Thread
Menü

'Niemand will jeden Mausklick aufzeichnen'


16.12.2005 19:52 - Gestartet von tullux
In diesem Zusammenhang möchte ich an das folgende Zitat zum Bau der Berliner Mauer erinneren:

'Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ...' beteuerte Walter Ulbricht noch am 15. Juni 1961. Keine zwei Monate später:

Am Sonntag, dem 13. August 1961, begannen in den frühen Morgenstunden Angehörige von NVA und Kampfgruppen, ihren Staat einzumauern.

Hoffentlich müssen wir uns nicht auch eines Tages die Augen reiben wie die DDR-Bürger im August 1961.
Menü
[1] roko antwortet auf tullux
16.12.2005 22:28
Benutzer tullux schrieb:
Hoffentlich müssen wir uns nicht auch eines Tages die Augen reiben wie die DDR-Bürger im August 1961.

Nein, sei unbesorgt! Die neue 'Mauer' wird unsichtbar sein. Die wird aber auch keine 'Löcher' haben. Entwischen wird Keiner können.
Menü
[1.1] Loecher in der Mauer
tichy antwortet auf roko
17.12.2005 12:12
Benutzer roko schrieb:
Benutzer tullux schrieb:
Hoffentlich müssen wir uns nicht auch eines Tages die Augen reiben wie die DDR-Bürger im August 1961.

Nein, sei unbesorgt! Die neue 'Mauer' wird unsichtbar sein. Die wird aber auch keine 'Löcher' haben. Entwischen wird Keiner können.

die mauer ist damit praktisch schon da, man kann naemlich spaetestens durch kombinieren mit server- und proxylogs dann doch die IPs den inhalten zuordnen.

was die loecher angeht. die gibts es doch, sogar mehr als bei "der mauer". die terroristen werden diese natuerlich alsbald nutzen. was bleibt, ist die totalueberwachung des normalen buergers.

schoene neue welt.

tichy