Thread
Menü

TCG!!!???


17.02.2004 16:39 - Gestartet von medua
Wie wir bekanntlich wissen, soll demnächst in alle PCs (IBM ist bereits fleißig dabei) ein TCG-Modul in den Prozessor und/oder das Mainboard eingebaut werden, der dann die Kontrolle über das gesamte System hat. Dieser wird dann mit Longhorn aktiviert. Ab dann unterliegt das System endlich vollständig der Kontrolle von Microsoft. Endlich können die dann nach Belieben Schalten und Walten wie sie wollen. Kopieren von CDs und anderen Medien wird dann nur noch sehr begrenzt möglich sein, es soll nur noch von Microsoft signierte Software funktionieren und Entwickler sollen spezielle Systeme kriegen, damit sie überhaupt noch entwickeln können. Microsoft denkt sogar darüber nach, dass Dokumente, die mit Microsoft Office erstellt wurden, nur noch mit diesem und nicht mit anderen Office-Lösungen wie beispielsweise Open Office unter Linux oder Star Office von Sun etc. nutzbar seien.

Ob das letztlich geschehen wird, weiß ich nicht, jedenfalls ist es technisch möglich und sicher von Microsoft geplant. Vielleicht sollten wir uns mal gegen diese Maschen wehren. Ich jedenfalls nutze keine Microsoft-Systeme mehr und kann nur sagen, dass ich seit ich Apple nutze, auch keinerlei Probleme und Viren etc. gehabt habe, weil es Firmen gibt, die im Gegensatz zu Microsoft sich mal Mühe geben und kein Betriebssystem rausbringen, was ein einziges Loch ist. Okay, es liegt sicher auch daran, dass Apple nicht so verbreitet ist und daher nicht so viele Viren dafür geschrieben werden, aber letztlich ist Apple auch einfach fähiger, dass kann man ja nicht abstreiten. Und profitieren tue ich davon, egal woran es liegt. Gründe gibt es für alles...


Leute, wehrt euch gegen diesen Microschrott, den man euch da anzudrehen versucht.

www.againsttcpa.com hier finden sich weitere Infos zu den schönen Vorhaben der Großkonzerne.
Wäre sicher nicht schlecht, wenn Teltarif die Interessen der User und nicht der Unternehmen vertreten könnte, denn TCPA und TCG werden aller Wahrscheinlichkeit nach eher die Rechte der User beschneiden und den Interessen der Unternehmen dienen. Was da letztlich an Sicherheitsgewinn rauskommt, ist sehr fraglich. Infos dazu auch beim Chaos Computer Club www.ccc.de


Es lohnt sich jedenfalls, diese Maschen der Großkonzerne genau zu beobachten und notfalls zu reagieren.
Ich werde jedenfalls Windows nur noch für absolute Notfälle benutzen, im Normalfall kann der Apple sowieso alles viel schneller, einfacher und besser. Die 1 bis 2 Programme, die noch nicht für Macintosh verfügbar sind, brauche ich sowieso nicht. Also rundum ist der Mac geradezu eine hervorragende Alternative zu Windows und lässt auch Linux alt aussehen. Denn nen Mac kann jeder bedienen und er ist trotzdem noch ein Profigerät. Und dank dem Programm Virtual PC laufen auch notfalls alle Windows-Programme darauf. Somit kann man alles nutzen, Mac OS X, Linux, Unix sowieso und Windowsschrott dank Virtual PC. Folglich kann man seinen PC auf den Müll befördern und zwar besser gleich als später.

Und glücklicherweise ist der Macintosh auch viel viel sicherer. Ich habe nichtmal nen Virenscanner, da es einfach keine Viren gibt. Wenn natürlich alle Leute wechseln würden, würde sich das ändern, aber es gibt ja Virenscanner und ich bin sicher, dass Apple nicht so ein Patchworking betreiben müsste, wie es Microsoft derzeit tut. Das jedes System Lücken hat, ist wohl Tatsache, aber Microsoft ist eine einzige Lücke und dabei auch noch bedienerunfreundlich und einfach nur schrott.
Tut mir leid, ich habe genug Windowsse hier laufen, sie sind und bleiben alle scheis-se. Ich find's ja auch traurig, aber es ist einfach so. Und dass der Apple in so manchen Punkten besser ist, ist auch sehr schnell zu merken. Dass er auch Nachteile hat, davon muss man wohl ausgehen. Obwohl welche eigentlich??? Habe bisher eigentlich nix gefunden. Dass Windows erstaunlicherweise einfach verbreiteter ist, aber Schrott setzt sich ja desöfteren durch. Ist beim Bildungsgrad der breiten Bevölkerung auch kein Wunder. Die gucken nur auf Aldi-Preise... Traurig aber wahr. Und nachher haben sie dann den Ärger und früher oder später keine Lust mehr auf PCs, weil einfach nix funktioniert.
Und Microsoft freut sich und macht den Nutzer jeden Tag weiter unmündig. Schade, dass nicht wenigstens Teltarif etwas kritischer ist. TCG ist kein Vorteil, sondern aller Wahrscheinlichkeit eher ein Nachteil für den Nutzer. Definitiv kann man das vielleicht noch nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus. Und da Microsoft stark daran beteiligt ist, ist es sicher ein Nachteil. Denn welche guten Microsoft-Produkte gibt es??? Okay, die Microsoft Mäuse und Tastaturen sind ganz okay, aber sonst??? Ja, das Office:mac ist ganz okay, aber der Rest.... Obwohl man auch bei den Macprogrammen merkt, dass sie von microsoft sind. Es sind nämlich die, die sich an keine Konventionen halten und am meisten abstürzen und Fehler enthalten. Tja, Microsoft halt. Wir wollen die armen Microsoftler ja nicht überfordern... Die haben genug mit Patchworking zu tun. Die Karre ist verfahren und lässt sich nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Es hilft nur ein Neuanfang. Weg mit Windows, weg mit 90% der Microsoftmitarbeiter und her mit einem neuen System. Oder einfach Apple kaufen.
Menü
[1] Trust = Vertrauen!!!
webmaster antwortet auf medua
17.02.2004 21:45
Vertrauen Sie Microsoft Ihren Computer an!
Machen Sie sich abhängig von Microsoft...noch mehr!!!
Ich finde es unfassbar, dass nicht mehr Leute dagegen offen protestieren und das Thema in den Medien nicht diskutiert wird!
Dass diverse Firmen...allen voran Microsoft...die Kontrolle über unsere(n) Computer übernehmen wollen (zu unserer eigenen Sicherheit) ist einfach nur PERVERS!
Ich kaufe mir einen neuen teuren PC mit teurer Software, damit Microsoft und andere Firmen damit arbeiten können.
Wer weiß wohin das noch führt...womöglich werden uns dann in Zukunft automatisch Datenpakete (ähnlich SETI@HOME) auf den PC geschickt, die dann mit der jeweiligen Prozessorleistung berechnet werden...von anderen Spionagemöglichkeiten (die teilweise heute schon möglich sind) möchte ich gar nicht reden.

So bleibt nur zu hoffen, dass wir als Benutzer stark genug sind uns sowas nicht unterjubeln zu lassen.
Menü
[1.1] Jens Wolf antwortet auf webmaster
18.02.2004 08:48
Daher benutze ich von Microsoft nur noch ein sicherheitsmäßig stark verändertes Windows 2000 (schon XP lehne ich ab) und surfe mit Opera.
Momentan benötige ich leider noch Windows für einige Anwendungen, aber Linux habe ich auch und mit künftiger Hardware und weiterer ausgereifterer "Klickfreundlichkeit" von Linux (und das ist gerade groß im Kommen) hält mich nix mehr bei Microschrott, eben aus den von euch genannten Gründen und der miesen Sicherheits-, Geschäfts-, Preis- und Monopolpolitk von Billy Boy.

Auch ich kann allen nur empfehlen mal was anderes auszuprobieren. Wenn man sich nicht traut gleich ganz umzusteigen, kann man mit Dualboot auch Windows und z.B. Linux gleichzeitig auf den Rechner holen oder zumindest mit Knoppix (auf CD und ohne Installation, sondern nur von CD booten) mal in Linux reinschnuppern.

Den Internet Explorer sollte jeder aus Sicherheitsgründen (Dialer, Viren und Würmer) genauso wie Outlook Express eh schon lange nicht mehr verwenden. Selbst mit allen aktuell verfügbaren Patches gibt es immer noch etliche BEKANNTE UNGEFIXTE SICHERHEITSLÜCKEN! Ist wie autofahren ohne funktionierendes Bremspedal: sobald ein Abhang oder ein Hinderniss kommt, stürzt man ins Verderben und man hat es vorher schon gewußt, daß das Bremspedal hoffnungslos defekt ist...

Ciao Jens
Menü
[1.2] medua antwortet auf webmaster
18.02.2004 12:42
Benutzer webmaster schrieb:
Vertrauen Sie Microsoft Ihren Computer an!
Haben 90% der Anwender doch schon!

Machen Sie sich abhängig von Microsoft...noch mehr!!!
Sind wir (okay, ICH nicht, aber der Rest) doch schon und dank dem neuen TCG-Chip wird diese Abhängigkeit nochmal GANZ GANZ KRÄFTIG GESTÄRKT.

Ich finde es unfassbar, dass nicht mehr Leute dagegen offen protestieren und das Thema in den Medien nicht diskutiert wird!
Es ist zum Heulen. Wenn sie dann alle plötzlich nicht mehr kopieren können und nur noch von Microsoft signierte Software zur Verfügung steht, dann ist der Aufschrei groß, aber dann ist es leider zu spät. Und Teltarif wirbt auch noch mit dem neuen TCG-Chip. UNFASSBAR!!

Dass diverse Firmen...allen voran Microsoft...die Kontrolle über unsere(n) Computer übernehmen wollen (zu unserer eigenen Sicherheit) ist einfach nur PERVERS!
Es ist die logische Konsequenz. Wäre ich Billy Boy, wäre mir diese Idee wahrscheinlich auch schon gekommen, denn wir wissen doch, dass fast alle Menschen nach Macht und Einfluss streben. Wer verzichtet schon freiwillig darauf. Und Geld gibt es noch nebenbei. Und es scheint, als hätten die Menschen nix dagegen. Na ja, warum auch sonst gibt es so viele Diktaturen??? LEUTE, DENKT NACH, WEHRT EUCH, KÄMPFT FÜR EURE RECHTE!!! Denn die Demokratie ist KEINE!!!!!!! SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT!!! Sie ist so unsicher wie das Leben.

Ich kaufe mir einen neuen teuren PC mit teurer Software, damit Microsoft und andere Firmen damit arbeiten können.
So ungefähr sieht es aus.

Wer weiß wohin das noch führt...womöglich werden uns dann in Zukunft automatisch Datenpakete (ähnlich SETI@HOME) auf den PC geschickt, die dann mit der jeweiligen Prozessorleistung berechnet werden...von anderen Spionagemöglichkeiten (die teilweise heute schon möglich sind) möchte ich gar nicht reden.

So ungefähr sind die Pläne Microsofts. Die können ab dann jede Datei sperren oder freigeben und besitzen ENDLICH die lang ersehnte Kontrolle über alle Winschrottrechner. Ob das rechtlich erlaubt wird, werden wir zwar noch abwarten müssen, aber bei den derzeitigen Ruhmestaten der USA ist ja mit allem zu rechnen. Jedenfalls gab es bereits solche überlegungen Microsofts und die Allianzen mit sämtlichen Großkonzernen bestehen bereits. Intel ist im Boot und AMD hat man dann einfach gezwungen. Nach dem Motto: "Entweder ihr verbaut den Chip oder eure Prozessoren sind nichtmehr mit Windoof lauffähig!" Schwups, war AMD auch dabei. Woran liegt das nur??? Ganz einfach, weil ihr alle Windoof einsetzt!!!!!!! Unglaublich, aber wahr. Ich weiß ja auch nicht, was einen Menschen dazu bewegt, Windoof zu benutzen, aber irgendwie passiert es leider immer wieder. Sogar mir!! HEUL!!! Aber bei mir lag es daran, dass ich nicht wusste, dass es Apple gibt bzw. nicht wusste, dass ein Apple nen PC mehrmals ersetzt. Von daher habe ich ein Alibi. Aber jetzt nutze ich Apple und damit ist gut ;-) Und es wäre schön, wenn weitere Leute folgen würden, denn Apple weiß, wie es mit seinen Kunden umgeht.


So bleibt nur zu hoffen, dass wir als Benutzer stark genug sind uns sowas nicht unterjubeln zu lassen.
LÖL. Es ist bereits in vollstem Gange. Bis 2005 hat jeder neue PC einen schönen kleinen fest eingebauten TCG-Chip, der sich nichtmehr entfernen lässt und dann ist das Geschrei groß. Na ja, da hilft mir auch mein Apple nichtmehr, weil die dann auch gezwungen werden, das einzubauen, WEIL IHR EUCH NICHT GEWEHRT HABT!!!! Also steht für eure Rechte ein und erhaltet die Freiheit am PC. Wir wollen keine Bevormundung, wir wollen selbst entscheiden können, was der PC darf und was nicht. Traurige Welt.