Thread
Menü

2 Sim-Karten versaut


09.06.2003 10:53 - Gestartet von monopol76
Bin doch nicht bescheuert und schnippel an meinen Karten rum.
Ich denke, dass in diesem Fall die Hersteller von Mobiltelefonen gefragt sind ein entsprechendes Zubehör anzubieten.
Menü
[1] goool.DE antwortet auf monopol76
09.06.2003 11:00
Benutzer monopol76 schrieb:
Bin doch nicht bescheuert und schnippel an meinen Karten rum. Ich denke, dass in diesem Fall die Hersteller von Mobiltelefonen gefragt sind ein entsprechendes Zubehör anzubieten.

Das Zerschneiden stellt kein Problem dar. Kann man mit einer normalen Schere machen. Nutze den Adapter seit zwei Monaten und habe schon diverse SIMs zerschnitten, alle funktionieren noch. Das genialste Zubehör was ich kenne!
o2 Genion PSMS und E+ Jubel Prof. S in einem S55, einfach traumhaft!!
Menü
[1.1] mihaji antwortet auf goool.DE
09.06.2003 12:29
wenn ich zwei sim karten im handy drin habe,bin ich dann auf beiden handies zu erreichen,das wär ja ne dufte sache,gruß v. mihaji in erwartung einer kompetenten antwort
Menü
[1.1.1] coladj antwortet auf mihaji
09.06.2003 12:36
NEIN, es ist immer nur eine aktiv, daher immer nur auf einer Nummer erreichbar!
Menü
[1.1.2] handycop antwortet auf mihaji
09.06.2003 13:17
Benutzer mihaji schrieb:
wenn ich zwei sim karten im handy drin habe,bin ich dann auf beiden handies zu erreichen,das wär ja ne dufte sache,gruß v.
mihaji in erwartung einer kompetenten antwort


Du bist unter zwei Nummern zu erreichen und nicht unter zwei Handys.Allerdings immer nur auf einer zu Zeit!
Menü
[1.1.2.1] spunk_ antwortet auf handycop
09.06.2003 13:48
Benutzer handycop schrieb:

Du bist unter zwei Nummern zu erreichen und nicht unter zwei Handys.Allerdings immer nur auf einer zu Zeit!
lösung:

jeweils rufumleitung auf die andere nummer (kann allerdings kosten verursachen
Menü
[1.2] flupsie antwortet auf goool.DE
09.06.2003 13:07
Benutzer goool.DE schrieb:

o2 Genion PSMS und E+ Jubel Prof. S in einem S55, einfach traumhaft!!

Ja die komib ist super. Aber mir wäre das ständige hin und hergeschalte einfach zu blöd. Denn solange ich den E+ Jubel Prof. S aktiviert habe bin ich ja nicht auf meiner Genion Nummer erreichbar. Dann vergisst man das zurückschalten... Gerade da ich auch den E+ Jubel Prof. S viel für Festnetzgespräche zu Hause nutze, wäre ich mit meinem Genionvertrag einfach zu lange offline.
Ich habs so geregelt: Genion Handy am Mann, und E+ Jubel Prof. S Handy in der Tasche/Rucksack.
Nachteil dieser Variante: Es funzt nur wenn ich ne Tasche oder nen Rucksack dabei hab :)
Menü
[1.2.1] fuer zweithandy interessant
tichy antwortet auf flupsie
09.06.2003 14:41
Benutzer flupsie schrieb:
Benutzer goool.DE schrieb:

o2 Genion PSMS und E+ Jubel Prof. S in einem S55, einfach traumhaft!!

Ja die komib ist super. Aber mir wäre das ständige hin und hergeschalte einfach zu blöd. Denn solange ich den E+ Jubel Prof. S aktiviert habe bin ich ja nicht auf meiner Genion Nummer erreichbar. Dann vergisst man das zurückschalten... Gerade da ich auch den E+ Jubel Prof. S viel für Festnetzgespräche zu Hause nutze, wäre ich mit meinem Genionvertrag einfach zu lange offline.
Ich habs so geregelt: Genion Handy am Mann, und E+ Jubel Prof.
S Handy in der Tasche/Rucksack.
Nachteil dieser Variante: Es funzt nur wenn ich ne Tasche oder nen Rucksack dabei hab :)


ich denke sowas ist nur fuer leute mit zwei karten im zweithandy wirklich interessant. o2 bleibt dann alleine im ersthandy :)

*wink*
tichy
Menü
[1.2.1.1] flupsie antwortet auf tichy
09.06.2003 14:45
Benutzer tichy schrieb:
ich denke sowas ist nur fuer leute mit zwei karten im zweithandy wirklich interessant. o2 bleibt dann alleine im ersthandy :)

*wink*
tichy

Hmm ich wüsste echt nicht was ich als Zweitkarte in mein Zweithandy einlegen soll.... Man kanns auch echt übertreiben :))

Flupsie
Menü
[1.2.1.1.1] tichy antwortet auf flupsie
09.06.2003 15:02
Benutzer flupsie schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
ich denke sowas ist nur fuer leute mit zwei karten im zweithandy wirklich interessant. o2 bleibt dann alleine im ersthandy :)

*wink*
tichy

Hmm ich wüsste echt nicht was ich als Zweitkarte in mein Zweithandy einlegen soll.... Man kanns auch echt übertreiben :))

Flupsie


es gibt leute, mit kostenlosem doppel-o2-home-vertrag. vorteil: zwei home-zones & zwei optionen :) dazu kommen dann z.b. noch alte-prepaid-tarife, die es nicht mehr gibt. (E+, D1, 10s-takt, etc.) somit sind 4 sims kein grosses problem fuer einen echten freak.

*wink*
tichy

ps: ich gehoere nicht dazu, habe gluecklicherweise einen rahmenvertrag.
Menü
[1.2.2] Hadraniel antwortet auf flupsie
09.06.2003 14:43
Nachteil dieser Variante: Es funzt nur wenn ich ne Tasche oder nen Rucksack dabei hab :)
Naheliegende Lösung: beide Handys am Mann. Am Gürtel ist genug Platz für viele Handys. Man darf sich nur nicht an den Blicken stören, wenn man zwei oder mehr Handys am Gürtel hat.

3 Handys, 1 BT-Headset, 1 IPAQ am Gürtel - damit beeindruckt man Leute von heute ;-)
Menü
[1.2.2.1] chb antwortet auf Hadraniel
09.06.2003 18:40
Benutzer Hadraniel schrieb:
3 Handys, 1 BT-Headset, 1 IPAQ am Gürtel - damit beeindruckt man Leute von heute ;-)

...vor allem die Taschendiebe in der Fussgängerzone oder im Gedrängel auf dem Bahnhof... ;-)

Benni
Menü
[1.2.2.1.1] lcr-freak antwortet auf chb
11.06.2003 21:18
Benutzer chb schrieb:
Benutzer Hadraniel schrieb:
3 Handys, 1 BT-Headset, 1 IPAQ am Gürtel - damit beeindruckt man Leute von heute ;-)

...vor allem die Taschendiebe in der Fussgängerzone oder im Gedrängel auf dem Bahnhof... ;-)

Jawohl, man beeindruckt und verwirrt sie zugleich - wo sollen Sie nur zuerst hinlangen??
Menü
[1.2.3] goool.DE antwortet auf flupsie
09.06.2003 16:24
Benutzer flupsie schrieb:
Benutzer goool.DE schrieb:

o2 Genion PSMS und E+ Jubel Prof. S in einem S55, einfach traumhaft!!

Ja die komib ist super. Aber mir wäre das ständige hin und hergeschalte einfach zu blöd. Denn solange ich den E+ Jubel Prof. S aktiviert habe bin ich ja nicht auf meiner Genion Nummer erreichbar. Dann vergisst man das zurückschalten...


Ich buche mich nur füe Festnetz Gespräche außerhalb der Homezone ins E+ Netz ein, danach gehts sofort wieder zurück zu o2 (ich vergesse nicht, wo ich hingehöre;-). Während eines Telefonates muss ich nicht auf meiner Genionnummer erreichbar sein.

Gerade da ich auch den E+ Jubel Prof. S viel für Festnetzgespräche zu Hause nutze, wäre ich mit meinem Genionvertrag einfach zu lange offline.

Telefoniere zu Hause zur Zeit auch fast nur über E+. Habe mir deswegen 2x den Jubi bestellt(kostet ja nichts, im Gegenteil)
Eine Karte ist in meinem alten S45 aktiv und liegt zu Hause, damit auch andere Fam.mitglieder während meiner Abwesenheit nicht die teuren Arcor Tarife in Anspruch nehmen müssen und die andere Karte hab ich im Dual Sim dabei.

Ich habs so geregelt: Genion Handy am Mann, und E+ Jubel Prof. S Handy in der Tasche/Rucksack.
Nachteil dieser Variante: Es funzt nur wenn ich ne Tasche oder
nen Rucksack dabei hab :)
Menü
[1.2.4] fibrozyt antwortet auf flupsie
09.06.2003 18:38
Benutzer flupsie schrieb:
Benutzer goool.DE schrieb:

o2 Genion PSMS und E+ Jubel Prof. S in einem S55, einfach traumhaft!!

Ja die komib ist super. Aber mir wäre das ständige hin und hergeschalte einfach zu blöd.

Für das Geld ist mir das nicht zu blöd. Preisunterschiede von 69 ct zu 3 ct sind nicht zu vernachlässigen.

Denn solange ich den E+ Jubel
Prof. S aktiviert habe bin ich ja nicht auf meiner Genion Nummer erreichbar.

Warum auch? Du telefonierst doch.

Dann vergisst man das zurückschalten...

Bekomme ich gerade noch hin. Einfach nach jedem Festnetzgespräch zurück ins Heimatnetz.

Gerade da ich auch den E+ Jubel Prof. S viel für Festnetzgespräche zu Hause nutze, wäre ich mit meinem Genionvertrag einfach zu lange offline.

Wie wäre es mit RUL auf die Genionfestnetznummer, oder einfach zweites Handy?

Ich habs so geregelt: Genion Handy am Mann, und E+ Jubel Prof. S Handy in der Tasche/Rucksack.
Nachteil dieser Variante: Es funzt nur wenn ich ne Tasche oder nen Rucksack dabei hab :)

Etwas schwer die Sache, aber auch möglich.
Menü
[1.2.5] vendril antwortet auf flupsie
13.10.2004 12:05
Benutzer flupsie schrieb:

Ja die komib ist super. Aber mir wäre das ständige hin und hergeschalte einfach zu blöd.

Muß man in der praxis ja gar nicht: es bleibt doch für alle Zwecke der o2 an: Gratis-FreiSMS, Gespräche in fremde Handynetze, Anrufbarkeit über die bundesweite Homezone... und *nur* wenn man *selbst* mal raus ins Festnetz telefonieren will, schaltet man ja um. Und nach Gesprächsende einfach zurück. Das ist praktikabel, find ich. Wem das zu anstrengend ist, der zahlt halt 49-79 cent tagsüber - aber z.B. D-Netz-Kunden ist Geld ja eh egal. #-D
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf monopol76
09.06.2003 18:36
Benutzer monopol76 schrieb:
Bin doch nicht bescheuert und schnippel an meinen Karten rum. Ich denke, dass in diesem Fall die Hersteller von Mobiltelefonen gefragt sind ein entsprechendes Zubehör anzubieten.

Dann ist der Leidensdruck der zu hohen Tarife noch nicht groß genug. Das Ersparnispotential ist riesig.
Menü
[2.1] cabal antwortet auf fibrozyt
09.06.2003 21:12
habe gehört nokia hat bei handys einen "reboot" code oder kommando, womit das handy automatisch neu mit der anderen Karte startet.

wie lautet dieser code

und/oder gibts diese reboot-Codes auch für siemens S ?

wo gibts denn den tarif e+ profi ohne handy für lau?

(letzteres hat jetzt nix mit o2 zu tun)
Menü
[2.1.1] Sir John antwortet auf cabal
09.06.2003 23:46
Benutzer cabal schrieb:
habe gehört nokia hat bei handys einen "reboot" code oder kommando, womit das handy automatisch neu mit der anderen Karte startet.

wie lautet dieser code

und/oder gibts diese reboot-Codes auch für siemens S ?

wo gibts denn den tarif e+ profi ohne handy für lau?

(letzteres hat jetzt nix mit o2 zu tun)

Z.B. hier: http://www.mptelecom.de/aktion/ Kann aber über den Laden nichts sagen. Am besten mal Teltarif nach dem Namen durchforsten.
Menü
[2.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Sir John
10.06.2003 00:08
wo gibts denn den tarif e+ profi ohne handy für lau?
(letzteres hat jetzt nix mit o2 zu tun)

Klar hat das nichts mit o2 zu tun, wir sind ja auch nicht im o2-Forum. :)


Z.B. hier: http://www.mptelecom.de/aktion/ Kann aber über den Laden nichts sagen. Am besten mal Teltarif nach dem Namen durchforsten.

Besser wohl telefon-treff.
Ich habe mir bei mptelecom einen Jub. Prof. geholt, bin zufrieden, lief wie beworben absolut problemlos, Scheck war auch gleich dabei.

Die Aktivierungsgebühr muß man mittlerweile allerdings zahlen, die wird nicht mehr erstattet.
Menü
[3] RE: Dual SIM Adapter - 2 Sim-Karten versaut
batzi-de antwortet auf monopol76
25.10.2004 17:16
Im Forum telefon-treff.de gibt's zu dieser Thematik einen 4-seitigen Thread "Dual Sim für alle(!) Handys".

Viele klagen über Schwierigkeiten, allerdings weniger übers Zerschneiden. Diese Klagen decken sich mit meiner Erfahrung, die ich gerade mit einem über human-call/eBay bezogenen Adapter mache.

Bei eBay bieten z.Zt. fortlaufend handydoc-24, elektronik_gmbh , human-call, nejawa, tect_tect, chaijens solche Adapter an.
Menü
[3.1] batzi-de antwortet auf batzi-de
26.10.2004 15:11
Benutzer batzi-de schrieb:
Im Forum telefon-treff.de gibt's zu dieser Thematik einen 4-seitigen Thread 'Dual Sim für alle(!) Handys'.


Nachtrag:
Der 4 seitige Thread http://www.telefon-treff.de/showthread/t-37120.html knüpft an den 23-seitigen Thread 'Dual Sim für ALLE Handys' http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=37120 an.