Benutzer Spiderman schrieb:
jetzt spricht nichts mehr für die free & easy karte! früher waren es die günstigen netzinternen gespräche, da konnte man die zwangsmailbox noch verschmerzen!
doch bei dem neuen tarif nimmt man lieber d1 oder d2; gleiche preise netzintern und einige spielereien, wie mailbox abstellen oder kostenlose netzinterne rufumleitungen.
mit so einer karte kann man im prepaidmarkt keine kunden gewinnen, doch auch diese bringen geld! aber vielleicht braucht e+ diese nicht.
Hallo.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin zufriedener E-Plus-Vertragskunde.
Meine erste Karte war aber Free & Easy. Ich habe sie vor 6 Jahren gekauft. Damals gab es nur einen Tarif mit 1,39 DM und 6-Sec.-Takt.
Als ich im Jahr 1999 auf der Webside von E-Plus erfuhr, daß es bald den Weekend-Tarif gäbe, wollte ich von der Hotline erfahren, wie ich in diesen Tarif komme. Nach minutenlanger Warteschleife hatte ich endlich einen Hotliner in der Leitung. Aber der kannte den Tarif noch gar nicht.
Also rief ich nochmal an und hatte eine junge Dame an der Strippe. Ich werde diesen Satz, den sie sage nie vergessen: 'Oh, mit Free & Easy kenne ich mich nicht aus. Aber Ich frag mal meine Kollegin.'
Ich konnte es nicht fassen. Es war ja wirklich die Free & Easy-Hotline (1150) und dann so eine Antwort. Trotzdem hatte ich glück. Die 'Kollegin' wußte wie der Tarifwechsel funktioniert. Genau wie heute schon über den Kontoserver (1155) als letzter Menüpunkt. Toll, dachte ich damals. Wenn ich nach dem Kontostand nicht immer gleich aufgelegt hätte, dann hätte ich das auch selber erfahren können. Die Hotline ist ja sehr teuer.
Im Jahr 2000 habe ich mir dann eine Xtra-Card von D1 zugelegt.
Der Service war hier von Anfang an besser. Man konnte schon die SMS-Dienste nutzen. Bei F & E ging das erst Monate später.
Die Xtra-Card konnte auch schon lange vor F & E im Ausland benutzt werden. Sendeberichte für SMS gingen auch schon. Kostenlose interne Rufumleitungen und die Mailbox ließ sich schon abschalten. Dann kam die Funktion 'Rückruf bei besetzt'.
Und das Xtra-Service-Center ist einfach spitze. Ich habe hier öfter mal angerufen und war spätesten nach 30 sec. mit einem Hotliner verbunden. Die Antworten waren stets korrekt.
Als ich mal ein Problem mit meinem Handy hatte, wurde ich zur Technik durchgestellt. Der Techniker ist mit mir dann Schritt für Schritt durch das Handy-Menü gegangen und das Problem konnte gelöst werden.
Die Hotline von D1 würde von mir die Note 1 bekommen. Ich habe ich hier auch nie das Gefühl gehabt ein Kunde 2. Klasse zu sein. Bei Free & Easy aber schon.
Ich habe mir dann noch 2 weitere Xtra-Cards gekauft. Alle 3 sind noch im Xtra-Friend-Tarif aktiviert. Toll an diesem Tarif ist, daß man die Lieblings-Nr. kostenlos wechseln kann. In den neuen Tarifen geht das ja leider auch nicht mehr.
Schade das T-Mobil nur so teure Tarife hat, sonst wäre ich wohl hier Vertragskunde geworden. Aber als Vertragskunde von E-Plus bin sehr zufrieden.
Als Prepaid-Kunde würde ich aber nur die Xtra-Card von D1 empfehlen.