Thread
Menü

von 21-19 Uhr am billigsten!!!


04.02.2004 11:02 - Gestartet von REMchen
teltarif schreibt: "In der restlichen Zeit wird es aber teurer: 1,45 Cent pro Minute kostet ein Telefonat zwischen 21 und 0 Uhr, 1,48 Cent pro Minute zwischen 7 und 10 sowie zwischen 14 und 19 Uhr. Von 10 bis 14 Uhr muss der Kunde 1,69 Cent pro Minute zahlen".

Das stimmt nicht. 22 Stunden am Tag (also von 21-19) werden die Tarife *günstiger*, da bisher von 7-19 Uhr 1,89 ct und von 19-7 Uhr 1,49 ct verlangt wurden. Es wird also in dieser Zeit überall billiger und nicht teurer als vorher (lediglich von 19-21 Uhr wirds - drastisch!!! - teurer):

7-10 alt: 1,89 - neu: 1,48
10-14 alt: 1,89 - neu: 1,69
14-19 alt: 1,89 - neu: 1,48
19-21 alt: 1,49 - neu: 4,49 (!!!)
21- 0 alt: 1,49 - neu: 1,45
0- 7 alt: 1,49 - neu: 1,38

Werktags ist damit freenetPHONE (bis auf das unsägliche Zeitfenster von 19-21 Uhr) überall der günstigste Anbieter, und schlägt damit selbst die bisherigen Hauptzeitplatzhirsche 01077 und 01081Telecom).

Ich muss also lediglich (werktags) mir nur noch zwei Anbieter merken: freenetPHONE und für 19-21 Uhr halt Arcor.

Apropos Arcor: Wenn hier schon zum Boykott gegen freenetPHONE wegen überteuerter Preise in grade mal *zwei* Stunden am Tag aufgerufen wird, dann müsste Arcor noch viel mehr boykottiert werden. Montags bis freitags verlangt dieser Anbieter nämlich von 7-19 Uhr (also *zwölf* Stunden am Tag) den unsäglichen Tarif von 9,2 ct.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer freenetPHONE komplett boykottiert, schadet sich doch nur selbst. Es reicht doch, von 19-21 Uhr einen anderen Anbieter zu wählen. Ich zumindest kann mir das grad noch merken.

Sechs Zeitzonen sind natürlich formal sehr kompliziert und umständlich. Da freenetPHONE aber (bis auf 19-21 Uhr) immer der billigste Anbieter ist (zumindest derzeit), muss ich mir die Zeitzonen ja gar nicht merken :-)

Zugegeben: Die Preiserhöhung zwischen 19 und 21 Uhr ist unsäglich und wirkt ausgesprochen unseriös. freenetPHONE wird dadurch einen ziemlichen Imageschaden erleiden, denke ich mal (gerade zumal der Preis nicht am Anfang des Gesprächs genannt wird). Mir ist auch vollkommen schleierhaft, wer sich sowas ausdenkt...

Ich für mich warte allerdings erstmal ab, wie stabil die jetzigen Preise bleiben, bevor ich mich von freenetPHONE verabschiede. Denn in der Hauptzeit montags bis freitags bietet freenetPHONE jetzt die günstigsten Preise, die es in diesem Zeitfenster je gegeben hat (selbst 01081 und 01077 lagen mit ihrem Sonderangebot von 1.5 ct damals darüber)

Ruhig Blut und immer schön teltarif lesen, dann kann auch nix passieren :-)

Liebe Grüße,
REMchen
Menü
[1] Hadraniel antwortet auf REMchen
04.02.2004 11:15
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich schon. Ich wollte diese Woche unsere Preselection von Tele2 auf FreenetPhone umstellen.
Davon sehe ich jetzt ab - für mindestens die nächsten 6 Monate.

Ein bißchen mehr Preisstabilität würde vor allem den Preselection-Anbietern ganz gut stehen.
Menü
[1.1] merton antwortet auf Hadraniel
04.02.2004 11:28
Benutzer Hadraniel schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich schon. Ich wollte diese Woche unsere Preselection von Tele2 auf FreenetPhone umstellen.
Davon sehe ich jetzt ab - für mindestens die nächsten 6 Monate.

Ein bißchen mehr Preisstabilität würde vor allem den Preselection-Anbietern ganz gut stehen.

Für Preselection gilt bei freenetphone eine komplett andere Preisliste mit höheren Tarifen (z.B. 6,1 cent in der Hauptzeit).

http://www.freenetphone.de/privat/tarif/index.html

Einen Anreiz zur Preselection bietet diese Preisliste wohl kaum - noch ein Grund dafür, dass man von Preistransparenz und Kundenorientierung bei freenetphone nicht sprechen kann.

Grüße, Merton
Menü
[1.1.1] REMchen antwortet auf merton
04.02.2004 11:32
Benutzer merton schrieb:
Benutzer Hadraniel schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich schon. Ich wollte diese Woche unsere Preselection von Tele2
auf FreenetPhone umstellen.
Davon sehe ich jetzt ab - für mindestens die nächsten 6 Monate.

Ein bißchen mehr Preisstabilität würde vor allem den Preselection-Anbietern ganz gut stehen.

Für Preselection gilt bei freenetphone eine komplett andere Preisliste mit höheren Tarifen (z.B. 6,1 cent in der Hauptzeit).

http://www.freenetphone.de/privat/tarif/index.html

Einen Anreiz zur Preselection bietet diese Preisliste wohl kaum
- noch ein Grund dafür, dass man von Preistransparenz und Kundenorientierung bei freenetphone nicht sprechen kann.

Grüße, Merton

Oh, Merton, da schrieben wir unsere Postings wohl gleichzeitig :-)

Dann nehme ich das mit der Preselection für 01019 aus meinem vorigen Posting natürlich sofort zurück! Ich ging aufgrund Hadraniels Beitrag davon aus, dass in der Preselection dieselben Tarife gelten wie für call-by-call.

AscheaufmeinHaupt,
REMchen
Menü
[1.1.2] Hadraniel antwortet auf merton
04.02.2004 14:38
Für Preselection gilt bei freenetphone eine komplett andere Preisliste mit höheren Tarifen
Na bestens .. da bleiben wir bei Tele2.

Über 3U kann man bei uns leider noch nicht im Ortsnetz telefonieren.
Menü
[1.2] REMchen antwortet auf Hadraniel
04.02.2004 11:28
Benutzer Hadraniel schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich schon. Ich wollte diese Woche unsere Preselection von Tele2 auf FreenetPhone umstellen.
Davon sehe ich jetzt ab - für mindestens die nächsten 6 Monate.

Ein bißchen mehr Preisstabilität würde vor allem den Preselection-Anbietern ganz gut stehen.

Klar, die ständigen Tarifänderungen sind ein großes Ärgernis, und sie sind auch der Grund dafür, warum viele überhaupt kein Call-by-call (und auch keine Preselection) nutzen. Ich schrieb ja auch, dass freenetPHONE sich mit dieser Aktion vermutlich eher schadet als nutzt.

Dennoch: Es spricht doch nix dagegen, freenetPHONE als Preselection zu nutzen. Dann malst Du Dir halt einen großen Zettel, dass Du zwischen 19 und 21 Uhr einen anderen Anbieter wählen musst. Dafür profitierst Du dann aber auch in der übrigen Zeit von sehr günstigen Tarifen :-)

(Bevor hier wieder irgendwelche forums-stereotypen Gerüchte entstehen: Nein, ich bin *kein* freenetPHONE-Mitarbeiter, ich hatte im Gegenteil schon massivsten Ärger mit Mobilcom (z.B. die 77-Mark-Flatrate damals, die nicht funktionierte, falls sich noch jemand erinnert...). Ich halte die Verdreifachung des Tarifs von 19-21 Uhr für absolut unseriös und unsäglich, und das ist auch durch nichts zu rechtfertigen. (Auch dass freenet z.B. in seinen DSL-Volumentarifen jedes zusätzliche angebrochene GB komplett berechnet (und nicht MB-genau, wie z.B. GMX), ist ausgesprochen kunden-unfreundlich). Dennoch spricht für mich halt wie gesagt nix dagegen, in der Zeit von 21-19 Uhr die wirklich sehr günstigen Tarife von freenetPHONE zu nutzen).

Grüßlein,
REMchen
Menü
[1.2.1] preselection und warum stress?
tichy antwortet auf REMchen
04.02.2004 11:49
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer Hadraniel schrieb:

Dennoch: Es spricht doch nix dagegen, freenetPHONE als Preselection zu nutzen. Dann malst Du Dir halt einen großen Zettel, dass Du zwischen 19 und 21 Uhr einen anderen Anbieter wählen musst. Dafür profitierst Du dann aber auch in der übrigen Zeit von sehr günstigen Tarifen :-)
REMchen

warum so ein stress? willste dann jede woche nen neuen zettel aufhaengen? bis das die oma kapiert hat, hat freenetphone schon wieder eine neue tarifstruktur.

umgekehrt ist es doch viel einfacher und sicherer. einen stabilen und fairen preselection-anbieter (z.b. 3U mit 1/1-takt) und dann die rosinen herauspicken (z.b. primaer mit 01081).

man darf auch nicht vergessen, dass familien- und wg-mitglieder gerne mal das vorwaehlen vergessen. oder dass man selbst mal gaaaaaanz schnell fonieren muss und dann vielleicht nix vorwaehlt.

*wink*
tichy
Menü
[1.2.1.1] jrittmeier antwortet auf tichy
04.02.2004 12:23
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer Hadraniel schrieb:

Dennoch: Es spricht doch nix dagegen, freenetPHONE als Preselection zu nutzen. Dann malst Du Dir halt einen großen Zettel, dass Du zwischen 19 und 21 Uhr einen anderen Anbieter wählen musst. Dafür profitierst Du dann aber auch in der übrigen Zeit von sehr günstigen Tarifen :-) REMchen

warum so ein stress? willste dann jede woche nen neuen zettel aufhaengen? bis das die oma kapiert hat, hat freenetphone schon wieder eine neue tarifstruktur.

umgekehrt ist es doch viel einfacher und sicherer. einen stabilen und fairen preselection-anbieter (z.b. 3U mit 1/1-takt) und dann die rosinen herauspicken (z.b. primaer mit 01081).

man darf auch nicht vergessen, dass familien- und wg-mitglieder gerne mal das vorwaehlen vergessen. oder dass man selbst mal gaaaaaanz schnell fonieren muss und dann vielleicht nix vorwaehlt.

*wink*
tichy

Hallo.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Mfg

Jürgen
Menü
[1.3] n.b. antwortet auf Hadraniel
04.02.2004 11:29

Ich wollte diese Woche unsere Preselection von Tele2 auf FreenetPhone umstellen.

Dir ist aber schon klar, dass die Preselection-Tarife der 01019 anders (und deutlich teurer) sind als im Call-by-Call...?

http://www.01019-telefondienste.de/tarife/privat.html

Und noch mal zum Thema "01019 zwischen 19 und 21 Uhr":
Wie ich gestern schon in diesem Forum geschrieben habe, bietet die Schwester-Nummer 01024 jetzt die Ergänzung: 1,45 Cent ausgerechnet zwuschen 19 und 21 Uhr. Dafür ist sie ansonsten jetzt viel teurer geworden.

Gruß
N.B.
Menü
[2] freenetPhone ab morgen 0-7 Uhr 4,5 Ct/Min.
tichy antwortet auf REMchen
04.02.2004 11:43
... koennte es bald heissen :)


Benutzer REMchen schrieb:

[..] Das stimmt nicht. 22 Stunden am Tag (also von 21-19) werden die Tarife *günstiger*, [..]

7-10 alt: 1,89 - neu: 1,48
10-14 alt: 1,89 - neu: 1,69
14-19 alt: 1,89 - neu: 1,48
19-21 alt: 1,49 - neu: 4,49 (!!!)
21- 0 alt: 1,49 - neu: 1,45
0- 7 alt: 1,49 - neu: 1,38

Werktags ist damit freenetPHONE (bis auf das unsägliche Zeitfenster von 19-21 Uhr) überall der günstigste Anbieter [..]

Ich muss also lediglich (werktags) mir nur noch zwei Anbieter merken: freenetPHONE und für 19-21 Uhr halt Arcor.


viel spass, wenn der 4,5 ct-tarif sich die naechsten wochen und monate so durch die tarifzeiten cyclen, oder alle paar wochen eine neue tarifstruktur eingefuehrt wird. du wirst mit sicherhet mehr geld mit dem hinterherrennern verplempern, als dir die 0,05-0,3 ct jemals an ersparnis bringen werden.

vielleicht kennst du ja das gebaren der vorgaengeranbieter mobilcom und 01024 nicht mehr? freenetphone setzt ihren schlechten ruf nur fort, nicht dass jemand noch auf die idee kommen koennte, freenetphone waere nun was anderes :)



Apropos Arcor: Wenn hier schon zum Boykott gegen freenetPHONE wegen überteuerter Preise in grade mal *zwei* Stunden am Tag aufgerufen wird, dann müsste Arcor noch viel mehr boykottiert werden. Montags bis freitags verlangt dieser Anbieter nämlich von 7-19 Uhr (also *zwölf* Stunden am Tag) den unsäglichen Tarif von 9,2 ct.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer freenetPHONE komplett boykottiert, schadet sich doch nur selbst. Es reicht doch, von 19-21 Uhr einen anderen Anbieter zu wählen. Ich zumindest kann mir das grad noch merken.

Ruhig Blut und immer schön teltarif lesen, dann kann auch nix passieren :-)


das macht leider nicht jeder (jeden tag teltarif lesen). manche leute werden erstmal 1-4 wochen, oder gar monate nun fuer 4,5 ct/min. teflonieren. kannst diesen armen leuten ja netterweise zum ausgleich ne spende anbieten :)

zu ARCOR:
arcor hat seit JAHREN diese tarifstruktur. darauf kann sich jeder (auch die oma) problemlos einstellen. man merkt sich im zweifelfall sogar nur zwei anbieter und spart damit genauso 80% telefonkosten. auch ohne jeden tag auf teltarif schauen zu muessen (siehe telcolist.de tarifvergleich und preistabile pocketliste. meine liste ist zurueck bis zum 25.04.03 noch nutzbar :)).

die tarifstruktur von arocr hat _u.a._ auch einen ganz bestimmten hintergrund. tagsueber werden kapazitaeten fuer geschaefts- und bestandskunden freigehalten, in der nebenzeit 'leerstehende' kapazitaeten doch noch gewinnbringend verkauft. somit knabbert arcor an mehreren stellen am marktanteilskuchen ab und jeder hat was davon :)


Liebe Grüße,
REMchen


*wink*
tichy
Menü
[2.1] REMchen antwortet auf tichy
04.02.2004 12:17
Benutzer tichy schrieb:

viel spass, wenn der 4,5 ct-tarif sich die naechsten wochen und monate so durch die tarifzeiten cyclen, oder alle paar wochen eine neue tarifstruktur eingefuehrt wird. du wirst mit sicherhet mehr geld mit dem hinterherrennern verplempern, als dir die 0,05-0,3 ct jemals an ersparnis bringen werden.


Naja, da ich eh täglich teltarif lese, und ne Flatrate habe, kostet mit das "Hinterherrennen" nix (OK, Zeit ist Geld, aber ich bin wie gesagt eh regelmäßig auf teltarif, da hält sich der zusätzliche Zeitaufwand in Grenzen).

vielleicht kennst du ja das gebaren der vorgaengeranbieter mobilcom und 01024 nicht mehr? freenetphone setzt ihren schlechten ruf nur fort, nicht dass jemand noch auf die idee kommen koennte, freenetphone waere nun was anderes :)


Klar kenn ich deren Gebaren, bin selbst gebranntes Kind von denen (siehe eins meiner anderen Postings hier in diesem Zusammenhang).


das macht leider nicht jeder (jeden tag teltarif lesen). manche leute werden erstmal 1-4 wochen, oder gar monate nun fuer 4,5 ct/min. teflonieren. kannst diesen armen leuten ja netterweise zum ausgleich ne spende anbieten :)


Naja, aber die Leute, die *hier* im Forum zum Boykott aufrufen etc., sind doch alle intensive teltarif-Nutzer, und die kriegen jede Preiserhöhung doch sofort mit. Auf diese Leute bezog ich mich.
Hier im Forum vor Anbietern wie freenetPHONE zu warnen oder gar zum Boykott aufzurufen, ist doch wie Eulen nach Athen zu tragen, da doch eh alle hier sehr gut informiert sind.

*Eine* Konsequenz ziehe ich allerdings aus dieser Tarifreform: Ich werde Freunden und Bekannten die 01019 nicht mehr empfehlen, da stimme ich Dir zu. Insofern hat sich freenetPHONE damit selbst ins eigene Fleisch geschnitten.

Aber ich für mich werde diesen Anbieter erstmal weiter nutzen, natürlich stets mit Argusaugen wachend (wie ich das bei den 0190-0-Anbietern, die ja noch viel schlimmer sind mit ihren Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen, eh schon länger gewohnt bin :-)

Gruß,
REMchen
Menü
[2.2] Aupi1 antwortet auf tichy
04.02.2004 12:42
Benutzer tichy schrieb:
... koennte es bald heissen :)


Benutzer REMchen schrieb:

[..] Das stimmt nicht. 22 Stunden am Tag (also von 21-19) werden die
Tarife *günstiger*, [..]

7-10 alt: 1,89 - neu: 1,48
10-14 alt: 1,89 - neu: 1,69
14-19 alt: 1,89 - neu: 1,48
19-21 alt: 1,49 - neu: 4,49 (!!!)
21- 0 alt: 1,49 - neu: 1,45
0- 7 alt: 1,49 - neu: 1,38

Werktags ist damit freenetPHONE (bis auf das unsägliche Zeitfenster von 19-21 Uhr) überall der günstigste Anbieter [..]

Ich muss also lediglich (werktags) mir nur noch zwei Anbieter merken: freenetPHONE und für 19-21 Uhr halt Arcor.


viel spass, wenn der 4,5 ct-tarif sich die naechsten wochen und monate so durch die tarifzeiten cyclen, oder alle paar wochen eine neue tarifstruktur eingefuehrt wird. du wirst mit sicherhet mehr geld mit dem hinterherrennern verplempern, als dir die 0,05-0,3 ct jemals an ersparnis bringen werden.

vielleicht kennst du ja das gebaren der vorgaengeranbieter mobilcom und 01024 nicht mehr? freenetphone setzt ihren schlechten ruf nur fort, nicht dass jemand noch auf die idee kommen koennte, freenetphone waere nun was anderes :)



Apropos Arcor: Wenn hier schon zum Boykott gegen freenetPHONE wegen überteuerter Preise in grade mal *zwei* Stunden am Tag aufgerufen wird, dann müsste Arcor noch viel mehr boykottiert werden. Montags bis freitags verlangt dieser Anbieter nämlich von 7-19 Uhr (also *zwölf* Stunden am Tag) den unsäglichen Tarif von 9,2 ct.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer freenetPHONE komplett boykottiert, schadet sich doch nur selbst. Es reicht doch, von 19-21 Uhr einen anderen Anbieter zu wählen. Ich zumindest kann mir das grad noch merken.

Ruhig Blut und immer schön teltarif lesen, dann kann auch nix passieren :-)


das macht leider nicht jeder (jeden tag teltarif lesen). manche leute werden erstmal 1-4 wochen, oder gar monate nun fuer 4,5 ct/min. teflonieren. kannst diesen armen leuten ja netterweise zum ausgleich ne spende anbieten :)

zu ARCOR:
arcor hat seit JAHREN diese tarifstruktur. darauf kann sich jeder (auch die oma) problemlos einstellen. man merkt sich im zweifelfall sogar nur zwei anbieter und spart damit genauso 80% telefonkosten. auch ohne jeden tag auf teltarif schauen zu muessen (siehe telcolist.de tarifvergleich und preistabile pocketliste. meine liste ist zurueck bis zum 25.04.03 noch nutzbar :)).

die tarifstruktur von arocr hat _u.a._ auch einen ganz bestimmten hintergrund. tagsueber werden kapazitaeten fuer geschaefts- und bestandskunden freigehalten, in der nebenzeit 'leerstehende' kapazitaeten doch noch gewinnbringend verkauft. somit knabbert arcor an mehreren stellen am marktanteilskuchen ab und jeder hat was davon :)


Liebe Grüße,
REMchen


*wink*
tichy

Arcor hat erst kürzlich die Hauptzeit um eine Stunde von 18 auf 19 Uhr verlängert... das entspricht ungefähr einer Vervierfachung des Minutenpreises für Ferngespräche in diesem Zeitraum.
Menü
[2.2.1] tichy antwortet auf Aupi1
04.02.2004 13:13
Benutzer Aupi1 schrieb:

zu ARCOR:
arcor hat seit JAHREN diese tarifstruktur.

Arcor hat erst kürzlich die Hauptzeit um eine Stunde von 18 auf 19 Uhr verlängert... das entspricht ungefähr einer Vervierfachung des Minutenpreises für Ferngespräche in diesem Zeitraum.


ne, das stimmt so nicht. wuerde ich genau andersherum sehen. arcor hat die (guenstige) nebenzeit von 20 auf 19 uhr verlaengert :)

die nun abgeschaffte zwischennebenzeit von 18-20 uhr war (mit 3,3 ct/min.?) schon seit 12.06.2002 teurer als viele andere anbieter und teurer als 3U. deshalb wird auch niemand der die ueblichen listen nutzt in dieser zeit arcor genommen haben. ergo auch kein problem, bzw. irrelevant. wenn die naechste (struktur-) aenderung wieder erst in 1,5 jahren kommen sollte, sehe ich kein wirkliches problem darin.


ferner ist die lukrative nebenzeit von 18-20 uhr schon immer ein ueberlicher abzockzeitraum. sehr viele anbieter schieben staendig haupt, neben und zwischennebenzeit in diesen 2-3 stunden hin und her oder loesen sie auf.

i.d.r. empfehle ich 18-20 uhr 3U mit 2,5 ct/min und 1/1-takt zu nutzen. acror vertraue ich _erstmal_ zu, dass die "19 uhr" laenger bestand haben . sofern nicht, wird 3U zukuenftig in dieser zeit bei mir (in meiner liste) in stein gemeiselt werden :)

hier die news ueber die arcor-tarifaenderung:
https://www.teltarif.de/arch/2004/kw04/...

*wink*
tichy
Menü
[3] hrgajek antwortet auf REMchen
04.02.2004 14:46
Hallo,

Benutzer REMchen schrieb:

>Mir ist auch vollkommen schleierhaft, wer sich sowas
>ausdenkt...

Die Sache ist ziemlich subtil :-)

In meiner Tageszeitung erschien heute die monatliche Call-by-Call Tabelle, da wird 01019 am Abend empfohlen.

Und auf diese Tabellen haben sie es wohl abgesehen.
Ich weiß nicht, ob alle Tageszeitungen ihre Tabellen am gleiche Tag veröffentlichen :-)

Klar: Zwischen 19 und 21 telefonieren die meisten Privatkunden und da sind 4,49 Cent doch ein "Schnäppchen" oder nicht? :-)

Übrigens: Selbst mit T Active+/CallTime120/T-ISDN-XXL
kostet es zur gleichen Zeit 2,6 Cent mit "T-Standard" immerhin noch 6,1 Cent die Minute :-)

Ein Schelm der schlechtes dabei denkt.

Ich stimme Frau Künast zu: Ansagepflicht für alle CbC-Anbieter vor Verbindungsaufbau und dann können die Anbieter die Preise meinetwegen 3x täglich ändern :-)

Vertrauensbildend ist das aber nicht...

Menü
[3.1] REMchen antwortet auf hrgajek
04.02.2004 18:15
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer REMchen schrieb:

>Mir ist auch vollkommen schleierhaft, wer sich sowas >ausdenkt...

Die Sache ist ziemlich subtil :-)

In meiner Tageszeitung erschien heute die monatliche Call-by-Call Tabelle, da wird 01019 am Abend empfohlen.

Und auf diese Tabellen haben sie es wohl abgesehen. Ich weiß nicht, ob alle Tageszeitungen ihre Tabellen am gleiche Tag veröffentlichen :-)

Klar: Zwischen 19 und 21 telefonieren die meisten Privatkunden und da sind 4,49 Cent doch ein "Schnäppchen" oder nicht? :-)

Übrigens: Selbst mit T Active+/CallTime120/T-ISDN-XXL kostet es zur gleichen Zeit 2,6 Cent mit "T-Standard" immerhin noch 6,1 Cent die Minute :-)

Ein Schelm der schlechtes dabei denkt.

Ich stimme Frau Künast zu: Ansagepflicht für alle CbC-Anbieter vor Verbindungsaufbau und dann können die Anbieter die Preise meinetwegen 3x täglich ändern :-)

Vertrauensbildend ist das aber nicht...


Dann wäre freenetPHONE aber ganz schön kurzsichtig. OK, eine Woche oder einen Monat lang klingelt dann zwischen 19 und 21 Uhr die Kasse. Aber wenn dann alle irgendwann gemerkt haben, dass sie viel teurer telefoniert haben, als sie dachten, werden sie freenetPHONE nicht mehr nutzen. Und dann ist auf mittlere und lange Sicht der Image- (und damit auch der Einnahme-)Schaden weitaus größer als der etwaige kurzfristige monetäre Gewinn.

REMchen
Menü
[3.1.1] 01019 teurer als Telekom
hrgajek antwortet auf REMchen
04.02.2004 19:43
Hallo,

ich schrieb:

>> Klar: Zwischen 19 und 21 telefonieren die meisten
>> Privatkunden und da sind 4,49 Cent doch ein
>> "Schnäppchen" oder nicht? :-)

und nun die Korrektur:

Selbst mit T-Net100/T-Active+/T-CallTime120/
T-ISDN-XXL kostet es zur gleichen Zeit 2,6 Cent
und sogar mit dem "T-Net-Standard" sind es nur 3,1
(drei komma eins) die Minute :-) (nicht 6,1 Cent, sorry)

Damit ist 01019 teurer als Telekom. Die werden sich freuen :-)

Menü
[4] H.ATE antwortet auf REMchen
05.02.2004 10:12
Benutzer REMchen schrieb:
teltarif schreibt: "In der restlichen Zeit wird es aber teurer: 1,45 Cent pro Minute kostet ein Telefonat zwischen 21 und 0 Uhr, 1,48 Cent pro Minute zwischen 7 und 10 sowie zwischen 14 und 19 Uhr. Von 10 bis 14 Uhr muss der Kunde 1,69 Cent pro
Minute zahlen".

Das stimmt nicht. 22 Stunden am Tag (also von 21-19) werden die Tarife *günstiger*, da bisher von 7-19 Uhr 1,89 ct und von 19-7 Uhr 1,49 ct verlangt wurden. Es wird also in dieser Zeit überall billiger und nicht teurer als vorher (lediglich von 19-21 Uhr wirds - drastisch!!! - teurer):

7-10 alt: 1,89 - neu: 1,48
10-14 alt: 1,89 - neu: 1,69
14-19 alt: 1,89 - neu: 1,48
19-21 alt: 1,49 - neu: 4,49 (!!!)
21- 0 alt: 1,49 - neu: 1,45
0- 7 alt: 1,49 - neu: 1,38

Werktags ist damit freenetPHONE (bis auf das unsägliche Zeitfenster von 19-21 Uhr) überall der günstigste Anbieter, und schlägt damit selbst die bisherigen Hauptzeitplatzhirsche 01077 und 01081Telecom).

Ich muss also lediglich (werktags) mir nur noch zwei Anbieter merken: freenetPHONE und für 19-21 Uhr halt Arcor.

Wers weiss für den mag das ja gut sein.
Nur nicht für die breite Masse der 01019 Wähler die keine Folge von Gute Zeiten schlechte Zeiten verpassen.


Apropos Arcor: Wenn hier schon zum Boykott gegen freenetPHONE wegen überteuerter Preise in grade mal *zwei* Stunden am Tag aufgerufen wird,

Ja gerade die 2 Stunden wo am längsten privat telefoniert wird.
Wenns zwischen 2 und 4 Uhr früh wäre würde sich hier keiner aufregen.

dann müsste Arcor noch viel mehr boykottiert
werden. Montags bis freitags verlangt dieser Anbieter nämlich von 7-19 Uhr (also *zwölf* Stunden am Tag) den unsäglichen Tarif von 9,2 ct.


Arcor hat viele Geschäftskunden und für die wollen sie in der Hauptzeit ihre Leitungen frei haben.
Der unsägliche Preis ist daher nachvollziehbar aus sicht des Anbieters und meines Erachtens keine Abzocke.
Nur eine Vermutung von mir, ich kenne deren Firmeninterna nicht.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer freenetPHONE komplett boykottiert, schadet sich doch nur selbst. Es reicht doch, von 19-21 Uhr einen anderen Anbieter zu wählen. Ich zumindest kann mir das grad noch merken.


Du schön viele andere nicht!


Sechs Zeitzonen sind natürlich formal sehr kompliziert und umständlich. Da freenetPHONE aber (bis auf 19-21 Uhr) immer der billigste Anbieter ist (zumindest derzeit), muss ich mir die Zeitzonen ja gar nicht merken :-)
>

Ich auch nicht ich wähle die nimmer. :)

Zugegeben: Die Preiserhöhung zwischen 19 und 21 Uhr ist unsäglich und wirkt ausgesprochen unseriös. freenetPHONE wird dadurch einen ziemlichen Imageschaden erleiden, denke ich mal (gerade zumal der Preis nicht am Anfang des Gesprächs genannt wird). Mir ist auch vollkommen schleierhaft, wer sich sowas ausdenkt...


dir wirkt nicht nur so die ist es auch.

Ich für mich warte allerdings erstmal ab, wie stabil die jetzigen Preise bleiben, bevor ich mich von freenetPHONE verabschiede. Denn in der Hauptzeit montags bis freitags bietet freenetPHONE jetzt die günstigsten Preise, die es in diesem Zeitfenster je gegeben hat (selbst 01081 und 01077 lagen mit ihrem Sonderangebot von 1.5 ct damals darüber)

Ruhig Blut und immer schön teltarif lesen, dann kann auch nix passieren :-)


Dachte ich auch. Nur wenns wie bei mir nicht die breite Masse trifft kann man durchaus etwas überlesen.

Liebe Grüße,
REMchen

Gruß zurück.