Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

handy erkennt sim kaRTE nicht mehr


13.10.2003 01:59 - Gestartet von Bluerose
hallo zusammen..
habe ein handy mit prepid karte
mein handy erkennt die eigene karte nicht mehr.. auf dem display kommt als die anzeige ..sim einlegen
am handy kanns net liegen ..da die anderen karten noch erkannt werden.. aber nur die eine nicht mehr obwohl die erst 3 monate alt ist.. was kann ich nun tun ?
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf Bluerose
13.10.2003 07:48
Beim Netzbetreiber/Provider einen KOSTENLOSEN Kartentausch unter gesetzl. Gewährleistung verlangen.

Gruß,
Derek
Menü
[2] blondini antwortet auf Bluerose
13.10.2003 07:59
Benutzer Bluerose schrieb:
hallo zusammen..
habe ein handy mit prepid karte
mein handy erkennt die eigene karte nicht mehr.. auf dem display kommt als die anzeige ..sim einlegen am handy kanns net liegen ..da die anderen karten noch erkannt werden.. aber nur die eine nicht mehr obwohl die erst 3 monate alt ist.. was kann ich nun tun ?


genau dasselbe ist mir mal bei debitel passiert. die haben dann nach vielem hin und her ne neue karte rausgerückt.

simkarte hat nur 2 monate gehalten.

blondini
Menü
[3] Hightower antwortet auf Bluerose
13.10.2003 17:49
Benutzer Bluerose schrieb:
hallo zusammen..
habe ein handy mit prepid karte
mein handy erkennt die eigene karte nicht mehr.. auf dem display kommt als die anzeige ..sim einlegen am handy kanns net liegen ..da die anderen karten noch erkannt werden.. aber nur die eine nicht mehr obwohl die erst 3 monate alt ist.. was kann ich nun tun ?

SIM säubern (mit trockenem Tuch die Goldkontakte abwischen) und dann die SIM erneut einlegen, dabei nicht auf die (soeben gesäuberten) Kontakte fassen.

Bei meinem S35 hatte ich teilweise auch diese Probleme, dieser Kartenhalter hat sich zum Glück nicht durchgesetzt.

H
T
Menü
[3.1] filmin antwortet auf Hightower
14.10.2003 18:29

Bei meinem S35 hatte ich teilweise auch diese Probleme, dieser Kartenhalter hat sich zum Glück nicht durchgesetzt.


Bei meinem S35 musste ich oft bei einem Kartenwechsel (z.B. im Ausland) mindestens 2 Mal die Karte neu einsetzten, bevor das Handy sie erkennen konnte. Wie du sagst, lag es eindeutig am Design des Kartenhalters, ein Problem, das es bei späteren Siemens-Modellen nicht gibt.

filmin
Menü
[4] stefie-im-netz antwortet auf Bluerose
14.10.2003 17:39
Benutzer Bluerose schrieb:
hallo zusammen..
habe ein handy mit prepid karte
mein handy erkennt die eigene karte nicht mehr.. auf dem display kommt als die anzeige ..sim einlegen am handy kanns net liegen ..da die anderen karten noch erkannt werden.. aber nur die eine nicht mehr obwohl die erst 3 monate alt ist.. was kann ich nun tun ?

Nimm einen Radiergummi und säubere damit den Kartenchip. Danach geht es meist wieder.
Machen selbst Serviceleute so. Ist einfach, aber oft sehr wirkungsvoll.