Thread
Menü

Happig


21.09.2003 18:23 - Gestartet von hdontour
bei 2 - 3 Euro im Monat hätte ich ja nix gesagt, aber 99 pro Jahr ist schon saftig.

Und nachdem http://www.2mail2.de/ im Prinzip "der einzig freie" noch ist, werden da wohl jetzt alle hinrennen und man kann warten, bis dieses kostenlose Angebot auch verschwindet.


CU
Menü
[1] spunk_ antwortet auf hdontour
21.09.2003 18:48
Benutzer hdontour schrieb:


Und nachdem http://www.2mail2.de/ im Prinzip "der einzig freie"
http://www.denotos.com/demo.php3

das ist auch kostenlos.
Menü
[1.1] Alternative zu denotos.com
smarty antwortet auf spunk_
21.09.2003 21:00
Benutzer spunk_ schrieb:

http://www.denotos.com/demo.php3

das ist auch kostenlos.

Hallo!

Denotos.com ist an sich nicht schlecht, wenngleich auch wiederum eigentlich wg. 01805-Nummer zu teuer. Außerdem ist der Service gleich nach meiner Anmeldung gut eine Woche nicht zu erreichen gewesen (sowohl dt. als auch österreichische Nummern). Auf eMails gab es keine Antwort...
Das Gute am Anbieter ist jedoch, daß er die Faxe in pdf-Files umwandelt - eine sehr gute Geschichte. Macht 2mail2 nur im kostenpflichtigen Angebot...
Von daher nun auch meine Frage: Kennt noch irgendjemand einen zuverlässigen, am besten mit "normaler" Rufnummer, Anbieter, der die Faxe auch als pdf-File per eMail weiterschickt?

Viele Grüße, smarty


P.S.: Oder kennt jemand das "System", daß hinter den 01805-Nummern von denotos.com steckt? Immerhin bieten sie bei ihren kostenpflichtigen Angeboten für D die Vorwahlen 030 und 069 als Faxnummer an. Bei der Anmeldeprozedur dafür stehen sogar die Rufnummern des jeweiligen Anschluß, wo dann wohl noch die individuelle Durchwahl drangehängt wird...
Ich gehe doch mal davon aus, daß die 01805-Nummern in Berlin oder Frankfurt das Faxgerät bzw. Gateway erreichen, oder?
Menü
[1.1.1] filmin antwortet auf smarty
22.09.2003 07:50


P.S.: Oder kennt jemand das "System", daß hinter den 01805-Nummern von denotos.com steckt? Immerhin bieten sie bei ihren kostenpflichtigen Angeboten für D die Vorwahlen 030 und 069 als Faxnummer an. Bei der Anmeldeprozedur dafür stehen sogar die Rufnummern des jeweiligen Anschluß, wo dann wohl noch die individuelle Durchwahl drangehängt wird... Ich gehe doch mal davon aus, daß die 01805-Nummern in Berlin oder Frankfurt das Faxgerät bzw. Gateway erreichen, oder?

Du darfst nicht vergessen, dass die kostenlosen Dienste zum Teil an die 01805-Nummern verdienen. Wenn es möglich wäre, für User diese Nummern zu umgehen (technisch ist es auf jeden Fall) würde der kostenlose Dienst sicher bald verschwinden, da es sich für den Anbieter noch weniger rentiert.

Nur damit es klar ist, ich habe nichts gegen Alternativen zu 01805-Nummern, und nutze diese selber wenn möglich, da sie als Servicenummer eindeutig zu teuer sind, nur, ich denke man muss immer daran denken, was man als Gegenleistung dafür bekommt.

filmin
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf filmin
22.09.2003 13:50
Hallo,

vermutlich bekommst Du nur wenige Faxe oder? :-)

Und bedenke, daß mit der Einführung von "Samstag-XXL" das Risiko extrem ansteigt, unerwünschte Faxe zu bekommen. Da "scheckt" eine 01805 oder 012 Nummer die "Spammer" schon gewaltig ab :-)

Gruss

Henning
Menü
[1.1.1.1.1] smarty antwortet auf hrgajek
22.09.2003 18:56
Hallo!

Also zuerst: Die Sache mit 01805-Nummer und deren "Umgehung" war nur als Nachsatz gemeint, falls sich darüber schon irgendjemand Gedanken gemacht hat. Bin mir schon klar, daß sich der Service finanzieren muß. Jedoch darf bei denotos.com nicht vergessen werden, daß der Zusendung von Werbung an die angegebene eMail-Adresse zustimmt...

Dann: Die grundsätzliche Frage bezog sich auf den Erhalt der Faxe als pdf-File, wie ihn halt denotos.com anbietet, aber noch meinen kurzen Erfahrungen nicht sonderlich zuverlässig... (plötzlich eine Woche nicht zu erreichen). Gibt es hier (kostenlose) Alternativen?

Viele Grüße, smarty
Menü
[1.1.1.1.1.1] macs antwortet auf smarty
22.09.2003 21:10
Also ich benutze schon seit ein paar Jahren 2mail2 und noch nie Probleme gehabt. Bis jetzt sind auch alle Nachrichten immer angekommen und das völlig gratis und werbefrei !!! (habe bis heute von denen nur 2 oder 3 Infomails bekommen)
Was mich interessiert: Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem Durchwahlservice wo man mit dem Handy günstig telefonieren kann und dem Faxversand ?

Grüsse vom
Macs


Benutzer smarty schrieb:
Hallo!

Also zuerst: Die Sache mit 01805-Nummer und deren "Umgehung" war nur als Nachsatz gemeint, falls sich darüber schon irgendjemand Gedanken gemacht hat. Bin mir schon klar, daß sich der Service finanzieren muß. Jedoch darf bei denotos.com nicht vergessen werden, daß der Zusendung von Werbung an die angegebene eMail-Adresse zustimmt...

Dann: Die grundsätzliche Frage bezog sich auf den Erhalt der Faxe als pdf-File, wie ihn halt denotos.com anbietet, aber noch meinen kurzen Erfahrungen nicht sonderlich zuverlässig... (plötzlich eine Woche nicht zu erreichen). Gibt es hier (kostenlose) Alternativen?

Viele Grüße, smarty
Menü
[1.1.1.1.1.2] ueberulmen antwortet auf smarty
01.10.2003 23:37
Benutzer smarty schrieb:
Gibt es hier (kostenlose) Alternativen?

http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php
"Persönliche Internet-Rufnummer (für Anrufbeantworter und Fax)", ist dann eine 069-Nummer, läuft tadellos.
Menü
[2] thaleike antwortet auf hdontour
22.09.2003 18:48
Happig triffts! Zum Preis einer Jahresgebühr kaufe ich mir ein günstiges Faxgerät plus Faxweiche. Ich glaub nicht, daß ein nennenswerter Anteil der "kostenlos" Kunden dabei bleiben... Ich hätte die Umstellung auf 01805 plus Werbung gerne akzeptiert - aber 100 Euro pro Jahr ist doch wohl verrückt...