Thread
Menü

Da fehlt ein Absatz


28.11.2004 14:19 - Gestartet von lr
Fehlt da nicht ein Absatz?

"Weitere Einsparungen werden erreicht, indem ab 1.1.2005 die höhere Managementebene komplett outgesourct wird. Die Firma FKK Consulting hat ein Einsparpotential von mehreren 100 Millionen Euro errechnet, wenn alle Mitarbeiter mit einem derzeitigen Einkommen von mehr als 90.000 Euro entlassen werden; deren Arbeit wird von einem polnischen Anbieter übernommen, die dieselbe Dienstleistung zu einem Fünftel des Preises anbietet. Ein Qualitätsverlust sei dadurch nicht zu erwarten."

Nicht? Schade eigentlich :-)
Menü
[1] klaussc antwortet auf lr
28.11.2004 15:15
Benutzer lr schrieb:
Fehlt da nicht ein Absatz?

"Weitere Einsparungen werden erreicht, indem ab 1.1.2005 die höhere Managementebene komplett outgesourct wird. Die Firma FKK Consulting hat ein Einsparpotential von mehreren 100 Millionen Euro errechnet, wenn alle Mitarbeiter mit einem derzeitigen

Einkommen von mehr als 90.000 Euro entlassen werden; deren Arbeit wird von einem polnischen Anbieter übernommen, die dieselbe Dienstleistung zu einem Fünftel des Preises anbietet. Ein Qualitätsverlust sei dadurch nicht zu erwarten."

Nicht? Schade eigentlich :-)

Ich soll ja auch mit monatlich vier EUR zu besseren Ergebnis beitragen (Zwangsumstellung DSL768). Aber es sieht wohl so aus, dass ich nächstes Jahr bei Arcor bin. Was dann nicht zuletzt vom Management zu verantworten wäre;-)

Gruß

Klaus
Menü
[1.1] hossi antwortet auf klaussc
28.11.2004 15:41
Benutzer klaussc schrieb:

Ich soll ja auch mit monatlich vier EUR zu besseren Ergebnis beitragen (Zwangsumstellung DSL768). Aber es sieht wohl so aus, dass ich nächstes Jahr bei Arcor bin. Was dann nicht zuletzt vom Management zu verantworten wäre;-)

Hab ich mir auch gedacht. Bin schon seit 24.11. bei Arcor - ungeahnte Geschwindigkeiten bei 3 MBit, sach ich nur...
Ahsoja, und telefonieren für fast lau is auch schön ;-)
Hab meine 19,90 schon raus *g*

Lieben Gruß,
Kai
Menü
[1.2] joepi antwortet auf klaussc
28.11.2004 15:49
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer lr schrieb:
Fehlt da nicht ein Absatz?

"Weitere Einsparungen werden erreicht, indem ab 1.1.2005 die höhere Managementebene komplett outgesourct wird. Die Firma FKK Consulting hat ein Einsparpotential von mehreren 100 Millionen Euro errechnet, wenn alle Mitarbeiter mit einem derzeitigen

Einkommen von mehr als 90.000 Euro entlassen werden; deren Arbeit wird von einem polnischen Anbieter übernommen, die dieselbe Dienstleistung zu einem Fünftel des Preises anbietet.
Ein Qualitätsverlust sei dadurch nicht zu erwarten."

Nicht? Schade eigentlich :-)

Ich soll ja auch mit monatlich vier EUR zu besseren Ergebnis beitragen (Zwangsumstellung DSL768). Aber es sieht wohl so aus, dass ich nächstes Jahr bei Arcor bin. Was dann nicht zuletzt vom Management zu verantworten wäre;-)

Gruß

Klaus


Genau aus diesem Grund habe ich jetzt die T-Com verlassen und bin zu Arcor gewechselt. Der Wechsel hat reibungslos geklappt und außerdem spare ich jeden Monat zwischen 20 und 35 € an Gebühren.

Ich hoffe nur, daß sich genug Gleichgesinnte finden, die von der T-Com über den Tisch gezogen worden sind. Irgendwann müssen die doch auch einmal von ihrem hohen Ross herunterkommen.

Liebe Grüße
Jörg
Menü
[1.2.1] kfschalke antwortet auf joepi
29.11.2004 20:20
Benutzer andy 200 schrieb:



Genau aus diesem Grund habe ich jetzt die T-Com verlassen und bin zu Arcor gewechselt. Der Wechsel hat reibungslos geklappt und außerdem spare ich jeden Monat zwischen 20 und 35 € an Gebühren.

Ich hoffe nur, daß sich genug Gleichgesinnte finden, die von der T-Com über den Tisch gezogen worden sind. Irgendwann müssen die doch auch einmal von ihrem hohen Ross herunterkommen.

Liebe Grüße
Jörg

Hoffen wir dann auch mal das Arcor dann auch 4000 Lehrstellen zur Verfügung stellt.
Bin kein Telekom Fan aber bitte denkt immer daran - Wer billig anbietet muss es auch irgentwo das Geld sparen - meistens ist das zu lasten unsere Jugend (von denen es ja immer weniger gibt, weil der Deutsche ja auch da geizt)
Gruß Andy
Der noch bei der Telekom ist aber auch mal Call by Call benutzt.

Ich telefoniere solange mit der DTAG, solange Arcor nicht flächenddeckend versorgt. Genau dort spart Arcor viel Geld und ansonste gilt wat andy sagt, die DTAG schafft jedenfalls ausbildungsplätze und schickt nicht soviele "betrügerische" Vertreter von Tür zu Tür...
Menü
[1.2.2] klaussc antwortet auf joepi
30.11.2004 09:54
Benutzer andy 200 schrieb:

Hoffen wir dann auch mal das Arcor dann auch 4000 Lehrstellen zur Verfügung stellt.
Bin kein Telekom Fan aber bitte denkt immer daran - Wer billig anbietet muss es auch irgentwo das Geld sparen - meistens ist das zu lasten unsere Jugend (von denen es ja immer weniger gibt, weil der Deutsche ja auch da geizt)
Gruß Andy
Der noch bei der Telekom ist aber auch mal Call by Call benutzt.

Hoffen wir auch mal, dass dein cbc-Discounter ebenfalls viele Lehrstellen anbietet...

Gruß Klaus

Der an einen sozialen Grund beim Lehrstellenangebot der Telekom noch nicht recht glauben kann...
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf lr
28.11.2004 16:07
Benutzer lr schrieb:
Fehlt da nicht ein Absatz?

"Weitere Einsparungen werden erreicht, indem ab 1.1.2005 die höhere Managementebene komplett outgesourct wird. Die Firma FKK Consulting hat ein Einsparpotential von mehreren 100 Millionen Euro errechnet, wenn alle Mitarbeiter mit einem derzeitigen Einkommen von mehr als 90.000 Euro entlassen werden; deren Arbeit wird von einem polnischen Anbieter übernommen, die dieselbe Dienstleistung zu einem Fünftel des Preises anbietet. Ein Qualitätsverlust sei dadurch nicht zu erwarten."

Nicht? Schade eigentlich :-)

Im Rahmen von Hartz IV könnten diese Leute dann für Kundendienstfragen beschäftigt werden. Dann könnten sie den Mist, den sie verzapft haben auch selber auslöffeln. Ich würde mich freuen, wenn ein Herr Ron Sommer z.B. bei der Beschwerdeabteilung enttäuschter Anleger zwangsverpflichtet würde.

Anstatt im Kundendienst zu investieren, wird ausgerechnet da gespart. Wenn die T-Com nicht die Unterstützung der RegTP und der Bundesregierung hätte, wäre schon längst echter Wettbewerb. Man müsste das gesamte Leitungsnetz einer Dienstleistunggesellschft überschreiben und virtuelle Netzbetreiber zulassen. Gleiches gilt für den Mobilfunk. Die RegTP ist der Auffassung, dass bei der Einleitung von Verbindungen in die jeweiligen Netze kein Monopolismuss vorhanden sei. Letzendlich gäbe es ja Provider.

Wann ich solche Aussage lese, frage ich immer, wann dort endlich die Korruotionsabteilung tätig wird.

peso