Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

entgooglen


30.11.2003 11:37 - Gestartet von DigiMichi
Einfach mit http://www.kartoo.com suchen
Menü
[1] hirse antwortet auf DigiMichi
30.11.2003 16:23
Benutzer DigiMichi schrieb:
Einfach mit http://www.kartoo.com suchen
Das ist eine sehr ansprechende Suchmaschine, die im Flash-Mode Verknüpfungen zwischen den Seiten zeigt.
Allerdings ist es eine Meta-Suchmaschine und greift unter anderem auf die Daten von Google zurück. Also auch hier kein Entkommen möglich.
Menü
[2] Hadraniel antwortet auf DigiMichi
30.11.2003 18:42
Kartoo? Blendwerk.

Vivismo mit nettem Clustering.

Goole. Alltheweb (FAST). Teoma. Altavista.
Am besten alle gleichzeitig, nebeneinander oder auch über eine "Meta-Suchmaschine".

NEC Citeseer für wisschenschaftliche Recherchen.
Menü
[3] callbycall_fan antwortet auf DigiMichi
30.11.2003 20:35
ich seh gar kein problem darin, wenn immer mehr menschen mit google.de im internet suchen. warum auch? immerhin ist es eine der zuverlässigsten suchmaschinen die es gibt.

und ich habe mit anderen suchmaschien immer schlechtere ergebnisse gehabt als mit google.de
Menü
[3.1] Q antwortet auf callbycall_fan
30.11.2003 23:16
Benutzer callbycall_fan schrieb:
ich seh gar kein problem darin, wenn immer mehr menschen mit google.de im internet suchen. warum auch?

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/12948/1.html
Menü
[3.1.1] hdontour antwortet auf Q
01.12.2003 07:32
Benutzer Q schrieb:
Benutzer callbycall_fan schrieb:
ich seh gar kein problem darin, wenn immer mehr menschen mit google.de im internet suchen. warum auch?


daß viele mit Google suchen ist ja auch nicht das Problem

Drehen wir mal die Zeit zurück auf ca. 1995 und tun einfach so, alsob da das Internet anfing.
Alle Märkte und Marktpostionen ( im "Nicht-Iinternet" ) war vergeben bzw. fest aufgeteilt.

Und plötlich gab es einen neuen Marktplatz, der gerade von vielen großen nicht Ernst genommen wurde.
In den folgenden 3 - 5 Jahren sind dann viele Neulinge in vielen Branchen so an den Großen vorbeigezogen, daß diese bis heute nicht mehr nachziehen konnten.
Ich meine mit Vorbeiziehen: gute Internetadressen, gute Platzierungen in Suchmaschinen etc.

Und nun fängt es an, daß man sich die Plätze in den Sumas erkaufen kann... und dann fängt es an gefährlich zu werden.

Wenn es viele Sumas gibt, dann kann eine einzelnen nicht zu viel verlangen für gute Placierungen.

Oder willst Du, daß Google ein zweites "Gelbe Seiten" wird, wo die, die das meiste Geld haben vorne stehen?
Menü
[3.1.1.1] callbycall_fan antwortet auf hdontour
01.12.2003 10:22
Benutzer hdontour schrieb:
Oder willst Du, daß Google ein zweites "Gelbe Seiten" wird, wo die, die das meiste Geld haben vorne stehen?


solange ich mit den suchresultaten zufrieden bin, und die infos die ich brauche auch bekomme, solange ist es mir egal, wer wie viel bezahlt um oben zustehen.
Menü
[3.1.1.1.1] hdontour antwortet auf callbycall_fan
01.12.2003 10:42
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Oder willst Du, daß Google ein zweites "Gelbe Seiten" wird, wo
die, die das meiste Geld haben vorne stehen?


solange ich mit den suchresultaten zufrieden bin, und die infos die ich brauche auch bekomme, solange ist es mir egal, wer wie viel bezahlt um oben zustehen.

Ist es Dir wirklich egal, wenn "vorne" nur noch die großen und teurern stehen und die günstigen gar nicht oder so gelistet werden, daß man sie kaum mehr findet?

Mir jedenfalls nicht
Menü
[3.1.1.1.1.1] callbycall_fan antwortet auf hdontour
01.12.2003 16:51
Benutzer hdontour schrieb:

Ist es Dir wirklich egal, wenn "vorne" nur noch die großen und teurern stehen und die günstigen gar nicht oder so gelistet werden, daß man sie kaum mehr findet?

Mir jedenfalls nicht


wieso denn teuer und billig, groß und klein

ich red immer von infos, die ich z.b. für die schule, das studium brauche. und da ist es mir egal, von welcher website sie kommen hauptsache sie stimmen und ich kann was mit anfangen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf callbycall_fan
01.12.2003 17:38
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Ist es Dir wirklich egal, wenn "vorne" nur noch die großen und teurern stehen und die günstigen gar nicht oder so gelistet werden, daß man sie kaum mehr findet?

Mir jedenfalls nicht


wieso denn teuer und billig, groß und klein

ich red immer von infos, die ich z.b. für die schule, das studium brauche. und da ist es mir egal, von welcher website sie kommen hauptsache sie stimmen und ich kann was mit anfangen.


Dann hatten wir wohl verschiedene Perspektiven, denn ich rede davon, wenn man was kaufen, mieten möchte....
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] callbycall_fan antwortet auf hdontour
01.12.2003 19:29
Benutzer hdontour schrieb:
Dann hatten wir wohl verschiedene Perspektiven, denn ich rede davon, wenn man was kaufen, mieten möchte....


wenns ums geld geht dann bin ich als sparfuchs auch der meinung dass man das unterbinden sollte
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] callbycall_fan antwortet auf callbycall_fan
02.12.2003 16:56
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Dann hatten wir wohl verschiedene Perspektiven, denn ich rede davon, wenn man was kaufen, mieten möchte....


wenns ums geld geht dann bin ich als sparfuchs auch der meinung dass man das unterbinden sollte


und wie kann man das unterbinden ? ? ?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf callbycall_fan
02.12.2003 16:59
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Dann hatten wir wohl verschiedene Perspektiven, denn ich rede davon, wenn man was kaufen, mieten möchte....


wenns ums geld geht dann bin ich als sparfuchs auch der meinung
dass man das unterbinden sollte


und wie kann man das unterbinden ? ? ?

Das ist die große Frage, denn ob es bei Google wirklich die besseren Suchergebnisse gibt möchte ich mal dahingestellt lassen.

Man sollte vielleicht versuchen sich etwas der ganzen Googlemania zu entziehen und ganz bewusst wieder mehr bei den anderen Sumas suchen.

www.metager.de hat immer hervorragende Ergebnisse geliefert.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] callbycall_fan antwortet auf hdontour
02.12.2003 17:10
Benutzer hdontour schrieb:

Das ist die große Frage, denn ob es bei Google wirklich die besseren Suchergebnisse gibt möchte ich mal dahingestellt lassen.

Man sollte vielleicht versuchen sich etwas der ganzen Googlemania zu entziehen und ganz bewusst wieder mehr bei den anderen Sumas suchen.

www.metager.de hat immer hervorragende Ergebnisse geliefert.


wird wenig bringen, bei einem marktanteil von 75% in deutschland
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Keks antwortet auf hdontour
04.12.2003 00:58
Benutzer hdontour schrieb:
www.metager.de hat immer hervorragende Ergebnisse geliefert.

http://dmoz.de/ ist auch nicht schlecht. Es ist allerdings keine Suchmaschine, sondern ein Katalog (in dem man aber auch suchen kann). Dadurch ist es teilweise aber sogar besser als eine Maschine, da folgendes gilt:

Menschen sind besser!

(wie auf dmoz.de teilweise als Untertitel zu lesen ist)

Liebe Grüße, Keks. ;)
Menü
[3.1.2] callbycall_fan antwortet auf Q
01.12.2003 10:21
Benutzer Q schrieb:
Benutzer callbycall_fan schrieb:
ich seh gar kein problem darin, wenn immer mehr menschen mit google.de im internet suchen. warum auch?

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/12948/1.html


es wird ja niemand gezwungen, google zunutzen. wer bedenken hat, der kann ja auch jede andere beliebige suchmaschine nutzen