Thread
Menü

Uninteressant


01.08.2003 08:01 - Gestartet von maurice1332002
Diese Statistik ist recht uninteressant:
Welcher E+/O2 Kunde behält denn schon, bei einem Wechsel in die D-Netze, seine Rufnummer und outet sich damit weiterhin als (ehemaliger) Billigtelefonierer???
Das ist ja fast, als wenn ich das Label in einem BOSS-Anzug durch ein C&A Label ersetze.
Umgekehrt ist das schon eher der Fall, denn gefälschte Markenware gibt es auch jede Menge...

Es wird halt immer so sein, dass Kunden ihre D-Rufnummer in die qualitativ schlechteren E-Billignetze mitnehmen, bei einem Wechsel von E in D aber, schon aus Prestigegründen, vorzugsweise eine neue Rufnummer nehmen.

PS: Ich zieh demnächst um und will meine alte Adresse mitnehmen ;-))
Menü
[1] Hadraniel antwortet auf maurice1332002
01.08.2003 08:18
Es wird halt immer so sein, dass Kunden ihre D-Rufnummer in die qualitativ schlechteren E-Billignetze mitnehmen, bei einem Wechsel von E in D aber, schon aus Prestigegründen, vorzugsweise eine neue Rufnummer nehmen.
Jaja, ne klar.

\|||/
(o o)
|~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
| Please |
| don't feed the |
| TROLLS ! |
'~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo
Menü
[2] Hightower antwortet auf maurice1332002
01.08.2003 09:20
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Es wird halt immer so sein, dass Kunden ihre D-Rufnummer in die qualitativ schlechteren E-Billignetze mitnehmen, bei einem Wechsel von E in D aber, schon aus Prestigegründen, vorzugsweise eine neue Rufnummer nehmen.

Seit wann werden denn noch 'prestigeträchtige'0171er bzw. 0172er Nummern vergeben? Doch schon seit Jahren nicht mehr!

H
T

Menü
[2.1] 0171 / 0172 -Nummern
Alexda antwortet auf Hightower
01.08.2003 09:33
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Es wird halt immer so sein, dass Kunden ihre D-Rufnummer in die qualitativ schlechteren E-Billignetze mitnehmen, bei einem Wechsel von E in D aber, schon aus Prestigegründen, vorzugsweise eine neue Rufnummer nehmen.

Seit wann werden denn noch 'prestigeträchtige'0171er bzw. 0172er Nummern vergeben? Doch schon seit Jahren nicht mehr!

Mit entsprechenden Mitteln sind die sicher noch (bzw. wieder) zu bekommen...

Und wer D1/D2 nimmt, bei dem spielt Geld ja wohl keine Rolle ;-)
Menü
[2.1.1] Sir John antwortet auf Alexda
01.08.2003 11:09
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Es wird halt immer so sein, dass Kunden ihre D-Rufnummer in die qualitativ schlechteren E-Billignetze mitnehmen, bei einem Wechsel von E in D aber, schon aus Prestigegründen, vorzugsweise eine neue Rufnummer nehmen.

Seit wann werden denn noch 'prestigeträchtige'0171er bzw. 0172er Nummern vergeben? Doch schon seit Jahren nicht mehr!

Mit entsprechenden Mitteln sind die sicher noch (bzw. wieder) zu bekommen...

Und wer D1/D2 nimmt, bei dem spielt Geld ja wohl keine Rolle ;-)


Genau. Deswegen habe ich auch bei einem Hutchison-Händler einen D1 Telly Smile abgeschlossen, wo der Provider keine Anschluß- und Grundgebühr berechnet und der Kooperationspartner des Händlers (PPe) mir die 24x5 Euro Mindestgesprächsumsatz schon erstattet hat. Ich habe eine 0171-Nummer bekommen... ;-)
Menü
[2.1.1.1] Alexda antwortet auf Sir John
01.08.2003 11:17
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Es wird halt immer so sein, dass Kunden ihre D-Rufnummer in die qualitativ schlechteren E-Billignetze mitnehmen, bei einem Wechsel von E in D aber, schon aus Prestigegründen, vorzugsweise eine neue Rufnummer nehmen.

Seit wann werden denn noch 'prestigeträchtige'0171er bzw. 0172er Nummern vergeben? Doch schon seit Jahren nicht mehr!

Mit entsprechenden Mitteln sind die sicher noch (bzw. wieder) zu bekommen...

Und wer D1/D2 nimmt, bei dem spielt Geld ja wohl keine Rolle ;-)


Genau. Deswegen habe ich auch bei einem Hutchison-Händler einen D1 Telly Smile abgeschlossen, wo der Provider keine Anschluß- und Grundgebühr berechnet und der Kooperationspartner des Händlers (PPe) mir die 24x5 Euro Mindestgesprächsumsatz schon erstattet hat. Ich habe eine 0171-Nummer bekommen... ;-)

Da musst du aber noch 2 Jahre warten, bis du mit deiner Nummer billig bei o2/Eplus telefonieren kannst ;-)

Aber trotzdem, kein schlechter Trick. Ich muss schon sagen, du bist ein Fuchs!

Aber dir ist schon klar, dass nicht jeder so clever ist, oder?

BTW: Richtig Prestige haben bald eh nur die 015er-Nummern! Achja und 0700...

Menü
[2.1.1.1.1] Hightower antwortet auf Alexda
01.08.2003 11:18
Benutzer Alexda schrieb:
BTW: Richtig Prestige haben bald eh nur die 015er-Nummern! Achja und 0700...

und besonders 0800 ;-)

H
T

Menü
[2.1.1.1.2] Matula antwortet auf Alexda
01.08.2003 11:26
BTW: Richtig Prestige haben bald eh nur die 015er-Nummern! Achja und 0700...

Die 0700er haben bei mir bisher nur das Prestige, dass sie vom Handy unbezahlbar sind und auch aus dem Festnetz mit 12 Cent pro Minute keine Methode sind, um lange dorthin anzurufen.

Warum 0700er für 12 Cent, wenn man die normale Nummer für ab 1 Cent erreichen kann?!

Und warum 015er-Prestige? Ich kenne das bisher nur so, dass man die zugeteilt bekommt, weil die 016- und 017er wegen Überfüllung geschlossen sind.
Menü
[2.1.1.1.2.1] Alexda antwortet auf Matula
01.08.2003 11:30
Benutzer Matula schrieb:
BTW: Richtig Prestige haben bald eh nur die 015er-Nummern! Achja und 0700...

Die 0700er haben bei mir bisher nur das Prestige, dass sie vom Handy unbezahlbar sind und auch aus dem Festnetz mit 12 Cent pro Minute keine Methode sind, um lange dorthin anzurufen.

Jo, ich ruf die auch lieber nicht an.

Und warum 015er-Prestige? Ich kenne das bisher nur so, dass man die zugeteilt bekommt, weil die 016- und 017er wegen Überfüllung geschlossen sind.

Ach, werden die schon verteilt? Ich dachte die sind für UMTS, aber warum auch.

Fazit: 0171!
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Matula antwortet auf Alexda
01.08.2003 11:33
Fazit: 0171!

Muss der machen, der will. Ich muss aber kein D1 haben.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] 0171 = Schlossallee
Alexda antwortet auf Matula
01.08.2003 11:55
Benutzer Matula schrieb:
Fazit: 0171!

Muss der machen, der will. Ich muss aber kein D1 haben.

Mensch. Es geht um die Nummer, nicht um das Netz!

Und von dir war auch nicht die Rede, sondern von Prestige. Das braucht halt nicht jeder.

Wenn du aber als Immobilienmakler die Hühnergasse 16 auf deiner Visitenkarte stehen hast, ist es doch was anderes als die Schlossallee 16!
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] Matula antwortet auf Alexda
01.08.2003 13:39
Wenn du aber als Immobilienmakler die Hühnergasse 16 auf deiner Visitenkarte stehen hast, ist es doch was anderes als die Schlossallee 16!

Wenn ich geschäftlich mit einem zutun habe, habe ich aber nicht mehr Vertrauen, nur weil er eine 0171-Nummer und keine 0179er oder so hat.

Vor allem, weil jeder Talkline-Prepaidkunde mittlerweile auch wieder frei gewordene 0171er Nummern bekommt.

Ich kann keinem mehr Vertrauen oder Ansehen entgegenbringen, nur weil er eine 0171er hat.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] 0171 = Steinzeit
Lupus2002 antwortet auf Matula
01.08.2003 15:44
Benutzer Matula schrieb:
Wenn du aber als Immobilienmakler die Hühnergasse 16 auf deiner Visitenkarte stehen hast, ist es doch was anderes als die Schlossallee 16!

Wenn ich geschäftlich mit einem zutun habe, habe ich aber nicht mehr Vertrauen, nur weil er eine 0171-Nummer und keine 0179er oder so hat.

Vor allem, weil jeder Talkline-Prepaidkunde mittlerweile auch wieder frei gewordene 0171er Nummern bekommt.

Ich kann keinem mehr Vertrauen oder Ansehen entgegenbringen, nur weil er eine 0171er hat.


Dem kann ich nur zustimmen.

Ich wundere mich, wieso 0171 als die Prestige-Nummer schlechthin dargestellt wird. Das ist doch ein Denken von vor 5-6 Jahren. Mittlerweile ist die 0171 in allen Segmenten vertreten. Angefangen von den frühen ProTel-Verträgen bis runter zum Xtra-Kunden. Die 0171 als Meganummer zu sehen ist doch Knülle.
Es ist schon erstaunlich, dass manche hier im Forum einen Menschen nur anhand seiner Handynummer beurteilen. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich ein Xtra-Paket mit einer 0171er gekauft haben, weil sie bei o2 oder eplus wegen mangelnder Boni keinen Vertrag bekamen... Aber immerhin: Eine 0171! Was für ein geiler Hengst!
Leute die sich nur für Prestigezwecke eine 0171 zulegen und diese dann auf eplus transferieren sind gleich wie diese, die in Großkleckersbach wohnen aber auf Ihren Briefbögen immer ein Frankfurter und ein Berliner Postfach angeben und sich die Post nachsenden lassen..

Wieso sollen eigentlich die eplus und o2 Nummmern schlecht sein? Ich sehe das anders. Wer hat denn heute noch einen uralten D-Netz-Vertrag? Nur die Leute, die zu schnöde sind Tarife zu vergleichen und Innovationen scheuen? Das sind bestimmt auch die Leute, die natürlich noch nie CallByCall genutzt haben, weil es viel zu innovativ und unanständig ist; leute die, wenn man sie nach ihrem Anbieter fragt, sagen "wir telefonieren immer noch über die Post(!)".
Ich setze 0171er wenn überhaupt gleich mit a) Rückständig oder b) nicht fähig Preise exakt zu vergleichen.

Selbstverständlich ist die Netzqualität eine andere Sache.
Man könnte aber auch so argumentieren:
e+ bzw. O2 Nutzer brauchen gar kein D-Netz, weil diese in den Metropolen dieser Republik leben, wo diese Netze verfügbar sind. Wohne ich aber in der Pampa, dann braucht man notwendigerweise D1/D2. Also hütet Euch vor den 0171-Bauern. Huld den 0177 und 0179ern. :-) Ihr seid die wahren Prestigeträger.

Schöne Grüße & sorry falls sich jemand auf den Schlipf getreten gefühlt hat weil er sich wiedererkannt hat in manchen Ausführungen,

Lupus
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Lupus2002
01.08.2003 16:09
Benutzer Lupus2002 schrieb:
Benutzer Matula schrieb:
Wenn du aber als Immobilienmakler die Hühnergasse 16 auf deiner Visitenkarte stehen hast, ist es doch was anderes als die Schlossallee 16!

Wenn ich geschäftlich mit einem zutun habe, habe ich aber nicht mehr Vertrauen, nur weil er eine 0171-Nummer und keine 0179er oder so hat.

Vor allem, weil jeder Talkline-Prepaidkunde mittlerweile auch wieder frei gewordene 0171er Nummern bekommt.

Ich kann keinem mehr Vertrauen oder Ansehen entgegenbringen, nur weil er eine 0171er hat.


Dem kann ich nur zustimmen.

Ich wundere mich, wieso 0171 als die Prestige-Nummer schlechthin dargestellt wird. Das ist doch ein Denken von vor 5-6 Jahren. Mittlerweile ist die 0171 in allen Segmenten vertreten. Angefangen von den frühen ProTel-Verträgen bis runter zum Xtra-Kunden. Die 0171 als Meganummer zu sehen ist doch Knülle.
Es ist schon erstaunlich, dass manche hier im Forum einen Menschen nur anhand seiner Handynummer beurteilen. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich ein Xtra-Paket mit einer 0171er gekauft haben, weil sie bei o2 oder eplus wegen mangelnder Boni keinen Vertrag bekamen... Aber immerhin: Eine 0171! Was für ein geiler Hengst! Leute die sich nur für Prestigezwecke eine 0171 zulegen und diese dann auf eplus transferieren sind gleich wie diese, die in Großkleckersbach wohnen aber auf Ihren Briefbögen immer ein Frankfurter und ein Berliner Postfach angeben und sich die Post nachsenden lassen..

Wieso sollen eigentlich die eplus und o2 Nummmern schlecht sein? Ich sehe das anders. Wer hat denn heute noch einen uralten D-Netz-Vertrag? Nur die Leute, die zu schnöde sind Tarife zu vergleichen und Innovationen scheuen? Das sind bestimmt auch die Leute, die natürlich noch nie CallByCall genutzt haben, weil es viel zu innovativ und unanständig ist; leute die, wenn man sie nach ihrem Anbieter fragt, sagen "wir telefonieren immer noch über die Post(!)".
Ich setze 0171er wenn überhaupt gleich mit a) Rückständig oder b) nicht fähig Preise exakt zu vergleichen.

Selbstverständlich ist die Netzqualität eine andere Sache.
Man könnte aber auch so argumentieren: e+ bzw. O2 Nutzer brauchen gar kein D-Netz, weil diese in den Metropolen dieser Republik leben, wo diese Netze verfügbar sind. Wohne ich aber in der Pampa, dann braucht man notwendigerweise D1/D2. Also hütet Euch vor den 0171-Bauern. Huld den 0177 und 0179ern. :-) Ihr seid die wahren Prestigeträger.

Schöne Grüße & sorry falls sich jemand auf den Schlipf getreten gefühlt hat weil er sich wiedererkannt hat in manchen Ausführungen,

Ich bin der Auffassung, dass diese ganze Geschichte aufgrund der Rufnummernmitnahme dringenst geändert werden muss. Im Festnetz ist ja sowas auch nicht üblich.

Gerade durch die Rufnummernmitnahme ist eine Klarheit über die Gesprächskosten nicht mehr möglich. Rein theoretisch muss man vor jedem Gespräch erstmal das Zielnetz prüfen.

Auch bei der Rechnungsprüfung ist das alles äußerst hinderlich.

Ich persönlich bin der Auffassung, dass man alle Mobilfunkanschlüsse ab einem bestimmten Tag einem imaginärem Ortsnetz zuteilen sollte. Leider wird dieser Wunsch niemals in Erfüllung gehen, da die ganze Bande am Strafzoll bei Gesprächen zwischen den Netzen verdient.

peso
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] chb antwortet auf tcsmoers
01.08.2003 16:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
notwendigerweise D1/D2. Also hütet Euch vor den 0171-Bauern. Huld den 0177 und 0179ern. :-) Ihr seid die wahren Prestigeträger.

:-) No comment...

Ich bin der Auffassung, dass diese ganze Geschichte aufgrund der Rufnummernmitnahme dringenst geändert werden muss. Im Festnetz ist ja sowas auch nicht üblich.

Die ganze Rufnummernmitnahme halte ich für einen grossen Schmarrn. Solange man in vielen Tarifen noch bestraft wird, wenn man ein fremdes Handynetz anruft, ist der Markt noch nicht reif für sowas.

Gerade durch die Rufnummernmitnahme ist eine Klarheit über die Gesprächskosten nicht mehr möglich. Rein theoretisch muss man vor jedem Gespräch erstmal das Zielnetz prüfen.

...es sei denn, man hat einen gescheiten Tarif gewählt, wo das Zielnetz uninteressant ist, weil es eh' alles das Gleiche kostet.

Ich persönlich bin der Auffassung, dass man alle Mobilfunkanschlüsse ab einem bestimmten Tag einem imaginärem Ortsnetz zuteilen sollte. Leider wird dieser Wunsch niemals in

Wie meinst Du das? Zukünftig alles "Ortsgespräch", also "netzintern", also zwangsweiser Einheitstarif in alle Netze? Fände ich ganz gut...

Erfüllung gehen, da die ganze Bande am Strafzoll bei Gesprächen zwischen den Netzen verdient.

Man schlachtet eben nicht die Kuh, die einem gute Erträge liefert (egal ob Milch oder Subventionen für's Nicht-Milchgeben...) ;-)

Benni
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Matula antwortet auf chb
02.08.2003 10:49
Gerade durch die Rufnummernmitnahme ist eine Klarheit über die Gesprächskosten nicht mehr möglich. Rein theoretisch muss man vor jedem Gespräch erstmal das Zielnetz prüfen.

...es sei denn, man hat einen gescheiten Tarif gewählt, wo das Zielnetz uninteressant ist, weil es eh' alles das Gleiche kostet.

Genau das ist es!

Und dafür gibt es bei o2 die kostenfreie Mobile Option. Bei E+ kann man bei den T&M-Paketen auch in alle Netze zu einheitlichen Kosten quatschen.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Matula
02.08.2003 11:37
Benutzer Matula schrieb:
Gerade durch die Rufnummernmitnahme ist eine Klarheit über die Gesprächskosten nicht mehr möglich. Rein theoretisch muss man vor jedem Gespräch erstmal das Zielnetz prüfen.

...es sei denn, man hat einen gescheiten Tarif gewählt, wo das Zielnetz uninteressant ist, weil es eh' alles das Gleiche kostet.

Genau das ist es!

Und dafür gibt es bei o2 die kostenfreie Mobile Option. Bei E+ kann man bei den T&M-Paketen auch in alle Netze zu einheitlichen Kosten quatschen.

Das bedeutet doch, dass es möglich ist. Vielleicht sollte hier mal die RegTP regulierend eingreifen und feste Werte anstreben.

peso
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] webfalke antwortet auf Lupus2002
01.08.2003 19:30
Benutzer Lupus2002 schrieb:
Benutzer Matula schrieb:
Wenn du aber als Immobilienmakler die Hühnergasse 16 auf deiner Visitenkarte stehen hast, ist es doch was anderes als die Schlossallee 16!

Wenn ich geschäftlich mit einem zutun habe, habe ich aber nicht mehr Vertrauen, nur weil er eine 0171-Nummer und keine 0179er oder so hat.

Vor allem, weil jeder Talkline-Prepaidkunde mittlerweile auch wieder frei gewordene 0171er Nummern bekommt.

Ich kann keinem mehr Vertrauen oder Ansehen entgegenbringen, nur weil er eine 0171er hat.


Dem kann ich nur zustimmen.

Ich wundere mich, wieso 0171 als die Prestige-Nummer schlechthin dargestellt wird. Das ist doch ein Denken von vor 5-6 Jahren. Mittlerweile ist die 0171 in allen Segmenten vertreten. Angefangen von den frühen ProTel-Verträgen bis runter zum Xtra-Kunden. Die 0171 als Meganummer zu sehen ist doch Knülle.
Es ist schon erstaunlich, dass manche hier im Forum einen Menschen nur anhand seiner Handynummer beurteilen. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich ein Xtra-Paket mit einer 0171er gekauft haben, weil sie bei o2 oder eplus wegen mangelnder Boni keinen Vertrag bekamen... Aber immerhin: Eine 0171! Was für ein geiler Hengst! Leute die sich nur für Prestigezwecke eine 0171 zulegen und diese dann auf eplus transferieren sind gleich wie diese, die in Großkleckersbach wohnen aber auf Ihren Briefbögen immer ein Frankfurter und ein Berliner Postfach angeben und sich die Post nachsenden lassen..

Wieso sollen eigentlich die eplus und o2 Nummmern schlecht sein? Ich sehe das anders. Wer hat denn heute noch einen uralten D-Netz-Vertrag? Nur die Leute, die zu schnöde sind Tarife zu vergleichen und Innovationen scheuen? Das sind bestimmt auch die Leute, die natürlich noch nie CallByCall genutzt haben, weil es viel zu innovativ und unanständig ist; leute die, wenn man sie nach ihrem Anbieter fragt, sagen "wir telefonieren immer noch über die Post(!)".
Ich setze 0171er wenn überhaupt gleich mit a) Rückständig oder b) nicht fähig Preise exakt zu vergleichen.

Selbstverständlich ist die Netzqualität eine andere Sache.
Man könnte aber auch so argumentieren: e+ bzw. O2 Nutzer brauchen gar kein D-Netz, weil diese in den Metropolen dieser Republik leben, wo diese Netze verfügbar sind. Wohne ich aber in der Pampa, dann braucht man notwendigerweise D1/D2. Also hütet Euch vor den 0171-Bauern. Huld den 0177 und 0179ern. :-) Ihr seid die wahren Prestigeträger.

Schöne Grüße & sorry falls sich jemand auf den Schlipf getreten gefühlt hat weil er sich wiedererkannt hat in manchen Ausführungen,

Lupus

e+ und O2 Nutzer leben also in den Metroplen.Aha.Das sie vielleicht auch hin und wieder mal an die See fahren oder ins bergische oder gar als Pendler unterwegs sind, kommt wohl nicht vor.Ohne D1 wäre O2 nur die Hälfte wert.Davon abgesehen kommt es auch in den Großstädten vor daß man bei e+ bzw.O2 kein Netz bekommt.

e-PLUSler
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.3] Matula antwortet auf Lupus2002
02.08.2003 10:46
Wohne ich aber in der Pampa, dann braucht man notwendigerweise D1/D2.

Wieso? Du kannst doch einen o2-Select-Vertrag machen.

Kostet statt D1 (9,95) nur 7,95, hast günstige Gespräche in alle Netze und bist auf dem Lande dank D1-Roaming zu günstigen o2-Preisen immer im D1-Netz.

Was spricht dagegen?
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.4] Andreas11 antwortet auf Lupus2002
03.08.2003 07:56
Benutzer Lupus2002 schrieb:
Benutzer Matula schrieb:
Wenn du aber als Immobilienmakler die Hühnergasse 16 auf deiner Visitenkarte stehen hast, ist es doch was anderes als die Schlossallee 16!

Wenn ich geschäftlich mit einem zutun habe, habe ich aber nicht mehr Vertrauen, nur weil er eine 0171-Nummer und keine 0179er oder so hat.

Vor allem, weil jeder Talkline-Prepaidkunde mittlerweile auch wieder frei gewordene 0171er Nummern bekommt.

Ich kann keinem mehr Vertrauen oder Ansehen entgegenbringen, nur weil er eine 0171er hat.


Dem kann ich nur zustimmen.

Ich wundere mich, wieso 0171 als die Prestige-Nummer schlechthin dargestellt wird. Das ist doch ein Denken von vor 5-6 Jahren. Mittlerweile ist die 0171 in allen Segmenten vertreten. Angefangen von den frühen ProTel-Verträgen bis runter zum Xtra-Kunden. Die 0171 als Meganummer zu sehen ist doch Knülle.
Es ist schon erstaunlich, dass manche hier im Forum einen Menschen nur anhand seiner Handynummer beurteilen. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich ein Xtra-Paket mit einer 0171er gekauft haben, weil sie bei o2 oder eplus wegen mangelnder Boni keinen Vertrag bekamen... Aber immerhin: Eine 0171! Was für ein geiler Hengst! Leute die sich nur für Prestigezwecke eine 0171 zulegen und diese dann auf eplus transferieren sind gleich wie diese, die in Großkleckersbach wohnen aber auf Ihren Briefbögen immer ein Frankfurter und ein Berliner Postfach angeben und sich die Post nachsenden lassen..

Wieso sollen eigentlich die eplus und o2 Nummmern schlecht sein? Ich sehe das anders. Wer hat denn heute noch einen uralten D-Netz-Vertrag? Nur die Leute, die zu schnöde sind Tarife zu vergleichen und Innovationen scheuen? Das sind bestimmt auch die Leute, die natürlich noch nie CallByCall genutzt haben, weil es viel zu innovativ und unanständig ist; leute die, wenn man sie nach ihrem Anbieter fragt, sagen "wir telefonieren immer noch über die Post(!)".
Ich setze 0171er wenn überhaupt gleich mit a) Rückständig oder b) nicht fähig Preise exakt zu vergleichen.

Selbstverständlich ist die Netzqualität eine andere Sache.
Man könnte aber auch so argumentieren: e+ bzw. O2 Nutzer brauchen gar kein D-Netz, weil diese in den Metropolen dieser Republik leben, wo diese Netze verfügbar sind. Wohne ich aber in der Pampa, dann braucht man notwendigerweise D1/D2. Also hütet Euch vor den 0171-Bauern. Huld den 0177 und 0179ern. :-) Ihr seid die wahren Prestigeträger.

Schöne Grüße & sorry falls sich jemand auf den Schlipf getreten gefühlt hat weil er sich wiedererkannt hat in manchen Ausführungen,

Keine Angst, Herr Wolf, ich fühle mich höchstens an meine eigenen Gedanken erinnert. Nur auf das mit den 0171-Bauern wäre ich so gar nicht gekommen. Sehr interessant!

Gruß Andreas
Lupus
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.5] Altbau in der Hühnergasse
Alexda antwortet auf Lupus2002
04.08.2003 10:49
Benutzer Lupus2002 schrieb:
Wieso sollen eigentlich die eplus und o2 Nummmern schlecht sein?

Nun, die Hühnergasse muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein. Es gibt da sicher einen wunderhübschen Altbau in ganz ruhiger Lage, der vielen lieber ist, als die Protzvilla in der Schlossallee.

;-)


Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.5.1] Devil_MC antwortet auf Alexda
04.08.2003 11:33
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Lupus2002 schrieb:
Wieso sollen eigentlich die eplus und o2 Nummmern schlecht sein?

Nun, die Hühnergasse muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein. Es gibt da sicher einen wunderhübschen Altbau in ganz ruhiger Lage, der vielen lieber ist, als die Protzvilla in der Schlossallee.

;-)


Ich sehe das eher umgekehrt: D2 und z.T. auch D1 sind eher die Altbauten, die dem Mieteransturm kaum noch standhalten können. Diese Mieter haben auch nur den Sloagan "Früher war alles besser" drauf und verkennen, dass im Grünen 2 hübsche kleine Neubausiedlungen entstanden sind - bezahlbare Häuser, immer ein Haus frei und keinen Stau auf den Zufahrtsstrassen...

Aber von mir aus könnt ihr alle im Altbau bleiben ;)

Derek
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.5.1.1] ok, Neubau-EFH im Amselweg
Alexda antwortet auf Devil_MC
04.08.2003 11:53
Benutzer Devil_MC schrieb:
... im Grünen 2 hübsche kleine Neubausiedlungen entstanden sind - bezahlbare Häuser, immer ein Haus frei und keinen Stau auf den Zufahrtsstrassen...

Ok, also Hühnergasse war ein schlechter Vergleich. Sagen wir Amselweg.

Klar lebt es sich im Amselweg auch schön. Keine snobistischen Nachbarn, Familien mit Kindern, vielleicht ein neu gebauter Kindergarten, ein Lärmschutzwall und ein Lidl mit grossem Parkplatz in der Nähe.

Natürlich ist ein Neubau im Amselweg auch technisch moderner als die meisten alten Villen in der Schlossallee ;-)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.2] mungojerrie antwortet auf Alexda
01.08.2003 16:29
Benutzer Alexda schrieb:
Wenn du aber als Immobilienmakler die Hühnergasse 16 auf deiner Visitenkarte stehen hast, ist es doch was anderes als die Schlossallee 16!

Damit setzt du voraus, dass die Leute den Unterschied zwischen 0171 und z.B. 0179 kennen. Die meisten tun dies aber nicht. Bei einer Umfrage, was denn UMTS bedeuten würde, haben über die hälfte der Befragten in der Saarbrücker Fußgängerzone geantwortet, es sei eine Krankheit - damals war die SARS Krise.

Diesen Unterschied kennen nur diejenigen, die sich mit Mobilfunk beschäftigen und von denen dürfte es den meisten wohl egal sein. Zumindest würde ich jemanden nicht meiden, weil er keine D1 oder D2 oder e-plus oder o2 Vorwahl hat. Um noch einen draufzusetzen: wenn man im Funkloch des betreffenden Anbieters sitzt, nützt einem eine imaginäre Schlossallee nichts.

Mungojerrie
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.2.1] Martin Kissel antwortet auf mungojerrie
01.08.2003 19:00
Benutzer mungojerrie schrieb:
Damit setzt du voraus, dass die Leute den Unterschied zwischen 0171 und z.B. 0179 kennen. Die meisten tun dies aber nicht. Bei einer Umfrage, was denn UMTS bedeuten würde, haben über die hälfte der Befragten in der Saarbrücker Fußgängerzone geantwortet, es sei eine Krankheit - damals war die SARS Krise.

Lies mal den Spiegel. Da wird von einer forsa-Umfrage geschrieben, wonach 99 Prozent der Befragten Gerhard Schröder auf einem Bild wiedererkannt hatten, aber nur 51 Prozent iirc seinen aktuellen Posten nennen konnten.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] chb antwortet auf Martin Kissel
04.08.2003 10:20
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Lies mal den Spiegel. Da wird von einer forsa-Umfrage geschrieben, wonach 99 Prozent der Befragten Gerhard Schröder auf einem Bild wiedererkannt hatten, aber nur 51 Prozent iirc seinen aktuellen Posten nennen konnten.

Der FORSA-Chef hat bereits schwere methodische Mängel eingeräumt. Bei der Auswertung wurde nur die Antwort "Bundeskanzler" als korrekt gewertet. Bei einer Neuauswertung kamen da so um die 85% heraus, wenn nämlich Antworten wie "Bewohner der Bundeswaschmaschine" auch als richtig angenommen wurden... ;-)

Benni
Menü
[2.1.1.1.3] Sir John antwortet auf Alexda
01.08.2003 13:24
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Es wird halt immer so sein, dass Kunden ihre D-Rufnummer in die qualitativ schlechteren E-Billignetze mitnehmen, bei einem Wechsel von E in D aber, schon aus Prestigegründen, vorzugsweise eine neue Rufnummer nehmen.

Seit wann werden denn noch 'prestigeträchtige'0171er bzw. 0172er Nummern vergeben? Doch schon seit Jahren nicht mehr!

Mit entsprechenden Mitteln sind die sicher noch (bzw. wieder) zu bekommen...

Und wer D1/D2 nimmt, bei dem spielt Geld ja wohl keine Rolle ;-)


Genau. Deswegen habe ich auch bei einem Hutchison-Händler einen D1 Telly Smile abgeschlossen, wo der Provider keine Anschluß- und Grundgebühr berechnet und der Kooperationspartner des Händlers (PPe) mir die 24x5 Euro Mindestgesprächsumsatz schon erstattet hat. Ich habe eine 0171-Nummer bekommen... ;-)

Da musst du aber noch 2 Jahre warten, bis du mit deiner Nummer billig bei o2/Eplus telefonieren kannst ;-)

Aber trotzdem, kein schlechter Trick. Ich muss schon sagen, du bist ein Fuchs!

Aber dir ist schon klar, dass nicht jeder so clever ist, oder?

BTW: Richtig Prestige haben bald eh nur die 015er-Nummern!
Achja und 0700...



Ich hatte mal für ca. 2 Monate eine 01505-Nummer! *schnüff*
Und die D1-Karte steckt im Dual-SIM-Kartenadapter meines C35i nur als Zweitkarte drin, um damit die paar Funklöcher von E-Plus zu stopfen. Habe grade bei E-Plus für 5 Euro mehr im Monat den nahtlosen Wechsel von T&M 60 zum T&M 60 Aktionstarif vollzogen. Nach 10 Minuten in der Warteschleife und weniger als 2 Minuten mit der Kundenbetreuerin war das Ding geritzt. (Die Musik in deren Warteschleife ist passenderweise "Hello Good-bye" von den Beatles in einer grausigen Tonqualität - da hat's Paul McCartney im April in der KölnArena schöner gesungen!)
Menü
[2.1.1.1.3.1] Matula antwortet auf Sir John
01.08.2003 13:41
Ich hatte mal für ca. 2 Monate eine 01505-Nummer! *schnüff*

Da denkt bestimmt sofort jeder, dass Du Iridium oder so hast und ruft da erst recht nicht an.
Menü
[2.1.2] webfalke antwortet auf Alexda
01.08.2003 13:14
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Es wird halt immer so sein, dass Kunden ihre D-Rufnummer in die qualitativ schlechteren E-Billignetze mitnehmen, bei einem Wechsel von E in D aber, schon aus Prestigegründen, vorzugsweise eine neue Rufnummer nehmen.

Seit wann werden denn noch 'prestigeträchtige'0171er bzw. 0172er Nummern vergeben? Doch schon seit Jahren nicht mehr!

Mit entsprechenden Mitteln sind die sicher noch (bzw. wieder) zu bekommen...

Und wer D1/D2 nimmt, bei dem spielt Geld ja wohl keine Rolle ;-)

Hatte bis vor 3 Monaten auch noch D1(Telly Active-City)Dies war für mich, der viel unterwegs ist, der günstigste Tarif da die Option city mit wandert,im gegensatz zu O2.Da ich zu 90% ins Festnetz telefoniere ,kam mir das sehr entgegen.Nun aber gibts E+ mit dem Jubi 3 cent Tarif.Das ist natürlich um einiges günstiger.Obwohl ich sagen muß ,daß ich das Netz vo D1 hin und wider schon vermisse.
Menü
[2.2] freytag antwortet auf Hightower
01.08.2003 12:33
habe soeben noch eine 0171 bekommen...war wohl frei geworden...
Menü
[3] Eulenspiegel antwortet auf maurice1332002
01.08.2003 09:36
Benutzer maurice1332002 schrieb:

PS: Ich zieh demnächst um und will meine alte Adresse mitnehmen ;-))

Mach doch! Aber seit diesem Jahr kostet der nachsendeauftrag der Post ja auch was ... ;-)

Schönen Tag noch.
Eulenspiegel
Menü
[4] Matula antwortet auf maurice1332002
01.08.2003 10:11
Das kannst Du ja gerne so sehen.

Ich habe bei meinem Wechsel von D1 zu o2 bewusst eine 0179 genommen, da ich eine neue Nummer haben wollte, die zeigt, dass ich bei einem innovativen Anbieter bin.

Auf diese D1-Nummer, die ja (fast) jeder hat, weil sie alle zu D1 gerannt sind und sich jetzt über meine günstigen Tarife bei o2 auch im D1-Netz wundern, kann ich getrost verzichten.
Menü
[5] telfreak antwortet auf maurice1332002
01.08.2003 10:16
Hmm, das sind ja jetzt ganz neue Erkenntnisse: 'Prestigeträchtige' D-Netze!? Seit wann denn das? Also in meinem Bekannten und Freundeskreis haben sich die e-Netze mehrheitlich durchgesetzt u.a. auch mit Rufnummerportierung. Und hier ist das 'Prestige' genau umgekehrt: Die D-Netzer werden bedauert und belächelt, weil sie zu der Kategorie der 'Handyglotzer' gehören (heißt, sie legen ihr Mobilteil der neuesten Generation immer schön auf den Tisch oder die Theke und betrachten es liebevoll, warten auf Anrufe, nutzen es aber selbst nicht zum Anrufen, weil sie es sich selbst am ABend nicht leisten können.....arme Würstchen eben). Die E-Netzer sind 'Handytelefonierer, die gemütlich in der Kneipe (oder jetzt draussen) sitzen und stundenlang telefonieren, Auslandsgespräche führen und die neidvollen Blicke der HANDYGLOTZER auf sich ziehen. So schnell ändern sich die Zeiten..

Telfreak
Menü
[5.1] Matula antwortet auf telfreak
01.08.2003 10:49
Vor allem sind D-Netzer langweilig, weil sie seit ewigen Zeiten D-Netze nutzen und nicht mal über den Tellerrand blicken, was es für günstige Tarife woanders gibt. ;-)

Wenn ich meine 0179er-Nummer durchgebe, fragen alle "o2? Läuft das denn auch bei mir?" - "Ja, und ggf. mit D1-Roaming." - "D1-Netz zu o2-Preisen?" - "Genau." - "Super, will ich auch."

Menü
[5.1.1] webfalke antwortet auf Matula
01.08.2003 14:19
Benutzer Matula schrieb:
Vor allem sind D-Netzer langweilig, weil sie seit ewigen Zeiten D-Netze nutzen und nicht mal über den Tellerrand blicken, was es für günstige Tarife woanders gibt. ;-)

Könnte jetzt sagen,alle e-Netzer haben Vorurteile.Aber daß verkneif ich mir.
P.S,habe gerade gewechselt von D1 nach E+!

Menü
[5.2] teleatlas antwortet auf telfreak
01.08.2003 11:08
Benutzer telfreak schrieb:
Die E-Netzer sind 'Handytelefonierer, die gemütlich in der Kneipe (oder jetzt draussen) sitzen und stundenlang telefonieren, Auslandsgespräche führen

Telfreak

Das nun gerade nicht, denn die D-Netze sind abends bei Auslandsgesprächen billiger, wobei Mobilfunk dafür sowieso nicht geeignet ist, außer vielleicht mit einer Calling Card.

Menü
[5.2.1] telfreak antwortet auf teleatlas
01.08.2003 11:31
Na, das ist ja eine ganz neue Erkenntnis: D-Netze ins Ausland billiger????? Das mußt Du erst mal nachmachen: 11 Cent in europäische Fest- und Mobilnetze bei Genion von 0².....

telfreak
Menü
[5.2.1.1] Matula antwortet auf telfreak
01.08.2003 13:45
Na, das ist ja eine ganz neue Erkenntnis: D-Netze ins Ausland billiger????? Das mußt Du erst mal nachmachen: 11 Cent in europäische Fest- und Mobilnetze bei Genion von 0².....

Das aber nur in der Homezone. Und in ausländ. Handynetze nur noch bei den nicht mehr erhältlichen alten DM-Tarifen.

Bei den neuen +25 Cent pro Minute zum Handynetz im Ausland.

Und außerhalb der Homezone immer 89 Cent, bei D1 dagegen 99 Cent, dafür aber abends 69 Cent, also billiger.

Außerhalb Europa ist es mit 1,89 ganztags bei o2 wieder billiger als bei D1: 1,99.
Menü
[5.2.1.1.1] andy 200 antwortet auf Matula
01.08.2003 20:30
70 Cent den ganzen Tag ins Europäische Ausland (klingels)! Aber wer Ruf eigentlich vom Handy ins Ausland an?
Menü
[5.2.1.1.1.1] Matula antwortet auf andy 200
02.08.2003 10:43
wer Ruf eigentlich vom Handy ins Ausland an?

Keine Ahnung, mir wäre das vom Handy auch zu teuer und ich würde Festnetz mit Sparvorwahl wählen.

Aber ich kenne auch gar keinen im Ausland! ;-)
Menü
[5.2.1.2] teleatlas antwortet auf telfreak
01.08.2003 20:41
Benutzer telfreak schrieb:
Na, das ist ja eine ganz neue Erkenntnis: D-Netze ins Ausland billiger????? Das mußt Du erst mal nachmachen: 11 Cent in europäische Fest- und Mobilnetze bei Genion von 0².....

telfreak
Es geht noch billiger: Miete Dir eine Wohnung über der Kneipe und telefoniere für z.B. 2 Cent mit dem Schnurlostelefon, das Handy kannst Du dann verkaufen.
Übrigens heißt die Marke nicht "0 Quadrat" (=0) sondern "O Index 2".
Menü
[5.3] Alexda antwortet auf telfreak
01.08.2003 11:12
Benutzer telfreak schrieb:
Hmm, das sind ja jetzt ganz neue Erkenntnisse: 'Prestigeträchtige' D-Netze!? Seit wann denn das? Also in meinem Bekannten und Freundeskreis haben sich die e-Netze mehrheitlich durchgesetzt u.a. auch mit Rufnummerportierung. Und hier ist das 'Prestige' genau umgekehrt: Die D-Netzer werden bedauert und belächelt, weil sie zu der Kategorie der 'Handyglotzer' gehören (heißt, sie legen ihr Mobilteil der neuesten Generation immer schön auf den Tisch oder die Theke und betrachten es liebevoll, warten auf Anrufe, nutzen es aber selbst nicht zum Anrufen, weil sie es sich selbst am ABend nicht leisten können.....arme Würstchen eben). Die E-Netzer sind 'Handytelefonierer, die gemütlich in der Kneipe (oder jetzt draussen) sitzen und stundenlang telefonieren, Auslandsgespräche führen und die neidvollen Blicke der HANDYGLOTZER auf sich ziehen. So schnell ändern sich die Zeiten..

Die D-Netzer von denen du redest sind welche, die sich D eigentlich nicht leisten können. Das sind wirklich die ärmsten Würstchen.

Die D-Netzer, die Maurice meinte, brauchen sich um die D-Netz-Gebühren so wenig Sorgen machen, wie um die Preise für ihr Super-Plus.
Menü
[5.3.1] Matula antwortet auf Alexda
01.08.2003 11:27
Die D-Netzer, die Maurice meinte, brauchen sich um die D-Netz-Gebühren so wenig Sorgen machen, wie um die Preise für ihr Super-Plus.

Oder meinste für ihr Super verbleit? ;-)
Menü
[5.3.1.1] Sillek antwortet auf Matula
01.08.2003 11:38
Was habt ihr denn eigentlich für ein Probs... die meisten D-nutzer sind doch eh Prepaidkunden... also so ganz den sinn verstehe ich nocht nicht mit 0171 oder 0172 sind zwar die Anfangsnummer der beiden Netze aber was das mit prestige zu tun hat... wenn du jetzt in eine Laden gehst kann es dir durchaus passieren das du eine alte Nummer bekommst die halt wieder frei geworden ist...

Grüsse Sillek

Menü
[6] dan21 antwortet auf maurice1332002
01.08.2003 12:04
wer es nötig hat mit seiner mobilfunknummer "anzugeben", der ist schon arm dran. lieber ne einfach zu merkende nummer von o2 als ne schwere von d1/d2!
und als genion-kunde kann man sowieso seine festnetznummer immer angeben, besonders vorteilhaft bei firmen und handwerkern.
Menü
[6.1] rauhfaser antwortet auf dan21
01.08.2003 12:11
jupp!
Menü
[6.2] webfalke antwortet auf dan21
01.08.2003 13:23
Benutzer dan21 schrieb:
wer es nötig hat mit seiner mobilfunknummer "anzugeben", der ist schon arm dran. lieber ne einfach zu merkende nummer von o2 als ne schwere von d1/d2!
und als genion-kunde kann man sowieso seine festnetznummer immer angeben, besonders vorteilhaft bei firmen und handwerkern.

Ich hatte gewechselt von D1 zu e+ ohne Rufnummermitnahme.­Wunschnummer=meine festnetznummer nur 0177davor.Fertig.
Menü
[6.2.1] Matula antwortet auf webfalke
01.08.2003 13:46
Ich hatte gewechselt von D1 zu e+ ohne Rufnummermitnahme.­Wunschnummer=meine festnetznummer nur 0177davor.Fertig.

Das war aber ein guter Zufall, dass die noch frei war. Ich hatte mal als Wunschrufnummer 4447730, nicht die einfachste, aber immerhin eine der von E+ vorgeschlagenen Wunschrufnummern, da meine Vorschläge alle weg waren.
Menü
[6.2.1.1] Hightower antwortet auf Matula
01.08.2003 13:49
Benutzer Matula schrieb:
Ich hatte gewechselt von D1 zu e+ ohne Rufnummermitnahme.­Wunschnummer=meine festnetznummer nur 0177davor.Fertig.

Das war aber ein guter Zufall, dass die noch frei war. Ich hatte mal als Wunschrufnummer 4447730, nicht die einfachste, aber immerhin eine der von E+ vorgeschlagenen Wunschrufnummern, da meine Vorschläge alle weg waren.

Gebe diese Nummer keinem Chinesen. Schlimmer geht's nach chin. Aberglauben kaum.

H
T
Menü
[6.2.1.1.1] Matula antwortet auf Hightower
01.08.2003 13:51
Gebe diese Nummer keinem Chinesen. Schlimmer geht's nach chin. Aberglauben kaum.

Was ist denn da so schlimm dran? Ich meine "war", denn ich hab ja kein E+ mehr.
Menü
[6.2.1.1.1.1] chb antwortet auf Matula
01.08.2003 14:03
Benutzer Matula schrieb:
Gebe diese Nummer keinem Chinesen. Schlimmer geht's nach chin. Aberglauben kaum.
Was ist denn da so schlimm dran?

Gerade in Asien haben viele Ziffern tiefverwurzelte Bdeutungen - gerade die 4 und die 7 besitzen für Chinesen sehr negative Symbolkraft. So wie hierzulande die "13" für Übles steht oder die "7" oder die "12" eben biblische BEdeutungen haben.

Es hat seine Gründe, dass Airbus seinen Riesenvogel "A380" genannt hat, obwohl nach der Logik "350" drangewesen wäre. mit 350, 360 oder 370 wäre er in Asien aufgrund negativer Zahlensymbolik schwer zu verkaufen gewesen, denn man hätte die dortigen Kunden nicht gut überzeuegn können, in Flieger einzusteigen, derern Typennummer bereits Unglück verheisst. 380 war dann die erste Typennummer im Airbus-Schema, die keine negativen Assoziationen wecken würde.

Andere Länder, andere Kulturen, anderer Aberglaube... :-)

Benni
Menü
[6.2.1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf chb
01.08.2003 14:06
Benutzer chb schrieb:
Es hat seine Gründe, dass Airbus seinen Riesenvogel "A380" genannt hat, obwohl nach der Logik "350" drangewesen wäre. mit 350, 360 oder 370 wäre er in Asien aufgrund negativer Zahlensymbolik schwer zu verkaufen gewesen, denn man hätte die dortigen Kunden nicht gut überzeuegn können, in Flieger einzusteigen, derern Typennummer bereits Unglück verheisst. 380 war dann die erste Typennummer im Airbus-Schema, die keine negativen Assoziationen wecken würde.

Andere Länder, andere Kulturen, anderer Aberglaube... :-)

Benni

Bisherige Airbus Bezeichnungen 300, 310, 320, 340

350 - Zeigt den technologischen Fortschritt nicht deutlich genug an (da nur eine Nummer weiter)
360 - bedeutet in der Fliegersprache: Im Kreis fliegen
370 - Negative Bedeutung auf dem asiatischen Markt (wie oben schon bemerkt)
380 - Das ist es dann geworden

H
T
Menü
[6.2.1.1.1.2] Hightower antwortet auf Matula
01.08.2003 14:03
Benutzer Matula schrieb:
Gebe diese Nummer keinem Chinesen. Schlimmer geht's nach chin. Aberglauben kaum.

Was ist denn da so schlimm dran? Ich meine "war", denn ich hab ja kein E+ mehr.

Die Vier wird im chin. wie Tod ausgesprochen. Und dann hast Du noch Wiederholungen drin. Wiederholungen verstärken. Die Sieben bedeutet Ärger. Auch davon hast du 2 (ggf. mit 0177 der E-Plus-Vorwahl 4x). Schlimmer sind eigentlich nur noch kombinationen mit 1 da sie soetwas wie ich bedeutet. also 14 bedeutet also "ich tot".

Gefragt sind der 8er gefolgt von den 5ern und 9ern. Chinesen zahlen einen Haufen Geld für Telefonnummern und Autokennzeichen mit diesen Ziffern.

Gute Zahlen sind also die 88 oder 18.

H
T

PS: Ich habe aber auch eine 7 und eine 4 in meiner (portieren) Handynummer.
Menü
[7] super1jens antwortet auf maurice1332002
02.08.2003 16:19
Da merkt man je richtig wie viel Ahnung du hast :-)
"Qulaitativ schlechtere E-Netze" ?????????????????
Du solltest dich mal lieber schlau machen bevor du Angaben über die Qualität machst!
"Biliigtarife", wie du sie nennst, das kann man echt als Kompliment auffassen, aber macht wirklich nichts, wenn du lieber mehr Geld fürs Telefonieren ausgibst!

Viel Spaß noch bei den "Teuer-Tarifen" :-)
Menü
[8] Krath antwortet auf maurice1332002
03.08.2003 13:31
Besonders bei geschäftlich genutzten Mobilfunknummern kommt es auf die 0171 oder auch 0172 an!? Die mit 0177 , 0179 oder gar 0160 u.s.w sind Outlaws?! Was für ein Schwachsinn....Die jenigen die keine Ahnung vom Teekommunikationsmarkt haben fallen darauf rein.....