Thread
Menü

Einstellungen für wap 1.1?


15.06.2004 18:41 - Gestartet von oxygen
Hallo!

Habe mir heute das 6230 zugelegt.

Nun habe ich mich ins Internet eingewählt (o2 Vertrag) und da bekomme ich eine Info dass ich mit wap 2.0 volumenbasiert abgerehnet werde und ich dies aktzeptiern soll.

Dies möchte ich aber auf keinen Fall da ich zur Zeit noch pro Seite bezahle. Dies ist gerade bei großeren Downloads wie Spiele deutlich günstiger.

Nun habe ich alles manuell, wie auf der o2 Homepage beschrieben, für wap 1.1 konfiguriert.
Aber wenn ich jetzt ins Internet möchte versucht das Handy ewig die Verbindug aufzubauen aber es passiert einfach nichts.

Weiß jemand eine Lösung des Problems? Beim 6600 und 6220 müßte es doch eigentlich genauso sein.

Danke schonmal im vorraus!
Menü
[1] nico f antwortet auf oxygen
15.06.2004 19:31
Benutzer oxygen schrieb:
Hallo!

Habe mir heute das 6230 zugelegt.

Nun habe ich mich ins Internet eingewählt (o2 Vertrag) und da bekomme ich eine Info dass ich mit wap 2.0 volumenbasiert abgerehnet werde und ich dies aktzeptiern soll

Ja, das geht auch nicht anders, Das Handy ist für WAP 2.0 ausgelegt. Und o2 lässt bei WAP 2.0 nur volumenbasiert zu....bei WAP 1.1 bleibt es aber bei der Klickbasierten Abrechnung, nur geht das auf deinem Handy nicht. Solange du das in diesem Handy nicht akzeptierst kannst du nicht per WAP 2.0 surfen....

Bye
NicoF
Menü
[1.1] oxygen antwortet auf nico f
15.06.2004 19:52
Das ist doch blöd!
Dachte immer die Handys wären abwärtskompatibel.
Menü
[2] baesserWisser antwortet auf oxygen
15.06.2004 20:08
Benutzer oxygen schrieb:

Dies möchte ich aber auf keinen Fall da ich zur Zeit noch pro Seite bezahle. Dies ist gerade bei großeren Downloads wie Spiele deutlich günstiger.

wie geht denn das?
kann man eine (beliebig große) datei per wap1.1 mit dem handy laden und dann (mit entsprechendem tarif) nur einen klick zahlen?

das kommt mir aber doch arg ungewöhnlich vor - oder habe ich was falsch verstanden :-/

gruß
b.w.

p.s.:
o2-surf&mail-flat geht auch mit wap2.0!
Menü
[2.1] oxygen antwortet auf baesserWisser
15.06.2004 20:43
Benutzer baesserWisser schrieb:
wie geht denn das? kann man eine (beliebig große) datei per wap1.1 mit dem handy laden und dann (mit entsprechendem tarif) nur einen klick zahlen?

das kommt mir aber doch arg ungewöhnlich vor - oder habe ich was falsch verstanden :-/

Stimmt, für den Download zahlt man nur für den Klick also 5 Cent. Deshalb möchte ich diesen Tarif unbedingt behalten.