Thread
Menü

Fax Spam ohne Faxgerät


11.08.2005 18:53 - Gestartet von Quehl
ich bekomme häufig Faxanrufe, ohne ein Faxgerät zu haben. Und das zu allen Tages und Nachtzeiten. Da ich das Telefon neben dem Bett zu stehen habe, ist das schon mehr als lästig. Wie kann ich denn herausbekommen, wer mich da dauernd anfaxt? Früher hatte ich mal ein PC Fax. Das Modem wurde aber defekt und ein passendes Ersatzmodem gab es nicht. (Software Class 2).
Das muß offenbar ein PC-Faxsender sein, der automatisch anruft. Und der Anrufer merkt das gar nicht, daß das Fax nicht angekommen ist. Scheint ein Massenfax zu sein. Da kümmert sich der Absender nicht darum, obs ankommt. Sonst hätte ich ja mal einen Anruf bekommen. Das geht jetzt schon mehrere Jahre so.

Menü
[1] mju antwortet auf Quehl
21.08.2005 17:51
Benutzer Quehl schrieb:
dem Bett zu stehen habe, ist das schon mehr als lästig. Wie kann ich denn herausbekommen, wer mich da dauernd anfaxt?

Deine Telefongesellschaft bietet das kostenpflichtige Leistungsmerkmal "Fangen böswilliger Anrufer" an. Damit kannst Du auch nach dem Auflegen noch bis zu (hier) 20s ein Fangen auslösen.

Die Adresse soll per Post kommen, parallel soll auch der Anrufer darüber informiert werden. Die Kosten trägst zunächst Du, ob und wie Du sie wiederbekommst, weiss am besten Dein RA :-(

cu,
-udo
Menü
[2] Ingo8540 antwortet auf Quehl
05.10.2006 00:14
Nun wurden neuerdings bei mir für September über 50 euro über T-Com von IN-telegence abgebucht
für angeblich 30 minuten zur auskunft 11825 die ich nicht nutzte. Gibt es mehrere Geschädigte durch 11825?
diese Riesensauerei.Telekom muss den Betrag stornieren