragsänderung. Ich wußte nur nicht, ob Sparhandy das Sparhandyblatt mit der Grundgebührbefreiung auch an Hutchison schickt. Wenn das Angebot so lautet, muß es auch im Vertrag so stehen. Hutchison habe ich davon unterrichtet und habe gesagt, daß ggf. der Vertrag abgelehnt werden müßte, wenn die Grundgebührbefreiung nicht stimmen sollte. Denn von einem Ersatz durch Sparhandy oder PP Telecom habe ich ja noch nichts gelesen.


Da bin ich ja mal gespannt.
Würde mich freuen, wenn du schreibst, ob der Vertrag angenommen wurde und ob ggf. GG abgebucht wird.

cu Illuminatus

Vertrag wurde angenommen. Rechnung liegt noch nicht vor.

Da bin ich ja mal gespannt, würde mich freuen, wenn Du dich dann nochmal meldest.

cu Illuminatus
Menü
[2.1.2] Martin Kissel antwortet auf seehund
13.05.2003 07:59
Benutzer seehund schrieb:
Sicherlich nicht. Ich bin schon jetzt gespannt, wann die Firma Hutchison Ihnen "wegen dem enormen Kundenzulauf die Vereinbarungen kündigt". Viel Erfolg.

Spielst du jetzt auf die angeblich 30.000 zufriedenen Kunden von sparhandy an? ;-)

Martin


P.S.: Melde dich bitte mal per Mail bei mir.
Menü
[2.2] Struwel antwortet auf Sparhandy.com
15.05.2003 11:55
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Lieber Seehund,

leider haben Sie sich bezüglich der Grundgebührberechnung nicht an uns gewendet, sonst hätten wir Ihnen zur Rechten Zeit einige Informationen geben können.

Macht man soetwas nicht ohne Aufforderung ?
Rechtlich ist der vertrag nicht gültig wenn beide Seiten die Bedingungen nicht akzeptieren.
Zumindest in diesem Fall wird die Bedingung der Erstattung vom Kunden nicht akzeptiert.

Kurz zum Hintergrund:
Wir haben mit Cellway eine Vereinbarung gehabt die besagte, dass wir die Grundgebührbefreiung in das Cellway System einstellen können. Dies hat auch bei allen Kunden problemlos geklappt. Wegen dem enormen Kundenzulauf den wir Cellway durch diese Aktion beschert haben wurde die Vereinbarung zum 1. März gekündigt. Wir haben uns daraufhin entschieden die Grundgebühr für die noch nicht freigeschalteten Verträge aus dem Februar zu erstatten. Hierbei haben wir darauf geachtet eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Daher haben wir nicht wie einige Mitbewerber eine monatliche Erstattung vorgenommen sondern die Grundgebühr im vorab in einer Summe vorgenommen. Nach Eingang des Formulars zur Bestätigung der Bankverbindung sind die Zahlungen nach 14 Tagen an die Kunden rausgegangen. Daher kann man definitv nicht von einem Risiko sprechen. Streng genommen hat der Kunde sogar noch einen Zinsvorteil.

Kann man sich ja doll was von kaufen

Ausserdem haben wir den Kunden angeboten den Betrag auf das Cellway Kundenkonto zu überweisen. Damit würde sogar die Abbuchung der Grundgebühr vom Bankkonto unterbleiben.

das wäre auch die einzig sinnvolle Lösung

Ich denke, dass wir für alle Kunden eine akzeptable Kösung gefunden haben!

dann frage ich mich weshalb man sich hier beschwert

In der neuen Aktion haben wir eine schriftliche Vereinbarung mit der Firma Hutchison. Diese besteht seit etwa 6 Wochen, bei allen Kunden wird die Grundgebühr nicht berechnet. Sie können also ruhigen Gewissens bei uns bestellen.

Ihr habt garnichts. Wenn überhaupt hat PPE-Telecom diese Zusage von Hutchison.
Ihr macht doch nur Kundenfang für PPE-Telecom und kümmert euch nach der erfolgreichen Vermittlung nicht um "eure" Kunden.


Schöne Grüsse!

Sparhandy.com


Schade, dass teltarif auch nur die Pressemitteilungen kopiert die ihr selbst schreibt.
Sich selbst stellt man natürlich immer gut hin.

Teltarif schnaeppchenjagd und wie sie sich alle nennen, sollten Pressemitteilung besser zunächst recherchieren bevor sie sie veröffentlichen.
Die Angebote von Sparhandy.com gibt es bei 100ten anderen Händlern auch. Einziger Unterschied, sie kümmern sich um ihre Kunden und lassen nicht Tagelang auf eine Email warten.

Ich bin zwar kein Händler und in der Branche auch nicht tätig, trotzdem würde mich mal interessieren ob ein Händler Sparhandy.com abmahnen kann weil die laufend irgendwelche Produkte so anpreisen als wären es eigene Angebote. Zudem müssen alle Bedingungen bei der Bestellung genannt werden.
das war hier offensichtlich nicht der Fall. Somit könnten die Verträge sogar ohne Kündigung unwirksam sein oder zumindest jederzeit kündbar sein.

Alles in allem ist es ein starkes Stück was sich Sparhandy.com und PPE-Telecom leisten
Menü
[2.2.1] RE: Sparhandy - VORSICHT!
seehund antwortet auf Struwel
15.05.2003 12:11
Benutzer Struwel schrieb:
Schade, dass teltarif auch nur die Pressemitteilungen kopiert die ihr selbst schreibt.
Sich selbst stellt man natürlich immer gut hin.

Teltarif schnaeppchenjagd und wie sie sich alle nennen, sollten Pressemitteilung besser zunächst recherchieren bevor sie sie veröffentlichen.
Die Angebote von Sparhandy.com gibt es bei 100ten anderen Händlern auch. Einziger Unterschied, sie kümmern sich um ihre Kunden und lassen nicht Tagelang auf eine Email warten.

Hallo Struwel,

ich vermute da noch einen ganz anderen Hintergrund: SPARHANDY hatte damals für einige Tage eine sehr große Werbung auf der Teltarif-Startseite geschaltet - diese war auch der Auslöser für meine damalige Bestellung. Wahrscheinlich ist Teltarif weniger kritisch beim Pressemitteilungsabschreiben von ehemaligen Werbekunden. Das Wort 'Recherche' wage ich in diesem Zusammenhang gar nicht in den Mund zu nehmen.



Alles in allem ist es ein starkes Stück was sich Sparhandy.com und PPE-Telecom leisten

Auf meine damalige Nachfrage bei PPE Telecom, warum man mich nicht VORAB über die neuen Vertragskonditionen informiert, sagte mir der Geschäftsführer Herr Renz (der seine Hotline selbst zu betreuen scheint - sieht aus wie ein Ein-Mann-Unternehmen): 'Wir hatten ein paar Tausend Anträge hier liegen, die konnten wir doch nicht alle anrufen.' Aber für ein paar Tausend Anträge die Provision abkassieren, Verträge zu nicht-bestellten Konditionen vermitteln und keinen Service bieten kann er. Respekt.
Menü
[2.2.1.1] Struwel antwortet auf seehund
15.05.2003 13:20
Benutzer seehund schrieb:
Hallo Struwel,

ich vermute da noch einen ganz anderen Hintergrund: SPARHANDY hatte damals für einige Tage eine sehr große Werbung auf der Teltarif-Startseite geschaltet - diese war auch der Auslöser für meine damalige Bestellung. Wahrscheinlich ist Teltarif weniger kritisch beim Pressemitteilungsabschreiben von ehemaligen Werbekunden. Das Wort 'Recherche' wage ich in diesem

Das glaube ich eigentlich weniger.
Die Redaktionellen Anbieter machen sich nur leider nicht die Mühe die ganzen Pressemitteilung auch zu prüfen.
Sparhandy.com hat dadurch einen extremen Vorteil weil auch in dem Newsletter von z.B. schnaeppchenjagd.de für dieses komische Unternehmen geworben wird.
Gibt es dann später einen Haufen Ärger machen die Redakteure einen Kniefall vor den Usern.
So war es hier ja auch mit Faircom und teltarif.de
Die Quamaktion wurde ebenfalls bei teltarif 'beworben' und andere Händler hatten das Angebot auch. Nur machen die nicht solche Problem wie faircom.

Auf meine damalige Nachfrage bei PPE Telecom, warum man mich nicht VORAB über die neuen Vertragskonditionen informiert, sagte mir der Geschäftsführer Herr Renz (der seine Hotline selbst zu betreuen scheint - sieht aus wie ein Ein-Mann-Unternehmen): 'Wir hatten ein paar Tausend Anträge hier liegen, die konnten wir doch nicht alle anrufen.'

Also die Angabe 'ein paar tausend Verträge' halte ich für absolut übertrieben.
Über das Ein-Mann-Unternehmen kann ich nichts sagen.
Das kann auch täuschen.

Über ein anderes Forum bin ich auf einen Händler gestossen der Simadapter für deren User guenstiger anbietet.
Also bestellte ich da heute morgen telefonisch.

Auch hier geht wohl immer der Geschäftsführer ans Telefon.

Da auf deren Homapage aber nun ebenfalls einige Produkte von PPe-Telecom angeboten werden dachte ich mir, frage ihn mal. Da ein Mitarbeiter ja immer mal wieder in dem anderen Forum unterwegs ist scheinen die ja auch ganz in Ordnung zu sein.

Auch hier kam dann der Hinweis dass man nicht falsche Schlüsse ziehen sollte nur weil sich ein Geschäftsführer am Telefon meldet.
'Wir sitzen hier ja nicht mit Anzug und Krawatte. Bei uns muß ich schon mitarbeiten und kann mich nicht in mein Kämmerlein zurückziehen und die anderen machen lassen' war z.B. seine Aussage.

Als ich ihn auf die Angebote von PPE-Telecom hinwies mit dem Hinweis dieses Threads wurde er doch sehr hellhörig.

'Wenn es mit Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten Probleme gibt müssen wir der Sache schon nachgehen'
und
'Im Februar hatten wir keine Produkte von PPE-Telecom im Angebot. Die waren uns einfach nichts für die breite Masse, deshalb kann ich natürlich nichts zu diesem Angebot sagen'

Auf meine Frage wie er denn reagieren würde wenn sein Unternehmen das Angebot vertrieben hätte sagte er

'Leider bekommt man selbst oft erst sehr spät solche Infos da auch der Partner - in diesem Fall PPE-Telecom - diese erst später erhält.
Tritt aber solch ein Fall auf sind wir jederzeit ansprechbereit für diejenigen die bei uns diesen Vertrag abgeschlossen hätten.
Natürlich würden wir den Kunden auch dabei unterstützen den Vertrag aufzulösen wenn er dies wünscht.'

Interessant fand ich (weil ich dadurch bestätigt wurde) die Aussage
'Die Rechtslage dürfte eindeutig sein. Weicht das Angebot vom vereinbarten Umpfang ab ist es rechtlich ungültig. Der Händler hätte den Vertragspartner vor der Aktivierung über die Änderung informieren müssen. Ohne deren Einverständnis darf keine Änderung an den Bedingungen vorgenommen werden'

Er empfahl sich mit Cellway direkt in Verbindung zu setzen um das Problem zu lösen.
Meine Bitte dies für die geschädigten User in einem Sammelschreiben zu übernehmen lehnte er jedoch ab.
' Nur wenn es sich dabei um unsere Kunden handelt werden wir tätig '
Kann ich aber eigentlich auch ganz gut verstehen.

Über die Praxis von redaktionellen Seiten zeigte er sich sehr enttäuscht.
' Es wäre nur fair wenn die Redaktionen sich nicht nur die Pressemitteilungen durchlesen würden und dann 1 zu 1 übernehmen sondern diese auch prüfen
Für den veröffentlichten Text übernimmt der Herausgeber die Verantwortung sofern er nicht darauf hinweist dass dieser nicht auf eine redaktionelle Recherche aufbaut '

Hier würde ich mich über ein Statement von teltarif freuen.

Über Sparhandy.com wollte er sich nicht äußern.
Die Aufnahme der Angebote von PPE-Telecom werde man sicherlich überdenken und diesen Thread aufmerksam beobachten.
Allerdings wollte er nicht hier namentlich genannt werden
was ich aber auch ganz gut verstehen kann.

Also Herr B. ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für das sehr nette und offene Gespräch bedanken und hoffe dass mein Simadapter so funktioniert wie besprochen :-)

>Aber für
ein paar Tausend Anträge die Provision abkassieren, Verträge zu nicht-bestellten Konditionen vermitteln und keinen Service
bieten kann er. Respekt.
Menü
[2.2.2] Martin Kissel antwortet auf Struwel
15.05.2003 15:06
Benutzer Struwel schrieb:
Ich bin zwar kein Händler und in der Branche auch nicht tätig, trotzdem würde mich mal interessieren ob ein Händler Sparhandy.com abmahnen kann weil die laufend irgendwelche Produkte so anpreisen als wären es eigene Angebote. Zudem müssen alle Bedingungen bei der Bestellung genannt werden. das war hier offensichtlich nicht der Fall. Somit könnten die Verträge sogar ohne Kündigung unwirksam sein oder zumindest jederzeit kündbar sein.

Mindestens mal wegen der angeblich 30.000 Kunden kann man den Wilke abmahnen. Das ist übrigens auch nur so ein 1-Mann-Unternehmen.

Menü
[2.2.2.1] malilink antwortet auf Martin Kissel
15.05.2003 16:06
.......hat einer einen guten Vorschlag wie man jetzt wieder aus den Vertrag rauskommt???
Wenn Du jetzt ne Kündigung an Cellway schickst, dann wette ich ,das man nächsten Monat promt seine nächste Rechnung bekommt. Und bestimmt keine Kündigungsbestätigung. Auch wenn man Cellway mitteilt das der Vertrag laut Rechnung nicht so ist so wie man ihn abgeschlossen oder beantragt hat. Zwecks Gundgebühr. (Erstattung gleich null).Aber schon für drei Monaten
GG abgezogen.

malilink
Menü
[2.2.2.1.1] Struwel antwortet auf malilink
15.05.2003 22:06
Benutzer malilink schrieb:
.......hat einer einen guten Vorschlag wie man jetzt wieder aus den Vertrag rauskommt???

Ich würde bei cellway anrufen und die Sache vorab schildern.
Man muß natürlich alle Vertragsunterlagen als Kopie haben und diese vorlegen können. Da muß dann natürlich auch drinstehen das keine Grundgebühr berechnet wird.
Zusätzlich kündigt man den vertrag schriftlich per Einschreiben mit Rückschein.
Ich würde mal sagen mit sofortiger Wirkung oder sogar Rückwirkend zum Vertragsbeginn.
Zusätzlich könnte man sich an die RegTP wenden.

Da es sich hierbei evt. um eine vorsätzliche Täuschung von PPE-Telecom und/oder Sparhandy.com handelte, könnte man auch gegen diese Unternehmen rechtliche Schritte einleiten.
Nach meiner Meinung sollte man aus dem Vertrag ohne Probleme rauskommen.


Wenn Du jetzt ne Kündigung an Cellway schickst, dann wette ich ,das man nächsten Monat promt seine nächste Rechnung bekommt. Und bestimmt keine Kündigungsbestätigung. Auch wenn man Cellway mitteilt das der Vertrag laut Rechnung nicht so ist so wie man ihn abgeschlossen oder beantragt hat. Zwecks Gundgebühr. (Erstattung gleich null).Aber schon für drei Monaten GG abgezogen.

malilink
Menü
[2.2.2.1.1.1] Sparhandy.com antwortet auf Struwel
17.05.2003 13:45
Hallo,

vorsätzlichkeit kann man uns auf keinen Fall vorwerfen, dazu haben wir uns aber ja bereits mehrfach geäußert.

Was ich nicht verstehe:
Sie haben doch den Handyvertrag abgeschlossen um günstig zu telefonieren oder eine günstige Karte zu bekommen. Wir haben Ihnen eine Möglichkeit aufgezeigt durch die es möglich ist, das die Grundgebühr wie im Ursprungsangebot nicht berechnet wird.

Natürlich sind das 10 Minuten Arbeit für Sie, aber dadurch ist wieder alles wie bestellt!

Schöne Grüsse!

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[2.2.2.1.1.1.1] seehund antwortet auf Sparhandy.com
17.05.2003 14:19
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Hallo,

vorsätzlichkeit kann man uns auf keinen Fall vorwerfen, dazu haben wir uns aber ja bereits mehrfach geäußert.

Was ich nicht verstehe:
Sie haben doch den Handyvertrag abgeschlossen um günstig zu telefonieren oder eine günstige Karte zu bekommen. Wir haben Ihnen eine Möglichkeit aufgezeigt durch die es möglich ist, das die Grundgebühr wie im Ursprungsangebot nicht berechnet wird.

Natürlich sind das 10 Minuten Arbeit für Sie, aber dadurch ist wieder alles wie bestellt!

Herr Stromann,

Sie verstehen anscheinend so einiges nicht.

Noch einmal nur für Sie und ganz ausführlich (alle anderen bitte weghören, mich langweilen diese Wiederholungen selbst):

1.) Einen Vertrag mit GRUNDGEBÜHRERSTATTUNG hätte ich bei 100 anderen Internethändlern zu viel besseren Konditionen bekommen, z.B. mit einem kostenlosen Handy und mit günstigeren Gesprächspreisen. Darauf habe ich aber verzichtet, weil ich ausschließlich einen Vertrag wollte, bei dem die Grundgebühr NICHT BERECHNET wird. Dies hat mir SPARHANDY laut Vertrag zugesagt. Nur deshalb habe ich diesen Nur-Karten-Vertrag bei Ihnen bestellt.

2.) Bekommen habe ich aber statt dessen einen Vertrag mit Grundgebührerstattung, OHNE dass Sie vorher mit mir Rücksprache gehalten haben. Somit haben Sie mir einen Vertrag vermittelt, den ich zu DIESEN KONDITIONEN niemals bestellt habe. Deshalb bin ich an den von Ihnen vermittelten Vertrag nicht gebunden, werde keine Grundgebühren von PPE Telecom einfordern und auch keine Grundgebühren an Cellway bezahlen.

3.) Einen Vertrag mit Grundgebührerstattung hätte ich NIEMALS bestellt, weil es einfach zu viele unseriöse Händler gibt, bei denen man monatelang seinem Geld hinterherlaufen muss - oder das erstattete Geld wird später wieder zurückgefordert.

4.) Ich fordere lediglich, dass alle Vertragsbedingungen eingehalten werden, die SPARHANDY mir SCHRIFTLICH zugesagt hat. Was bitte ist daran so schwer zu verstehen oder zu viel verlangt?

Ich freue mich auf Ihre Antwort,

viele Grüße,

Seehund/ Thomas
Menü
[2.2.2.1.1.1.1.1] Struwel antwortet auf seehund
18.05.2003 16:37
Ich habe zum Glück bei Sparhandy keinen Vertrag gemacht.
Mich ärgert nur unwahrscheinlich wie man mit den Kunden offensichtlich umgeht.
Es zeugt von einer gewissen Arroganz wenn man sich im nachhinein hinstellt undso tut als ob alles ok wäre.
Allerdings muß ich dahingehend recht geben, dass durch die Einzahlung auf das Kundenkonto eine Verechnung der GG von Cellway stattgefunden hätte und somit auch keine Berechnung erfolgt.
Trotzdem ist die Abwicklung unter aller S.. und ich würde Sparhandy in keinem Fall empfehlen. Zumal die wohl wirklich keine eigenen Angebote anbieten. Selbst wennman auch Handys ohne vertrag klickt kommt man auf einen anderen Shop.
Sparhandy kassiert immer nur für die Vermittlung.
Für mich ist der Stromann nur eine billige Art Handelsvertreter.
Menü
[2.2.2.1.2] Quehl antwortet auf malilink
16.05.2003 18:34
cellway antwortet auf Emails nicht. Die Emailadresse habe ich von Cellway auf der Cebit bekommen. Die haben offenbar mit dem Umzug zu Mobilcom noch zu tun. Dauert ja ziemlich lange, so ein Umzug.
Menü
[2.2.2.2] RE: Sparhandy - Das große Schweigen!
seehund antwortet auf Martin Kissel
15.05.2003 20:20
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Mindestens mal wegen der angeblich 30.000 Kunden kann man den Wilke abmahnen. Das ist übrigens auch nur so ein 1-Mann-Unternehmen.


... und seit einigen Postings ist dieses 1-Mann-Unternehmen hier verdammt still geworden. Das Schweigen passt allerdings zum sonstigen Kundenservice.

Martin, hast du meine Mail bekommen? Wäre prima, wenn du dich mal melden würdest.

Viele Grüße,

Seehund
Menü
[2.2.2.2.1] Martin Kissel antwortet auf seehund
15.05.2003 22:10
Benutzer seehund schrieb:
Martin, hast du meine Mail bekommen? Wäre prima, wenn du dich mal melden würdest.

Nein, habe ich nicht.
Habe sie auch zwischen den Spammails nicht entdecken können.

Schick sie bitte noch mal ab, am besten mit Subject "sparhandy.com". Danke.
Oder versuchs mal hier übers Forum. (Hattest du meine Mail übers Forum bekommen?)

Martin
Menü
[2.2.2.2.2] Sparhandy.com antwortet auf seehund
17.05.2003 13:47
Hallo,

leider habe ich nicht die Zeit jeden Tag die Postings in den diversen Foren zu lesen. Sofern es meine Zeit zulässt äußere ich mich aber und helfe auch bei den Problemen. Nicht nur hier bei Teltarif sondern auch bei onlinekosten usw.
Menü
[2.2.2.2.2.1] seehund antwortet auf Sparhandy.com
17.05.2003 14:22
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Hallo,

leider habe ich nicht die Zeit jeden Tag die Postings in den diversen Foren zu lesen. Sofern es meine Zeit zulässt äußere ich mich aber und helfe auch bei den Problemen. Nicht nur hier bei Teltarif sondern auch bei onlinekosten usw.

Das hört sich ja theoretisch sehr klasse an. Dann zeigen Sie mir doch bitte mal, an welcher Stelle Sie mir bei meinem Problem mit dem von Ihnen vermittelten Vertrag geholfen haben. Außer Ausreden, leeren Versprechungen und Ausflüchte konnte ich bislang nichts von Ihnen lesen.

Rundum enttäuscht von SPARHANDY:

Seehund/ Thomas
Menü
[2.2.2.2.2.1.1] Sparhandy.com antwortet auf seehund
17.05.2003 14:24
Hallo,

geben Sie mir Ihre Telefonnummer, ich melde mich telefonisch bei Ihnen!

Wilke.Stroman@sparhandy.com
Menü
[2.2.2.2.2.1.1.1] malilink antwortet auf Sparhandy.com
17.05.2003 14:50
Hi Sparhandy.com

wann wird dann nun die GG-Erstattung erfolgen. Von PPE hört man kein Mucks mehr???
Wie so wird auf Ihrer HP das neue Angebot schon mit 3-4 Wochen preisgegeben???

malilink
Menü
[2.2.2.2.2.1.1.2] seehund antwortet auf Sparhandy.com
17.05.2003 18:36
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
geben Sie mir Ihre Telefonnummer, ich melde mich telefonisch bei Ihnen!

Wilke.Stroman@sparhandy.com


Meine Telefonnummer habe ich Ihnen heute Nachmittag gemailt. Ich bin gespannt auf Ihren Lösungsvorschlag, wie Sie sich doch an Ihre Vertragszusagen halten wollen bzw. wie alle Verträge für nichtig erklärt werden können.

Viele Grüße,

Seehund/ Thomas
Menü
[2.2.2.3] Sparhandy.com antwortet auf Martin Kissel
17.05.2003 13:41
Hallo,

sorry aber das ist defintiv falsch!

1. sind die Angaben zu unseren Kundenzahlen richtig, wir sind schliesslich seit 1999 im Geschäft.
2. sind wir auch kein 1-Mann-Unternehmen.

Schöne Grüsse!

Sparhandy.com
Menü
[2.2.2.3.1] Martin Kissel antwortet auf Sparhandy.com
17.05.2003 16:34
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
sorry aber das ist defintiv falsch!

Genau das glaube ich doch. :)


sind die Angaben zu unseren Kundenzahlen richtig, wir sind schliesslich seit 1999 im Geschäft.

Vor über einem halben Jahr stand 30.000 Kunden auf der Homepage. Macht rund 10.000 Kunden pro Jahr, d.h. 28 Anträge von Neukunden pro Kalendertag. Nicht schlecht.
Und seit einem halben Jahr gibts keine Neukunden mehr?

Mache sich bitte jeder selbst Gedanken über diese Zahlen.
Menü
[2.2.2.3.1.1] seehund antwortet auf Martin Kissel
17.05.2003 18:42
Benutzer Martin Kissel schrieb:

sind die Angaben zu unseren Kundenzahlen richtig, wir sind schliesslich seit 1999 im Geschäft.

Vor über einem halben Jahr stand 30.000 Kunden auf der Homepage. Macht rund 10.000 Kunden pro Jahr, d.h. 28 Anträge von Neukunden pro Kalendertag. Nicht schlecht. Und seit einem halben Jahr gibts keine Neukunden mehr?

Noch interessanter werden die Angaben von SPARHANDY, wenn man auf der Homepage in die Rubrik 'Presse' hereinschaut. Hier steht in einer Pressemitteilung vom 11.05.2003:

'Sparhandy.com wurde im Jahre 1998 von Wilke Stroman gegründet und behauptet sich seither mit über 20 000 Kunden erfolgreich auf dem stark umkämpften Internet Mobilfunkmarkt.'

Also doch nur 20.000 Kunden?

In der Rubrik 'Über uns' steht allerdings:

'sparhandy.com wurde im Herbst 1999 als Einzelunternehmen mit Sitz in Norden gegründet. Inzwischen arbeiten wir mit einem Team von 4 Leuten in unserem Büro Norden. Unser Team betreut inzwischen über 30.000 Kunden.'

Nicht nur mit Jahres- und Kundenzahlen scheint es die Firma nicht allzu genau zu nehmen.
Menü
[2.2.2.3.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf seehund
17.05.2003 19:21
Benutzer seehund schrieb:
Vor über einem halben Jahr stand 30.000 Kunden auf der Homepage. Macht rund 10.000 Kunden pro Jahr, d.h. 28 Anträge von Neukunden pro Kalendertag. Nicht schlecht. Und seit einem halben Jahr gibts keine Neukunden mehr?
Noch interessanter werden die Angaben von SPARHANDY, wenn man auf der Homepage in die Rubrik 'Presse' hereinschaut. Hier steht in einer Pressemitteilung vom 11.05.2003: 'Sparhandy.com wurde im Jahre 1998 von Wilke Stroman gegründet und behauptet sich seither mit über 20 000 Kunden erfolgreich auf dem stark umkämpften Internet Mobilfunkmarkt.' Also doch nur 20.000 Kunden?

In der Rubrik 'Über uns' steht allerdings:
'sparhandy.com wurde im Herbst 1999 als Einzelunternehmen mit Sitz in Norden gegründet. Inzwischen arbeiten wir mit einem Team von 4 Leuten in unserem Büro Norden. Unser Team betreut inzwischen über 30.000 Kunden.'


Lol, das wird ja immer besser.
Da muß man gar nichts erfinden, Wilke widerspricht sich selbst.


Über uns:
Herbst 1999, 30.000 Kunden

Pressemitteilung vom 11.05.03
1998, 20.000 Kunden

Pressemitteilung vom 13.02.03
1999, monatlich über 2000 Neukunden

Pressemitteilung vom 09.01.03
1998, "enormes Kundenwachstum"


Darf man denn jetzt mal das exakte Gründungsdatum erfahren und die tatsächliche Zahl bisher vermittelter Mobilfunkverträge?
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.1] Struwel antwortet auf Martin Kissel
18.05.2003 16:51
Benutzer Martin Kissel schrieb:


Lol, das wird ja immer besser.
Da muß man gar nichts erfinden, Wilke widerspricht sich selbst.


Über uns:
Herbst 1999, 30.000 Kunden

Pressemitteilung vom 11.05.03
1998, 20.000 Kunden

Pressemitteilung vom 13.02.03
1999, monatlich über 2000 Neukunden

Pressemitteilung vom 09.01.03
1998, "enormes Kundenwachstum"


Darf man denn jetzt mal das exakte Gründungsdatum erfahren und die tatsächliche Zahl bisher vermittelter Mobilfunkverträge?

Naja, wie ich schonmal schrieb werden sämtliche Pressemitteilungen von Sparhandy selbst geschrieben und veröffentlicht. Die Radaktionen ( u.a. auch teltarif.de ) kopieren diese nur und so sieht es aus als wären dies redaktionelle Beiträge :-(

Ich glaube aber nicht dass die tatsächlichen Kundenzahlen irgendjemanden etwas angehen zumal man dies auch nicht nachprüfen kann.
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.1.1] RE: Sparhandy - falsche Kundenzahlen
seehund antwortet auf Struwel
18.05.2003 17:05
Benutzer Struwel schrieb:
Ich glaube aber nicht dass die tatsächlichen Kundenzahlen irgendjemanden etwas angehen zumal man dies auch nicht nachprüfen kann.

Hi Struwel,

natürlich hast du Recht: Sparhandy müsste diese Zahlen gar nicht offen legen. Doch sie tun es trotzdem. Und es ist nicht gerade ein Zeichen von Professionalität und seriösem Auftreten, wenn ein Unternehmen in fünf Eigenveröffentlichungen fünf verschiedenen Angaben macht, die sich gegenseitig widersprechen. Damit verspielt eine Firma jede Glaubwürdigkeit. Hätte ich als Kunde dies vorher gesehen, würde ich persönlich auch mit einer gewissen Schlampigkeit bei der Bearbeitung meines Auftrags rechnen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Menü
[2.2.2.3.1.1.1.1.1.1] Struwel antwortet auf seehund
18.05.2003 17:44
Benutzer seehund schrieb:
Benutzer Struwel schrieb:
Ich glaube aber nicht dass die tatsächlichen Kundenzahlen irgendjemanden etwas angehen zumal man dies auch nicht nachprüfen kann.

Hi Struwel,

natürlich hast du Recht: Sparhandy müsste diese Zahlen gar nicht offen legen. Doch sie tun es trotzdem. Und es ist nicht gerade ein Zeichen von Professionalität und seriösem Auftreten, wenn ein Unternehmen in fünf Eigenveröffentlichungen fünf verschiedenen Angaben macht, die sich gegenseitig widersprechen. Damit verspielt eine Firma jede Glaubwürdigkeit. Hätte ich als Kunde dies vorher gesehen, würde ich persönlich auch mit einer gewissen Schlampigkeit bei der Bearbeitung meines Auftrags rechnen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Da schließe ich mich natürlich Deiner Meinung an.
Ich verurteile aber auch redaktionelle Beiträge von teltarif.de oder schnaeppchejagd.de da diese die Pressemitteilungen nicht prüfen oder zumindest nicht ausreichend prüfen und sie so veröffentlichen, dass der Eindruck entsteht es wäre tatsächlich ein redaktioneller Beitrag von teltarif.de .
Dadurch erst vertrauen hunderte User dem Händler ( mit Händler meine ich jetzt nicht sparhandy weil die für mich sowieso kein Händler sondern Vertreter sind ).
Leider kommt auch keine Antwort auf meinen Beitrag unter
https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/923-...
Menü
[2.2.2.3.2] Martin Kissel antwortet auf Sparhandy.com
17.05.2003 16:46
sind die Angaben zu unseren Kundenzahlen richtig, wir sind schliesslich seit 1999 im Geschäft.

"Außerdem ist Sparhandy.com kein "Mach auf mach zu" laden wie andere sondern besteht seit 1998! Wir betreiben auch nicht hunderte von Webseiten auf denen dann nach und nach der Kunde abgezockt wird!"
Quelle: https://www.teltarif.de/forum/s9636/5-3.html

Ja was denn nun, gibts sparhandy.com seit 1998 oder seit 1999?

Und passend zu diesem Zitat ein Auszug aus der Homepage:
"Um das Produktsortiment weiter auszuweiten, gehören inzwischen folgende Internetseiten zu unserem Portfolio:
http://www.sparhandy.com
http://www.besthandy24.de
http://www.sparstrom.de
http://www.guenst­igerhandyshop.de"

Ohne weitere Worte.

Martin
Menü
[2.2.2.3.2.1] Sparhandy.com antwortet auf Martin Kissel
17.05.2003 17:48
Was soll das Spiel? Ich glaube Sie wollen uns schlecht machen, uns gar nicht objektiv sehen, oder was?!

besthandy24.de - Seite insbesondere für das Partnerprogramm
guenstigerhandyshop.de - Handys OHNE Vertrag
sparstrom.de - Hat nix mit Handys zu tun

Ich bleibe dabei: Wir sind ein seriöses Unternehmen. Fehler passieren überall mal, sicher gibt es auch Probleme.

Aber bislang konnten wir noch jeden Kunden zufrieden stellen:

Sicher dauert es auch ab und zu mal etwas länger bis Karte und Handy beim Kunden eintreffen, auch der Ärger mit der Grundgebührberechnung bei Cellway ist sicher nicht optimal.

Bei uns klagen aber keine Kunden um Ihr Handy zu bekommen oder um eine Erstattung durchzusetzen. Dazu werden Sie hier im Forum oder auch woanders nichts finden!

Schöne Grüsse!

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[2.2.2.3.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf Sparhandy.com
17.05.2003 19:11
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Ich bleibe dabei: Wir sind ein seriöses Unternehmen. Fehler passieren überall mal, sicher gibt es auch Probleme.

Wenn man einen grundgebührfreien Vertrag verspricht, das Versprechen nicht hält und dann bei einer späteren Aktion wieder so macht, dann ist das doch nicht als seriös zu bezeichnen.


Aber bislang konnten wir noch jeden Kunden zufrieden stellen:

Bis auf alle die, die sich beschweren (mich eingeschlossen).


Bei uns klagen aber keine Kunden um Ihr Handy zu bekommen oder um eine Erstattung durchzusetzen. Dazu werden Sie hier im Forum oder auch woanders nichts finden!


Hinter diesem Link findet sich die Pressemitteilung einer Aktion aus dem Oktober 2002:
https://www.teltarif.de/forum/a-quam/232-...

"Das Beste daran: Die Kunden müssen sich nicht auf die Erstattung der Grundgebühr verlassen. Die Grundgebühr und der Mindestumsatz werden vom Netzbetreiber erst gar nicht berechnet. Somit hat der Kunde kein Risiko wenn er den Vertrag abschliesst."

Für mich liest sich das ziemlich eindeutig.
Ich frage mich allerdings, warum man hier einen Vertrag mit Erstattung erhalten hat (die erst Wochen später kam). Von sparhandy habe ich bis heute keine Mitteilung deswegen erhalten.

Könnte ich dazu bitte mal eine Stellungnahme erhalten?
Menü
[2.2.2.3.2.1.1.1] Mitchel antwortet auf Martin Kissel
21.05.2003 18:14
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Wenn man einen grundgebührfreien Vertrag verspricht, das Versprechen nicht hält und dann bei einer späteren Aktion wieder so macht, dann ist das doch nicht als seriös zu bezeichnen.

Hinter diesem Link findet sich die Pressemitteilung einer Aktion aus dem Oktober 2002:
https://www.teltarif.de/forum/a-quam/232-...

'Das Beste daran: Die Kunden müssen sich nicht auf die Erstattung der Grundgebühr verlassen. Die Grundgebühr und der Mindestumsatz werden vom Netzbetreiber erst gar nicht berechnet. Somit hat der Kunde kein Risiko wenn er den Vertrag abschliesst.'

Und unter https://www.teltarif.de/forum/a-quam/232-... schreibt Wilke Stroman (sparhandy.com):

Zitat: 'Zu den Befürchtungen, dass es uns bald genauso geht wie den anderen grossen: Wir erstatten die Grundgebühr ja gar nicht! Mit dem Netzbetreiber ist vereinbart, dass erst gar keine Grundgebühr erhoben wird. Damit ist das Problem ja wohl aus der Welt, oder?'

Ach nee: es ist also ein 'Problem', wenn die Grundgebühr von einem GROSSEN Händler erstattet werden soll, aber es ist angeblich kein Problem, wenn NACHTRÄGLICH die Vertragsbedingungen derart geändert werden sollen, dass die Grundgebühr, anstatt sie erst gar nicht zu berechnen, von so einer 'kleinen Klitsche' wie sparhandy.com erstattet werden soll? Wer sollte das verstehen?

Und zu sparhandy's angeblichen Kundenzahlen (20.000 oder 30.000, je nach Gutdünken) kann man nur sagen:
1. streicht die letzte NULL und
2. vom Rest sind vielleicht 50 % wahr und 50 % gelogen.
That's it.
Menü
[2.2.2.3.2.1.1.1.1] Struwel antwortet auf Mitchel
21.05.2003 23:41
Benutzer Mitchel schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Wenn man einen grundgebührfreien Vertrag verspricht, das Versprechen nicht hält und dann bei einer späteren Aktion wieder so macht, dann ist das doch nicht als seriös zu bezeichnen.

Hinter diesem Link findet sich die Pressemitteilung einer Aktion aus dem Oktober 2002:
https://www.teltarif.de/forum/a-quam/232-...

'Das Beste daran: Die Kunden müssen sich nicht auf die Erstattung der Grundgebühr verlassen. Die Grundgebühr und der Mindestumsatz werden vom Netzbetreiber erst gar nicht berechnet. Somit hat der Kunde kein Risiko wenn er den Vertrag abschliesst.'

Und unter https://www.teltarif.de/forum/a-quam/232-... schreibt Wilke Stroman (sparhandy.com):

Zitat: 'Zu den Befürchtungen, dass es uns bald genauso geht wie den anderen grossen: Wir erstatten die Grundgebühr ja gar nicht! Mit dem Netzbetreiber ist vereinbart, dass erst gar keine Grundgebühr erhoben wird. Damit ist das Problem ja wohl aus der Welt, oder?'

Ach nee: es ist also ein 'Problem', wenn die Grundgebühr von einem GROSSEN Händler erstattet werden soll, aber es ist angeblich kein Problem, wenn NACHTRÄGLICH die Vertragsbedingungen derart geändert werden sollen, dass die Grundgebühr, anstatt sie erst gar nicht zu berechnen, von so einer 'kleinen Klitsche' wie sparhandy.com erstattet werden soll? Wer sollte das verstehen?

Und zu sparhandy's angeblichen Kundenzahlen (20.000 oder 30.000, je nach Gutdünken) kann man nur sagen:
1. streicht die letzte NULL und 2. vom Rest sind vielleicht 50 % wahr und 50 % gelogen.
That's it.

Ähh, kann sein dass Du nicht alles gelesen hast.
Sparhandy überweist keinen Cent. Das macht PPE-Telecom !!!
Allerdings scheint das auch ein Einmann-Unternehmen zu sein.
Ich habe da seit Montag versucht anzurufen. Da geht laufend ein Band ran was einem vorsäuselt doch bitte eine Email an info@mobil-versand.de zu schicken.

Ich denke mal so fängt es immer an.
Für den kunden oder Interessenten nicht erreichbar und dann sind sie ganz weg.

Habe heute auch wieder bei meinem Lieblingshändler angerufen und wir haben bestimmt eine Stunde gequatscht.
Er meinte auch, dass er bei solch gravierenden Problemen die Angebote nicht mehr anbieten wird.
Aus organisatorischen Gründen kann er das aber erst im Juni einstellen.

Menü
[2.2.2.3.2.1.2] Quehl antwortet auf Sparhandy.com
19.05.2003 21:27
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Was soll das Spiel? Ich glaube Sie wollen uns schlecht machen, uns gar nicht objektiv sehen, oder was?!

besthandy24.de - Seite insbesondere für das Partnerprogramm guenstigerhandyshop.de - Handys OHNE Vertrag
sparstrom.de - Hat nix mit Handys zu tun

Ich bleibe dabei: Wir sind ein seriöses Unternehmen. Fehler passieren überall mal, sicher gibt es auch Probleme.

Aber bislang konnten wir noch jeden Kunden zufrieden stellen:

Sicher dauert es auch ab und zu mal etwas länger bis Karte und Handy beim Kunden eintreffen, auch der Ärger mit der Grundgebührberechnung bei Cellway ist sicher nicht optimal.

Bei uns klagen aber keine Kunden um Ihr Handy zu bekommen oder um eine Erstattung durchzusetzen. Dazu werden Sie hier im Forum oder auch woanders nichts finden!

Schöne Grüsse!

Wilke Stroman
Sparhandy.com

ich hab ja keinen Vertrag bei Cellway bekommen, weil die nach Antragsstellung eine Anschlußgebühr haben wollten, obwohl Sparhandy mit Cellway dies ausdrücklich so vereinbart haben. Auf der Cebit sagte mir Cellway, daß sie nur Verträge hätten mit Grundgebühr und Anschlußgebühr. Da ist es doch dann nicht verwunderlich, daß Cellway eine Grundgebühr erhebt. Nur daß der Vertrag was anderes besagt, hat Cellway dann wohl nicht zur Kenntnis genommen. Leider gibt es von Cellway keine Emailantworten mehr. Wer von Cellway im April oder Mai eine Emailantwort erhalten hat, möchte sich bitte mal melden. Daß da alles normal abläuft, davon kann ja wohl keine Rede sein. Und bei Hutchison soll es ja auch schon Probleme geben.
Menü
[2.2.2.3.2.1.2.1] ullo antwortet auf Quehl
19.05.2003 23:10
Hallo,
die Aussage von Cellway auf der CEBIT kann nicht korrekt gewesen sein, denn ich habe einen grungebührenbefreiten Cellway-Vertrag. Als ich diesen abgeschlossen habe, hat die Hotline von Cellway die gleiche Aussage getroffen, wie bei Dir auf der CEBIT.

Gruß
Ulli
Menü
[2.3] KaFrAnDo antwortet auf Sparhandy.com
18.05.2003 12:14
Auch ich bin ein Februar Kunde, der unter die Erstattungsaktion fällt. Der Erstattungsantrag wurde von mir vor ca. 4 - 5 Wochen gestellt. Bis heute habe ich keinen Geldeingang verzeichnen können. Ihre 14-Tage Angabe ist also schlichtweg falsch. Ich habe heute auch direkt an Sparhandy eine Mail zur Erinnerung geschickt. Bin mal gespannt, ob sich was tut.
Menü
[2.3.1] mobil-versand antwortet auf KaFrAnDo
18.05.2003 13:35
Kein Beitrag
Menü
[2.3.2] KaFrAnDo antwortet auf KaFrAnDo
19.05.2003 20:26
Habe heute die volle Grundgebühr von 238,80 Euro (24 x 9,95) auf mein Konto erhalten. Absender war ein 'Michael Renz' (Geschäftsführer von ppe telecom).
Hat also doch geklappt. Bis auf die langsame Bearbeitung ist alles noch einmal gut gegangen. Sparhandy hat Wort gehalten.
Menü
[2.3.2.1] Sparhandy.com antwortet auf KaFrAnDo
19.05.2003 21:06
Hallo,

Freut mich, dass bei Ihnen nun alles geklappt hat.
Sobald uns der Erstattungsauftrag vorliegt wird von uns geprüft ob der Anschluss noch aktiviert ist (keine Annahmeverweigerung, o.ä.). Dann wird der Betrag überwiesen. Dies kann bei der Masse der Aufträge natürlich schonmal ein paar Tage dauern. Normalerweise brauchen wir aber 2-3 Wochen.

Wenn der eine oder andere nun schon länger wartet schreibt bitte eine E-Mail an support@sparhandy.com.

Wir werden uns dann sofort darum kümmern und Ihnen einen individuellen Status geben inwiefern der Betrag schon überwiesen ist bzw. ob der Erstattungsauftrag vorliegt.

Ich möchte nochmals betonen, dass wir nicht darauf aus sind Kunden zu "betrügen"! Wir arbeiten seriös, leider dauert es ab und zu mal etwas länger. Natürlich passieren auch uns Fehler, wir versuchen aber immer jedem Kunden entsprechend zu helfen - solange bis jeder glücklich ist.

Dafür bekommen Sie bei uns aber auch einen unschlagbar günstigen Handyvertrag.

Schöne Grüsse!

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[2.3.2.1.1] Quehl antwortet auf Sparhandy.com
19.05.2003 21:36
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Hallo,

Freut mich, dass bei Ihnen nun alles geklappt hat. Sobald uns der Erstattungsauftrag vorliegt wird von uns geprüft ob der Anschluss noch aktiviert ist (keine Annahmeverweigerung, o.ä.). Dann wird der Betrag überwiesen. Dies kann bei der Masse der Aufträge natürlich schonmal ein paar Tage dauern.
Normalerweise brauchen wir aber 2-3 Wochen.

Wenn der eine oder andere nun schon länger wartet schreibt bitte eine E-Mail an support@sparhandy.com.

Wir werden uns dann sofort darum kümmern und Ihnen einen individuellen Status geben inwiefern der Betrag schon überwiesen ist bzw. ob der Erstattungsauftrag vorliegt.

Ich möchte nochmals betonen, dass wir nicht darauf aus sind Kunden zu "betrügen"! Wir arbeiten seriös, leider dauert es ab und zu mal etwas länger. Natürlich passieren auch uns Fehler, wir versuchen aber immer jedem Kunden entsprechend zu helfen - solange bis jeder glücklich ist.

Dafür bekommen Sie bei uns aber auch einen unschlagbar günstigen Handyvertrag.

Schöne Grüsse!

Wilke Stroman
Sparhandy.com

komisch, im Schreiben stand, ich soll den Erstattungsantrag an PPTelecom senden. Wieso muß der jetzt an Sparhandy gesandt werden? Ich hab übrigens den entsprechenden Text per Fax gesandt mit PC, daher nicht Original. Es hieß ja, ohne Kosten für mich. Die Simkarte ist aktiviert, und können Sie auch nachprüfen lassen. Bis jetzt bin ich zufrieden, aber mal sehen, wie es weiter geht.
Menü
[2.3.2.1.1.1] Sparhandy.com antwortet auf Quehl
19.05.2003 22:00
Hallo,

Sie können auch direkt an PPE faxen, kein Problem! Auch die Einsendung per Fax ist kein Problem!

Schöne Grüsse!

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[2.3.2.1.1.2] RE: Angebot der Storemobil
Wagno antwortet auf Quehl
29.05.2003 11:03
Bei mir hat die Erstattung des Mindestumsatz als Einmalbetrag problemlos geklappt. Lediglich Hutchison hat -fälschlicherweise- eine Anschlussgebühr berechnet, mir auf meinen Protest hin jetzt eine Gutschrift zugeschickt.
Menü
[2.3.2.1.2] KaFrAnDo antwortet auf Sparhandy.com
21.05.2003 12:08
Gestern trudelte auch die erste Cellway-Rechnung bei mir ein und schon gehen die Probleme leider weiter. Sparhandy hat diesen Tarif ausdrücklich ohne Anschlusspreis vertrieben. Cellway stellt mir aber nun diesen Anschlusspreis von 24,95 Euro in Rechnung. Ausserdem wurde im Einzelverbindungsnachweis nicht wie beantragt die Zielrufnummer komplett ausgewiesen, sondern nur gekürzt dargestellt.
Also wieder zwei Fehler, wobei der Anschlusspreis mich natürlich mehr ärgert. Telefonisch Verbindung zu Cellway aufzunehmen ist hoffnungslos. Eine Computerstimme säuselt immer denselben Müll, weiter kommt man jedoch nicht. Ganz schön schwach für ein Mobilfunkunternehmen. Habe daher eine Mail an Sparhandy geschickt mit der Bitte um Klärung. Bin mal gespannt, ob das gerade erwachte Vertrauen nicht wieder zerstört wird.
Menü
[2.3.2.1.2.1] RE: Sparhandy! - Cellway-Kundenservice
seehund antwortet auf KaFrAnDo
21.05.2003 14:27
Benutzer KaFrAnDo schrieb:
Gestern trudelte auch die erste Cellway-Rechnung bei mir ein und schon gehen die Probleme leider weiter. Sparhandy hat diesen Tarif ausdrücklich ohne Anschlusspreis vertrieben. Cellway stellt mir aber nun diesen Anschlusspreis von 24,95 Euro in Rechnung. Ausserdem wurde im Einzelverbindungsnachweis nicht wie beantragt die Zielrufnummer komplett ausgewiesen, sondern nur gekürzt dargestellt. Also wieder zwei Fehler, wobei der Anschlusspreis mich natürlich mehr ärgert. Telefonisch Verbindung zu Cellway aufzunehmen ist hoffnungslos. Eine Computerstimme säuselt immer denselben Müll, weiter kommt man jedoch nicht. Ganz schön schwach für ein Mobilfunkunternehmen.

Hi KaFrAnDo,

den Kundenservice von Cellway kann man wirklich voll knicken. 'Mit uns können Sie reden', prangt groß auf der Startseite von www.cellway.de. Könnte man vielleicht. Nur ERREICHEN kann man die Firma nicht.

Na gut, dachte ich dann, nachdem ich innerhalb von drei Wochen über drei Stunden in der Warteschleife zubrachte, dann schreib ich den Jungs und Mädels halt eine Mail. Die Antwortgeschwindigkeit war atemberaubend: Ich wartete nur acht Wochen (!) um eine vorgefertigte Mail zu erhalten, die gar nichts mit meiner Frage zu tun hatte.

Als ich dann Tage später doch mal jemanden bei der Hotline erwischte (ich gab nur knapp 4 Euro für die Warteschleife aus, juchu), versprach man, sich um meine Fragen zu kümmern. Das war jetzt vor sechs Wochen, gehört habe ich natürlich nie wieder was. Statt dessen kam die erste Rechnung von Cellway, in denen sie mir drei (!) Grundgebühren, teilweise im Voraus, berechnen. Das finde ich doch etwas viel für einen Vertrag, 'bei dem die Grundgebühr für 24 Monate erst gar nicht berechnet wird'. Kundenservice geht anders.

Vermittler des Vertrages war Sparhandy/ Wilke Stroman, der mich gestern anrief und zusagte, er wolle noch mal in meinem Fall bei Cellway nachhören. Bis Freitag hat er dazu noch Zeit, dann werde ich die Einzugsermächtigung für Cellway widerrufen, ihnen die SIM-Karte zurückschicken und die Sache geht an meinen Anwalt.

Viele Grüße,

Seehund
Menü
[2.3.2.1.2.1.1] leinus antwortet auf seehund
21.05.2003 16:52
Benutzer seehund schrieb:
Benutzer KaFrAnDo schrieb:
Gestern trudelte auch die erste Cellway-Rechnung bei mir ein und schon gehen die Probleme leider weiter. Sparhandy hat diesen Tarif ausdrücklich ohne Anschlusspreis vertrieben. Cellway stellt mir aber nun diesen Anschlusspreis von 24,95 Euro in Rechnung. Ausserdem wurde im Einzelverbindungsnachweis nicht wie beantragt die Zielrufnummer komplett ausgewiesen, sondern nur gekürzt dargestellt. Also wieder zwei Fehler, wobei der Anschlusspreis mich natürlich mehr ärgert. Telefonisch Verbindung zu Cellway aufzunehmen ist hoffnungslos. Eine Computerstimme säuselt immer denselben Müll, weiter kommt man jedoch nicht. Ganz schön schwach für ein Mobilfunkunternehmen.

Hi KaFrAnDo,

den Kundenservice von Cellway kann man wirklich voll knicken. 'Mit uns können Sie reden', prangt groß auf der Startseite von www.cellway.de. Könnte man vielleicht. Nur ERREICHEN kann man die Firma nicht.

Na gut, dachte ich dann, nachdem ich innerhalb von drei Wochen über drei Stunden in der Warteschleife zubrachte, dann schreib ich den Jungs und Mädels halt eine Mail. Die Antwortgeschwindigkeit war atemberaubend: Ich wartete nur acht Wochen (!) um eine vorgefertigte Mail zu erhalten, die gar nichts mit meiner Frage zu tun hatte.

Als ich dann Tage später doch mal jemanden bei der Hotline erwischte (ich gab nur knapp 4 Euro für die Warteschleife aus, juchu), versprach man, sich um meine Fragen zu kümmern. Das war jetzt vor sechs Wochen, gehört habe ich natürlich nie wieder was. Statt dessen kam die erste Rechnung von Cellway, in denen sie mir drei (!) Grundgebühren, teilweise im Voraus, berechnen. Das finde ich doch etwas viel für einen Vertrag, 'bei dem die Grundgebühr für 24 Monate erst gar nicht berechnet wird'.
Kundenservice geht anders.

Vermittler des Vertrages war Sparhandy/ Wilke Stroman, der mich gestern anrief und zusagte, er wolle noch mal in meinem Fall bei Cellway nachhören. Bis Freitag hat er dazu noch Zeit, dann werde ich die Einzugsermächtigung für Cellway widerrufen, ihnen die SIM-Karte zurückschicken und die Sache geht an meinen Anwalt.

Viele Grüße,

Seehund


Hallo Seehund,
ich geb dir mal einen Tip: ich hatte ähnliche Probleme mal mit Telepassport, die haben mir einfach nie eine Rechnung geschickt aber trotzdem von meinem Konto Geld abgebucht. Auch ich habe zig mal dort angerufen, bin vertröstet worden etc etc.
Erst als ich die 'ungerechtfertigten' Beträge einfach zurückgebucht habe, hat sich was getan und auf einmal war man in der Lage auf meine Fragen zu antworten und die Misstände zu beseitigen. Außerdem habe ich denen die Einzugsermächtigung entzogen und überweise seitdem selbst.
Ich weiß zwar nicht, ob sich das bei deinem Problem auch so anwenden lässt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solange nichts rührt, bis sich der Kunde weigert weiter Geld zu zahlen.
Alles Gute,
Leinus
Menü
[2.3.2.1.2.2] Sparhandy.com antwortet auf KaFrAnDo
23.05.2003 19:17
Hallo,

ein Teil der Verträge wurden im Februar direkt von Cellway eingegeben. Die Mitarbeiter dort haben anscheinend vergessen die Anschlussgebührbefreiung einzustellen. Wir warten derzeit auf eine Liste von Cellway um diesen Kunden die EAG erstatten zu lassen.
Alternativ können Sie gerne die Rechnung mit einem kurzen Hinweis an uns faxen. Wir werden uns dann um eine Erstattung von Seiten Cellway kümmern.
Fax: 0180 33 33 92 91

Schöne Grüsse

Wilke Stroman
Sparhandy.com
Menü
[2.3.2.2] Struwel antwortet auf KaFrAnDo
19.05.2003 23:02
Benutzer KaFrAnDo schrieb:
Habe heute die volle Grundgebühr von 238,80 Euro (24 x 9,95) auf mein Konto erhalten. Absender war ein 'Michael Renz' (Geschäftsführer von ppe telecom). Hat also doch geklappt. Bis auf die langsame Bearbeitung ist alles noch einmal gut gegangen. Sparhandy hat Wort gehalten.

Welchen Vertrag haben Sie denn abgeschlossen?
Den über Hutchison oder einen über cellway ?
Das war ja das eigentliche Problem da ja beim Vertrag über Hutchison von einem "echten" grundgebührbefreiten Vertrag die Rede ist ?!
Würde nun aber eine Auszahlung von 238,- EUR erfolgen würde ja, wie bereits befürchtet, die GG berechnet.
Menü
[2.3.2.2.1] Sparhandy.com antwortet auf Struwel
20.05.2003 06:17
Hallo,

es handelt sich natürlich um einen Cellway Anschluss. Die Nichtberechnung der Grundgebühr bei Hutchison klappt. Einige hundert Kunden haben schon die erste Rechnung bekommen - ohne GG.

Schöne Grüsse!

Sparhandy.com
Menü
[2.3.2.2.2] KaFrAnDo antwortet auf Struwel
20.05.2003 08:10
Sparhandy hat Recht. In diesem Fall war es ein Cellway-Vertrag.
Menü
[2.3.2.2.2.1] Struwel antwortet auf KaFrAnDo
20.05.2003 21:39
Benutzer KaFrAnDo schrieb:
Sparhandy hat Recht. In diesem Fall war es ein Cellway-Vertrag.

Ich habe nur gefragt weil der eigentliche Thread ja um den Hutchison Vertrag ging ;-)

Wenn das aber wirklich mit Hutchison klappen sollte werde ich mich mal an meinen Händler wenden.
Sollte dann doch irgendetwas nicht funktionieren hilft er mir wenigstens.
Wie gesagt, bei Sparhandy.com mache ich das ja lieber nicht.
Menü
[3] m_maier antwortet auf seehund
12.05.2003 16:39
Benutzer seehund schrieb:
Sollte es noch andere geben, die auf die "Grundgebührfrei"-Masche von Sparhandy/ PPE Telecom hereingefallen sind, können die sich gerne bei mir melden.

Mir ist es ebenso ergangen, aber das Geld (die kompletten 238,80 Euro) wurden mir inzwischen ueberwiesen, also ist die Sache nochmal gutgegangen...
(Siehe auch https://www.teltarif.de/forum/s9892/5-1.html )

Marcus
Menü
[4] Martin Kissel antwortet auf seehund
12.05.2003 16:49
Benutzer seehund schrieb:
"Grundgebührfrei" heißt bei diesem Anbieter leider nicht immer wirklich "grundgebührfrei".

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!


Im Februar bestellte ich bei Sparhandy einen Nur-Karten-Vertrag von E-Plus, bei dem die Grundgebühr "über 24 Monate von Cellway gar nicht erst berechnet wird". [...]
Ich bekam nach einer sehr langen Bearbeitungszeit von über einem Monat die SIM-Karte und alle erforderlichen Unterlagen zugesandt und freute mich darüber, dass alles doch einigermaßen reibungslos geklappt hatte.
Als ich etwa schon drei Tage mit der SIM-Karte telefoniert hatte, bekam ich einen Brief der Firma "PPE Telecom", die mir mitteilte, dass "entgegen der angekündigten Aktion nun leider doch eine Grundgebühr von 9,95 Euro pro Monat berechnet werden müsse". Sparhandy vertreibt wohl Verträge für die "PPE Telecom". Die Grundgebühr wollte mir die Firma nun per Überweisung auf ein Konto erstatten.

Bei mir war es im Oktober 2002. Ein E-Plus-Vertrag bei dem "die Grundgebühr gar nicht erst berechnet werde".
Bekommen habe ich einen normalen E-Plus-Vertrag über Debitel und erst einige Wochen später die Überweisung der Grundgebühren.
Dass es sich um eine Erstattung handelt, habe ich auch erst erfahren, nachdem ich alles schon hatte.
Wilke Stroman hat das damals über Victel gemacht und sich nachher natürlich als unschuldig hingestellt.


Dies war mir leider gar nicht recht, denn: Einen Vertrag mit Grundgebührerstattung hätte ich auch bei 100 anderen Internet-Händlern haben können. Genau darauf hatte ich aber überhaupt keine Lust, denn wie aus dem Teltarif-Forum bekannt ist, rennt man bei vielen Anbietern seinem Geld dann monatelang per Anwalt hinterher.

Eben. Und genau das selbe mit Erstattung per Einmalzahlung hätte ich woanders zu besseren Konditionen auch bekommen können.


Sollte es noch andere geben, die auf die "Grundgebührfrei"-Masche von Sparhandy/ PPE Telecom hereingefallen sind, können die sich gerne bei mir melden.

*meld*


Sobald ich die erste Rechnung mit Grundgebühr bekomme, landet die Sache bei meinem Anwalt.

Ich bin dabei.
Ich hatte alles ausgedruckt und habe noch alles da.
Menü
[5] Struwel antwortet auf seehund
14.05.2003 23:55
Es ist doch so,
wenn im Vertrag stand, dass keine Grundgebühr berechnet wird, ist der Vertrag in jedem Fall kündbar da sich die Bedingungen zu ungunsten des Kunden geändert haben.
Klar will sparhandy.com und PPE-Telecom das möglichst verhindern.
Die Aussage ' Hätten Sie sich mal an uns gewendet ' ist doch wohl ein Witz. Sparhandy.com war und ist in der Pflicht den Kunden über Vertragsänderungen zu informieren und das Einverständnis des Antragstellers einzuholen.
Ich kann nur jedem raten den Vertrag bei Cellway zu kündigen.
Nehmen die die Kündigung nicht an würde ich zum Anwalt gehen.
Wenn sich die Beschwerden und Kündigungen häufen müsste der Netzanbieter ( also in diesem Fall Cellway und in anderen Fällen Hutchison oder sonstwer ) sich Gedanken machen und würde wahrscheinlich die Vermarktung der Angebote von PPE-telecom untersagen.

Wurde mit einem anderen Anbieter ja auch schon gemacht ( ich meine o2 und Faircom )

Übrigens schaltet Sparhandy.com nach meinem Wissen nicht eine Karte selbst.
Die ganzen Aussagen wie ' Wir haben eine schriftliche Vereinbahrung mit Hutchison ... ' sind wohl nur Blendwerk. Sparhandy.com ist ein Vertriebspartner von PPE-Telecom und wenn einer eine Vereinbahrung hat dann liegt die auch dort.
Sparhandy.com leitet die Aufträge an PPE-Telecom weiter und dort werden sie dann bearbeitet. Nicht ein Handy und nicht eine Simkarte liegt bei Sparhandy.com zum Versand bereit. Alles macht PPE-Telecom und zahlt Sparhandy.com eine Provision für die Vermittlung. Sparhandy.com ist somit nicht der Vertragspartner. Ist schonmal jemanden aufgefallen dass in den Verträgen immer von einer zusätzlichen AGB die Rede ist die Anwendung findet ?
Nur ist da nie die Rede von Sparhandy.com
Immer ist PPE-Telecom genannt.

Also ich für meinen Teil würde bei Sparhandy.com keinen Vertrag bestellen. Mich würde aber mal interessieren ob die überhaupt in der Lage sind selbst solche oder andere Angebote anzubieten und die gesamte Abwicklung selbst zu machen.
Ich denke nicht...



Menü
[5.1] seehund antwortet auf Struwel
15.05.2003 10:57
Benutzer Struwel schrieb:
Es ist doch so, wenn im Vertrag stand, dass keine Grundgebühr berechnet wird, ist der Vertrag in jedem Fall kündbar da sich die Bedingungen zu ungunsten des Kunden geändert haben.
Klar will sparhandy.com und PPE-Telecom das möglichst verhindern.
Die Aussage ' Hätten Sie sich mal an uns gewendet ' ist doch wohl ein Witz. Sparhandy.com war und ist in der Pflicht den Kunden über Vertragsänderungen zu informieren und das Einverständnis des Antragstellers einzuholen.
Ich kann nur jedem raten den Vertrag bei Cellway zu kündigen. Nehmen die die Kündigung nicht an würde ich zum Anwalt gehen.

Hallo Struwel,

genau das habe ich sofort gemacht, nachdem man mir die 'neuen' Vertragskonditionen mitgeteilt hat: Ich schickte Anfang April eine Kündigung an PPE Telecom (mit dem Erfolg, dass man mir nach zwei Wochen noch einmal das Formular zur Grundgebührerstattung zuschickte) und eine Kündigung an Cellway (mit dem Erfolg, dass ich bis heute auf eine Reaktion warte).


Wenn sich die Beschwerden und Kündigungen häufen müsste der Netzanbieter ( also in diesem Fall Cellway und in anderen Fällen Hutchison oder sonstwer ) sich Gedanken machen und würde wahrscheinlich die Vermarktung der Angebote von PPE-telecom untersagen.

Wurde mit einem anderen Anbieter ja auch schon gemacht ( ich meine o2 und Faircom )

Das habe ich auch vor. Nach der ersten Rechnung mit Grundgebühr geht die Sache an meinen Anwalt. Das kann allerdings noch dauern, denn wie ich in anderen Forumsbeiträgen gelesen habe, schickt Cellway öfter mal monatelang KEINE Rechnung, um dann drei Grundgebühren auf einmal zu kassieren.


Übrigens schaltet Sparhandy.com nach meinem Wissen nicht eine Karte selbst.
Die ganzen Aussagen wie ' Wir haben eine schriftliche Vereinbahrung mit Hutchison ... ' sind wohl nur Blendwerk. Sparhandy.com ist ein Vertriebspartner von PPE-Telecom und wenn einer eine Vereinbahrung hat dann liegt die auch dort. Sparhandy.com leitet die Aufträge an PPE-Telecom weiter und dort werden sie dann bearbeitet. Nicht ein Handy und nicht eine Simkarte liegt bei Sparhandy.com zum Versand bereit. Alles macht PPE-Telecom und zahlt Sparhandy.com eine Provision für die Vermittlung. Sparhandy.com ist somit nicht der Vertragspartner.

Das stimmt. PPE Telecom hat mir bestätigt, dass sie alleine Ansprechpartner für alle Vertragsfragen sind. Sparhandy ist mit der Annahme und Weiterleitung der unterschriebenen Verträge aus der ganzen Sache raus. Von da an darf man sich mit PPE Telecom und Cellway rumärgern.

Also ich für meinen Teil würde bei Sparhandy.com keinen Vertrag bestellen.

Ich auch nicht mehr. Zumal die Firma weder auf Mails antwortet (während meiner einmonatigen Wartefrist auf die SIM-Karte schrieb ich zwei Mails, die beide unbeantwortet blieben) und sich auch nicht an sonstige Zusagen hält: Ich vermittelte der Firma zwei weitere Kunden (worüber ich mich im Nachhinein höllisch ärgere, da diese nun den gleichen Ärger am Hals haben wie ich), was Sparhandy angeblich per Überweisung mit 5 Euro pro Kunde honorieren will - auf das Geld warte ich seit fast 4 Monaten.

Viele Grüße,

Seehund
Menü
[5.1.1] Quehl antwortet auf seehund
16.05.2003 18:44
auf die 5 Euro warte ich auch schon 2 Monate.
Menü
[6] mobil-versand antwortet auf seehund
18.05.2003 13:40
Hallo zusammen in diesem Forum!

Die Cellway-Geschichte mit der versprochenen Nichtberechnung der Grundgebühr, direkt durch den Provider ist ja nunmehr verstanden - mobil-versand / PPe telecom leistet die Kosten für die Grundgebühr im voraus für 24 Monate auf das Bankkonto des Anschlussinhaber. Sicherlich sind weder wir noch die Kunden selber erbaut über dies Änderung - Fakt ist, dass KEIN finanzieller Nachteil entsteht. Anstelle der Überweisung auf das Bankkonto kann man auch eine Überweisung direkt auf das Mobilfunkkonto des Anbieters veranlassen. Das Ergebnis ist durch die Überzahlung dann wieder das gleiche, wie die beworbene Lösung vorher; Rechnung mit 0 EUR.

Auch die Telly Smile Aktion ist für die April Kunden nicht so gelaufen wie geplant - durch einen Übernahmefehler in der IT-Abt. der Fa. Hutchison Telecom wurden den Kunden nun doch der Anschlusspreis berechnet. Nach Rücksprache mit Hutchison unsererseits wurde uns aber versichert, dass den Kunden UMGEHEND geholfen wird!

Gruß
Michael Renz
mobil-versand
eine Marke von PPe telecom
Menü
[6.1] seehund antwortet auf mobil-versand
18.05.2003 14:00
Benutzer mobil-versand schrieb:
Sicherlich sind weder wir noch die Kunden
selber erbaut über dies Änderung - Fakt ist, dass KEIN finanzieller Nachteil entsteht.

Fakt ist auch, dass sich Internethändler durch die Vermittlung von Verträgen, die von den Kunden so niemals bestellt wurden, mit fetten Provisionen die Taschen füllen. Gerade die PPE Telecom ist auch bei Cellway des öfteren durch solche Aktionen (Nicht-Einhalten von vertraglich zugesagten Konditionen) negativ aufgefallen, wie die Cellway-Hotline bestätigte.


Auch die Telly Smile Aktion ist für die April Kunden nicht so gelaufen wie geplant - durch einen Übernahmefehler in der IT-Abt. der Fa. Hutchison Telecom wurden den Kunden nun doch der Anschlusspreis berechnet. Nach Rücksprache mit Hutchison unsererseits wurde uns aber versichert, dass den Kunden UMGEHEND geholfen wird!

Na sowas, das war ja sicherlich auch so ein kleiner, dummer Zufall, der GAR nicht vorhersehbar war. Lassen Sie mich raten: Den Kunden wird nun doch der Anschlusspreis vom Konto abgebucht - und sie versprechen alles in wenigen Tagen zu erstatten? Und dann warten die Kunden wieder wochenlang (s. Forum) auf ihr Geld? Natürlich wollen wir auch in diesem Fall NICHT denken, dass Sie Kunden mit falschen Versprechungen geködert haben. Und ich nehme an, Sie haben alle betroffenen Kunden IM VORHINEIN über die neuen Vertragskonditionen informiert, damit diese sich entscheiden können, ob sie den Vertrag jetzt noch haben wollen? Denn Sie würden ihren zufriedenen Kunden ja NIEMALS Verträge zu Konditionen überstülpen, die diese gar nicht bestellt haben.
Menü
[6.2] malilink antwortet auf mobil-versand
18.05.2003 17:52
Hallo Herr Renz,

nett sie im Forum anzutreffen, auf Mails wird ja nicht mehr geantwortet.
Vor 4 Wochen teilten sie mir mit, das die Überweisungen(3x)der GG vorbereitet sei. Da nix angekommen ist fragte ich nach, aber ohne Antwort.
Etwas weiter oben im Forum hier, schreiben sie folgendes:

.......mobil-versand / PPe telecom leistet die Kosten für die Grundgebühr im voraus für 24 Monate auf das Bankkonto des Anschlussinhaber.......
So weit alles OK, bloß sie müssen mal den Kunden sagen wann man mit der GG-Erstattung rechnen kann. Mir wurden schon GG für drei Monate abgezogen, obwohl ich einen Vertrag ohne GG abgeschlossen habe.
Sehr geehrter Herr Renz verstehen sie überhaupt die Leute die nun laufend bei ihnen nachefragen zwecks der GG????????
Dann seien sie doch zumindest ehrlich und sagen, das der du......Kunde nur warten soll, falls mal etwas Geld da sein sollte wird mal was überwiesen.

Wer mal nett sich darüber zu äußern heer Renz!!!!!!!!

malilink
Menü
[6.3] Quehl antwortet auf mobil-versand
19.05.2003 20:45
wieso muß ich erst hier im Forum erfahren, daß mir eine Anmeldegebühr berechnet wurde. Und wie sieht denn die Hilfe aus??????? Wenn ich auf meinem Kontoauszug eine Anmeldegebühr vorfinde, wird diese umgehend zurückgebucht!!!
Hutchison ist seit meinen Anfragen dort bekannt, daß Anträge ohne Anmeldegebühr vorliegen. Sie haben damit schon vor meiner Antragstellung gewußt, daß solche Anträge eingehen werden und haben diese auch angenommen. Hutchison hatte damit schon vor meiner Antragstellung Gelegenheit, die IT in Ordnung zu bringen.
Eine Email an Hutchison wird folgen.
Menü
[7] bobopopo antwortet auf seehund
18.05.2003 14:42
Hmm, ich verstehe gar nicht, warum sich hier alle so aufregen und so wild diskutieren. Das gesamte Thema bzgl. Verträge über einen Online-Shop abzuschließen finde ich völlig indiskutabel (außer direkt beim Netzbetreiber bzw. Provider).

Ich arbeite selbst bei einem Netzanbieter und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, im Internet einen Mobilfunkvertrag abzuschließen - erfahrungsgemäß gibt das nämlich oft Ärger (zwar nicht immer, aber oft) und dann ist man nämlich der Gelackmeierte. Schließlich hat man keinen Shop, zu dem man hinfahren kann und dem Menschen mal richtig auf die Finger klopfen kann. Dann hat man einen Vetrag am Hals, die Gebühren laufen, die Fa. aus dem Internet schaltet die Ohren auf Durchzug und verweist auf den Netzbetreiber, der dafür nichts kann und auch nicht der richtige Ansprechpartner ist.

Am liebsten sind mir die Leute, die einen Vetrag ohne Grundgebühr MIT Handy machen und sich wundern, wenn das alles nicht klappt. Wenn es solche Veträge tatsächlich (seriös) geben würde, dann nähme ich gleich 100, würde die Endgeräte verhökern und in den Urlaub fahren. Stattdessen verhökert irgendein Internet-Shop die Verträge an lebensunfähige Spacken, fährt dann selbst schön in den Urlaub und ein Haufen Leutchen gucken in die Röhre.

Das sollte doch jeder checken, oder?

Menü
[7.1] oliloli antwortet auf bobopopo
18.05.2003 16:07
Benutzer bobopopo schrieb:
Hmm, ich verstehe gar nicht, warum sich hier alle so aufregen und so wild diskutieren. Das gesamte Thema bzgl. Verträge über einen Online-Shop abzuschließen finde ich völlig indiskutabel (außer direkt beim Netzbetreiber bzw. Provider).

Ich arbeite selbst bei einem Netzanbieter und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, im Internet einen Mobilfunkvertrag abzuschließen - erfahrungsgemäß gibt das nämlich oft Ärger (zwar nicht immer, aber oft) und dann ist man nämlich der Gelackmeierte. Schließlich hat man keinen Shop, zu dem man hinfahren kann und dem Menschen mal richtig auf die Finger klopfen kann. Dann hat man einen Vetrag am Hals, die Gebühren laufen, die Fa. aus dem Internet schaltet die Ohren auf Durchzug und verweist auf den Netzbetreiber, der dafür nichts kann und auch nicht der richtige Ansprechpartner ist.

Am liebsten sind mir die Leute, die einen Vetrag ohne Grundgebühr MIT Handy machen und sich wundern, wenn das alles nicht klappt. Wenn es solche Veträge tatsächlich (seriös) geben würde, dann nähme ich gleich 100, würde die Endgeräte verhökern und in den Urlaub fahren. Stattdessen verhökert irgendein Internet-Shop die Verträge an lebensunfähige Spacken, fährt dann selbst schön in den Urlaub und ein Haufen Leutchen gucken in die Röhre.

Das sollte doch jeder checken, oder?

Menü
[7.2] oliloli antwortet auf bobopopo
18.05.2003 16:19
Am liebsten sind mir die Leute, die einen Vetrag ohne Grundgebühr MIT Handy machen und sich wundern, wenn das alles nicht klappt. Wenn es solche Veträge tatsächlich (seriös) geben würde, dann nähme ich gleich 100, würde die Endgeräte verhökern

Es gibt sie, man muss nur schlau genug sein und nicht auf das gute im Menschen glauben sondern sich die AGB durchlesen. Ich habe mir z.B. bei econonet.de im Januar ein C45 komplett Fixkostenbefreit mit eplus Vertrag bestellt. Scheck und Handy sind schnell da gewesen und sogar ein Vertragsänderung hat online perfekt geklappt. Ich habe bisher kein einziges Problem mit meinem über das INternet abgeschlossenem Vertrag, 6 Monate GG Befrieung von Debitel + Scheck (knapp 110€) + 50´€ Startguthaben gehabt. klappt alles wunderbar. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber Goldwäscher müssen auch lange waschen um einen grossen nugget zu finden.

Das sollte doch jeder checken, oder?

jo
Menü
[7.3] Illuminatus antwortet auf bobopopo
18.05.2003 17:42
Benutzer bobopopo schrieb:
Hmm, ich verstehe gar nicht, warum sich hier alle so aufregen und so wild diskutieren. Das gesamte Thema bzgl. Verträge über einen Online-Shop abzuschließen finde ich völlig indiskutabel (außer direkt beim Netzbetreiber bzw. Provider).

Sollen wir gleich bei Dir vorbeikommen ??


Ich arbeite selbst bei einem Netzanbieter und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, im Internet einen Mobilfunkvertrag abzuschließen - erfahrungsgemäß gibt das nämlich oft Ärger (zwar nicht immer, aber oft) und dann ist man nämlich der Gelackmeierte. Schließlich hat man keinen Shop, zu dem man hinfahren kann und dem Menschen mal richtig auf die Finger klopfen kann. Dann hat man einen Vetrag am Hals, die Gebühren laufen, die Fa. aus dem Internet schaltet die Ohren auf Durchzug und verweist auf den Netzbetreiber, der dafür nichts kann und auch nicht der richtige Ansprechpartner ist.

Am liebsten sind mir die Leute, die einen Vetrag ohne Grundgebühr MIT Handy machen und sich wundern, wenn das alles nicht klappt. Wenn es solche Veträge tatsächlich (seriös) geben würde, dann nähme ich gleich 100, würde die Endgeräte verhökern und in den Urlaub fahren. Stattdessen verhökert irgendein Internet-Shop die Verträge an lebensunfähige Spacken, fährt dann selbst schön in den Urlaub und ein Haufen Leutchen gucken in die Röhre.

Gut, die Angebote gibts es, also kannst Du ja gleich mal 100 bestellen.


Das sollte doch jeder checken, oder?

Ist die Frage, wer hier was checkt, oder ?
Kaum im Forum und schon sagen, alle sind "blöd", die sowas nicht bestellen und nicht gleich bei mir oder dem Netzbetreiber bestellen.

Weiter so !

cu Illuminatus
Menü
[7.4] leinus antwortet auf bobopopo
18.05.2003 19:08
Nur zu deiner Info. Es sind a) nicht alle minderbemitelt die einen Handyvertrag im Internet abschließen und b) nicht alle Firmen Betrüger die solche Verträge abschließen. Und nur zu deiner Info, ich habe bisher nur solche Verträge abgeschlossen und bin mit allen sehr gut gefahren. Allerdings gibt es leider auch schwarze Schafe die den Kunden über den Tisch hauen.
Und was einem in Handyshops angeboten wird, ist ja wohl unter aller Würde. Und wenn du bei einem Netzbetreiber arbeitest, solltest du auch wissen, dass die Provisionen doch recht hoch sind. Ist immer nur eine Frage wieviel man selbst damit verdienen will, nicht wahr? :-)


Benutzer bobopopo schrieb:
Hmm, ich verstehe gar nicht, warum sich hier alle so aufregen und so wild diskutieren. Das gesamte Thema bzgl. Verträge über einen Online-Shop abzuschließen finde ich völlig indiskutabel (außer direkt beim Netzbetreiber bzw. Provider).

Ich arbeite selbst bei einem Netzanbieter und würde nicht im Traum auf die Idee kommen, im Internet einen Mobilfunkvertrag abzuschließen - erfahrungsgemäß gibt das nämlich oft Ärger (zwar nicht immer, aber oft) und dann ist man nämlich der Gelackmeierte. Schließlich hat man keinen Shop, zu dem man hinfahren kann und dem Menschen mal richtig auf die Finger klopfen kann. Dann hat man einen Vetrag am Hals, die Gebühren laufen, die Fa. aus dem Internet schaltet die Ohren auf Durchzug und verweist auf den Netzbetreiber, der dafür nichts kann und auch nicht der richtige Ansprechpartner ist.

Am liebsten sind mir die Leute, die einen Vetrag ohne Grundgebühr MIT Handy machen und sich wundern, wenn das alles nicht klappt. Wenn es solche Veträge tatsächlich (seriös) geben würde, dann nähme ich gleich 100, würde die Endgeräte verhökern und in den Urlaub fahren. Stattdessen verhökert irgendein Internet-Shop die Verträge an lebensunfähige Spacken, fährt dann selbst schön in den Urlaub und ein Haufen Leutchen gucken in die Röhre.

Das sollte doch jeder checken, oder?

Menü
[8] boston antwortet auf seehund
23.05.2003 14:11
Ich habe genau dieselben Probleme, auch mit PPTelecom. Cellway ignoriert meine Schreiben, wo ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen wollte, da sich der Vertrag zu meinen Ungunsten verändert hat. Ich habe Cellway auch geschrieben, dass ich lediglich einen Vertrag mit Cellway abgeschlossen habe und somit keinen Anspruch auf Forderungen an PPtelecom habe wasmeine GGerstattung betrifft. Ich wollte als nächstes den Verbraucherschutz einschalten. Ich befürchte hier werden eine Menge Leute betrogen. Selbst wenn die GG ein oder zweimal erstattet werden sollte, was danach wenn Fa. zahlungsunfähig ist oder Konkurs ist... Pech für alle oder wie? Im Übrigen scheint dieses Unternehmen ja auch etwas unseriös zu sein, sonst wäre zu irgendeiner Zeit auch mal jemand tel. erreichbar ;-)
Menü
[8.1] Sparhandy.com antwortet auf boston
23.05.2003 14:59
Hallo,

die Angst ist unberechtigt da die grundgebühr ja im vorab und in einer Summe erstattet wird. Sie gehen also kein Risiko ein!

Wilke Stroman
Sparhandy.com

E-Mail: Wilke.Stroman@sparhandy.com
Menü
[8.1.1] Martin Kissel antwortet auf Sparhandy.com
23.05.2003 15:04
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
die Angst ist unberechtigt da die grundgebühr ja im vorab und in einer Summe erstattet wird. Sie gehen also kein Risiko ein!
Wilke Stroman
Sparhandy.com

Warum werden die anderen Beiträge nicht beantwortet?
Menü
[8.1.1.1] Sparhandy.com antwortet auf Martin Kissel
23.05.2003 15:15
Welcher ist denn noch offen
Link?
Menü
[8.1.1.1.1] KaFrAnDo antwortet auf Sparhandy.com
23.05.2003 18:18
Mein Link ist noch offen.Möchte gern wissen, wieso Cellway den Anschlusspreis berechnet, obwohl Sparhandy ohne Berechnung des Anschlusspreises den Nur-Karte-Tarif vertrieben hat.
Meine Mail von Anfang der Woche an Sparhandy ist ebenfalls noch nicht beantwortet.
Menü
[8.1.1.1.1.1] KaFrAnDo antwortet auf KaFrAnDo
06.07.2003 22:41
Benutzer KaFrAnDo schrieb:
Mein Link ist noch offen.Möchte gern wissen, wieso Cellway den Anschlusspreis berechnet, obwohl Sparhandy ohne Berechnung des Anschlusspreises den Nur-Karte-Tarif vertrieben hat. Meine Mail von Anfang der Woche an Sparhandy ist ebenfalls noch nicht beantwortet.


Nach unzähligen Mails an Cellway, Sparhandy und ppe.telecom habe ich nun endlich meinen Anschlusspreis erhalten. Cellway bat mich vorab das Aktionsblatt von Sparhandy rüberzufaxen, dass die Anschlusspreisbefreiung auswies. Nachdem ich dies gemacht hatte, teilten sie mir mit, dass ich mich doch an ppe.telecom wenden sollte.
Sparhandy forderte zweimal von mir die Rechnung über den Anschlusspreis. Ergebnis jedoch gleich Null.
Erst ppe.telecom reagierte mit einer SMS auf mein Handy und teilte mir mit, dass die Erstattung in Kürze erfolgen wird. Diese SMS bekam ich einen Tag später mit dem gleichen Wortlaut noch einmal. Hoppla dachte ich, da tut sich vielleicht doch noch etwas. Einen Geldeingang auf meinem Bankkonto konnte ich jedoch nicht feststellen. Nach einer Woche erhielt ich eine weitere SMS, in der es hieß, dass der Anschlusspreis auf mein Mobilfunkkonto bei Cellway überwiesen wurde. Eine Rückfrage bei Cellway bestätigte mir diese Angabe. Somit ist der Vertrag ordentlich erfüllt. Ob dies jedoch noch als seriös bezeichnet werden kann, überlasse ich eurer Einschätzung. Ich denke ohne meine Hartnäckigkeit hätte ich dieses Geld wohl abschreiben können.
Ich werde jedenfalls so schnell keine neue Karte mehr übers Internet ordern.
Menü
[8.1.1.1.2] dz antwortet auf Sparhandy.com
23.05.2003 18:26
Hallo.

Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Welcher ist denn noch offen Link?

Dieser: https://www.teltarif.de/forum/s10575/4-69.html

Gruß

DZ
Menü
[8.1.1.1.3.1] Martin Kissel antwortet auf Martin Kissel
27.05.2003 18:00
Welcher ist denn noch offen Link?

Und von sparhandy wurde nicht mehr ein Posting beantwortet, obwohl später noch mal im Forum gewesen.

Da sieht man mal wieder, was von Wilke Stroman und seinem Sparhandy zu halten ist.
Menü
[8.1.1.1.4] Quehl antwortet auf Sparhandy.com
26.05.2003 22:42
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Welcher ist denn noch offen Link?

mein Beitrag über die Mindestgesprächsgebühr bei Hutchison. Von wann bis wann ist dort ein Monat?
Menü
[8.1.1.1.4.1] Quehl antwortet auf Quehl
19.06.2003 01:07
Benutzer Quehl schrieb:
Benutzer Sparhandy.com schrieb:
Welcher ist denn noch offen Link?

mein Beitrag über die Mindestgesprächsgebühr bei Hutchison. Von wann bis wann ist dort ein Monat?

verstehe ich nicht, warum Sparhandy das nicht beantworten kann. Gehört doch zu den Vertragsnebenpflichten. Aus der Rechnung geht hervor, daß die Mindestgebühr vom 1. bis letzten des Monats zählt. Also nicht seit Freischaltung. Aber was wäre, wenn ich seit Freischaltung telefoniert hätte? Hätte ich da umsonst telefonieren können oder was. Eine Mindestgebühr wurde da ja nicht angesetzt. Und wann endet der Vertrag? ist zwischen Vertragslaufzeit und Mindestgebührlaufzeit eine Differenz?
Also eine Aufklärung wäre da ja wohl mal angebracht. Wann ist denn der letzte Kündigungstermin? Ich kann da im Vertrag nichts feststellen. Oder habe ich da was übersehen?