Thread
Menü

Bei fonhouse.de kostet das Teil nur 25,- EUR


14.06.2003 14:29 - Gestartet von Struwel
Ich habe, weil ich da auch etwas anderes bestellt habe, mal bei fonhouse.de angefragt ob man diesen Adapter auch etwas günstiger bekommen könnte.
Unabhängig von meiner Bestellung sagte man mir einen Preis von 25,- EUR zu (kostet dort sonst 29,- EURO ).

Also bestellte ich umgehend den Adapter.
Funktioniert genial.
Anfangs hatte ich natürlich auch angst die Simkarten zu zerstören.
Am Telefon machte mir Frau Stin jedoch Mut und sagte es wäre ihr kein Fall bekannt bei dem die Simkarte nicht mehr funktionstüchtig gewesen wäre.

Also dachte ich -no risk no fun- und schnippelte los.
Ein Zucken als ich durch den Chip schnitt.
Ich dachte wirklich ich hätte meine Sim zerstört weil man auch den Chip anschneidet.
Alle Angst war unbegründet.
Das Teil ist genial und der Preis bei fonhouse echt fair.

Einfach nur nett fragen und sich freuen :-))


Menü
[1] fonhouse ist viel teuerer !!!!
Nicklass antwortet auf Struwel
20.06.2003 14:23
Toll fonhouse nimm 9,50 Euro Versandkosten, hotwire 3.53 Euro, hotwire hat auch noch eine 0800 hotline kostenlos bei fragen. Dann frage ich mich nur wer den bessere Service bietet, da der billige Artikel nur ein blender ist, wenn man sich das Geld dann über die Versandkosten reinholt. Hat für mich einen unseriösen beigeschmack((((((
Menü
[1.1] Struwel antwortet auf Nicklass
26.06.2003 00:34
Benutzer Nicklass schrieb:
Toll fonhouse nimm 9,50 Euro Versandkosten, hotwire 3.53 Euro, hotwire hat auch noch eine 0800 hotline kostenlos bei fragen. Dann frage ich mich nur wer den bessere Service bietet, da der billige Artikel nur ein blender ist, wenn man sich das Geld dann über die Versandkosten reinholt. Hat für mich einen unseriösen beigeschmack((((((


Wenn man natürlich bei einem so geringen Betrag lieber per Nachnahme bestellt darf man sich aber auch nicht wundern.
Ich habe per Vorkasse bestellt und bin sehr zufrieden mit dem mit der Abwicklung und mit dem Adapter.
Menü
[1.1.1] Nicklass antwortet auf Struwel
26.06.2003 00:42
Benutzer Struwel schrieb:
Benutzer Nicklass schrieb:
Toll fonhouse nimm 9,50 Euro Versandkosten, hotwire 3.53 Euro, hotwire hat auch noch eine 0800 hotline kostenlos bei fragen. Dann frage ich mich nur wer den bessere Service bietet, da der billige Artikel nur ein blender ist, wenn man sich das Geld dann über die Versandkosten reinholt. Hat für mich einen unseriösen beigeschmack((((((


Wenn man natürlich bei einem so geringen Betrag lieber per Nachnahme bestellt darf man sich aber auch nicht wundern. Ich habe per Vorkasse bestellt und bin sehr zufrieden mit dem mit der Abwicklung und mit dem Adapter.

Ich würde aber nei bei Jemanden bestellen, der 9,50 Euro Versandkosten nimmt.
Das ist Bereicherung und Preisverfäschung, des weiteren nimmt hot-wire auch bei Nachnahmesendungen 3,53 Euro und die Zahlscheingebühr von 2.-Euro wir dann auch noch abgezogen.
Und eine Firma wie fonhouse würde ich aus dem Gründen nie Geld im Vorfeld überweisen, das das für mich nichts mit faier Preispolitik zu tun hat. Des weitern ist der Dual-SIM Adapter im Telefon-Treff Forum,getestet worden und danach ist fonehouse auf den Zug aufgesprungen und hat Ihn dann noch im Handykult günstig angeboten. Ich würde mal überlegen wieso teletarif hotwire genommen hat und nicht fonhouse.
Menü
[1.1.1.1] Struwel antwortet auf Nicklass
26.06.2003 01:02
Benutzer Nicklass schrieb:
Ich würde aber nei bei Jemanden bestellen, der 9,50 Euro Versandkosten nimmt.
Das ist Bereicherung und Preisverfäschung, des weiteren nimmt hot-wire auch bei Nachnahmesendungen 3,53 Euro und die Zahlscheingebühr von 2.-Euro wir dann auch noch abgezogen. Und eine Firma wie fonhouse würde ich aus dem Gründen nie Geld im Vorfeld überweisen, das das für mich nichts mit faier Preispolitik zu tun hat. Des weitern ist der Dual-SIM Adapter im Telefon-Treff Forum,getestet worden und danach ist fonehouse auf den Zug aufgesprungen und hat Ihn dann noch im Handykult günstig angeboten. Ich würde mal überlegen wieso teletarif hotwire genommen hat und nicht fonhouse.

Offensichtlich hast Du nicht die Spur einer Ahnung wie solche Meldungen entstehen.
Aber damit Du auch mal den Durchblick hast kläre ich mal auf:

sogenannte Pressemitteilungen werden von dem Unternehmen geschrieben.
Redaktionen lesen diesen und kopieren diesen eins zu eins ( also ohne Test und Abänderung ) zur Veröffentlichung.
Nach meiner Meinung haftet derjenige der den Beitrag veröffentlicht wenn etwas an der Meldung nicht stimmen sollte.
Würe die Funktion nicht so sein wie von teltarif beschrieben würde wohl auch teltarif haften müssen da sie den Beitrag veröffentlichten.

Es ist also nicht so daß teltarif hier eine Auswahl traf sondern vielmehr fonhouse keine Pressemitteilung rausbrachte.

Nach meinem Wissen hat fonhouse den Adapter schon seit Januar im Angebot( zumindet habe ich ihn schon seit ca. dieser zeit bei denen ins Auge gefasst aber mich nicht getraut weil man ja die Simkarte zerschnippeln muß ). Damals hatten die aber noch einen großen Zubehörbereich wo der drin war. Die 9,50 EUR leuchten mir eigentlich ein. Ein versichertes Postpaket kostet 6,70 EUR. Nachnahmegebühr liegt bei 5,11 EUR inkl. dieser komischen Überweisungsgebühr der Post.

Macht also 11,81 EUR.
Geht man davon aus daß fonhouse einen Vertrag mit der Post hat und dementsprechend weniger zahlt kommt man evt. auf 9,50 EUR.

Ist aber auch eigentlich alles sch.. egal.
Wichtig ist nur daß der Adapter funktioniert und jeder soll da bestellen wo er sich wohlfühlt.