Thread
Menü

Paradoxon


06.05.2004 15:49 - Gestartet von GKr
Ist es nicht paradox, dass bei Teltarif.de einerseits so ausführlich über die verbraucher-unfreundliche Tarifpolitik von Callax geschrieben wird und andererseits dieses wertvolle, weil sicherlich umsatzsteigernde Teltarif-Prüfe-Siegel-Zertifikat an Callax vergeben wird?
Es heisst in der Laudatio "Gewinner unseres Tarif-Siegels bieten verbraucherfreundliche Tarifstrukturen und konstant günstige Preise über einen Monat hinweg an."

Sicherlich ist mir hier nur etwas entgangen - entweder ist meine schlechte Meinung von Callax falsch oder aber mein Werte-Urteil des Tarif-Siegels ist nicht richtig.

Wenn mich da jemand aufklären könnte, wäre ich dankbar.

GKr
Menü
[1] tichy antwortet auf GKr
06.05.2004 16:54
Benutzer GKr schrieb:
Sicherlich ist mir hier nur etwas entgangen - entweder ist meine schlechte Meinung von Callax falsch oder aber mein Werte-Urteil des Tarif-Siegels ist nicht richtig.

Wenn mich da jemand aufklären könnte, wäre ich dankbar.
GKr

callax hat eine aehnlich stabile tarif-struktur wie 01081, zumindest was die hauptzeit angeht.

hauptzeit bleibt hauptzeit. die groessten aenderungen waren die einfuehrung der nebenzeit ueberhaupt, dann ein wenig hick-hack mit nebenzeit "an/aus", dann die am WE und schliesslich die leichte zeitfensteraenderung auf 9-19 uhr. alles andere war marginaler schnick-schnack.

in der nebenzeit (ab 19 uhr & WE) wuerde ich diesen anbietern auch weiterhin nicht trauen und empfehle arcor, da "megadauerstabil". tagsueber lagen 01081 und 01077 schon immer <3 ct/min, also im gruenen bereich. man sollte vielleicht nicht vergessen, dass der eigentliche normalpreis in dieser zeit eher bei 2,4-2,9 ct/min liegt, und alles darunter eher als "sonderangebot" zu verstehen ist.

*wink*
tichy
Menü
[1.1] GKr antwortet auf tichy
06.05.2004 17:53
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Sicherlich ist mir hier nur etwas entgangen - entweder ist meine schlechte Meinung von Callax falsch oder aber mein Werte-Urteil des Tarif-Siegels ist nicht richtig.

Wenn mich da jemand aufklären könnte, wäre ich dankbar.
GKr

callax hat eine aehnlich stabile tarif-struktur wie 01081, zumindest was die hauptzeit angeht.

hauptzeit bleibt hauptzeit. die groessten aenderungen waren die einfuehrung der nebenzeit ueberhaupt, dann ein wenig hick-hack mit nebenzeit "an/aus", dann die am WE und schliesslich die leichte zeitfensteraenderung auf 9-19 uhr. alles andere war marginaler schnick-schnack.

in der nebenzeit (ab 19 uhr & WE) wuerde ich diesen anbietern auch weiterhin nicht trauen und empfehle arcor, da "megadauerstabil". tagsueber lagen 01081 und 01077 schon immer <3 ct/min, also im gruenen bereich. man sollte vielleicht nicht vergessen, dass der eigentliche normalpreis in dieser zeit eher bei 2,4-2,9 ct/min liegt, und alles darunter eher als "sonderangebot" zu verstehen ist.

*wink*
tichy

Aha. Naja, das begründet dann natürlich das Teltarif-Gütesiegel-Zertifikat einleuchtend. Ja.
GKr

Menü
[1.1.1] tichy antwortet auf GKr
06.05.2004 21:29
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer tichy schrieb:

Aha. Naja, das begründet dann natürlich das Teltarif-Gütesiegel-Zertifikat einleuchtend. Ja.
GKr

ich hatte das nun einfach mal aus meiner sicht betrachtet. vom teltarif-guetesiegel halte ich noch nicht ganz so viel... auch wenn es so langsam in meine richtung zu gehen scheint :)

*wink*
tichy
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf tichy
06.07.2004 03:31
Benutzer tichy schrieb:
ich hatte das nun einfach mal aus meiner sicht betrachtet. vom teltarif-guetesiegel halte ich noch nicht ganz so viel... auch wenn es so langsam in meine richtung zu gehen scheint :)

Immer noch? Also der 01015 eine Auszeichnung zu verleihen, bei deren Qualität und Tarifwechselspielchen... Tse!

Keks
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Keks
06.07.2004 07:16
Benutzer Keks schrieb:
Immer noch? Also der 01015 eine Auszeichnung zu verleihen, bei deren Qualität und Tarifwechselspielchen... Tse!

Mich wunderts ja, dass das Gütesiegel kein Flash-File ist und es kein Vollbild-Pop-Up-Screen anzeigt ;-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2] nutzloses siegel
tichy antwortet auf Keks
12.07.2004 11:18
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
ich hatte das nun einfach mal aus meiner sicht betrachtet. vom teltarif-guetesiegel halte ich noch nicht ganz so viel...
auch wenn es so langsam in meine richtung zu gehen scheint :)

Immer noch? Also der 01015 eine Auszeichnung zu verleihen, bei deren Qualität und Tarifwechselspielchen... Tse!
Keks


huch, haben die echt nen siegel bekommen? :)
ziemlich nutzlos dieses siegel..