Thread
Menü

Geniale Handies


15.07.2003 11:57 - Gestartet von Percy
Hallo,

sollen wir mal zusammen hoffen, dass SE noch lange von den Mutterkonzernen am Leben erhalten wird, bzw. bald selbst Gewinne einfährt, die den Kapitalgebern reichen?

Nach meiner zu 100% subjektiven Meinung baut SE im Moment die hochwertigsten Geräte: Ich habe mit einem Siemens angefangen, bin dann über Motorola zu Nokia gekommen und war mit keinem der Geräte wirklich zufrieden. Jetzt habe ich mich in den letzten Monaten wegen einer anstehenden Vertragsverlängerung intensiv mit den Neuheiten auseinandergesetzt und bei Freunden, die die Geräte schon besitzen, die Funktionen getestet - nach Verarbeitung, Benutzerführung und Design ist für mich SE am Besten geeignet.

Aber wie gesagt, natürlich rein subjektiv. :-)

Danke,

Percy
Menü
[1] northwind antwortet auf Percy
15.07.2003 12:08
Gebe ich Dir recht! z.B. das SE T610 ist ein super Telefon ! Im Upgarde T-D1 (T-Mobile) 99,95 € + 10,-€ Guthaben. Bei Interesse kann ich Dir gern helfen.

MfG

Northwind
Menü
[1.1] Sir John antwortet auf northwind
15.07.2003 12:31
Benutzer northwind schrieb:
Gebe ich Dir recht! z.B. das SE T610 ist ein super Telefon ! Im Upgarde T-D1 (T-Mobile) 99,95 € + 10,-€ Guthaben. Bei Interesse
kann ich Dir gern helfen.

MfG

Northwind

Hab schon auf der CeBIT regen Andrang am Stand von SonyEricsson bemerkt. Die haben von Anfang an auf Kamera-Handys gesetzt und - gewonnen. Da hat sich letztens jemand zusammen mit einem Vertrag ein T68i geholt und ist voll zufrieden. Normalerweise sind ein Jahr alte Handys alt, aber das hat alles, was man braucht: MMS, GPRS (als Voraussetzung für MMS), Bluetooth, Infrarot... Kann mich dem Urteil nur anschließen.
Menü
[1.1.1] comfreak antwortet auf Sir John
15.07.2003 14:51
Haben nicht SE Handies den leichten Nachteil, dass man zu den
Namen im Adressbuch außer einer Nummer keine anderen Informationen speichern kann, so dass man für jede Rufnummer
einer Person wieder einen neuen Namen braucht? Oder ist dieses
Problem inzwischen ausgeräumt?
Besten Dank,

The Comfreak
Menü
[1.1.1.1] blondini antwortet auf comfreak
15.07.2003 15:17
nun kriegt euch mal wieder ein. ich habe z.b. ein t39m, mit dem ich sehr zufrieden bin.

ABER: man kann z.b. handyseitig nicht die rufnummernunterdrückung an- und abschalten, wie es eigentlich nokia, siemens oder wer weiß noch alles sonst standardmäßig können.

gelegentlich kommt es vor, daß ich meine rufnummer senden muß, weil sonst der andere nicht abnimmt. kannste mit t39m vergessen. musste die karte rausnehmen und in ein anderes handy stecken. grütze!!!!

ansonsten aber: prima handy!!


blondini





Benutzer comfreak schrieb:
Haben nicht SE Handies den leichten Nachteil, dass man zu den Namen im Adressbuch außer einer Nummer keine anderen Informationen speichern kann, so dass man für jede Rufnummer einer Person wieder einen neuen Namen braucht? Oder ist dieses Problem inzwischen ausgeräumt?
Besten Dank,

The Comfreak
Menü
[1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf blondini
15.07.2003 16:10
Hallöchen!

Hatte vor ein paar Monaten das T68i gehabt und von der Technik her nicht schlecht gestaunt, muss ich schon sagen! War ja zu dem Zeitpunkt einer der ersten Geräte mit MMS und Farbdisplays, als ich das Gerät hatte!
Was mich durchaus beeindruckt hatte ist das integrierte 3D-Stick zur Steuerung durch die Menüführung und diversen Sachen!

Schade ist nur, dass keine Oberschalen gewechselt werden kann wie beim Nokia (ok, es gibt das ein oder andere Nokiamodell, welches das ebenfalls nicht hat), wenn es mal total verkratzt ist! (Klar, eine gute Geräteführung erhöht auch die Lebensdauer!)

Sonst hatte ich auch mal überlegt gehabt, wieder mal ein SonyEricsson zuzulegen, wenn es nicht so eckig aussehen würde!

Wie sieht das mit dem Service aus bezüglich Gerätereperaturen? Gibt es Repair-Shops?

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Menü
[1.1.1.1.2] hoger antwortet auf blondini
15.07.2003 16:22
gelegentlich kommt es vor, daß ich meine rufnummer senden muß, weil sonst der andere nicht abnimmt. kannste mit t39m vergessen.

Wenn Du *31# vor die Nummer setzt, wird sie immer gesendet. Bei #31# nie.

Das kann man auch im Adressbuch so abspeichern. Nur zum SMS senden muss man das Kürzel davor entfernen.

Aber es ist ja bei Festnetznummern seltener der Fall, dass man dorthin SMS sendet.
Menü
[1.1.1.1.3] Otto W. antwortet auf blondini
15.07.2003 18:30
Benutzer blondini schrieb:
nun kriegt euch mal wieder ein. ich habe z.b. ein t39m, mit dem ich sehr zufrieden bin.

ABER: man kann z.b. handyseitig nicht die rufnummernunterdrückung an- und abschalten, wie es eigentlich nokia, siemens oder wer weiß noch alles sonst standardmäßig können.

gelegentlich kommt es vor, daß ich meine rufnummer senden muß, weil sonst der andere nicht abnimmt. kannste mit t39m vergessen. musste die karte rausnehmen und in ein anderes handy stecken. grütze!!!!

ansonsten aber: prima handy!!


blondini





Benutzer comfreak schrieb:
Haben nicht SE Handies den leichten Nachteil, dass man zu den Namen im Adressbuch außer einer Nummer keine anderen Informationen speichern kann, so dass man für jede Rufnummer einer Person wieder einen neuen Namen braucht? Oder ist dieses Problem inzwischen ausgeräumt?
Besten Dank,

The Comfreak

Zur Rufnummernübermittlung:
Man kann auch vor dem Anruf ganz einfach die Optionstaste drücken, Rufnr. zeigen drücken, und schon wird die Rufnummer übermittelt für diesen Anruf, ohne sich einen Code merken zu müssen

Zum Telefonbuch:
Man kann einem Kontakt auch mehrere Nummern zuordnen
Menü
[1.1.1.1.4] Rachid antwortet auf blondini
17.07.2003 10:02
Benutzer blondini schrieb:
nun kriegt euch mal wieder ein. ich habe z.b. ein t39m, mit dem ich sehr zufrieden bin.

ABER: man kann z.b. handyseitig nicht die rufnummernunterdrückung an- und abschalten, wie es eigentlich nokia, siemens oder wer weiß noch alles sonst standardmäßig können.

ansonsten aber: prima handy!!


blondini

Hallo!

Nicht ganz so!

Man kann nur (!) nicht permanent eine die CLIR unterdrücken bzw anzeigen lassen. Dieses ist aber eh' eine Netzfunktion. Soll heißen, wer seine Nr. permanent + fallweiser Unterdrückung oder Umgekehrt haben möcht, kontaktiere bitte seinen Netbetreiber.

In den Hadys: T65, T68(i) & T300 und wahrscheinlich bei allen Anderen (neueren) kann man über die Taste Kontextmenü [T68(I)] bzw übers Menü die Nr. fallweise (!) unterdrücken bzw anzeigen lassen.

Ferner stehen diesbezüglich die Netzcodes *31# & #31# zur Verfügung.

MFG, Rachid
Menü
[1.1.1.2] Rachid antwortet auf comfreak
17.07.2003 09:53
Benutzer comfreak schrieb:
Haben nicht SE Handies den leichten Nachteil, dass man zu den Namen im Adressbuch außer einer Nummer keine anderen Informationen speichern kann, so dass man für jede Rufnummer einer Person wieder einen neuen Namen braucht? Oder ist dieses Problem inzwischen ausgeräumt?
Besten Dank,

The Comfreak

Hallo,

nein, dem ist nicht so!

Kenne drei (Sony-)Ericcson Handys, T86(i), T65 & T300 gut.
Folglich kann ich Dir für diese & ferner fürs T610 versichern, dass Du einem (!) Kontakt nachfolgende Nr. zuordnen kannst:
Privat, Geschäftl., Mobil, Fax, Andere + Titel & Firma.

Sollte ein SE-Besitzer, ggf. ein T65-Besitzer diese Möglichkeit nicht haben, so bitte einfach nur die Software updaten lassen.

MFG, Rachid
Menü
[2] chili antwortet auf Percy
17.07.2003 08:51
Benutzer Percy schrieb:


Nach meiner zu 100% subjektiven Meinung baut SE im Moment die hochwertigsten Geräte: Ich habe mit einem Siemens angefangen, bin dann über Motorola zu Nokia gekommen und war mit keinem der Geräte wirklich zufrieden.

bevor du schreibst, dass Sony Ericson die hochwertigsten Geräte baut hättest du dich vorher kundig machen sollen und auch ein Samsung Handy kaufen bzw. testen sollen. Denn die sind nach Ansicht vieler die hochwertigsten und ausgereifsten Handys.

chili.
Menü
[2.1] Percy antwortet auf chili
17.07.2003 09:19
Hallo,

Du hast vollkommen recht - ich hatte kein Samsung in der Hand. Allerdings hatte ich ja auch betont, dass es meine persönliche, also 100% subjektive Meinung ist.

Inzwischen habe ich mich übrigens für ein T610 entschieden :-)

Danke,

Percy
Menü
[2.2] Rachid antwortet auf chili
17.07.2003 10:13
Benutzer chili schrieb:
...

bevor du schreibst, dass Sony Ericson die hochwertigsten Geräte baut hättest du dich vorher kundig machen sollen und auch ein Samsung Handy kaufen bzw. testen sollen. Denn die sind nach Ansicht vieler die hochwertigsten und ausgereifsten Handys.

chili.

Hallo,

gleiches gilt für Dich!

In Puncto Verarbeitung mag man Dir zustimmen, aber niemals in Puncto Technik.

So hat z,B das V200 ein Telefonbuch mit 500 Einträgen. Aber Du kannst nicht mehrere Nr. einem Kontakt zuordnen :-(
Ferner kein Bluetooth, kein POP3, kein HSCSD, Und die IR ist nur sehr eingeschränkz nutzbar. So kannst Du beispielsweise Fotos von SE einfach via IR zum Laptop schicken, wofür Du bei Samsung die (mitgelieferte) Software brauchst. Darüber hinaus kannst Du auch vom PC / anderen Handys Fotos in die SE's schicken - in die Samsungs nicht :-(

Sollte vorerst reichen!
Finde die Samsung selber sehr ordentlich, aber technisch nicht (!) up to date.

MFG, Rachid