Thread
Menü

Reihenfolge nach Nähe


20.10.2003 16:39 - Gestartet von Eradicator
Ich hab - bot sich durch flat an - mal den o2-Wegweiser ausgiebig in Berlin getestet. Mit der Bedienung war ich eigentlich sehr zufrieden. Vielleicht könnte man verbessern, daß man weniger Seiten anwählen muß.
Ein Verbesserung wäre aber nicht schlecht: Nämlich, daß die Ergebnisse in der Reihenfolge aufgelistet werden, wie sie auch am nächsten sind. Wenn man also irgendeine Tanke sucht, daß dann der Weg zur "Nr.1" auch der kürzeste ist.
Mir ist das anders aufgefallen.

mfg
Menü
[1] Alexda antwortet auf Eradicator
20.10.2003 17:36
Benutzer Eradicator schrieb:
Ich hab - bot sich durch flat an - mal den o2-Wegweiser ausgiebig in Berlin getestet. Mit der Bedienung war ich eigentlich sehr zufrieden. Vielleicht könnte man verbessern, daß man weniger Seiten anwählen muß.
Ein Verbesserung wäre aber nicht schlecht: Nämlich, daß die Ergebnisse in der Reihenfolge aufgelistet werden, wie sie auch am nächsten sind. Wenn man also irgendeine Tanke sucht, daß dann der Weg zur "Nr.1" auch der kürzeste ist. Mir ist das anders aufgefallen.

Wie genau ist denn die Standortbestimmung? Wenn der Standort nicht genau genug bekannt ist, macht die Sortierung ja keinen Sinn.
Menü
[1.1] Eradicator antwortet auf Alexda
20.10.2003 19:08
Benutzer Alexda schrieb:
Wie genau ist denn die Standortbestimmung? Wenn der Standort nicht genau genug bekannt ist, macht die Sortierung ja keinen Sinn.

Die Standortbestimmung selbst ist ziemlich gut. Naja, kommt auch drauf an, wie gut der Bereich netzmäßig ausgebaut ist.
Aber mein Geühl - nicht mein Wissen ;-) - sagt mir, daß einfach die nächsten 15 Lokalitäten im Umkreis von Xkm ausgewählt und diese dann in irgendeiner Reihenfolge aufgelistet wurden. Die Wegbeschreibung dorthin wiederum klappte sehr gut.
Fraglich ist natürlich, ob das auf dem Land genauso gut funktioniert. Hat da jemand schon Erfahrungen?

mfg
Menü
[1.1.1] Saith antwortet auf Eradicator
21.10.2003 09:03
Also bei mir hat die Standortbestimmung (im D1-Netz eingelogt) 10-25 km Luftlinie daneben gelegen! Man kann aber den Ort auch genau eingeben, da jeder Ort Deutschlands und jede Strasse (ich wohne in nem 500 Seelendorf und bei mir war jede mini-Strasse auch drinne). So kan man vorgeben wo man ist, wenn die BEstimmung nicht klappt und so geht es dann auch ziemlich genau! :) Hoff ich konnt helfen!
Menü
[1.1.1.1] Hightower antwortet auf Saith
21.10.2003 09:36
Benutzer Saith schrieb:
Also bei mir hat die Standortbestimmung (im D1-Netz eingelogt) 10-25 km Luftlinie daneben gelegen! Man kann aber den Ort auch genau eingeben, da jeder Ort Deutschlands und jede Strasse (ich wohne in nem 500 Seelendorf und bei mir war jede mini-Strasse auch drinne). So kan man vorgeben wo man ist, wenn die BEstimmung nicht klappt und so geht es dann auch ziemlich genau! :) Hoff ich konnt helfen!

Interessant ist das Feature von Vodafone, die Listen die Staßen in der Nähe auf, von denen man dann eine Auswählt. Die Ortsbestimmung macht dann das Netz.

Praktisch wenn man über die Dörfer fährt und gar nicht weiß in welchem Ort man eigentlich ist. Unpraktisch bei "Hauptstraße", "Rathausplatz", "Bahnweg" und "Marktplatz".

H
T