Thread
Menü

BOYKOTTIERT 01019 !!!!!!!!!!!!!


03.02.2004 22:03 - Gestartet von Gerko
AUFRUF AN ALLE: BOYKOTTIERT DIE 01019, DENN 4,49 CENT ZWISCHEN 19-21 UHR IST EINE SAUEREI UND GERADE WEIL ES OHNE TARIFANSAGE IST. DAS KANN MAN SICH NICHT GEFALLEN LASSEN!!!!!
Menü
[1] Stephan79 antwortet auf Gerko
03.02.2004 22:14
Da kann ich nur zustimmen!!!
Da zeigt sich mal wieder, dass eine Tochtergesellschaft der M***lcom sich halt die gleichen Vorgehensweisen aneignet.
Bis denn,
Stephan
Menü
[1.1] furzundfeuerstein antwortet auf Stephan79
05.02.2004 09:28
Benutzer Stephan79 schrieb:
Da kann ich nur zustimmen!!! Da zeigt sich mal wieder, dass eine Tochtergesellschaft der M***lcom sich halt die gleichen Vorgehensweisen aneignet.
Bis denn,
Stephan

So ist es. Alles, was auch nur im Entferntesten mit Mobilcom zu tun hat, riecht irgendwie nach Beschiss. Das war immer so und bleibt scheinbar auch so. Also Finger weg!
Menü
[2] RE: Boykotiert 01019 !!!!!!!!!!!!!
Illuminatus antwortet auf Gerko
03.02.2004 22:22
Benutzer Gerko schrieb:
AUFRUF AN ALLE: BOYKOTTIERT DIE 01019, DENN 4,49 CENT ZWISCHEN 19-21 UHR IST EINE SAUEREI UND GERADE WEIL ES OHNE TARIFANSAGE IST. DAS KANN MAN SICH NICHT GEFALLEN LASSEN!!!!!
Deine Feststelltaste klemmt! ;-)

Klar ist das ne Sauerrei.

cu Illuminatus
Menü
[3] webfalke antwortet auf Gerko
03.02.2004 23:36
Benutzer Gerko schrieb:
AUFRUF AN ALLE: BOYKOTTIERT DIE 01019, DENN 4,49 CENT ZWISCHEN 19-21 UHR IST EINE SAUEREI UND GERADE WEIL ES OHNE TARIFANSAGE IST. DAS KANN MAN SICH NICHT GEFALLEN LASSEN!!!!!

jeder Anbieter kann das verlangen was er für richtig hält.Die Kunden müssen halt entscheiden ob sie das mit machen.Nicht der Preis ärgert würde mich nerven ,sondern eher die 6!Zeitzonen.Da kommt jam selbst die gute alte Telekom nicht mit.
Menü
[4] Keks antwortet auf Gerko
03.02.2004 23:58
Benutzer Gerko schrieb:
AUFRUF AN ALLE: BOYKOTTIERT DIE 01019, DENN 4,49 CENT ZWISCHEN 19-21 UHR IST EINE SAUEREI UND GERADE WEIL ES OHNE TARIFANSAGE IST. DAS KANN MAN SICH NICHT GEFALLEN LASSEN!!!!!

Ich habe grad die Pressemitteilung, die ich von freenet bekommen habe, gelesen und der Pressestelle Folgendes geantwortet:

----------
Am 03.02.2004 17:48 schrieb Public Relations:
*Ferngespräche 01019+Vorwahl+Rufnummer wählen*

Uhrzeit 0 -7 Uhr: Preis in ct/Min. 1,38 ct
Uhrzeit 7 - 10 Uhr: Preis in ct/Min. 1,48 ct
Uhrzeit 10 - 14 Uhr: Preis in ct/Min. 1,69 ct
Uhrzeit 14 - 19 Uhr: Preis in ct/Min. 1,48 ct
Uhrzeit 19 - 21 Uhr: Preis in ct/Min. 4,49 ct
Uhrzeit 21 - 0 Uhr: Preis in ct/Min. 1,45 ct

Ach Gott, was soll denn das? In den Teltarif-Foren fanden die User es alle so toll, dass die 01019 günstig ist, stabile Preise und eine einfache Preisstruktur hat. Einige nutzen daher 01019 für Ortsgespräche lieber als 01051 oder 01058, da die öfter mit den Preisen hin und her springen.

Wie soll ich denn obige Preisstruktur in meine sehr einfachen Tabellen auf www.blitztarif.de reinkriegen, ohne sie komplizierter zu machen? Und vor allem: Was soll der Preis zwischen 19-21 Uhr? Ich nenne das Abzocke!

Also, bei mir fliegt 01019 jetzt (bei Ferngesprächen) wohl aus den Tabellen. Dies zu Ihrer Information. Bitte an die Zuständigen weitergeben!

*Ortsgespräche 01019+Rufnummer wählen*

Uhrzeit 9 - 18 Uhr: Preis in ct/Min. 1, 89 ct
Uhrzeit 18 - 9 Uhr: Preis in ct/Min. 1,48 ct

Na, immerhin bleibt es hier bei zwei Zeitzonen.

Liebe Grüße, Oliver.
Redaktion BlitzTarif
http://blitztarif.de
----------

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[5] 602sl antwortet auf Gerko
04.02.2004 03:07
100% ACK!!!

Habe seit Wochen über 01019 telefoniert, werde dies aber jetzt nicht mehr tun!

Strafrechtlich ist es zwar nicht zu beanstanden, aber moralisch ist es in jedem Fall Betrug!

Menü
[6] oxygen antwortet auf Gerko
04.02.2004 09:49
Nachdem ich gestern die Meldung gelesen hatte, habe ich gleich die 01019 aus meiner Telefonanlage gelöscht und bei Ferngesprächen die gute alte 01078 eingegeben. 3U ist zwar nicht der günstigste Anbieter aber dafür ändern sie nicht ständig ihre Tarife und man erlebt keinen Schock bei der nächsten Rechnung. Bei 01019 sieht man nun gar nicht mehr durch zu welchen Preis man gerade telefoniert. Die 4,49 Ct/Min sind reine Abzocke und total unseriös!
Menü
[6.1] UND DIE 01024 GLEICH MIT ... RE: BOYKOTTIERT 01019 !!!!!!!!!!!!!
H.ATE antwortet auf oxygen
04.02.2004 16:55
UND DIE 01024 GLEICH MIT:

GEHÖRT DOCH AUCH ZU DEM LADEN


SORRY ABER AUCH MEINE FESTSTELLTASTE KLEMMT

Menü
[7] nuernberg antwortet auf Gerko
05.02.2004 14:24
was gibts den da zu meckern ist doch bei fast allen telko's schon mal so oder so ähnlich gemacht worden. Außerdem ist freenet die übrigen 22 std am tag der billigste anbieter (ohne0190).Wenn mann dann noch bedenkt das die 01024 ja auch zu freenet gehört dannsind die sogar rund un die uhr die günstigsten.
Gruß aus Franken
Menü
[7.1] furzundfeuerstein antwortet auf nuernberg
05.02.2004 23:52
Benutzer nuernberg schrieb:
Außerdem ist freenet die übrigen 22 std am tag der billigste anbieter (ohne0190).

Lol, genau darin besteht doch die Abzocke!
Menü
[7.2] H.ATE antwortet auf nuernberg
06.02.2004 09:53
Benutzer nuernberg schrieb:
was gibts den da zu meckern ist doch bei fast allen telko's schon mal so oder so ähnlich gemacht worden.

Nur die haben fast alle eine Preisansage gehabt.
Freenet hat bei mir die ersten Gespräche im Dezember Ende Januar abgerechnet.

Außerdem ist
freenet die übrigen 22 std am tag der billigste anbieter


fiktives Beispiel:

Kommst Du zum neuen Wörl beim weißen Turm und Dir haut jemand was aufs Auge, sagst Du bestimmt auch das tut ja nur 5 Minuten weh, die restlichen 23 Stunden 55 Minuten sind ja schmerzfrei.

Möchte wissen wie oft Du dann noch dort hinkommen würdest.

Bei freenet ist die Sache noch unangenehmer, man erfährt erst nach 45 Tage von der Misere, wenn die Haie das erste mal abbuchen.

(ohne0190).

Wo ist das Problem bei 0190?
Wer sich ab und zu vertippt sollte seine Telefonanlage entsprechend sperren.


Wenn mann dann noch bedenkt das die 01024 ja auch zu
freenet gehört dannsind die sogar rund un die uhr die günstigsten.

Da hast Du zwar recht aber ....

Ich hoffe das Du deren nächstes Preiskarusell rechtzeitig mitbekommst. Denn darauf baut die ganze Kalkulation.



Gruß aus Franken
Menü
[7.3] comedian antwortet auf nuernberg
07.02.2004 10:03
Aber nur, wenn sie nicht hinterher Beträge doppelt abrechnen oder imaginäre Rechnungen für Zeiten stellen, wo kein Telefonanschluss vorhanden war (wie bei mir).

https://www.teltarif.de/forum/a-01024/43-...

Gruß
Comedian
Menü
[7.3.1] US-Ebay - - - - US-Freenet 01019 (Acoreus - RAè Seegers Hamburg . . . .)
FreiMein antwortet auf comedian
08.02.2004 00:27

US-Ebay - - - - US-Freenet 01019 (Acoreus - RAè Seegers Hamburg . . . .) und deutsche Anwälte

Mir reicht es langsam: das Auftreten von US-Hercomer Marketings in Deutschland ist Herrenmenschentour. Zuerst führen sie sich ein und ziehen den Deutsch-Konsument im eigenen Land an sich. Haben sie dann, wie sie ihn brauchen, diktieren sie die Regeln und knebeln, saugen aus. Ebay verdient sich dumm und dusselig. Freenet Phone kassiert ab - teure Hotlines. Wer bei Ebay nicht zu Potte kommt, weil irgendwas am Vertrag schief läuft, was er nicht in der Hand hat, wird trotzdem gebührenmäßig zur Kasse gebeten. Ebay kassiert auf Deutschlands Weiden Milliarden ab - und wird immer unhöflicher. Dafür haben sie ihre Anwälte - die Kanzlei Seegers aus Hamburg. Die machen ebay- und Freenet Kunden auf dem Fließband platt, drohen mit saftigen Gebühren. Berufen sich auf ihre egoistischen AGB`s.
Verdacht der Abzocke Deutschlands.
Mir reichts!
Menü
[] Keks antwortet auf
04.02.2004 00:29
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Also, bei mir fliegt 01019 jetzt (bei Ferngesprächen) wohl aus den Tabellen. Dies zu Ihrer Information. Bitte an die Zuständigen weitergeben!

Ich glaube nicht, dass die das juckt.

Ja, mag sein. Das ist mir auch klar. Nur soll man es einfach kommentarlos hinnehmen? Ich denke nicht -- wie man hier im Forum ja auch sieht.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[] gartencastro antwortet auf
04.02.2004 00:43
Benutzer Monopoly schrieb:
Ich glaube nicht, dass die das juckt. Denn in die Tasche greift man ja gerade denjenigen, die sowieso nicht regelmäßig auf die Tabelle schauen.

Monopoly

Hallo, deswegen ist auch im Forum von teltarif das Taskleistenprogramm von www.fonTipp.de sehr zu empfehlen.
Menü
[] H.ATE antwortet auf
04.02.2004 16:53
Da täusche Du Dich!

Bei der bisherigen Preisgestaltung hätte ich bei allen Anschlüssen mich pre-selecten lassen.

Aber so NICHT

Menü
[1] Keks antwortet auf H.ATE
04.02.2004 17:38
Benutzer H.ATE schrieb:
Da täusche Du Dich!

Wieso ich mich täuschen?

Bei der bisherigen Preisgestaltung hätte ich bei allen Anschlüssen mich pre-selecten lassen.

Aber so NICHT