Thread
Menü

Heisst das jetzt bis November Flat!??!


07.09.2003 15:42 - Gestartet von T-Gastarbeiter
So wie ich das verstanden hab kann man mit der F&E nun auch Internet via GPRS benutzen - und das bis Novemer kostenlos. Heisst das also das ich bis Novmeber sozusagen ne Flat hab!?!?
Menü
[1] tops antwortet auf T-Gastarbeiter
07.09.2003 16:31
Benutzer T-Gastarbeiter schrieb:
So wie ich das verstanden hab kann man mit der F&E nun auch Internet via GPRS benutzen - und das bis Novemer kostenlos. Heisst das also das ich bis Novmeber sozusagen ne Flat hab!?!?

Im Händlerfax steht nur, dass imode kostenlos ist bis Ende Oktober.
"Abrufbar sind alle Inhalte, die i-mode Contentpartner den Kunden ohne Abonnement zur Verügung stellen. [..] Natürlich können Sie auch kostenlos bis Ende Oktober E-Mails verschicken und empfangen."

BTW (etwas off-topic): Bei mir gehen auch MMS über imode. Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist. Aber ich habe MMS nicht freischalten lassen und nutze das NEC341i. Die MMS werden mir als normaler Traffic abgerechnet. Dh. eine 10kByte MMS kostet mich in meinem imode S-Tarif 10 Cent.
Nach dem ersten Versand einer MMS erhielt ich jedoch die SMS, dass ich für MMS nun freigeschaltet wäre. Der Empfang einer MMS klappt auch wunderbar.
Wahrscheinlich ist dies jedoch bei dem Siemens nicht der Fall, da es von "Haus aus" MMS kann. Beim NEC341i wurden die MMS nachträglich dazugetrickst und werden im Endeffekt per imail versandt.
Vielleicht hat ja mal Jemand Lust ein NEC341i mit einer "MMS Flat" aus so einem Paket zu benutzen.

Gruß Tobias
Menü
[2] bdam antwortet auf T-Gastarbeiter
08.09.2003 08:16
Benutzer T-Gastarbeiter schrieb:

Heisst das also das ich bis Novmeber sozusagen ne Flat hab!?!?

Wie es aussieht ja. Ich kann bestätigen, dass GPRS seit ein paar Wochen *nicht* abgerechnet wird. Da das Guthaben auf meiner Karte vor Kurzem abgelaufen ist, kann auch nichts abgebucht werden und alle GPRS-Dienste funktionieren.
Wie lang es noch so geht, weiß ich nicht, aber ich WAPpe und Maile fleißig mit meinem S55.
Werde jetzt auch mal versuchen zu imoden ;-) Falls es auch geht, berichte ich wieder.
Menü
[2.1] Dodolama antwortet auf bdam
08.09.2003 09:02
GPRS wird laut E-Plus nachträglich abgerechnet !!!

Wie mir E-Plus mehrfach schriftlich bestätigte wird seit der Einführung von GPRS für Free & Easy Kunden seit dem 01.08.2003 aus systemtechnischen Gründen eine verspätete Abrechnung erfolgen. Wann eine Abrechnung stattfindet wollte man mir nicht sagen.

Es wurde jedochausdrücklich darauf hingewiesen dass die Abrechnung noch nachträglich erfolgt. Es wird zwar von einer kleinen Verzögerung in der Abrechnung gesprochen, aber tatsache ist, das der Dienst GPRS seit 01.08.2003 nicht abgerechnet wird.

Sollte deshalb eine verspätete Abrechnung stattfinden werden wohl viele Kunden Ihre Guthabenkarte überlastet haben.

Menü
[2.1.1] bdam antwortet auf Dodolama
08.09.2003 09:14
Benutzer Dodolama schrieb:

Sollte deshalb eine verspätete Abrechnung stattfinden werden wohl viele Kunden Ihre Guthabenkarte überlastet haben.

Und wie soll das funktionieren? Ich benutze meine Karte seit 2 Jahren überhaupt nicht, jetzt ist auch letzte Woche das letzte Guthaben abgelaufen. Als Kunde gehe ich davon aus, dass ich solang GPRSsen kann bis die Karte leer ist. Und das mache ich auch.
Menü
[2.1.1.1] Dodolama antwortet auf bdam
08.09.2003 09:28
Mir brauchst Du dies nicht erzählen. Ich habe E-Plus schon mehrfach darauf hingewiesen. Aber die betonen imme rwieder es wird definitiv abgerechnet.

Ich habe bereits im Vorfeld einen Widerspruch gegen evtl. nachträgliche Abrechnungen erhoben. In wie weit dies anerkannt wird ist jedoch fraglich.

ich habe auch www.teltarif.de darüber infomiert. Denen liegt aber keine Info vor und es haben sich wohl zu wenige Leute zu diesem Thema gemeldet. Ich denke wenn die erste Abrechnung kommt, dann wird hier getextet ohne Ende.
Menü
[2.2] shaissforum antwortet auf bdam
08.09.2003 12:35
Benutzer bdam schrieb:
Benutzer T-Gastarbeiter schrieb:

Heisst das also das ich bis Novmeber sozusagen ne Flat hab!?!?

Wie es aussieht ja. Ich kann bestätigen, dass GPRS seit ein paar Wochen *nicht* abgerechnet wird. Da das Guthaben auf meiner Karte vor Kurzem abgelaufen ist, kann auch nichts abgebucht werden und alle GPRS-Dienste funktionieren. Wie lang es noch so geht, weiß ich nicht, aber ich WAPpe und
Maile fleißig mit meinem S55. Werde jetzt auch mal versuchen zu imoden ;-) Falls es auch geht, berichte ich wieder.
Kann ich nur bestätigen, GPRS wird nicht abgerechnet,dabei wurden MMS anfangs auch nicht abgerehcnet, jetzt doch.
Ne Frage, wie wills du mit S55 imoden? Hast du ein s55 von eplus oder woanders gekauft? Ich versuch seit einiger Zeit ein imode Browser für s55 zu finden, aber bis jetzt vergeblich.
Hab das gefunden:
http://www.palowireless.com/imode/browsers.asp
aber keins der Programe hat auf S55 funktioniert....
Menü
[2.2.1] bdam antwortet auf shaissforum
08.09.2003 13:31
Benutzer shaissforum schrieb:

Ne Frage, wie wills du mit S55 imoden? Hast du ein s55 von eplus oder woanders gekauft? Ich versuch seit einiger Zeit ein imode Browser für s55 zu finden, aber bis jetzt vergeblich.

Ich kanns nicht direkt testen, da es nicht aktiv ist bei meiner F&E-Karte. Das S55-Handy gabs zu meinem Cellway-E+-Vertrag (mit 35cent pro 10kb!!!) mit voreingestelltem IMode. Aber wegen der gigantischen GPRS-Kosten habs ich sofort nach dem Durchlesen der Preise den Aktivierungsantrag gestrichen.

Die iMode-Einstellungen fürs S55 stehen hier:
https://www.teltarif.de/i/imode-s55.html
Und dann wird der mitausgelieferte Internet-Browser gestartet und schon wirds Internet bunt.
Menü
[2.2.1.1] shaissforum antwortet auf bdam
08.09.2003 13:46
Benutzer bdam schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:

Ne Frage, wie wills du mit S55 imoden? Hast du ein s55 von eplus oder woanders gekauft? Ich versuch seit einiger Zeit ein imode Browser für s55 zu finden, aber bis jetzt vergeblich.

Ich kanns nicht direkt testen, da es nicht aktiv ist bei meiner F&E-Karte. Das S55-Handy gabs zu meinem Cellway-E+-Vertrag (mit 35cent pro 10kb!!!) mit voreingestelltem IMode. Aber wegen der gigantischen GPRS-Kosten habs ich sofort nach dem Durchlesen der Preise den Aktivierungsantrag gestrichen.

Die iMode-Einstellungen fürs S55 stehen hier:
https://www.teltarif.de/i/imode-s55.html
Und dann wird der mitausgelieferte Internet-Browser gestartet und schon wirds Internet bunt.
Funktioniert bei mir nicht, kann aber nicht sagen ob weil die f&e karte noch nicht freigeschaltet ist oder vielleicht weil mein S55 von O2 ist.
Was der mitgelieferte Browser angeht, ich hab Version 6.1.0.5.c.4. Auf die Seite von Openwave steht, ab Version 7.0 wird imode und cHTML unterstützt, aber ich sehe keine Möglichkeit der Browser auf dem neuesten Stand zu bringen.Firmware 16 hab ich schon drauf...Und können imode Seiten nur über die imode Portal abgerufen werden oder auch direkt angesteurt werden? Kennst du eine imode-Adresse, mit der ich ausprobieren kann?Danke für die Antwort...
Menü
[2.2.1.1.1] boesi antwortet auf shaissforum
08.09.2003 14:01
Und können imode Seiten nur über die imode Portal abgerufen werden oder auch direkt angesteurt werden? Kennst du eine imode-Adresse, mit der ich ausprobieren kann?Danke für die Antwort...

versuch's mal mit imode.molipo.de da sind genügend imode links zu finden und es sollte imho auch funzen
Menü
[2.2.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf boesi
08.09.2003 14:43
Benutzer boesi schrieb:
Und können imode Seiten nur über die imode Portal abgerufen werden oder auch direkt angesteurt werden? Kennst du eine imode-Adresse, mit der ich ausprobieren kann?Danke für die Antwort...

versuch's mal mit imode.molipo.de da sind genügend imode links zu finden und es sollte imho auch funzen
Danke!Hat geklappt mit den ganz normalen APN wap.eplus.de. portalmmm.de von https://www.teltarif.de/i/imode-s55.html ist wohl für f&e noch gesperrt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] jurgeno antwortet auf shaissforum
09.09.2003 13:44
hi!

'ne freundin von mir hat'ne F&E card. ich hoffe, dass nich mehr allzuviel auf dieser karte ist. kann ich mit diese karte wirklich surfen bis der arzt kommt, ohne dass E+ nachträglich irgendwelche forderungen an sie stellt.

cheers!
jürgen

Benutzer shaissforum schrieb:
Benutzer boesi schrieb:
Und können imode Seiten nur über die imode Portal abgerufen werden oder auch direkt angesteurt werden? Kennst du eine imode-Adresse, mit der ich ausprobieren kann?Danke für die Antwort...

versuch's mal mit imode.molipo.de da sind genügend imode links zu finden und es sollte imho auch funzen
Danke!Hat geklappt mit den ganz normalen APN wap.eplus.de. portalmmm.de von https://www.teltarif.de/i/imode-s55.html ist
wohl für f&e noch gesperrt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf jurgeno
09.09.2003 21:19
Hi!
Das ist bis jetzt nicht klar - ausserdem dauert dass bei einem relativ neuen Akuu 3-4 Studnden, dann muss man wieder neu laden.
Definitiv sicher ist eins: Die GPRS-Gebühren werden momentan nicht abgebucht, ob dass irgenwann nachträglich geschieht weiss glaub ich auch bei eplus keiner so genau.
gruss
Benutzer jurgeno schrieb:
hi!

'ne freundin von mir hat'ne F&E card. ich hoffe, dass nich mehr allzuviel auf dieser karte ist. kann ich mit diese karte wirklich surfen bis der arzt kommt, ohne dass E+ nachträglich irgendwelche forderungen an sie stellt.

cheers!
jürgen

Benutzer shaissforum schrieb:
Benutzer boesi schrieb:
Und können imode Seiten nur über die imode Portal abgerufen werden oder auch direkt angesteurt werden? Kennst du eine imode-Adresse, mit der ich ausprobieren kann?Danke für die Antwort...

versuch's mal mit imode.molipo.de da sind genügend imode links zu finden und es sollte imho auch funzen
Danke!Hat geklappt mit den ganz normalen APN wap.eplus.de. portalmmm.de von https://www.teltarif.de/i/imode-s55.html ist
wohl für f&e noch gesperrt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] Dodolama antwortet auf shaissforum
10.09.2003 09:30
Laut mehreren schriftlichen Aussagen teilt E-Plus mit, dass nachträglich abgerechnet wird. Wo bei es sich um eine Zumutung für den Prepaidkunden handeln würde. Keine Kostenkontrolle der Gebühren. Verzögerungen ja, aber die dauern nun mehr als 6 Wochen an.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Marcus Hoffmann antwortet auf Dodolama
15.09.2003 13:34
Hi,

ich habe heute nach mehrfachen Anfragen eine Mitteilung erhalten, dass ab heute meine GPRS-Verbindungen abgerechnet werden (nicht i-mode). Eine Berechnung der bis heute angefallenen Kosten erfolgt nicht. Ein Test hat ergeben, dass die Abrechnung direkt erfolgt. Allerdings wird kein Einzelnachweis zum Abruf über die 1155 erbracht. Einzelheiten über die GPRS Verbindungen werden nicht aufgeführt.

VG.

Marcus