Thread
Menü

jedem dritten bis vierten?


20.05.2003 12:27 - Gestartet von Andreas11
Falls mich meine nicht vorhandenen mathematischen Kenntnisse nicht im Stich lassen, glaube ich, dass man bei 36,6% nicht von jedem Dritten bis Vierten sprechen kann. Das wären doch ca. 29%. Eigentlich auch egal, aber wenn man sowas mal bemerkt...
Gruß Andreas
Menü
[1] coladj antwortet auf Andreas11
20.05.2003 13:08
Benutzer Andreas11 schrieb:
Falls mich meine nicht vorhandenen mathematischen Kenntnisse nicht im Stich lassen, glaube ich, dass man bei 36,6% nicht von jedem Dritten bis Vierten sprechen kann. Das wären doch ca. 29%. Eigentlich auch egal, aber wenn man sowas mal bemerkt...
Gruß Andreas

ein Drittel, also jedes Dritte wären 33,3% also sind es sogar mehr als jedes Dritte, wie du schon richtig festgestellt hast.
Menü
[1.1] DrChaos antwortet auf coladj
20.05.2003 14:19
Benutzer coladj schrieb:
Benutzer Andreas11 schrieb:
Falls mich meine nicht vorhandenen mathematischen Kenntnisse nicht im Stich lassen, glaube ich, dass man bei 36,6% nicht von jedem Dritten bis Vierten sprechen kann. Das wären doch ca. 29%. Eigentlich auch egal, aber wenn man sowas mal bemerkt...
Gruß Andreas

ein Drittel, also jedes Dritte wären 33,3% also sind es sogar mehr als jedes Dritte, wie du schon richtig festgestellt hast.

Schöne Milchmädchenrechnung. Das ist wie bei dem Fußballer: Ich will nicht ein drittel mehr ... es muss schon mindestens ein viertel sein ...
Es ist schon immer wieder interessant, wie gut die deutschen in Prozentrechnung gebildet sind ;-)
Menü
[1.1.1] Sifl antwortet auf DrChaos
20.05.2003 18:13
...
Schöne Milchmädchenrechnung. Das ist wie bei dem Fußballer: Ich will nicht ein drittel mehr ... es muss schon mindestens ein viertel sein ...
Es ist schon immer wieder interessant, wie gut die deutschen in Prozentrechnung gebildet sind ;-)

Wo ist das denn eine Milchmädchenrechnung?
Oder war die Rechnung vom Autor gemeint?
36% der Handys heißt doch mehr als jedes dritte, nämlich irgendwas
zwischen jedem zweiten und dritten...

Sifl
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf Sifl
20.05.2003 18:44
Benutzer Sifl schrieb:
Wo ist das denn eine Milchmädchenrechnung?
Oder war die Rechnung vom Autor gemeint?
36% der Handys heißt doch mehr als jedes dritte, nämlich irgendwas zwischen jedem zweiten und dritten...

Eben. Nur schien "coladj" dem "Andreas11" widersprochen zu haben.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.1.1.1] coladj antwortet auf Keks
20.05.2003 18:50
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Sifl schrieb:
Wo ist das denn eine Milchmädchenrechnung?
Oder war die Rechnung vom Autor gemeint?
36% der Handys heißt doch mehr als jedes dritte, nämlich irgendwas zwischen jedem zweiten und dritten...

Eben. Nur schien "coladj" dem "Andreas11" widersprochen zu haben.

Liebe Grüße, Keks.

Benutzer coladj schrieb:

ein Drittel, also jedes Dritte wären 33,3% also sind es sogar > mehr als jedes Dritte, wie du schon richtig festgestellt hast.

Beiträge von mir sind bitte genauer zu lesen, auch Nebensätze, wie z.B. > ... wie du schon richtig festgestellt hast.
Dann bemerkt man auch, dass ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema niemandem wiedersprochen habe.
Vielen Dank
coladj
Menü
[1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf coladj
20.05.2003 23:22
Benutzer coladj schrieb:
ein Drittel, also jedes Dritte wären 33,3% also sind es sogar
mehr als jedes Dritte, wie du schon richtig festgestellt hast.

Beiträge von mir sind bitte genauer zu lesen, auch Nebensätze, wie z.B. > ... wie du schon richtig festgestellt hast.
Dann bemerkt man auch, dass ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema niemandem wiedersprochen habe.

Dem konnte man aber nicht entnehmen, ob deiner Ansicht nach "mehr als jedes Dritte" nun weniger oder mehr als 33,3% sind. ;)

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1.1.1.1.2] DrChaos antwortet auf Keks
20.05.2003 20:40
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Sifl schrieb:
Wo ist das denn eine Milchmädchenrechnung?
Oder war die Rechnung vom Autor gemeint?
36% der Handys heißt doch mehr als jedes dritte, nämlich irgendwas zwischen jedem zweiten und dritten...

Eben. Nur schien "coladj" dem "Andreas11" widersprochen zu haben.

Liebe Grüße, Keks.

Mit der Milchmädchenrechnung meinte ich den Artikel. "coladj" und "Andreas11" sowie auch "sifl" haben das richtig gerechnet!
Menü
[1.1.1.2] telebim antwortet auf Sifl
20.05.2003 18:57
Benutzer Sifl schrieb:
...
Schöne Milchmädchenrechnung. Das ist wie bei dem Fußballer: Ich will nicht ein drittel mehr ... es muss schon mindestens ein viertel sein ...
Es ist schon immer wieder interessant, wie gut die deutschen in Prozentrechnung gebildet sind ;-)

Wo ist das denn eine Milchmädchenrechnung?
Oder war die Rechnung vom Autor gemeint?
36% der Handys heißt doch mehr als jedes dritte, nämlich irgendwas
zwischen jedem zweiten und dritten...

Sifl


Aber sonst alles ok?