Benutzer koelli schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Wie kann man dann zuküngitg CLIP zum Analoganschluss beantragen?, da dies ja bei analog mit dem T-Net 100 gekoppelt ist.
Nach derzeitiger Tarifstruktur muss man dann das "Komfort-Paket" für 2,99€/Monat dazubuchen, in dem dann auch die Leistung CLIP enthalten ist.
Aber im Artikel steht, dass der neue CallTime 120 die selben Leistungen wie T-Net100 beinhalte. Also müsste er doch auch die Rufnummernanzeige enthalten, oder? Dann müsste man nämlich so rechnen: Statt des bisherigen Aufpreises von T-Net 100 von 2,79 sind dann 4,22 Aufpreis gegenüber dem Standardtarif zu zahlen. Das sind also 1,43 Euro mehr im Monat. Dafür gibts 120 Freiminuten, was also einem Minutenpreis von 1,1 Cent entspricht. Diese Rechnung gilt natürlich nur, wenn CallTime tatsächlich Rufnummernanzeige enthält und der Kunde ansonsten das Komfortpaket buchen müsste.
Also bisher hab ich noch nirgendwo *explizit* gelesen, dass der CallTime 120 auch das Komfortpaket enthält. Da in der aktualisierten Meldung von heute aber der Pressesprecher der Telekom zitiert wird, dass der CallTime 120 die selben Leistungen enthalte wie der bisherige T-Net-100-Anschluss, schließe ich daraus, dass wohl auch das Komfortpaket (und damit auch die CLIP-Funktion) enthalten ist.
Das mit dem Minutenpreis von 1,1 Cent klingt natürlich erstmal ganz toll. Allerdings zahlt man den Aufpreis *immer*, egal ob und wieviel man telefoniert, also auch wenn man im Urlaub ist z.B. Da ich außerdem fast ausschließlich Call-by-Call telefoniere, müsste ich mir dann ja nach jedem Telefonat die Gesprächsdauer aufschreiben, nur um ja nicht über die 120 Minuten zu kommen. Will heißen: wenn ich mich dann gerade in einem Gespräch befinde, und überschreite dann gerade die 120 Minuten, dann hab ich die Alternativen, das Gespräch abzubrechen, und dann meinen Gesprächspartner nochmal call-by-call anzurufen, oder aber ich setze das Gespräch fort, dann aber zu den dann teureren normalen AktivPlus-Tarifen. Beide Varianten sind nicht wirklich cool....
Wobei das eine interessante Frage wäre, ob die Telekom dann tatsächlich *innerhalb* eines Gesprächs (zu dem Zeitpunkt, an dem die 120 Minuten abgelaufen sind) mittendrin anfängt, dieses Gespräch zu berechnen.
Gruß,
REMchen