Thread
Menü

T-Com und T-Online und Vodaphone Werbung


13.11.2003 14:30 - Gestartet von Jens Wolf
Ich sehs bei meinen Opera-Einstellungen erst gar nicht. Kann es sein, daß ihr euch von einer Flash-Animation ärgern laßt? Da ich Flash nicht mag (und es buggy ist), ist das PlugIn zumindest in Opera bei mir gar nicht erst installiert...
Je nachdem was es ist, gibts auch ne Möglichkeit, das zu stoppen. Da ich aber den Teltarif Bedingungen zur Nutzung des Forums zugestimmt habe, kann ich hier keine Tipps zur Umgehung der Werbung posten. Außerdem müßte Teltarif dann mit weniger Werbeeinnahmen vielleicht irgendwann kostenpflichtig werden.

Wäre aber schön, wenn mir mal einer sagen würde, obs wirklich Flash ist!
Menü
[1] cf antwortet auf Jens Wolf
13.11.2003 15:56
Benutzer Jens Wolf schrieb:

Wäre aber schön, wenn mir mal einer sagen würde, obs wirklich Flash ist!

davon gehe ich aus. mein firebird browser zeigt die auch nicht - und da konnte ich bisher das flash plugin nicht installieren...

Chris
Menü
[1.1] flashplugin installieren
tichy antwortet auf cf
13.11.2003 18:25
Benutzer cf schrieb:

davon gehe ich aus. mein firebird browser zeigt die auch nicht
- und da konnte ich bisher das flash plugin nicht installieren...
Chris

flash funzt doch wunderbar mit firebird! auch schon mit phoenix 'damals'.

flash ist auch eines der wenigen plugins, was sich ohne umweg ueber mozilla (oder von hand) in den firebird installiern laesst. du kannst beim setup naemlich 'andere browser' und damit jeden beliebigen pluginpfad waehlen. (ich setze mal voraus, dass es um windows geht. unter unix/linux geht's halt ein klein wenig anders).

ohne flash kommt man heute schliesslich kaum mehr weit, gibt auch immer mehr navigationen, welche komplett auf flash aufbauen. vorteil: sofort geladen und laesst sich superschnell mit navigieren. dass es natuerlich auch negativbeispiele in der anwendung gibt versteht sich von selbst.

direktlink fuer win:
http://download.macromedia.com/pub/shockwave/flash/english/win95nt/7.0.14.0/flashplayer7installer.exe

*wink*
tichy
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf tichy
14.11.2003 08:33
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer cf schrieb:

davon gehe ich aus. mein firebird browser zeigt die auch nicht
- und da konnte ich bisher das flash plugin nicht installieren...
Chris

flash funzt doch wunderbar mit firebird! auch schon mit phoenix 'damals'.

flash ist auch eines der wenigen plugins, was sich ohne umweg ueber mozilla (oder von hand) in den firebird installiern laesst. du kannst beim setup naemlich 'andere browser' und damit jeden beliebigen pluginpfad waehlen. (ich setze mal voraus, dass es um windows geht. unter unix/linux geht's halt ein klein wenig anders).

Ich bin ja auch ein Held... Hatte das Flash-Plugin ins Firebird Programmverzeichnis installiert und nicht ins plugin ;) Jetzt gehts hier auch. Danke für den Tipp!

Chris
Menü
[1.1.1.1] cf antwortet auf cf
14.11.2003 09:02
Benutzer cf schrieb:
Ich bin ja auch ein Held... Hatte das Flash-Plugin ins Firebird Programmverzeichnis installiert und nicht ins plugin ;) Jetzt gehts hier auch. Danke für den Tipp!

Nachtrag: 2 Minuten nach dem Installieren wollte ich Nachrichten auf n-tv lesen und da poppt ein Fenster mit einem AVI hoch wo der VW-Golf-Werbespot läuft. Erm. Ich hab die Flash-DLL dann doch wieder gelöscht........

Chris
Menü
[1.1.1.1.1] Jens Wolf antwortet auf cf
14.11.2003 09:13
Benutzer cf schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Ich bin ja auch ein Held... Hatte das Flash-Plugin ins Firebird Programmverzeichnis installiert und nicht ins plugin ;) Jetzt gehts hier auch. Danke für den Tipp!

Nachtrag: 2 Minuten nach dem Installieren wollte ich Nachrichten auf n-tv lesen und da poppt ein Fenster mit einem AVI hoch wo der VW-Golf-Werbespot läuft. Erm. Ich hab die Flash-DLL dann doch wieder gelöscht........

Chris

Naja, löschen muß glaube ich auch nicht gleich sein. Kann man bei Firebird (sowie in Opera auch) nicht einfach das PlugIn deaktivieren und bei Interesse einfach wieder aktivieren?
Na, jedenfalls ist das auch der Grund, warum das bei mir defaultmäßig nicht aktiviert ist: Flash ist überflüssig und bringt nur zusätzliche Sicherheitsrisiken! Websites, die Flash zur Navigation anbieten und nicht mindestens auch ne HTML-Navigation, sind meiner Meinung nach sowieso ne Zumutung. Sollte dahinter auch noch ein kommerzielles Unternehmen stecken, dann disqualifizieren die sich erst recht bei mir. Mein Vater ist blind und kann mit Screenreadersoftware sowas schlecht bzw. gar nicht nutzen, selbst wenn er wollte. Wer solche Seiten ausschliesslich mit Flash anbietet, dem kann es nicht ums wohl der Kunden und um ein seriöses Angebot für alle gehen...
Menü
[1.1.1.1.1.1] cf antwortet auf Jens Wolf
14.11.2003 11:08
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Ich bin ja auch ein Held... Hatte das Flash-Plugin ins Firebird Programmverzeichnis installiert und nicht ins plugin ;) Jetzt gehts hier auch. Danke für den Tipp!

Nachtrag: 2 Minuten nach dem Installieren wollte ich Nachrichten auf n-tv lesen und da poppt ein Fenster mit einem AVI hoch wo der VW-Golf-Werbespot läuft. Erm. Ich hab die Flash-DLL dann doch wieder gelöscht........

Chris

Naja, löschen muß glaube ich auch nicht gleich sein. Kann man bei Firebird (sowie in Opera auch) nicht einfach das PlugIn deaktivieren und bei Interesse einfach wieder aktivieren?

Die Funktion habe ich nicht auf die Schnelle gefunden. Daher habe ich einfach die Flash.DLL in Flash.DL_ umbenannt. und bei Bedarf kann man's ja wieder einschalten.
Nur-Flash Navigation oder rein auf fetten Flash-Movies basierende Seiten sind wirklich schlimm. Insbesondere wenn man mit Modem surft und erstmal 300 kByte geladen werden müssen bevor man das Menü überhaupt sieht. Ganz zu schweigen von den Problemen die Du beschrieben hast.

Chris
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tichy antwortet auf cf
14.11.2003 12:25
Benutzer cf schrieb:
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Benutzer cf schrieb:
Ich bin ja auch ein Held... Hatte das Flash-Plugin ins Firebird Programmverzeichnis installiert und nicht ins plugin ;) Jetzt gehts hier auch. Danke für den Tipp!

Nachtrag: 2 Minuten nach dem Installieren wollte ich Nachrichten auf n-tv lesen und da poppt ein Fenster mit einem AVI hoch wo der VW-Golf-Werbespot läuft. Erm. Ich hab die Flash-DLL dann doch wieder gelöscht........

Chris

Naja, löschen muß glaube ich auch nicht gleich sein. Kann man bei Firebird (sowie in Opera auch) nicht einfach das PlugIn deaktivieren und bei Interesse einfach wieder aktivieren?

Die Funktion habe ich nicht auf die Schnelle gefunden. Daher habe ich einfach die Flash.DLL in Flash.DL_ umbenannt. und bei Bedarf kann man's ja wieder einschalten.
Nur-Flash Navigation oder rein auf fetten Flash-Movies basierende Seiten sind wirklich schlimm. Insbesondere wenn man mit Modem surft und erstmal 300 kByte geladen werden müssen bevor man das Menü überhaupt sieht. Ganz zu schweigen von den Problemen die Du beschrieben hast.

Chris


n-tv ist auch eine der allerschlimmsten seiten, dort geht die werbung doch glatt komplett ueber der navigation auf, schon sehr 'praktisch' muss man sagen. ausserdem hat n-tv.de werbung direkt in die navi als weiteren menupunkt eingebaut. n-tv.de wird es aber zumindest in der jetzigen form eh nicht mehr lange geben.

derartige praktiken bewirken genau das gegenteil. keine ahnung warum das nicht verstanden wird. das schadet letztlich der ganzen branche.

*wink
tichy