Thread
Menü

Was das wieder kostet?


30.07.2003 18:48 - Gestartet von hansi
Hallo!

Was da wieder für Gelder ausgegeben werden? Da wären günstige Festnetztarife sinnvoller. Die Telekom muß ja nicht die billigsten Tarife anbieten, aber ein günstiger Takt zu teuren Nummern (z.B.: zum Mobilfunk) wäre zum Beispiel viel sinnvoller. Der Minutentakt in die Mobilfunknetze ist zum Beispiel ein richtig teures Ärgernis für Telekomkunden, da bringt eine Änderung mehr zufriedene Kunden als teure Werbung.

Gruß Hans!
Menü
[1] UNSINN!
Michael-B antwortet auf hansi
30.07.2003 22:51
Schon mal was von Non-Price-Marketing gehört?

Geh mal zur Uni und hör Dir mal eine gute Marketing-Vorlesung an.

Die Telekom macht, was das betrifft, darin alles richtig.

M.


PS: Heul nicht über die schlechte Taktung, geh doch einfach zu 3U.
Menü
[1.1] hansi antwortet auf Michael-B
31.07.2003 10:13
Benutzer Michael-B schrieb:
Schon mal was von Non-Price-Marketing gehört?

Geh mal zur Uni und hör Dir mal eine gute Marketing-Vorlesung an.

Die Telekom macht, was das betrifft, darin alles richtig.

M.


PS: Heul nicht über die schlechte Taktung, geh doch einfach zu 3U.

Hallo!

Bleibe trotzdem bei meiner Meinung, günstige Tarife und guter Service sind wichtiger als Werbung. Meiner Meinung nach war AktivMobil eine sehr gute Idee, nur haben Preise und Service nicht gestimmt. Mit AktivMobil hätte die Telekom der Konkurrenz (festnetz und Mobilfunk) das Fürchten lehren können, für gute Produkte braucht man nicht zu werben. Die deutschen Kunden legen viel zu viel Wert auf Werbung, ich sehe mir die Produkte oder Leistungen lieber etwas genauer an. Übrigens nutze ich Call by Call wegen des schlechten Taktes nur bei Gesprächen zu Handys und bei teuren Auslandsgesprächen, denn ich bin kein Sparfanatiker.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1] Matula antwortet auf hansi
31.07.2003 10:25
Übrigens nutze ich Call by Call wegen des schlechten Taktes nur bei Gesprächen zu Handys und bei teuren Auslandsgesprächen, denn ich bin kein Sparfanatiker.

Dann telefonierst Du also tagsüber via Telekom für 12 Cent im Fernbereich?

Man muss glaub ich kein Fanatiker sein, um einen günstigen Anbieter vorzuwählen, der 2,x Cent nimmt.
Menü
[1.1.1.1] Michael-B antwortet auf Matula
31.07.2003 10:55
So ist er, unser Hansi.
Menü
[1.1.1.2] hansi antwortet auf Matula
31.07.2003 10:56
Benutzer Matula schrieb:
Übrigens nutze ich Call by Call wegen des schlechten Taktes nur bei Gesprächen zu Handys und bei teuren Auslandsgesprächen, denn ich bin kein Sparfanatiker.

Dann telefonierst Du also tagsüber via Telekom für 12 Cent im Fernbereich?

Man muss glaub ich kein Fanatiker sein, um einen günstigen Anbieter vorzuwählen, der 2,x Cent nimmt.

Nein, ich nutze einen ISDN-Anschluß. Weil das zweite Telefon generell ohne Call by Call genutzt wird ist es ein Tarif mit Aufpreis, die Nutzer des zweiten Telefons lassen sich von call by call nicht überzeugen (sie haben es nur kurz probiert, es ist ihnen zu komplizert). Von unserem ISDN-Anschluß werden überwiegend Ortsgespäche am Abend geführt (1,6 Cent je Minute), sonst werden noch recht viele Ferngespräche am Wochenende geführt (2,6 Cent je Minute). In der Hauptzeit fallen ziemlich wenige Gespräche ins Festnetz an (Fern = 4,6 Cent je Minute; Nah = 2,6 Cent je Minute), wegen der geringen Gesprächszeit lohnt sich für einen der beiden ISDN-Anschlüsse kein call by call. Eventuell würde mir eine ISDN-Anlage mit Preselectfunktion zusagen, da wo die Call by Call Vorwahl automatisch mitgewählt wird zusagen. Das kann auch ein Router vor der ISDN-Anlage mit selbst festlegbaren Call by call Vorwahlen sein. Wenn ich sowas bekomme nutze ich es! Da kann ich auch den zweiten Anschluß einbeziehen.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.2.1] Matula antwortet auf hansi
31.07.2003 10:58
Nein, ich nutze einen ISDN-Anschluß. Weil das zweite Telefon generell ohne Call by Call genutzt wird ist es ein Tarif mit Aufpreis, die Nutzer des zweiten Telefons lassen sich von call by call nicht überzeugen (sie haben es nur kurz probiert, es ist ihnen zu komplizert).

Alternativ kannste denen eine Sparvorwahl auf die Zielwahl des Telefons legen.

Dann nur noch vor jedem Telefonat die Taste drücken.

Wenn man eh eine "0" vorwählen muss, kann man gleich 001078 speichern oder so.
Menü
[1.1.1.2.2] hansi antwortet auf hansi
31.07.2003 11:19
Die Preselection auf 3U ist für mich auch eine Lösung, denn vom anderen Telefon werden sehr viele Kurzgespräche zu Handys geführt.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.1.2.2.1] Matula antwortet auf hansi
31.07.2003 11:23
Die Preselection auf 3U ist für mich auch eine Lösung, denn vom anderen Telefon werden sehr viele Kurzgespräche zu Handys geführt.

Ich bin auch bei 3U. Und bis die bei uns Ortsgespräche preselecten lassen, wähle ich 01051 vor, diese Zahl ist auf einer Taste komplett mit "0" davor, so dass jeder so einfach wie möglich ein Ortsgespräch führen kann.

Statt 01234 im Ort tippt er jetzt M1234, auf Merker ist 001051 gespeichert.
Menü
[1.1.1.2.3] Thunder115 antwortet auf hansi
31.07.2003 12:12
call. Eventuell würde mir eine ISDN-Anlage mit Preselectfunktion zusagen, da wo die Call by Call Vorwahl automatisch mitgewählt wird zusagen. Das kann auch ein Router vor der ISDN-Anlage mit selbst festlegbaren Call by call Vorwahlen sein. Wenn ich sowas bekomme nutze ich es!

Für analoge Anschlüsse nehmen wir in diesem Fall eine AVM FritzX.
Da kann man sogar stundengenau einstellen, welcher Anbieter für welche Rufnummernziele zu benutzen ist.
Menü
[2] knopf77 antwortet auf hansi
31.07.2003 10:58
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Was da wieder für Gelder ausgegeben werden? Da wären günstige Festnetztarife sinnvoller. Die Telekom muß ja nicht die billigsten Tarife anbieten, aber ein günstiger Takt zu teuren Nummern (z.B.: zum Mobilfunk) wäre zum Beispiel viel sinnvoller. Der Minutentakt in die Mobilfunknetze ist zum Beispiel ein richtig teures Ärgernis für Telekomkunden, da bringt eine Änderung mehr zufriedene Kunden als teure Werbung.

Gruß Hans!

Ein geringer Millionenbetrag.

Die Tarife der Telekom unterleigen der Regulierung durch die RegTP, d.h. die Tarife müssen genehmingt werden. Günstigere Tarife wurden beantragt aber durch die Regierungsanstalt nicht genehmigt.

Knopf