Thread
Menü

Freenetphone 01019


24.11.2003 11:56 - Gestartet von coronaman
Was ich nicht so richtig kapiere ist warum freenetphone und 01019 telefondienste GmbH 2 verschiedene Firmen Sind, aber die gleiche Anschrift, den gleichen Geschäftsführer haben, die gleichen Preselect Tarife haben, aber trotzdem getrent voneineander vermarktet werden?????
Menü
[1] talk antwortet auf coronaman
24.11.2003 12:12
Hallo,

Benutzer coronaman schrieb:
Was ich nicht so richtig kapiere ist warum freenetphone und 01019 telefondienste GmbH 2 verschiedene Firmen Sind, aber die gleiche Anschrift, den gleichen Geschäftsführer haben, die gleichen Preselect Tarife haben, aber trotzdem getrent voneineander vermarktet werden?????

01019 Telefondienste ist die Firma, die bei Mobilcom für das
CbC-Festnetzgeschäft zuständig war und nun an Freenet verkauft wurde.

Freenetphone ist die Marke, unter der die 01019 jetzt offenbar
von Freenet vermarktet wird.

cu talk
Menü
[1.1] callbycall_fan antwortet auf talk
04.12.2003 11:05
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer coronaman schrieb:
Was ich nicht so richtig kapiere ist warum freenetphone und 01019 telefondienste GmbH 2 verschiedene Firmen Sind, aber die gleiche Anschrift, den gleichen Geschäftsführer haben, die gleichen Preselect Tarife haben, aber trotzdem getrent voneineander vermarktet werden?????

01019 Telefondienste ist die Firma, die bei Mobilcom für das CbC-Festnetzgeschäft zuständig war und nun an Freenet verkauft wurde.

Freenetphone ist die Marke, unter der die 01019 jetzt offenbar von Freenet vermarktet wird.

cu talk


richtig!
Menü
[1.1.1] Cybexx antwortet auf callbycall_fan
04.12.2003 13:25
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer coronaman schrieb:
Was ich nicht so richtig kapiere ist warum freenetphone und 01019 telefondienste GmbH 2 verschiedene Firmen Sind, aber die gleiche Anschrift, den gleichen Geschäftsführer haben, die gleichen Preselect Tarife haben, aber trotzdem getrent voneineander vermarktet werden?????

01019 Telefondienste ist die Firma, die bei Mobilcom für das CbC-Festnetzgeschäft zuständig war und nun an Freenet verkauft
wurde.

Freenetphone ist die Marke, unter der die 01019 jetzt offenbar
von Freenet vermarktet wird.

cu talk


richtig!

freenet.de hat ja das Festnetzgeschäft übernommen, Mobilcom beschäftigt sich nur noch mit Handies usw.

01019 heisst es so ja auch nicht mehr, sondern nur noch freenetphone


Greetz
Cybexx
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf Cybexx
04.12.2003 23:34
Benutzer Cybexx schrieb:
01019 heisst es so ja auch nicht mehr, sondern nur noch freenetphone.

Eigentlich ein irreführender Name! Die dürften höchstens "cheapnetphone" heißen, aber doch nicht free...
Menü
[1.1.1.1.1] Dr_Abuse antwortet auf koelli
05.12.2003 09:53
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Cybexx schrieb:
01019 heisst es so ja auch nicht mehr, sondern nur noch freenetphone.

Eigentlich ein irreführender Name! Die dürften höchstens "cheapnetphone" heißen, aber doch nicht free...

Heisst ja auch freenet.de und nicht cheapnet.de - und jeder weiss, dass Internet nicht grats ist ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Aupi1 antwortet auf Dr_Abuse
05.12.2003 10:54
Benutzer Dr_Abuse schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Cybexx schrieb:
01019 heisst es so ja auch nicht mehr, sondern nur noch freenetphone.

Eigentlich ein irreführender Name! Die dürften höchstens "cheapnetphone" heißen, aber doch nicht free...

Heisst ja auch freenet.de und nicht cheapnet.de - und jeder weiss, dass Internet nicht grats ist ;-)

Freenet (früher one *phone und reiner Internetprovider) hat ja die Wahl des Namens auch damit begründet, dass die genommenen Preise ausschliesslich die Telefonkosten abdecken und der eigentliche Internetverkehr damit gratis (free) sei...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Dr_Abuse antwortet auf Aupi1
05.12.2003 12:28
Benutzer Aupi1 schrieb:
Benutzer Dr_Abuse schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Cybexx schrieb:
01019 heisst es so ja auch nicht mehr, sondern nur noch freenetphone.

Eigentlich ein irreführender Name! Die dürften höchstens "cheapnetphone" heißen, aber doch nicht free...

Heisst ja auch freenet.de und nicht cheapnet.de - und jeder weiss, dass Internet nicht grats ist ;-)

Freenet (früher one *phone und reiner Internetprovider) hat ja die Wahl des Namens auch damit begründet, dass die genommenen Preise ausschliesslich die Telefonkosten abdecken und der eigentliche Internetverkehr damit gratis (free) sei...

Hä? freenet war NIE one *phone... freenetPHONE war früher 01019 Mobilcom, bevor freenet dies aufgekauft hat.

Greetz
Doc
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] talk antwortet auf Dr_Abuse
05.12.2003 12:42
Hallo,

Benutzer Dr_Abuse schrieb:
Benutzer Aupi1 schrieb:
>
>> Freenet (früher one *phone und reiner Internetprovider)
>> hat ja die Wahl des Namens auch damit begründet, dass die
>> genommenen Preise ausschliesslich die Telefonkosten
>> abdecken und der eigentliche Internetverkehr damit gratis
>> (free) sei...

Hä? freenet war NIE one *phone... freenetPHONE war früher 01019 Mobilcom, bevor freenet dies aufgekauft hat.

Er meint wohl 'Freenet *ohne* Phone', also als
Freenet noch ein reiner Internetprovider war.

In der Tat gab es damals soweit ich mich erinneren kann
Erklärungen, daß das 'Free' in Freenet sich auf
den 'kostenlosen' Internet-Zugang bezog, für den eben nur
die Telefonkosten anfallen würden, aber keine weiteren
Providerentgelte. Aber natürlich, man kann sich sowieso
streiten, wo das eine aufhört und das andere anfängt... ;-)

cu talk