Thread
Menü

Braucht die EU wieder Geld?


17.01.2009 19:32 - Gestartet von CGa
"Wegen der Vermarktung des Microsoft-Programms Internet Explorer zusammen mit seinem weit verbreiteten Betriebssystem Windows droht dem US-Softwareriesen erneut Ärger mit der EU-Kommission. Die Kommission habe am Donnerstag einen Beschwerdebrief an Microsoft geschickt. Dieser unterstreiche die "vorläufige Meinung der Kommission", wonach der Verkauf von Internet Explorer und Windows im Paket den EU-Regeln gegen Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung widerspreche.
"

Achso, weil der IE dabei ist muss MS blechen! Man kann ihn deinstallieren oder muss ihn auch gar nicht nutzen. Doch um überhaut an Opera/Firefox/Safari/Chrome und Co zu kommen sollte der IE schon drauf sein. Die Kunden werden es nicht verstehen/tolerieren wenn sie sich eine ComputerZeitschrift kaufen müssen um einen Browser zu haben oder sich von sonstwo downgeloadet auf dem Stick erst einen Browser mitbringen zu müssen.

Man sollte eine Mail an die EU senden dass MS auch einen Editor und einen Taschenrechner sowie die Möglichkeit CD/DVDs zu brenen mitliefert, damit sie MS deshalb auch verklaren können. Soll laut EU Windows dann so rudimentär wie DOS vorinstalliert kommen, sodass Linux mehr kann?

Unglaublich sowas!

Die meisten nutzen noch den IE, diese werden dann Probleme haben erst mal einen Browser zu bekommen und die anderen wissen eben wie sich an ihren Lieblingsbrowser kommen.
Ich pers mutze den Opera und ab und zu den IE 7 da es leider immernoch IE optimierte Seiten gibt. Den FF mag ich pers nicht.

cu ChrisX
Menü
[1] RE: Braucht die EU wieder Geld? - DIE EU spinnt !
john-vogel antwortet auf CGa
12.06.2009 12:45
Benutzer freeuser schrieb:
Stimmt !
EU ist Rückschritt und kein Fortschritt !

Ohoh.... Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie Deutschland heute dastehen würde, wenn wir nicht in der EU wären. Wir wären sicherlich keine führende Industrienation mehr!

Die EU bringt nur Nachteile und Einschränkungen !

Das sind irgendwelche Stammtischparolen die du da nachplapperst. Es wäre besser, wenn du dich mal richtig informieren würdest!

Es entscheiden irgndwelche Hohlköppe, wie krumm eine Banane und eine Gurke sein darf, die Landwirschaftsminister über IT / TK und Elektrotechnik.

Die Gurkenverordnung gibt es schon lange nicht mehr. Und hättest du dich mal ausführlicher mit beschäftigt, würdest du sehen, das die gar nicht mal so sinnlos war. Nur Bild-Zeitung und co machen da dann sowas draus!

Also, bei der EU bleibt mir die Spucke weg !

Sie kostet nur GELD, die meisten Minister gehen eh nicht hin und kassieren dafür auch noch KOHLE oder wenn Sie hingehen, hat der Strich hochkonjunktur ! ( lt. Aussage der ansässigen N*tten ! :-)

EU = NEIN DANKE !

Bei dem Bullshit den du da schreibst bleibt mir ehrlich gesagt die Spucke weg.
Menü
[1.1] john-vogel antwortet auf john-vogel
12.06.2009 15:27
Benutzer freeuser schrieb:
Aha, so so ...
Norwegen ist nicht in der EU !
Die Schweiz ist auch nicht in der EU !

Norwegen ist neutral, genauso wie die Schweiz, daher dürfen die gar nicht rein.

England macht beim EURO nicht mit ! Stimmt, die Währung ( Engl. Pfund ) ist ja überhaupt nix Wert !
Seit dem EURO ist das engl. Pfund mehr Wert !
Und die schweizer Franken sind auch nur noch ein Haufen Nüsse Wert ... oder was ?
Wie Deutschland ohne EU dastehen würde ?
Wir hätten z.B.: noch die DM, damals die drittgrößte Währung der Welt, neben Doller, Yen und engl. Pfund !

Du meinst wohl die Viertgrößte. Nun haben wir mit dem Euro die zweitgrößte Währung der Welt. Der Euro ist DIE widerstandsfähigste Währung auf der Welt. Trotz Weltwirtschaftskrise haben wir hier keine Inflation. Und das alles nur wegen ein paar fähigen Leuten in der Europäischen Zentralbank.

Und weniger Arbeitslose !

Fakt ist, und das kommt von den öffentl. Rechtl. Sendern, das es über 10 Mill. Arbeitslose gibt ( da z.B.. Hartz 4 Empfänger, Umschüler, arbeitslose Mütter, usw., garnicht in der Statistik auftauchen ! )

Ja das stimmt. Die Statistik ist nicht komplett. Die Behauptung, wir hätten ohne die EU weniger Arbeitslose stimmt allerdings hinten und vorne nicht. Deutschland ist ein Exportland. Deutschland ist Exportweltmeister. Und wohin exportieren wir? In andere EU-Länder. Ohne die EU und den europäischen Binnenmarkt wäre dieses Titel nie zu Stand gekommen (wegen Zöllen, unterschiedlichen Bestimmungen in jedem Land, usw...). Ein Großteil unsere Jobs kommt nur dadurch zu Stande, weil es die EU gibt.

Die hatten wir damals nicht ! Und es werden immer mehr !

Ach, vor der EU gab es keine Arbeitslosen?? LOL. Das ich nicht lache. Die Arbeitslosenversicherung war übrigens eine Idee Hitlers zur Zeit der Weimarer Republik. Da gabs die Bundesrepublik noch gar nicht. Aber Arbeitslosigkeit schon.

äh, WAS ?
Wir wären sicherlich keine führende Industrienation mehr!

ich lach mich gleich weg ...

Wir waren in den 80er und 90er eine Weltmacht, was Export betrifft !
MADE IN GERMANY war weltweit gefragt !

Das ist immer noch genau so. (Nur momentan etwas getrübt durch die WELTwirtschaftskrise)

Und es wurde auch wirklich in Deutschland produziert und nicht wie jetzt: Deutsche Firmen - aber Made in CHINA oder Made in Türkei !
Wie z.B.: Grundig, Braun, Bosch, Blaupunkt, PUMA, etc.

Junge, du hättest mal besser in der Schule in Wirtschaft aufpassen sollen. Deutschland ist keine Industriegesellschaft mehr, in der 80% der Bevölkerung in der Fabrik gearbeitet haben. Wir sind eine Dienstleistungsgesellschaft geworden, in der Wissen, Ideen, Kreativität und Denkvermögen gefragt sind. Nicht Muskeln und Ausdauerkraft... Das ist eine ganz normale Entwicklung in allen westlichen Ländern (inklusive USA, Kanada, Schweiz, usw... die ja nicht in der EU sind), dass Produktionsprozesse in unterentwickelte Länder verlagert werden, wo diese wesentlich billiger sind. Hier in Deutschland braucht man daher Leute mit Köpfchen. Keine Leute mit Hauptschulabschluss oder Quali. Was meinst du warum alle Gymnasien aus den Nähten platzen, warum alle auf Gymi oder auf die Realschule wollen? Ohne gute Bildung hat man heute auf dem Arbeitsmarkt verloren.

Die EU bringt nur Nachteile und Einschränkungen !

Das sind irgendwelche Stammtischparolen die du da nachplapperst.

Ach ja, dann nenn mir bitte vernünfitge VORTEILE !

Du kannst ohne Kontrolle ins Ausland fahren. Du musst vor dem Urlaub nicht umständlich Geld umtauschen. Deine Handygebühren im Ausland werden gedeckelt. Die Landwirtschaft bei dir vor Ort wird subventioniert, usw usf... Es gibt so viele Dinge die von der EU kommen, doch die nimmt man gar nicht wahr. Man denkt einfach, dass sie selbstverständlich sind.

Die Gurkenverordnung gibt es schon lange nicht mehr. Und hättest du dich mal ausführlicher mit beschäftigt, würdest du sehen, das die gar nicht mal so sinnlos war.

ECHT ? Was war daran sinnvoll ???
Das die Hälfte der Gurken weggeschmissen wurde, weil sie nicht in den Supermarkt durfte ???
;-)
Weil sie krumm war !?

SORRY, aber DU schreibst BULLSHIT !

In der Gurkenverordnung stand nie, dass die Hälfte der Gurken weggeschmissen werden soll. Sie hat Gurken nur je nach Krümmung in verschiedene Klassen eingeteilt, Klasse A war dabei die geradeste. Infolgedessen haben Discounter und co fast nur noch Klasse A Gurken gekauft, da diese gerade waren und so besser verpackt werden konnten (Mehr Gurken passen in einen Karton --> Geldersparniss). Der Rest wurde allerdings nicht weggeschmissen.

Wach mal auf !
Aber wahrscheinlich hast du die 60er, 70er und 80er Jahre nicht mit bekommen !
Da ging es Deutschland richtig gut !
Wirtschaftlich gesehen !

Und jetzt? Geht es und schlecht? Nein. Deutschland ist das drittreichste Land der Welt.

Und wenn was war, wurde auf die Strasse gegangen und gekämpft !

Ich sehe im Fernsehen ständig Demonstrationen. Nur weil es heute wie unter zivilisierten Leuten zu geht, heißt das noch nicht, dass nicht gekämpft wird.

Wählen gehen ??? Nö, warum, ich streike und guck TV !
Das ist ne Super Einstellung ! Weiter so !
Aber dann im Internet, das Maul aufmachen !

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du dich über die EU beschwerst und dann nicht wählen gehst? Das ist doch die einfachste Art, seine Meinung auszudrücken.
Menü
[1.1.1] john-vogel antwortet auf john-vogel
12.06.2009 19:51
Benutzer freeuser schrieb:
Uih, Neutrale Länder dürfen also nicht in die EU, obwohl sie ( die Schweiz ) mitten drin sind ?
Was für ein Quatsch ! ( bezieht sich auf die EU )

Nein, obwohl die Schweiz in EUROPA liegt, darf sie nicht ind die EUROPÄISCHE UNION. Zwei verschiedene Dinge.

Das habe ich nicht behauptet, das es KEINE gab, ich habe gesagt, das es weniger waren !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!
Adenauer hat die Sozialversicherungen eingeführt bzw.
verbessert !
Da hast Du wohl nicht ganz gut recherchiert !
;-)
Und ja, nach dem Krieg, gab es sehr viele Arbeitslose ! Adenauer hat aber aus Deutschland was gemacht, was langsam den Bach runter geht !

Ich denke du hast nicht recherchiert. Renten-, Kranken- und Unfallversicherung wurden von Otto von Bismarck eingeführt (~1880), 1927 kam die Arbeitslosenversicherung dazu. Nichts mit
Adenauer. Die Pflegeversicherung kam dann 1995.

Mädel, das war auch damals nie der Fall, das 80% unter Tage waren !
Solche Sachen habe ich nie behauptet !
Sicherlich hat sich die Arbeitswelt immer schon in Produktion, Dienstleistungen und andere Sektoren aufegteilt ! Aber trotzdem wurden damals mehr Produkte in D gefertigt als heute und das ist Fakt !

Ja, das hat aber wenig mit der EU zu tun sondern ist einfach Fakt. Das wäre auch ohne die EU so gekommen.

Ach ja, wenn Du dann mal alle Landwirte verschwinden läßt, alle Bauern für Kaffee, Obst, etc.
Dann hast Du nichts mehr zu essen !
( ja ja ... nicht Muskelkraft und Ausdauer !? ... bla bla bla ) Und in D gibt es viele Bauern, nicht nur fuer Milch, Getreide, sondern auch fuer Obst, Gemuese, Weinbauern und Viehzucht. Ohne diese Msukelkraft, keine Dose Ravioli, kein Erbeerkuchen, etc.

Das kommt heutzutage sowieso schon alles aus dem Ausland, außer du kaufst auf dem Wochenmarkt ein.

Schade, der ganze Flair ist hin ! Viele Leute empfinden das als nostalgisch, Währungen aus den verschiedensten Ländern, etc.

Es gibt von jedem Euro nationale Versionen. Aber die gelten überall.

Oh, ja, ich komme auch nicht mehr ohne Handy aus ... besonders im Urlaub, wo ich den ganzen Tag am Strand liege und sämtliche Leute zu hause anrufen muss - um zu sagen - wie geil das Wasser
ist !
;-)
Schonmal was von Postkarten gehört !?
;-)
Die schreibe ich aus dem Urlaub !

Es gibt auch Leute die geschäftlich im Ausland sind. Nur die schreiben eher selten Postkarten.

Stimmt, und deshalb gehen die Milchbauern immer auf die Barrikaden, weil die EU ihre Preise kaputt macht ! ;-)

Ja, das ist ganz einfach. Es wird zu viel Milch produziert -> Folge: Der Preis sinkt. Ganz simple Marktwirtschaft.

Aha, wir haben seit ende 1945 Frieden, bis mitte der 80er herrschte noch der sogenannte "KALTE KRIEG" ... der aber auch nun beigelegt ist ( naja, oberflächlich ;-) Seit Adenauer geht es mit D bergauf, Wohlstand erlebte die Bevölkerung Deutschland damals schon, mir ging es z.B.: in den 70er und 80er besser als heute !
Wo ist da nun Friede und Wohlstand ? ( seit der EU ) ???

Die Vorgängerorganisation der EU (die EGKS) wurde 1951 gegründet. Seit dem gab es keinen Krieg mehr innerhalb dieser Union.

Damals, habe ich für 20 Pfennig ein normales Brötchen gekauft, heute zahle ich 30 Cent für ein normales Brötchen, wo ist da nun keine Inflation ?????
Seit dem einführen des Euros sind die Preise, z.B.: bei Brot, Strom, Gas, Nudeln, etc. um das doppelte gestiegen !

Das liegt weder am Euro noch an der EU. Das wäre auch mit der D-Mark so gekommen. Grund: Wir sind ein Exportland, dass heißt wir transportieren Güter ins Ausland und bekommen dafür Geld ins Land rein. Durch diese ständige Erhöhung der Geldmenge kommt es logischerweise zu einer stillen, schleppenden Inflation, denn Inflation heißt ja mehr Geld als Güter da sind. Das heißt die Preise steigen immer ein wenig (meist so 3-4% im Jahr). Gleichzeitig sind die Preise für Energie aufgrund der Energieknappheit weiter gestiegen, was sich natürlich auf viele andere Produkte auswirkt. Doch: Das wäre (und ist) mit der DM auch passiert.
Menü
[1.1.1.1] niveaulos antwortet auf john-vogel
12.06.2009 22:23
Benutzer john-vogel schrieb:

Warum diskutierst du eigentlich noch mit Leuten, die nur Stammtischparolen verbreiten können, von Wirtschaftspolitik keine Ahnung haben und im Geschichtsunterricht offenbar nicht aufgepassen wollten oder konnten? Wer die Gründungsgeschichte der EU kennt weiss, dass Deutschland ohne Montanunion aus der später die EU entstanden ist KEINE Schwerindustrie mehr gehabt hätte, weiss dass das Saarland nicht zur BRD gehören würde und vermutlich nichtmal das Ruhrgebiet, dass das deutsche Wirtschaftswunder nie stattgefunden hätte und auch viele andere Dinge auf die Leute wie er heute stolz sind weil sie sie als typische deutsch empfinden nicht mehr existieren würden. Wer nur BILD liest weis es leider nicht - ahnt es aber zumindest. Wer allerdings beim lesen der BILD bereits nach den Überschriften aufhört, dem ist nicht mehr zu helfen - und dem kommst du auch mit Argumenten nicht mehr bei.

Du kannst noch so viel Schreiben wie du willst - und in jedem Satz recht haben. Dich verstehen wird er nicht - weil er es weder kann noch will.
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Die EU ? !
john-vogel antwortet auf niveaulos
13.06.2009 14:39
Benutzer freeuser schrieb:
Aber hier weiter zu diskutieren bringt nichts !

Ganz genau. Du bist das typische Beispiel des Deutschen, der einen Sündenbock für seine eigenen Probleme sucht. Und das sind dann meist die Politiker (bzw. die EU), die an allem Schuld sind. Wer sich mal genau informiert, der weiß die EU zu schätzen. Geh doch einfach mal zu dem für dien Gebiet zuständigen EU-Abgeordneten (die haben Bürgersprechstunden) und schilder deine Probleme. Der wird dir sicher weiterhelfen. Ich habe da jetzt keine Lust mehr dazu. (siehe https://www.teltarif.de/forum/s12712/38-9.html)
Menü
[1.1.1.1.2] john-vogel antwortet auf niveaulos
13.06.2009 17:18
Benutzer freeuser schrieb:
Du kannst auch nur Beleidigen !

Aha, wo habe ich dich beleidigt? Bin nochmal den kompletten Text durchgegangen und habe nichts gefunden.

Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist Bild-Leser und Dumm ! Oder wie !?

Nein, aber Du schreibst auf typischen Bild-Zeitungs-Niveau.

In einer Demokratie ( ach ne, das haben wir ja leider nciht mehr - sorry ), aber ich dachte in einem freien Land, könnte man seine Eigene Meinung verteten !?

Die kannst Du auch weiterhin so vertreten. Ich wollte Dich anfangs eigentlich nur aufklären, dass Deine Meinung einige Fehler enthält. Aber Du blockst ja ab und bleibst stur.

Naja, anscheindend nicht bei dir ! Geh in deine Epoche ! Das waren die 30 und 40er Jahre !
Keine Argumente bringen, beleidigen und verurteilen, das konnte auch die N*zi's gut - da gehörst du wohl hin !

Du bezeichnest mich als Na-zi? Und behauptest gleichzeitig, ich würde dich beleidigen (was ich nicht getan habe)?

Ich sags ja, nur Beleidigen und keine Argumente bringen !

Mhm, da redet ja der richtige.

Anscheinend hast Du Probleme ! Gibt keine freien Stellen mehr in der Behinderten Werkstatt, oder wie ?
Zuviel Langeweile ?

Nein, ich habe eigentlich keine Probleme. Wie war das nochmal mit deiner Behauptung, ich würde dich beleidigen?

Im reallen Leben, wenn Du mir gegenüberstehen würdest, würde ich auf solche Frechheiten und Dreistigkeiten anders reagieren !

Wenn man in China bei einem Streit Gewalt anwendet, hat man diesen sofort verloren und man wird gesellschaftlich geächtet. Leider ist das bei uns nicht ganz so. Aber ich bin da mit den Chinesen einer Meinung. Wer Gewalt anwendet, findet keine richtigen Argumente mehr.

Des weiteren würde ich Strafanzeige und Privatklage erheben gegen dich !

Aha, wegen was? Du bezeichnest mich als Na-zi und möchtest dann mich verklagen, weil ich dich angeblich beleidigt habt. Weiß du was, ich überleg mir da was...
Menü
[2] RE: Braucht die EU wieder Geld? - DIE EU spinnt !
chrisnk antwortet auf CGa
12.06.2009 17:04

Darf ich einige Anmerkungen machen?

EU ist Rückschritt und kein Fortschritt !

Die Europäische Union ist die logische Antwort auf die Tatsache, dass Finanzen, Waren und Informationen heute mobil sind.

Exemplarisch 5 Gründe, warum die EU Fortschritt ist:

1. Frieden und Wohlstand hängen zusammen. Wir zahlen deshalb so viel Geld an andere EU-Nationen um uns herum, damit in diesem Teil der Welt keine Kriege mehr geführt werden müssen. Andere Staaten außerhalb Europas müssen dasselbe Geld für Verteidigungskriege und Sicherung der inneren Ordnung ausgeben (siehe EU-Haushalt).

2. Ökologische Probleme sind nur gemeinsam zu lösen. Weil sich kein Staat freiwillig Handelshindernisse in Form von Umweltschutz-Maßnahmen aufbürden will und damit die eigene Wirtschaft im Hinblick auf diejenige anderer Länder schwächen möchte, müssen sich die Staaten in Bündnissen wie der EU zusammentun. Nur dann können verschiedene Maßnahmen verknüpft werden, die für alle Wettbewerber in einem Markt bindend sind (siehe z.B. C02-Zertifikate-Handel).

3. Internationaler Arbeitsmarkt für alle Menschen in einem Wirtschaftsraum zugänglich. Für Menschen aller! Bildungsschichten gibt es die Möglichkeit, sich bei entsprechender Sprachbeherrschung in anderen Arbeitsmärkten auf Jobsuche zu begeben. In der EU wird niemand durch Visa- oder Greencard-Prozeduren daran gehindert, sich eine Existenz in einem anderen Land aufzubauen und ggf. sozialen Aufstieg zu genießen (siehe Freizügigkeit; Erasmus-Programme etc.).

4. Die Europäische Union ist nicht die Ursache, sondern der Katalysator der Globalisierung. Die Globalisierung betrifft auch Staaten, die keine oder wenige Bündnisse eingehen wie die Schweiz oder Russland. Weil die EU durch Regulierung für ein überdurchschnittliches Sicherheits- Infrastruktur- und Produktivitätsniveau sorgt, wird die Industrieflucht in Entwicklungsländer hier in Gegensatz zu den genannten Ländern ausbleiben (siehe EU-Kommission; EUGH)

5. Es hab mal eine Zeit, in der man in Deutschland für ein Brot an einem Tag eine Million Mark bezahlen musste und am nächsten Tag zwei Millionen Mark. Das Geld, was man in Euro verdient, kann durch Inflation nicht einfach wertlos werden, weil die Europäische Zentralbank dies aufgrund ihrer Unabhängigkeit verhindern kann. Besser als in jedem anderen Teil der Welt können deshalb in der EU Privatinvestitionen und wirtschaftliche Investitionen geplant und durchgeführt werden (siehe EZB in Frankfurt).


Es ist zuzugeben, dass es in anderen Bereichen (Verbraucherschutz, Lebensmittelregulierung, Agrar, Input-Legitimität einzelner EU-Institutionen) noch Probleme gibt, aber die o.g. Gründe sollten den geneigten Teltarif-Leser ermutigen, dem Projekt eine Chance zu geben.


Sie kostet nur GELD, die meisten Minister gehen eh nicht hin und kassieren dafür auch noch KOHLE oder wenn Sie hingehen, hat der Strich hochkonjunktur ! ( lt. Aussage der ansässigen N*tten ! :-)

Sie beziehen sich auf die EU-Parlamentarier, das hat nichts mit dem Ministerrat zu tun.
Was das Geld angeht: Deutschland zahlt als drittgrößtes Wirtschaftsland der Erde ca. 20 Mrd. in den EU-Haushalt ein und erhält direkt 10 Mrd. wieder zurück. 10 Mrd. Kosten pro Jahr zur Sicherung des Friedens und allen anderen Vorteilen sind nicht besonders viel, wenn man die Verteidigungsausgaben der USA von über 250 Mrd. Euro pro Jahr betrachtet. Oder?

Schönes Wochenende.
Menü
[3] sphere antwortet auf CGa
25.06.2009 18:51
Zugegebenermaßen habe ich den zugehörigen Beitrag nur überflogen, weil die Überschrift nichts Gutes verheißt.

Nur so viel: Mit Strafzahlungen erhöht sich das Budget der EU um keinen Cent, da die Beitragszahlungen der Mitgliedsstaaten für das jeweilige Jahr proportional um die eingegangenen Strafzahlungen reduziert werden. Soll heißen: die EU-Kommission hat keinen monetären Anreiz, Strafen zu verhängen, da damit ausschließlich die Mitgliedsstaaten (geringfügig) entlastet werden.