Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

SOHO?


29.12.2003 22:58 - Gestartet von Justin25
Dem Gedankengang im Text konnte ich im Großen und Ganzen folgen. Nur habe ich keine Ahnung, was mit dem 'SOHO-Bereich' gemeint sein soll.

Danke für die Erklärungsversuche im Voraus :-)
Menü
[1] rainbow antwortet auf Justin25
29.12.2003 23:10
Benutzer Justin25 schrieb:
Dem Gedankengang im Text konnte ich im Großen und Ganzen folgen. Nur habe ich keine Ahnung, was mit dem 'SOHO-Bereich' gemeint sein soll.

Danke für die Erklärungsversuche im Voraus :-)

Auch ich oute mich (Ist das korrektes Neuhochdeutsch? ;-)) als Unwissender, indem ich mich dieser Frage anschließe.
mfg
Menü
[1.1] tiro antwortet auf rainbow
29.12.2003 23:35
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Dem Gedankengang im Text konnte ich im Großen und Ganzen folgen. Nur habe ich keine Ahnung, was mit dem 'SOHO-Bereich'
gemeint sein soll.

Danke für die Erklärungsversuche im Voraus :-)

Auch ich oute mich (Ist das korrektes Neuhochdeutsch? ;-)) als Unwissender, indem ich mich dieser Frage anschließe.
mfg


Small Office Home Office

hoffe, geholfen zu haben.
tim.
Menü
[1.1.1] IMHO?
Hassan antwortet auf tiro
30.12.2003 00:30
Benutzer tiro schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Dem Gedankengang im Text konnte ich im Großen und Ganzen folgen. Nur habe ich keine Ahnung, was mit dem 'SOHO-Bereich'
gemeint sein soll.

Danke für die Erklärungsversuche im Voraus :-)

Auch ich oute mich (Ist das korrektes Neuhochdeutsch? ;-)) als Unwissender, indem ich mich dieser Frage anschließe.
mfg


Small Office Home Office

hoffe, geholfen zu haben.
tim.

Wo wir nun gerade bei den Abkürzungen sind:

Was bedeutet bitteschön IMHO?
Menü
[1.1.1.1] krabbenkopf antwortet auf Hassan
30.12.2003 01:15
IMHO = In my humble opinion = meiner bescheidenen
Meinung nach

Gruß
Krabbenkopf
Menü
[1.1.1.2] rainbow antwortet auf Hassan
30.12.2003 01:29
Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer tiro schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Dem Gedankengang im Text konnte ich im Großen und Ganzen folgen. Nur habe ich keine Ahnung, was mit dem 'SOHO-Bereich'
gemeint sein soll.

Danke für die Erklärungsversuche im Voraus :-)

Auch ich oute mich (Ist das korrektes Neuhochdeutsch? ;-)) als Unwissender, indem ich mich dieser Frage anschließe.
mfg


Small Office Home Office

hoffe, geholfen zu haben.
tim.

Wo wir nun gerade bei den Abkürzungen sind:

Was bedeutet bitteschön IMHO?

IMHO = In My Humble Opinion (Meiner unmaßgeblichen bzw. bescheidenen Meinung nach)
mfg
Menü
[1.1.1.2.1] tiro antwortet auf rainbow
30.12.2003 08:28
wird zwar langsam aber sicher OT, aber hier ein vielleicht hilfreicher link zum thema:

http://www.web-akronym.de
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf Justin25
30.12.2003 13:36
Benutzer Justin25 schrieb:
Dem Gedankengang im Text konnte ich im Großen und Ganzen folgen. Nur habe ich keine Ahnung, was mit dem 'SOHO-Bereich' gemeint sein soll.

Hallo Justin,


vielen Dank für die Rückfrage. Hier war mir wohl - unnötigerweise - ein Anglizismus reingerutscht. SOHO ist die Abkürzung für "small office home office", also letztendlich kleine Gewebetreibende und Selbständige.


Kai