Thread
Menü

Da gibt's nur eins - TelefonieBoykott...


31.05.2003 16:28 - Gestartet von klecksmann
...würde ich sagen.

Der erhoffte Effekt seitens T-Mobile sind sicherlich mehr Einnahmen.

Mich hat es bereits vor etwa 4 Monaten getroffen, als ich einfach auf Direktaufladung umstellen wollte. Das Ergebnis war eine automatische Umstellung auf XtraOne - im Tarif 'XtraOne Direkt'. Klar daß dieser Tarif ein Phantasie-Gebilde ist... (schön daß Sie sich für XtraOne Direkt entschieden haben ;-)

Mein Fazit ist folgendes::
Weniger mit dem Handy telefonieren - mit maximal dem gleichen monatlichen Geldumsatz.
Menü
[1] handycop antwortet auf klecksmann
31.05.2003 16:45
Benutzer klecksmann schrieb:
...würde ich sagen.

Der erhoffte Effekt seitens T-Mobile sind sicherlich mehr Einnahmen.

Mich hat es bereits vor etwa 4 Monaten getroffen, als ich einfach auf Direktaufladung umstellen wollte. Das Ergebnis war eine automatische Umstellung auf XtraOne - im Tarif 'XtraOne Direkt'. Klar daß dieser Tarif ein Phantasie-Gebilde ist... (schön daß Sie sich für XtraOne Direkt entschieden haben ;-)

Mein Fazit ist folgendes::
Weniger mit dem Handy telefonieren - mit maximal dem gleichen monatlichen Geldumsatz.


Eifach mal mit CallingCard versuchen.Ist eh billiger.(Mo-Fr.)
Menü
[1.1] uuuppss antwortet auf handycop
31.05.2003 18:28
Benutzer handycop schrieb:
Eifach mal mit CallingCard versuchen.Ist eh billiger.(Mo-Fr.)

Genau so sehe ich das auch. Wenn meine Xtra-Card bald zwangsumgestellt wird, werde ich in Zukunft noch mehr mit meiner CallingCard telefonieren, die wird nämlich sekundengenau abgerechnet. Ich habe schon seit der Einführung der neuen Xtra-Tarife in Euro befürchtet, dass irgendwann auch die Altkunden zwangsweise umgestellt werden.
Menü
[1.2] oxygen antwortet auf handycop
31.05.2003 21:45
Benutzer handycop schrieb:
Eifach mal mit CallingCard versuchen.Ist eh billiger.(Mo-Fr.)

Gibt es bei einer CallingCard die Möglichkeit die eigene Rufnummer mitzusenden? Ich glaube nicht, oder?
Menü
[1.2.1] sebastianbonn antwortet auf oxygen
31.05.2003 22:15
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer handycop schrieb:
Eifach mal mit CallingCard versuchen.Ist eh billiger.(Mo-Fr.)

Gibt es bei einer CallingCard die Möglichkeit die eigene Rufnummer mitzusenden? Ich glaube nicht, oder?

Es gibt welche, die das können (AS-Infodienste ?)
Allerdings wäre mir das nicht unbedingt Minutentaktung wert - verzichte ich drauf und benutze fleißig D1 weiter...
Gruß Sebastian
Menü
[1.2.1.1] telefoni antwortet auf sebastianbonn
01.06.2003 00:32
Benutzer sebastianbonn schrieb:


Gibt es bei einer CallingCard die Möglichkeit die eigene Rufnummer mitzusenden? Ich glaube nicht, oder?

Es gibt welche, die das können (AS-Infodienste ?) Allerdings wäre mir das nicht unbedingt Minutentaktung wert - verzichte ich drauf und benutze fleißig D1 weiter...
Gruß Sebastian

Hi,

AS rechnet doch im 30/30 -Takt ab, nutze ich auch mit der Rufnummernübermittlung. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich nutze aber meist die lokale Einwahl in Verbindung mit der Free&Easy Professional.

Gruß

telefoni
Menü
[1.2.2] handycop antwortet auf oxygen
01.06.2003 10:28
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer handycop schrieb:
Eifach mal mit CallingCard versuchen.Ist eh billiger.(Mo-Fr.)

Gibt es bei einer CallingCard die Möglichkeit die eigene Rufnummer mitzusenden? Ich glaube nicht, oder?


Ist mir nicht wichtig.Mir gehts um die Kohle.
Menü
[2] hoger antwortet auf klecksmann
01.06.2003 10:19
Mein Fazit ist folgendes::
Weniger mit dem Handy telefonieren - mit maximal dem gleichen monatlichen Geldumsatz.

Für mich lohnt sich Xtraone auch nicht:

Da ich einen o2 Genion-Vertrag habe, telefoniere ich in alle Netze für 29 Cent (Hauptzeit) bzw. 19 Cent.

Wenn die Nummer 1 nun 29/19/9 Cent kostet, lohnt sie sich also nur noch am Wochenende.

Ansonsten wird die Karte wohl aus bleiben.
Menü
[2.1] Hightower antwortet auf hoger
02.06.2003 09:19
Benutzer hoger schrieb:
Mein Fazit ist folgendes:: Weniger mit dem Handy telefonieren - mit maximal dem gleichen monatlichen Geldumsatz.

Für mich lohnt sich Xtraone auch nicht:

Da ich einen o2 Genion-Vertrag habe, telefoniere ich in alle Netze für 29 Cent (Hauptzeit) bzw. 19 Cent.

Wenn die Nummer 1 nun 29/19/9 Cent kostet, lohnt sie sich also nur noch am Wochenende.

Ansonsten wird die Karte wohl aus bleiben.

Außerdem gibt's Genion Duo. Handy-zu-Handy für 7 Ct./Min. 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche.

H
T
Menü
[3] bartd antwortet auf klecksmann
02.06.2003 11:10
Benutzer klecksmann schrieb:
...
Mich hat es bereits vor etwa 4 Monaten getroffen, als ich einfach auf Direktaufladung umstellen wollte. Das Ergebnis war eine automatische Umstellung auf XtraOne - im Tarif 'XtraOne Direkt'. Klar daß dieser Tarif ein Phantasie-Gebilde ist... (schön daß Sie sich für XtraOne Direkt entschieden haben ;-) ...

WAR mir auch passiert - allerdings hat EIN anruf bei der hotline gereicht und ich hatte, was ich wollte:
direktaufladung & xtrafriend ...

versuchs doch auch mal (sofern du noch "lust" hast) ...

bye bart
Menü
[3.1] hoger antwortet auf bartd
02.06.2003 11:17
versuchs doch auch mal (sofern du noch "lust" hast) ...

Die 12 Cent pro Minute (aus dem Festnetz) kann er sich sparen, wenn sowieso bald jeder umgestellt wird.