Thread
Menü

Preisverschiebung


19.10.2003 16:15 - Gestartet von koelli
"Ein High-End-PC kostet ohne Monitor seit Jahren bei den Discountern um die 2000 Mark bzw. 1000 Euro."

Also ich kann mich aber noch gut an die Zeiten erinnern, als man bei ALDI und Co. für 2000 Mark ein komplettes Computersystem INKLUSIVE Monitor bekam! Seit einiger Zeit gibt es für 1000 Euro aber nur noch den PC. Anscheinend lässt sich also mit schnelleren Prozessoren mehr Gewinn machen als mit PCs, die nicht den topaktuellsten Prozessor enthalten.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf koelli
19.10.2003 20:16
Benutzer koelli schrieb:

Also ich kann mich aber noch gut an die Zeiten erinnern, als man bei ALDI und Co. für 2000 Mark ein komplettes Computersystem INKLUSIVE Monitor bekam!

Das war dann aber kein "High-End-PC".

Anscheinend lässt sich also mit schnelleren Prozessoren mehr Gewinn machen als mit PCs, die nicht den topaktuellsten Prozessor enthalten.

Ja.


Kai
Menü
[2] knopf77 antwortet auf koelli
20.10.2003 12:15
Hallo Koelli,

da gebe ich Dir recht. Außerdem sollte man mal gucken was in den letzen Jahren mit den Benzinpreisen oder Lebenshaltungskosten allgemein passiert ist. Wieso dürfen immer alle Ihre Preise erhöhen nur bei der Telekom ist das nicht erlaubt?

Die Telekom hat ja auch Ihre Gehälter erhöht und weniger Einnahmen durch den Wettbewerb was bei den Mineralölkonzernen dank steigener Autonutzung nicht der Fall sein dürfte.... Auch essen die Menschen ja nicht weniger?!

Knopf.

Benutzer koelli schrieb:
"Ein High-End-PC kostet ohne Monitor seit Jahren bei den Discountern um die 2000 Mark bzw. 1000 Euro."

Also ich kann mich aber noch gut an die Zeiten erinnern, als man bei ALDI und Co. für 2000 Mark ein komplettes Computersystem INKLUSIVE Monitor bekam! Seit einiger Zeit gibt es für 1000 Euro aber nur noch den PC. Anscheinend lässt sich also mit schnelleren Prozessoren mehr Gewinn machen als mit
PCs, die nicht den topaktuellsten Prozessor enthalten.