Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mobicq ist halt einfach zu gut


02.02.2004 18:41 - Gestartet von sebastianbonn
Wenn sich Leute erkundigen nach dem (kommerziellen) Client von AOL, hoeren sie meistens, dass der unkommerzielle Client mobicq noch besser ist.
Trillian, IMPlus und wie sie alle heißen, sind nur Alternativen für Leute, die mehrere Protokolle unter einem Dach wollen.
Menü
[1] shaissforum antwortet auf sebastianbonn
02.02.2004 19:05
Da stimme ich voll zu, MobIcq in Hinsicht auf Benutzung, Extras etc viel besser als das Original von o2, vielleicht genau deshalb will AOL MobIcq ausschalten.

Benutzer sebastianbonn schrieb:
Wenn sich Leute erkundigen nach dem (kommerziellen) Client von AOL, hoeren sie meistens, dass der unkommerzielle Client mobicq noch besser ist. Trillian, IMPlus und wie sie alle heißen, sind nur Alternativen
für Leute, die mehrere Protokolle unter einem Dach wollen.
Menü
[1.1] Datenmenge mit mobilem ICQ ?
Mike2040 antwortet auf shaissforum
03.02.2004 00:00
Eine Frage!

Wer hat erfahrung mit der Datenmenge schon gemacht, wenn diese ICQ mit dem Handy genutz wird ?

Danke !

Michael
Menü
[1.1.1] sebastianbonn antwortet auf Mike2040
03.02.2004 09:21
Benutzer Mike2040 schrieb:
Wer hat erfahrung mit der Datenmenge schon gemacht, wenn diese ICQ mit dem Handy genutz wird ?

Das starten und einloggen je nach Kontaktliste 6 - 12 KB
1 Stunde online je nach Kontaktliste etwa 5 - 8 KB
1 Stunde chatten (bei meinem Chatverhalten am Handy - etwa 80 - 100 Nachrichten insgesamt, inkl. der "online-Gebühr") 15 - 20 KB

Nicht viel also. Mit einem ePlus Online-Tarif hab ich auch bei intensiver Nutzung an einem Tag nie mehr als 10 Cent bezahlt.

Gruß Sebastian
Menü
[1.1.2] Aupi1 antwortet auf Mike2040
03.02.2004 09:57
Benutzer Mike2040 schrieb:
Eine Frage!

Wer hat erfahrung mit der Datenmenge schon gemacht, wenn diese ICQ mit dem Handy genutz wird ?

Danke !

Michael

Mit dem ICQ- Messenger (direkt von o2 geladen) habe ich letztens 109 kb verbraucht, für: Mehrmals login (war im Zug unterwegs und die Verbindung ist einige Male unterbrochen gewesen) und ca. 4h Chat, das macht dann im Genion Duo 55 cent + 9 cent Tagesnutzungsgebühr, falls die Abrechung stimmt.