Thread
Menü

DSL-Anschluß ohne Telefonanschluß


27.01.2004 22:52 - Gestartet von gungel
Hallo,

ich hoffe die Telekom führt bald eine neue Anschlußvariante ein, nämlich DSL ohne Telefonanschluss.

Ich selbst bin in der glücklichen Lage einen DSL-Anschluß inkl. Flatrate von Broadnet Mediascape (www.broadnet-mediascape.de) und ein IP-Telefon von call-by-ip.de (www.call-by-ip.de) nutzen zu können.

Monatl. Kosten:

39,- Euro für DSL-Anschluß inkl. Flatrate
6,99 Euro Mindestumsatz bei call-by-ip.de (= 6 Std ins Festnetz)

= 45,99 Euro pro Monat (inkl. 6 Stunden ins dt. Festnetz)


Monatl. Kosten bei DTAG für Analoganschluss + DSL + Flat

15,66 Euro für Analoganschluß
19,99 Euro für T-DSL-Anschluß
29,95 Euro für T-Online T-DSL-Flat

= 65,60 Euro pro Monat


Somit spare ich jeden Monat ca. 20,-Euro GG und telefoniere sogar noch 6 Stunden ins dt. Festnetz gratis.

Hoffentlich bietet die Telekom bald einen 'Stand-alone-DSL-Anschluß' an bzw. baut Broadnet das Netz zügig aus, damit noch mehr Kunden die Möglichkeit haben diese geniale Kombination zu nutzen.

Gruss
Stefan
Menü
[1] stalsky antwortet auf gungel
28.01.2004 16:04
Tut Sie doch!Schlagwort SDSL.
T-DSL ist nunmal ein Leistungsmerkmal des Telefonanschlusses.
Ohne Telefonanschluss kein T-DSL.

Solltest du einen schnellen Inet-Zugang ohne Telefon suchen, so bietet die T-COM SDSL (in der Regel überall dort, wo man DSL bestellen kann) an. Für ISDN-Vielsurfer ist es auch einen Blick wert, denn mit SDSL kann man weiter entfernt von der Vermittlungsstelle wohnen.

Natürlich ist das preislich nicht ganz so attraktiv,
aber dafür schneller und das in beide Richtungen!
Aber wart´s mal ab,das wird auch noch billiger!
Für dich macht das ja eh keinen Unterschied, den du hast ja einen alternativen Anbieter...


Verfügbarkeitscheck nur über die Telefonnr:
Info- und Bestellhotline 0800 330 5398

http://business.telekom.de/produkte/page.php?id=153