Thread
Menü

Siemens SL45


21.05.2003 10:09 - Gestartet von Juan
Wenn Siemens bei der Untersuchung in Sachen Kundenfreundlichkeit so gut weggekommen ist, hätte ich das zu früheren S4-Zeiten wohl mit unterschrieben. Heute jedoch nicht mehr!
Mein SL45 hatte das bereits allseits bekannte Problem (Siemens Hotline und Computerbild) der fehlerhaften Software (Totalabsturz) Nach Update unter Garantiebedingungen trat das gleiche Problem nach fünf Monaten wieder auf. Bei Siemens ist man jedoch nun der Meinung, daß keine Garantie mehr besteht. Hat die Firma noch nie etwas von ein Gewährleistungspflicht gehört? (1/2 Jahr nach einer Reparatur)
Dafür habe ich ein "verbindliches Austauschangebot" (23.4.03)bekommen. Für 134,55 Euro wird mir ein SL45 angeboten. Ein starkes Stück - oder? Ich habe beim Kauf vor ca. 1 1/2 Jahren 700 DM auf den Tisch gelegt. Da kann ich doch wohl ein Handy erwarten, daß länger ein Jahr seinen Dienst tut! Und wenn das dafür entwickelte Betriebssystem nicht marktreif ist, kann ich doch wohl zumendest eine von Scham geleitete Kulanz erwarten.

Juan