Thread
Menü

andere Beispiele


09.01.2004 18:12 - Gestartet von koelli
"Nun ist es nachvollziehbar, dass die Anwahl kostenloser Rufnummern aus dem Ausland nicht umsonst ist."

Es gibt aber sehr wohl kostenlose Rufnummern, die wirklich international gebührenfrei sind: 00800.

"In Grenzen ist auch verständlich, wenn internationale Gespräche zu solchen Sondernummern etwas teurer sind, als Gespräche zu normalen Festnetznummern desselben Landes."

Wenn man aus dem Ausland eine deutsche Servicenummer mit 00491805 anruft, zahlt man meines Wissens nur den normalen Preis nach Deutschland.
Menü
[1] Superkolbi antwortet auf koelli
09.01.2004 18:24
Benutzer koelli schrieb:
"Nun ist es nachvollziehbar, dass die Anwahl kostenloser Rufnummern aus dem Ausland nicht umsonst ist."

Es gibt aber sehr wohl kostenlose Rufnummern, die wirklich international gebührenfrei sind: 00800.

Stimmt nicht ganz. Versuchs mal von Frankreich aus mit dem Handy...

"In Grenzen ist auch verständlich, wenn internationale Gespräche zu solchen Sondernummern etwas teurer sind, als Gespräche zu normalen Festnetznummern desselben Landes."

Wenn man aus dem Ausland eine deutsche Servicenummer mit 00491805 anruft, zahlt man meines Wissens nur den normalen Preis nach Deutschland.

Diese Nummern sind nur aus dem Deutschen Netz erreichbar
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Superkolbi
09.01.2004 18:36
Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
>> > Wenn man aus dem Ausland eine deutsche Servicenummer mit
00491805 anruft, zahlt man meines Wissens nur den normalen Preis nach Deutschland.

Diese Nummern sind nur aus dem Deutschen Netz erreichbar.

Falsch! Habe schon öfter bei "Wetten,dass" gesehen, dass die eine 01805-Nummer einblenden. Dann steht da: Bitte aus Österreich und der Schweiz 00491805... wählen!
Menü
[1.1.1] Superkolbi antwortet auf koelli
10.01.2004 11:06
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
>> > Wenn man aus dem Ausland eine deutsche
Servicenummer mit
00491805 anruft, zahlt man meines Wissens nur den normalen Preis nach Deutschland.

Diese Nummern sind nur aus dem Deutschen Netz erreichbar.

Falsch! Habe schon öfter bei "Wetten,dass" gesehen, dass die eine 01805-Nummer einblenden. Dann steht da: Bitte aus Österreich und der Schweiz 00491805... wählen!

Ok, geht wohl jetzt.
Menü
[1.1.1.1] Justin25 antwortet auf Superkolbi
10.01.2004 18:52
Diese Nummern sind nur aus dem Deutschen Netz erreichbar.

Falsch! Habe schon öfter bei 'Wetten,dass' gesehen, dass die eine 01805-Nummer einblenden. Dann steht da: Bitte aus Österreich und der Schweiz 00491805... wählen!

Ok, geht wohl jetzt.

Also aus der Schweiz funktionieren Anrufe zu diesen Nummern schon zumindestens seit 2002, also seit gut zwei Jahren. Ob man da nun in der Schweiz schneller war als andere, weiß ich allerdings nicht.
Menü
[1.2] cf antwortet auf Superkolbi
09.01.2004 22:46
Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
"Nun ist es nachvollziehbar, dass die Anwahl kostenloser Rufnummern aus dem Ausland nicht umsonst ist."

Es gibt aber sehr wohl kostenlose Rufnummern, die wirklich international gebührenfrei sind: 00800.

Stimmt nicht ganz. Versuchs mal von Frankreich aus mit dem Handy...

"In Grenzen ist auch verständlich, wenn internationale Gespräche zu solchen Sondernummern etwas teurer sind, als Gespräche zu normalen Festnetznummern desselben Landes."

Wenn man aus dem Ausland eine deutsche Servicenummer mit 00491805 anruft, zahlt man meines Wissens nur den normalen Preis nach Deutschland.

Diese Nummern sind nur aus dem Deutschen Netz erreichbar

ehm. die alte Bahnauskunft 01805-996633 z.B. habe ich mehrmals aus Italien und Österreich angerufen und hatte keine Probleme eine Verbindung zu bekommen. Ich denke es kommt drauf an wie der Anbieter das schaltet.

Chris
Menü
[2] kai poehlmann antwortet auf koelli
09.01.2004 23:24
Moin!

Benutzer koelli schrieb:

Wenn man aus dem Ausland eine deutsche Servicenummer mit 00491805 anruft, zahlt man meines Wissens nur den normalen Preis nach Deutschland.

Das hängt vom Land ab. In einem Land, in dem Gespräche
ins deutsche Festnetz (auch nur) 2-3 Cent kosten, kosten
0180-Nummern meist mehr - oftmals so viel wie zu einem
Handy. In Ländern, wo bei Gesprächen nach Deutschland nicht
zwischen Fest und Mobil unterschieden wird, ist 0180 eben
auch so teuer.

Kai