Thread
Menü

Neues Preisschema


12.10.2004 17:17 - Gestartet von koelli
Ist ja echt ulkig: Jetzt kosten Orts- und Ferngespräche 1,8 Cent bei Minutel und Auslandsanrufe sind nach wie vor ab 1 Cent möglich.
Menü
[1] koelli antwortet auf koelli
16.10.2004 11:49
Benutzer koelli schrieb:
Ist ja echt ulkig: Jetzt kosten Orts- und Ferngespräche 1,8 Cent bei Minutel und Auslandsanrufe sind nach wie vor ab 1 Cent möglich.

So zufrieden ich in den letzten Monaten auch mit Minutel war, so muss ich jetzt mal meine Enttäuschung kundtun: Nachdem Minutel von 1 auf 1,8 Cent für Deutschlandgespräche erhöht hat, blieben die Auslandsgespräche lustigerweise bei 1 Cent. Nun aber wurden sie auf 3,9 Cent für Europa vervielfacht. Der Hammer aber ist, dass just zu dieser Erhöhung keine Ansage mehr vor dem Gespräch stattfand! Erst hinterher auf der Website habe ich den neuen Tarif gelesen. Tja, dann muss ich Minutel wohl doch die Erlaubnis zur Preselection entziehen. Sie haben es sich verspielt.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf koelli
16.10.2004 18:27
Benutzer koelli schrieb:
So zufrieden ich in den letzten Monaten auch mit Minutel war, so muss ich jetzt mal meine Enttäuschung kundtun: Nachdem Minutel von 1 auf 1,8 Cent für Deutschlandgespräche erhöht hat, blieben die Auslandsgespräche lustigerweise bei 1 Cent. Nun aber wurden sie auf 3,9 Cent für Europa vervielfacht.

Echt? Was kostet es denn nun in die USA? Bei Teltarif steht 1,9 Cent. Wieso hat Teltarif dann nicht darüber berichtet, dass hier erhöht wurde? Auf www.minutel.de steht auf der Seite nach der Introseite was von 1 Ct. nach USA, Polen, Frankreich. In der Tarifliste steht aber nur Russland mit 1 Ct. drin, die "Usa" (ts...) hingegen mit 1,9 Cent. Angesagt wird aber "nur ein Cent", grad getestet.

Was stimmt also nun?

Ah, auf https://www.teltarif.de/a/01058/minutel.html steht: "Gültig ab: 16.10.2004". Also hat sich wohl zu heute was geändert. Eine PM habe ich jedoch nicht bekommen (oder übersehen, was ich aber nicht glaube).

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf Keks
16.10.2004 18:31
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
So zufrieden ich in den letzten Monaten auch mit Minutel war,
so muss ich jetzt mal meine Enttäuschung kundtun: Nachdem Minutel von 1 auf 1,8 Cent für Deutschlandgespräche erhöht hat,
blieben die Auslandsgespräche lustigerweise bei 1 Cent. Nun aber wurden sie auf 3,9 Cent für Europa vervielfacht.

Echt? Was kostet es denn nun in die USA? Bei Teltarif steht 1,9 Cent. Wieso hat Teltarif dann nicht darüber berichtet, dass hier erhöht wurde? Auf www.minutel.de steht auf der Seite nach der Introseite was von 1 Ct. nach USA, Polen, Frankreich. In der Tarifliste steht aber nur Russland mit 1 Ct. drin, die "Usa" (ts...) hingegen mit 1,9 Cent. Angesagt wird aber "nur
ein Cent", grad getestet.

Was stimmt also nun?

Ah, auf https://www.teltarif.de/a/01058/minutel.html steht:
"Gültig ab: 16.10.2004". Also hat sich wohl zu heute was geändert. Eine PM habe ich jedoch nicht bekommen (oder übersehen, was ich aber nicht glaube).

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de

Kommt denn das wirklich so überraschend, dass auch die Auslandstarife nun erhöht wurden bzw. werden?

GKr
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf GKr
16.10.2004 18:39
Benutzer GKr schrieb:
Kommt denn das wirklich so überraschend, dass auch die Auslandstarife nun erhöht wurden bzw. werden?

Wenn man beim letzten Mal eine PM erhielt und diesmal nicht, wenn es in der Teltarif-Datenbank bereits enthalten ist, Teltarif aber nicht darüber berichtet...

...dann schon. An sich natürlich nicht.
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf Keks
16.10.2004 18:36
Benutzer Keks schrieb:
Auf www.minutel.de steht auf der Seite nach der Introseite was von 1 Ct. nach USA, Polen, Frankreich. In der Tarifliste steht aber nur Russland mit 1 Ct. drin, die "Usa" (ts...) hingegen mit 1,9 Cent. Angesagt wird aber "nur ein Cent", grad getestet.

Gleiches gilt übrigens für Easyfone. Auch hier steht auf der HP was von "ab 1,8 Ct." auch ins Ausland, in der Tarifliste hingegen geht es erst ab 2 Cent los, aber nur für wenige Länder, ansonsten erst ab 3 Cent.

Ah, auf https://www.teltarif.de/a/01058/minutel.html steht: "Gültig ab: 16.10.2004". Also hat sich wohl zu heute was geändert. Eine PM habe ich jedoch nicht bekommen (oder übersehen, was ich aber nicht glaube).

Gleiches gilt für: https://www.teltarif.de/a/01058/easyfone.html

Liebe Grüße, Keks