Prepaid

E-Plus: i-mode mit Free & Easy-Karte

Paket mit Siemens M55 für 99 Euro
Von Volker Schäfer

Wie geplant ist der E-Plus-Multimediadienst i-mode künftig auch für Free & Easy-Kunden nutzbar. Bereits ab der kommenden Woche ist in den Shops das Siemens M55 mit Free & Easy-Karte für 99 Euro zu bekommen. Das Triband-Handy verfügt über ein Farbdisplay und ist MMS-fähig. Seit einigen Wochen wird es von E-Plus auch in einer Version mit i-mode-fähigem Browser verkauft. Nun stehen das Gerät und die i-mode-Dienste auch Prepaidkunden offen.

In einer Einführungsphase bis November können Käufer des Free & Easy-Pakets mit dem Siemens M55 i-mode kostenlos nutzen. Abrufbar sind alle Inhalte, die die Contentpartner von E-Plus ohne Abonnement zur Verfügung stellen. Das ist nach Angaben des Netzbetreibers rund die Hälfte der inzwischen über 190 Angebote auf dem i-mode-Portal. Auch den Versand und Empfang von E-Mails via i-mode bietet E-Plus seinen Prepaidkunden an. Auch dies ist bis November kostenlos.

Ab November ist es auch für Bestandskunden möglich, i-mode auf ihren SIM-Karten freischalten zu lassen, so dass dann jeder Free & Easy-Kunde mit i-mode-fähigem Handy den für Vertragskunden schon im Frühjahr letzten Jahres eingeführten Dienst nutzen kann. Über die Preise, die für die i-mode-Nutzung ab November gelten, gibt es derzeit noch keine Informationen.

Einziger Haken beim M55-Prepaid-Bundle ist, dass MMS-Fans die Digitalkamera separat kaufen müssen. Diese ist im Paketpreis von 99 Euro nicht enthalten.

Weitere aktuelle Free & Easy-Angebote sind zum Beispiel das Nokia 2100 für 99 Euro, das Siemens C55 für 79 Euro und das Siemens A55 für 69 Euro. Beim SonyEricsson T310, das mit Karte für 129 Euro angeboten wird, ist auch die Digitalkamera schon mit dabei. Bei allen Paketen ist ein Startguthaben von 15 Euro inbegriffen.