Thread
Menü

Klage gegen Telekom wg XXL


29.01.2004 20:58 - Gestartet von yumak
Sehr interessant zu sehen, dass ich nicht der einzige Surfer bin, der auf einmal vor den Kopf gestossen wird, als er seine TELEFONrechnung erhält. Dass die Telekom von heute auf morgen Onlineverbindungen nicht mehr unter den xxl-Tarif fassen will, ist unglaublich.

Ich bin Jurist und habe die Rechtslage ein wenig untersucht. Da ich rechtsschutzversichert bin, werde ich ein paar versierte Kollegen auf die Telekom loslassen und die Sache klären lassen. Ich schätze die Erfolgsausichten auf fünfzig-fünfzig. Selbst wenn ich verliehre, entstehen mir keine Kosten. Es spricht bereits Bände, wenn eine so grosse Zahl XXL-Kunden auf ein Mal für Onlinezeiten bezahlen muss, obwohl das vorher nicht der Fall war.

Abgesehen davon muss die Telekom sich bei der Frage, ob ein XXL-Kunden nicht auch verlangen kann, am Wochenende kostenlos zu surfen, da sie die Ausnahme, dass XXL nicht für Onlineverbindungen gelten soll, erheblich deutlicher hätte hervorheben können. Der Kunden wird doch geradewegs in die Irre geführt, wenn er nur per Sternchen, in einem winzigen Text, der auf alles Mögliche in verschiedenem Kontext hinweist, eine doch nicht ganz unerhebliche Ausnahme mitgeteilt bekommen soll. Da sind an die Möglichkeit der Wahrnehmung dieser Ausnahme per Sternchen im Internet schon besondere Anforderungen gestellt, denn ein Sternchentext, der erst sichtbar wird, wenn man die Seite herunterscrollen muß, wird nicht ohne weiteres Vertragsbestandteil.