Thread
Menü

Handy abhören!!


25.04.2004 23:30 - Gestartet von Marco123
So wie es aussieht, kennen sich hier einige ganz gut aus!!

Ist es denn Möglich, wenn ein Handy eingeschaltet in einem Raum liegt, dass die Gespräche die in diesem Raum statt finden, abgehört werden können?

Und kann man herrausfinden, ob man zu Hause oder am handy abgehört wird?


Danke
Menü
[1] Mariposa antwortet auf Marco123
25.04.2004 23:53
Hihi! Ich hatte mal das Vergnügen, so einem Gespräch lauschen zu dürfen. Jemand, den ich kenne, hatte entweder Sprachanwahl aktiviert oder kam sonstwie auf die Wähltaste, während er sich irgendwo mit jemandem unterhielt. Mein Handy klingelte, ich ging ran und hörte nur das Gespräch der beiden, während die zwei mich offensichtlich gar nicht hörten. Hintergrundgeräusche (Biergarten?) waren auch da, ob man aber so einen ganzen Raum abhören könnte, hängt wohl auch von der Raumgröße und der Qualität des Mikrofons ab.
Menü
[2] handytim antwortet auf Marco123
26.04.2004 00:01
Benutzer Marco123 schrieb:
Ist es denn Möglich, wenn ein Handy eingeschaltet in einem Raum liegt, dass die Gespräche die in diesem Raum statt finden, abgehört werden können?

Wenn das Handy nicht auf lautlos ist und ein Kopfhörer dran ist, dann ist dies nicht (oder nur schwer) machbar. Ankommende Anrufe werden immer signalisiert (außer die o.g. Kombination mit Freisprecheinrichtung), abgehende Anrufe müssen vom Handy aus getätigt werden. Niemand kann Dich anrufen und vom anderen Ende das Gespräch auf Deinem Handy "annehmen".


Und kann man herrausfinden, ob man zu Hause oder am handy abgehört wird?

Bei o2 konnte man dies, da durch einen Fehler alle abgehörten Verbindungen auf dem EVN doppelt aufgeführt waren ;-) Nein, man kriegt es nicht mit und inzwischen hört man kein "Knacken" mehr, wenn abgehört wird.

Ciao
Tim
Menü
[3] Wiewaldi antwortet auf Marco123
13.10.2006 12:26
Benutzer Marco123 schrieb:
So wie es aussieht, kennen sich hier einige ganz gut aus!!

Ist es denn Möglich, wenn ein Handy eingeschaltet in einem Raum liegt, dass die Gespräche die in diesem Raum statt finden, abgehört werden können?

Und kann man herrausfinden, ob man zu Hause oder am handy abgehört wird?

Das funktioniert so nicht.

Was aber schon geht ist folgendes:

Handy auf "lauftlos" einstellen und automatische Rufannahme aktivieren. Nun mit einem zweiten Telefon das Handy anrufen, es nimmt nach einem "lautlosen" Klingelzeichen ab und man kann am zweiten Telefon hören, was in dem Raum gesprochen wird.
Danke
Menü
[3.1] cabal antwortet auf Wiewaldi
13.10.2006 12:36
gibt auch modifizierte alte Nokias der Serie 3510 oder so ähnlich, die gibts bei gängigen Alarmshops.

Habe irgendwo in nem Forum eine modifizierte Firmware gesehen welche man auf diese Nokias aufspielen konnte,

leider funktionierte der Download nicht mehr.

Wenn Freaks hier die URLs griffbereit hätte bitte gerne auflisten :)





Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer Marco123 schrieb:
So wie es aussieht, kennen sich hier einige ganz gut aus!!

Ist es denn Möglich, wenn ein Handy eingeschaltet in einem Raum liegt, dass die Gespräche die in diesem Raum statt finden, abgehört werden können?

Und kann man herrausfinden, ob man zu Hause oder am handy abgehört wird?

Das funktioniert so nicht.

Was aber schon geht ist folgendes:

Handy auf "lauftlos" einstellen und automatische Rufannahme aktivieren. Nun mit einem zweiten Telefon das Handy anrufen, es nimmt nach einem "lautlosen" Klingelzeichen ab und man kann am zweiten Telefon hören, was in dem Raum gesprochen wird.
Danke