Thread
Menü

anbietersterben ist schon vorprogrammiert


23.06.2003 20:27 - Gestartet von andy 200
Diese ganzen Dumpingangebote kann sich kein Anbieter lange leisten, z.B der Kampf im Bereich - Gespräche in die Mobilfunknetze für teilweise unter 15 Cent klingen langsam schon unheimlich.
Tarifstrukturen werden gewechselt wie die Tägliche Wäsche - da blickt doch keine mehr durch.
Nahbereich = Fernbereich oder auch nicht.
Für mich ist nicht superbillig gut- sondern Transparenz und Beständigkeit der Tarife.
Menü
[1] RE: nö
jos antwortet auf andy 200
24.06.2003 18:21
Benutzer andy 200 schrieb:

Tarifstrukturen werden gewechselt wie die Tägliche Wäsche - da blickt doch keine mehr durch.
Nahbereich = Fernbereich oder auch nicht.
Für mich ist nicht superbillig gut- sondern Transparenz und Beständigkeit der Tarife.

Da hast Du sicher recht, nur leider sieht das bei den großen Spielern der Branche keinen Deut besser aus (s. jüngste heimliche Preiserhöhung bei Arcor).

Einer der wenigen, die echt beständige Tarife haben, ist 01078.
Deswegen nutze ich die gerne für Weiterleitungen, denn da habe ich nun wirklich keine Lust die ständig zu ändern, weil Anbieter xyz mal wieder drastisch erhöht hat oder dichtgemacht hat (außerdem sind bei Weiterleitungen Tarifansagen doch eher lästig).
Menü
[1.1] Telefon-Wutzel antwortet auf jos
24.06.2003 19:28
Benutzer jos schrieb:

Einer der wenigen, die echt beständige Tarife haben, ist 01078.
Dafür seit einigen Wochen aber besch*ssene Qualität. Verbindungen kommen gar nicht zu stande, die Rufnummer wird nicht mehr übermittelt, die Sprachqualität ist schlecht usw. Bei mir gehen Mobilgespräche jetzt wieder über die Reseller von Colt und MCI raus.

Deswegen nutze ich die gerne für Weiterleitungen, denn da habe ich nun wirklich keine Lust die ständig zu ändern, weil Anbieter xyz mal wieder drastisch erhöht hat oder dichtgemacht hat (außerdem sind bei Weiterleitungen Tarifansagen doch eher lästig).

Die Tarifansagen werden bei mir ausgefiltert. Zumindest bei Rufumleitung in der Vst.

Telefon-Wutzel
Menü
[1.2] andy 200 antwortet auf jos
25.06.2003 21:25
· Einer der wenigen, die echt beständige Tarife haben, ist 01078.

Hey Treffer die benutze ich auch für meine Gespräche in die Handynetze!
Sekundentaktung ist wirklich fair.
Menü
[2] handycop antwortet auf andy 200
24.06.2003 20:07
Benutzer andy 200 schrieb:
Diese ganzen Dumpingangebote kann sich kein Anbieter lange leisten, z.B der Kampf im Bereich - Gespräche in die Mobilfunknetze für teilweise unter 15 Cent klingen langsam schon unheimlich.
Tarifstrukturen werden gewechselt wie die Tägliche Wäsche - da blickt doch keine mehr durch.
Nahbereich = Fernbereich oder auch nicht.
Für mich ist nicht superbillig gut- sondern Transparenz und Beständigkeit der Tarife.


Wieso sollen die Gebühren für Gespräche ins Mobilnetz unheimlich sein.Die waren halt völlig überteuert.
Menü
[2.1] andy 200 antwortet auf handycop
25.06.2003 21:26
· Wieso sollen die Gebühren für Gespräche ins Mobilnetz unheimlich sein.Die waren halt völlig überteuert.
Was zahlen den die Anbieter für die Gesprächsminute? Oder besser gefragt wie hoch ist den die Gewinnspanne?