Thread
Menü

01377112045 --- 0137 711 20 45


26.03.2004 14:42 - Gestartet von ufo
Gestern erhielt ich einen unerwerwarteten Anruf auf mein FESTNETZ (!) Telefon. Ich hätte gewonnen und bei Interesse die Null drücken. Gesagt getan. Die Ansage weiter: Wenn ich jetzt die folgende Nummer notieren und zurückrufen würde, zudem meine Gewinnzahlen noch 567 seien hätte ich gewonnen. Eine Andere Bandansage mit weiblicher Stimme gab dann die 0137 711 20 45 heraus. Die Kosten über 98ct wurden genannt. Jedoch handelt es sich hierbei um einen Verstoss im Sinne des §13a der TKV.

Leider lässt sich über regtp.de nur der 0137 711 - Block zurück verfolgen:

BT (Germany) & Co OHG
Barthstrasse 22

80339 München

Auf meinen Anruf konnte mir leider jedoch nur mitgeteilt, dass diese Nummer an eine Firma in Schweiz vergeben sei. Schweiz wohl daher, wegen EU-Recht-Umgehung.
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfe mir aber der Name nicht genannt werden. Jedenfalls kann man schriftlich seine Nr. hinschicken unter Verweis auf den Missbrauch, so dass von diesem Anbieter keine unaufgeforderte Werbung mehr ausgehen sollte. Immerhin...

Hat noch jemand Bekanntschaft mit dieser Nummer :
0137 711 20 45
gemacht? Oder weiss jemand wer letztendlich dahinter steckt?

Ich habe natürlich nicht zurückgerufen. Hoffe alle anderen auch nicht.

Menü
[1] guddi antwortet auf ufo
28.03.2004 17:15
Hallo,

habe heute auch Bekanntschaft von dieser Gesellschaft erhalten.
Habe natürlich auch nicht zurückgerufen, aber mich gleich erkundigt:

Es gibt viele Geschädigte, die sich über Dialer mit dieser Nummer infiziert haben. Also Vorsicht!
Die BT Germany ist übrigens nach meinen Infos eine 100%ige Tochter der British Telecom.
Außerdem hat diese Firma auch ne Seite: www.bt.com
Weitere Geschädigte findest du auch im "freenet-Forum".

forum.freenet.de/app/forum_post_list.jsp/ computer.html?cI­D=949&tID=95723.

Gruß Marc