Thread
Menü

Nicht für jedermann


09.11.2003 12:08 - Gestartet von Nik3
Wie das Editorial zeigt, ist dieses Produkt sicher nicht für jedermann. Ich denke aber, dass eine QSC-Flatrate überwiegend Leute haben, die eine gewisse Affinität zu PCs und Internet haben. Wer jetzt seinen Telefonanschluss kündigt und das auch über QSC laufen lässt, wird schon eher in Richtung "Freak" anzusiedeln sein. Von solchen Freaks kann man wiederum erwarten, dass sie sich entweder keinen Virus einfangen (naja, irgendwann erwischts jeden mal) oder dass sie für solche Notfälle einen Zweit-PC oder Notebook zur Hand haben.
Ich empfinde das Produkt als gute Möglichkeit von den horrenden Grundgebühren eines Telekomanschlusses wegzukommen. Einzige Alternative wäre noch Genion.
Menü
[1] rootdir antwortet auf Nik3
09.11.2003 12:15
Aber es gibt ja auch stand-alone IP-Telefone.
Dann muss nicht mal der PC an sein. Sowas
würd ich vorziehen.
Menü
[2] chb antwortet auf Nik3
09.11.2003 12:38
Benutzer Nik3 schrieb:
haben. Wer jetzt seinen Telefonanschluss kündigt und das auch über QSC laufen lässt, wird schon eher in Richtung "Freak" anzusiedeln sein. Von solchen Freaks kann man wiederum

Du meinst also solche "Freaks", die den ganzen Tag in ihrem abgedunkelten 1-Zimmer-Appartement hocken und sich nur zwischen Kühlschrank und Tastatur hin- und herbewegen? ;-)

Ich empfinde das Produkt als gute Möglichkeit von den horrenden Grundgebühren eines Telekomanschlusses wegzukommen. Einzige Alternative wäre noch Genion.

"Horrende Grundgebühren"...oioioioi... ;-) Die horrenden Stromkosten für ein solches Angebot lässt Du dabei wohl ausser Acht, hmm? Wenn den ganzen Tag mindestens ein PC durchlaufen muss und bei einer grösseren Wohnung sogar deutlich mehr und Du Dir statt Schnurlostelefonen erstmal Laptops anschaffen musst, dann dürfte das auf plus-minus Null hinauslaufen...

Es sei denn, Dich ruft sowieso kaum einer an und Du gehörst zu der Spezies Mensch, die zwar ohne Internet-Flatrate in den Ruin getrieben würde, aber keine 5 EUR im Monat vertelefoniert. Dann macht das auch nicht mehr viel aus... ;-)

Benni
Menü
[2.1] Nik3 antwortet auf chb
09.11.2003 13:02
Benutzer chb schrieb:
Du meinst also solche "Freaks", die den ganzen Tag in ihrem abgedunkelten 1-Zimmer-Appartement hocken und sich nur zwischen Kühlschrank und Tastatur hin- und herbewegen? ;-)

Ich rede von solchen Freaks, die zumindest einen PC und ein Notebook haben. Das schliesst nicht aus, dass diese Leute auch noch was anderes machen als vor dem PC zu sitzen.

"Horrende Grundgebühren"...oioioioi... ;-)

Ich finde die Preissteigerungen der letzten Jahre enorm. Für die 10 €, die man sich dabei pro Monat spart, kann man 400 Minuten zur Hauptzeit telefonieren. Somit könnte sich neben Kühlschrank und Tastatur das Telefon zum dritten Hobby entwickeln :)

Die horrenden Stromkosten für ein solches Angebot lässt Du dabei wohl ausser Acht, hmm?

Die liegen zugegebenermaßen auch bei etwa 10€ im Monat. Allerdings nur, wenn ansonsten nie ein PC laufen würde. Einige der genannten Freaks lassen den PC eh durchlaufen (nein, ich gehöre nicht dazu).

Dir statt Schnurlostelefonen erstmal Laptops anschaffen musst, dann dürfte das auf plus-minus Null hinauslaufen...

Ich sprach wie gesagt von Leuten, die schon einen zweiten PC haben.

Es sei denn, Dich ruft sowieso kaum einer an und Du gehörst zu der Spezies Mensch, die zwar ohne Internet-Flatrate in den Ruin getrieben würde, aber keine 5 EUR im Monat vertelefoniert. Dann macht das auch nicht mehr viel aus... ;-)

Ich kann deine Ironie durchaus erkennen, aber verstehe nicht, was du als schlimm empfindest, wenn man weniger als 200 Minuten im Monat telefoniert, weil man seine Freunde lieber persönlich sieht.

P.S: Diese unglaublich nervige Flash-Werbung, die sich inzwischen sogar im Forum breit macht und sich in Form einer Tiscali-Animation nicht mal schließen lässt, erzeugt in mir eine stetig steigende Renitenzhaltung.
Menü
[2.1.1] chb antwortet auf Nik3
09.11.2003 14:18
Benutzer Nik3 schrieb:
Du meinst also solche "Freaks", die den ganzen Tag in ihrem abgedunkelten 1-Zimmer-Appartement hocken und sich nur
Ich rede von solchen Freaks, die zumindest einen PC und ein Notebook haben. Das schliesst nicht aus, dass diese Leute auch noch was anderes machen als vor dem PC zu sitzen.

Aha. Naja, dennoch ist das etwas umständlich, wenn man in der Wohnung oder mal im Garten/vor dem Haus unterwegs ist und immer einen Laptop mit sich rumtragen will (inkl. der WLAN-Anbindung), nur um mal telefonisch erreichbar zu sein. Ein klassisches Schnurlostelefon ist da doch geringfügig praktischer...

"Horrende Grundgebühren"...oioioioi... ;-)
Ich finde die Preissteigerungen der letzten Jahre enorm. Für die 10 €, die man sich dabei pro Monat spart, kann man
400 Minuten zur Hauptzeit telefonieren.

Mit welchem Telefon denn? ;-) O.k., über's Internet...

Die horrenden Stromkosten für ein solches Angebot lässt Du dabei wohl ausser Acht, hmm?
Die liegen zugegebenermaßen auch bei etwa 10€ im Monat. Allerdings nur, wenn ansonsten nie ein PC laufen würde. Einige der genannten Freaks lassen den PC eh durchlaufen (nein, ich gehöre nicht dazu).

Ja, schon richtig, aber man muss ja deutlich mehr als einen PC ständig laufen haben, wenn man mehr als eine 30qm-Bude hat. Wenn ich in der Küche bin, höre ich das Tel. im Wohnzimmer nicht - also steht ein Schnurlos im Flur. Da müsste ich einen PC hinpacken. Im Schlafzimmer habe ich aber auch ein Telefon, weil ich von da weder das WZ- noch das Schnurlostel. höre. Da auch noch einen dauerlärmenden PC hinstellen? 24 h Dauerlauf für 3 PC sind erheblich mehr Stromkosten als 10 EUR im Monat!

Es sei denn, Dich ruft sowieso kaum einer an und Du gehörst zu der Spezies Mensch, die zwar ohne Internet-Flatrate in den Ruin getrieben würde, aber keine 5 EUR im Monat vertelefoniert. Dann macht das auch
Ich kann deine Ironie durchaus erkennen, aber verstehe nicht, was du als schlimm empfindest, wenn man weniger als 200 Minuten im Monat telefoniert, weil man seine Freunde lieber persönlich sieht.

Wenn man aber Eltern und Geschwister hat, die um die 500 km entfernt wohnen und eine grössere Anzahl Freunde und Bekannte in 200 bis 800 km Entfernung hat sind 200 Minuten im Monat gar nichts, wenn man den Kontakt halten will. Soviel vertelefoniere ich allein an manchen Sonntagen (mit XXL), sowohl anrufend als auch angerufen werdend... ;-)

P.S: Diese unglaublich nervige Flash-Werbung, die sich inzwischen sogar im Forum breit macht und sich in Form einer Tiscali-Animation nicht mal schließen lässt, erzeugt in mir eine stetig steigende Renitenzhaltung.

Flash-Werbung ist überflüssig wie ein Kropf. Frisst nur unnötig Rechenzeit... :-(

Benni
Menü
[2.1.1.1] Nik3 antwortet auf chb
09.11.2003 14:30
Benutzer chb schrieb:
Wenn man aber Eltern und Geschwister hat, die um die 500 km entfernt wohnen und eine grössere Anzahl Freunde und Bekannte in 200 bis 800 km Entfernung hat sind 200 Minuten im Monat gar nichts, wenn man den Kontakt halten will. Soviel vertelefoniere ich allein an manchen Sonntagen (mit XXL), sowohl anrufend als auch angerufen werdend... ;-)

Eigentlich bestätigst du nur das, was ich von anfang an gesagt habe: Das Produkt ist sicher nicht für jedermann geeignet. Du könntest aber auch zugestehen, dass es auf für dieses Produkt einen Markt gibt.
Menü
[2.1.1.1.1] chb antwortet auf Nik3
09.11.2003 14:35
Benutzer Nik3 schrieb:
Eigentlich bestätigst du nur das, was ich von anfang an gesagt habe: Das Produkt ist sicher nicht für jedermann geeignet. Du könntest aber auch zugestehen, dass es auf für dieses Produkt einen Markt gibt.

Wenn Du dann glücklich wirst: ja, auch dieses Produkt wird Interessenten finden,wie so viele Nischenprodukte. Nein, dieses Produkt wird die klassische Telefonie ganz sicher nicht annähernd vom Markt verdrängen. :-)

Benni
Menü
[2.1.1.1.1.1] hurius antwortet auf chb
09.11.2003 16:08
Ich habe mich schon gewundert warum der Dsl-anschluss von qsc so teuer ist.
Aber wenn man bei qsc einen dsl anschluss ohne telekom anschluss bekommt ist das schon bemerkenswert interessant.
Denn es könnte sich ja rechnen und weniger Kosten verursachen als ein Telekom bundle ( t-net + dsl + xxl )
Sinnvoll wäre es vorher nichtmal einen telekom anschluss zu bestellen und gleich die einrichtungsgebühr diesem anbieter zu zahlen. (bevor man doppelt zahlt)
Das soll nicht heissen das die telekom varianten völlig sinnlos sind, aber zumindest können sie es werden (wenn die kosten f. Ip-Telefone sinken und mehr benutzer zu qsc z.b. treten,...)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf hurius
09.11.2003 16:42
Benutzer hurius schrieb:
Aber wenn man bei qsc einen dsl anschluss ohne telekom anschluss bekommt ist das schon bemerkenswert interessant. Sinnvoll wäre es vorher nichtmal einen telekom anschluss zu bestellen und gleich die einrichtungsgebühr diesem anbieter zu zahlen. (bevor man doppelt zahlt)

Also ich habe hier nur ein o2 Genion und QSC und bin glücklich.

Beim QSC mußte ich durch eine nette Aktion nicht mal Anschlußgebühr zahlen. (normale 160 Euro, bei der DTAG ebenfalls)


Sollte sich jemand QSC zulegen wollen, ich nehme die Werbeprämie natürlich gerne mit. ;-)
Menü
[2.1.2] carsone antwortet auf Nik3
09.11.2003 14:20
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer chb schrieb:
Du meinst also solche "Freaks", die den ganzen Tag in ihrem abgedunkelten 1-Zimmer-Appartement hocken und sich nur zwischen Kühlschrank und Tastatur hin- und herbewegen? ;-)

Ich rede von solchen Freaks, die zumindest einen PC und ein Notebook haben. Das schliesst nicht aus, dass diese Leute auch noch was anderes machen als vor dem PC zu sitzen.

"Horrende Grundgebühren"...oioioioi... ;-)

Ich finde die Preissteigerungen der letzten Jahre enorm. Für die 10 €, die man sich dabei pro Monat spart, kann man 400 Minuten zur Hauptzeit telefonieren. Somit könnte sich neben Kühlschrank und Tastatur das Telefon zum dritten Hobby entwickeln :)

Die horrenden Stromkosten für ein solches Angebot lässt Du dabei wohl ausser Acht, hmm?

Die liegen zugegebenermaßen auch bei etwa 10€ im Monat. Allerdings nur, wenn ansonsten nie ein PC laufen würde. Einige der genannten Freaks lassen den PC eh durchlaufen (nein, ich gehöre nicht dazu).

Dir statt Schnurlostelefonen erstmal Laptops anschaffen musst, dann dürfte das auf plus-minus Null hinauslaufen...

Ich sprach wie gesagt von Leuten, die schon einen zweiten PC haben.

Es sei denn, Dich ruft sowieso kaum einer an und Du gehörst zu der Spezies Mensch, die zwar ohne Internet-Flatrate in den Ruin getrieben würde, aber keine 5 EUR im Monat vertelefoniert. Dann macht das auch nicht mehr viel aus... ;-)

Ich kann deine Ironie durchaus erkennen, aber verstehe nicht, was du als schlimm empfindest, wenn man weniger als 200 Minuten im Monat telefoniert, weil man seine Freunde lieber persönlich sieht.

P.S: Diese unglaublich nervige Flash-Werbung, die sich inzwischen sogar im Forum breit macht und sich in Form einer Tiscali-Animation nicht mal schließen lässt, erzeugt in mir eine stetig steigende Renitenzhaltung.

Also ich verstehe die Diskussion hier irgendwie nicht! Ich war mal kurz bei QSC, und nebenbei bemerkt, sehr zufrieden mit dem Service und der Leistung!!!
Aber mal davon abgesehen, ich finde es super, dass es noch Firmen wie QSC gibt, die mal innovative Produkte auf den Markt bringen, mehr Wettbewerb, mehr Auswahl zwischen manchmal nicht ganz gleichen Produkten----ist doch super!!!! Wer sollte dagegen Einwände haben????
Über den Zeitpunkt muss man auch nicht streiten finde ich, wer will, kann sich dieses Produkt holen, wer nicht, der lässt es, oder wartet einfach. Bin zwar kein Experte, und hab im Gegensatz zu anderen hier nicht die Ahnung eines Bill Gates (kein Wunder bei den tausend neuen Innovationen, wer kommt da noch mit...) aber ich denke, dass in naher Zukunft es auch Produkte geben wird, die dem entgegenkommen.
Also eine Art Telefonanlage (wenns die nicht schon gibt), wo man den PC dann eben nicht durchlaufen lassen muss, oder spezielle Telefone, spezielle "Set-Top-Boxen", ähnlich des digitalen TVs, die man zwischen Telefon und PC oder Anlage stopft welche ermöglicht, dass der PC ausgeschaltet sein kann, oder womöglich gar nicht mal gebraucht wird...
Tja, Technik, ich glaube, wir werden uns da noch an vielen verschiedenen produkten erfreuen können....
Menü
[2.1.2.1] thomas-m antwortet auf carsone
09.11.2003 19:44
Benutzer carsone schrieb:
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer chb schrieb:

Also eine Art Telefonanlage (wenns die nicht schon gibt), wo man den PC dann eben nicht durchlaufen lassen muss, oder spezielle Telefone, spezielle "Set-Top-Boxen", ähnlich des digitalen TVs, die man zwischen Telefon und PC oder Anlage stopft welche ermöglicht, dass der PC ausgeschaltet sein kann, oder womöglich gar nicht mal gebraucht wird... Tja, Technik, ich glaube, wir werden uns da noch an vielen verschiedenen produkten erfreuen können....

Stand alone IP Telefone gibt´s doch schon!

Z.Bsp.: "Grandstream Budget Tone 100 IP-Telefon" - das Teil gibt´s aktuell von NAT2 (evision.biz) "kostenlos", d.h. man muss sich nur ein Startguthaben von ca. 200 EUR kaufen, dann bekommt man das Telefon dazu.

Die Tarife allerdings...
na ja, bei optimaler Ausnutzung von cbc dürfte es auch kaum teurer sein.

Aber jeder soll das haben, was er meint zu brauchen...

Gruß thomas-m
Menü
[2.1.3] Q antwortet auf Nik3
10.11.2003 17:57
Benutzer Nik3 schrieb:

P.S: Diese unglaublich nervige Flash-Werbung, die sich inzwischen sogar im Forum breit macht und sich in Form einer Tiscali-Animation nicht mal schließen lässt, erzeugt in mir eine stetig steigende Renitenzhaltung.

JavaScript ausschalten.
Menü
[3] tichy antwortet auf Nik3
09.11.2003 16:24
huhu,

Benutzer Nik3 schrieb:
Wie das Editorial zeigt, ist dieses Produkt sicher nicht für jedermann. Ich denke aber, dass eine QSC-Flatrate überwiegend

ich denke dass dies nicht mehr und nicht weniger als ein anfang der ip-telefonie.

die zukunft wird dann eher so aussehen:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13166/0

*wink*
tichy