Benutzer muli schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer muli schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
...
Jetzt sind es sogar schon zwei Fälle? Katastrophal. Weitermachen mit der Erbsenzählerei.
Nun ja, die zwei bekannt gewordenen (!) Fälle mögen nicht katastrophal sein, sehr wohl katastrophal ist die Rechtsauffassung von o2: Sich auf das eigene Eigentum Garantie geben wollen! Mit meinen ursprünglichen Beitrag wollte ich auf diesen Umstand des Arbeitens mit rechtlich völlig daneben liegenden Aussagen hinweisen.
Seltsamerweise wird jedoch auch aktuell die Karte der überwiegenden Mehrheit der Fälle problemlos getauscht. Ob das jetzt mit Paragraph xyz zu tun hat dürfte die wenigsten interessieren.
Ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, wie die 'überwiegende Mehrheit der Fälle' von o2 behandelt wird, da Du zu diesem Sachverhalt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine repräsentativen Zahlen zur Verfügung hast.
IMHO wird die Mehrzahl der Kunden einfach hinnehmen, nach Ablauf einer kommunizierten (aber nicht existenten!) Garantiefrist den Kartentausch zahlen zu müssen.
Das behauptest du einfach mal so. Genauso wie ich. Keiner hat repräsentative Zahlen. Ich habe bisher 3 mal meine Karte getauscht und habe ca. 20 dieser Vorgänge bei Kollegen mitbekommen. Hat immer geklappt. Kostelos. Dies war übrigens auch bei anderen Netzbetreibern nicht alles. Hier wird imho nur viel Wind um nichts gemacht. Du bist anderer Meinung. Von mir aus. Meine Praxiserfahrung sagt anderes.
Aber auch mit der /T/Euro-Umstellung wird sich o2 mit seiner Rechtsauffassung IMHO noch gehörig auf die Schnautze legen, wie unter
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http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/EuroVIAG.htm nachzulesen ist. Davon sind natürlich auch nur ca. 2 Mio 'Einzelfälle' in Form der Bestandskunden betroffen.
Nicht schon wieder. Ich denke das schreibst du noch in 100 Jahren. Ich glaube das juckt inzwischen wirklich keinen mehr.
Du solltest Dir die aktuelle Seite der VZ HH anschauen, dann würdest Du nicht schreiben 'Nicht schon wieder'
Gerade angeschaut. Nicht schon wieder!
sondern 'Immer
noch'. Die Sache läuft bekanntermaßen bei Justizia etwas langsamer,
Etwas? Du bist Meister der Untertreibung.
doch wird es o2 schon noch ganz schön heftig
'jucken', wenn sie allen Bestandskunden, die von der damaligen Preiserhöhung betroffen waren, mitteilen müssen, dass sie ein SoKü-Recht haben.
muli
Du glaubst allen Ernstes immer noch daran. Selbst wenn, wer wird es noch tun? Wahrscheinlich wird es O2 sogar freuen, daß es die Verträge los wird, die immer noch für 11ct auf europäische Handys und 15 ct. im Roamingbetrieb in Fremdnetze telefonieren kann. Vor allem ist es äußerst fragwürdig, daß Verträge gekündigt werden könnten, mit denen Weitertelefoniert wurde. Es betrifft also fast keine Verträge mehr. Aber da du der einzigste bist, der dieses Thema noch interessiert, daß ich dir den Spaß ;-). Mal ehrlich das holt doch inzwischen keinen mehr hinterm Ofen vor.