Thread
Menü

Abzocke


08.03.2004 11:47 - Gestartet von katerbeppi
Wer braucht solche Anbieter eigentlich? Die hier angebotenen Prepaids kann man alle auch bei Ebay kaufen und zwar zu einem Bruchteil des Preises!
Menü
[1] 12345 antwortet auf katerbeppi
08.03.2004 12:22
Benutzer katerbeppi schrieb:
Wer braucht solche Anbieter eigentlich? Die hier angebotenen Prepaids kann man alle auch bei Ebay kaufen und zwar zu einem Bruchteil des Preises!

Richtig, aber sehe es mal so: Artikel werden nach "Pressemeldungen" herausgegeben, und diese gibt es in unterschiedlichster Art... :-)
Menü
[2] Cheeseburger antwortet auf katerbeppi
08.03.2004 13:00
Benutzer katerbeppi schrieb:
Wer braucht solche Anbieter eigentlich? Die hier angebotenen Prepaids kann man alle auch bei Ebay kaufen und zwar zu einem Bruchteil des Preises!

Ja, dass stimmt schon, was bringt mir das wenn ich mir ne ausländische Prepaid-Karte kaufe für 59 Euro und hab nur 15 Euro zum vertelefonieren.
Da nehme ich doch lieber meinen deutschen Netzbetreiber und vertelefoniere die 59 Euro so!

Menü
[2.1] Handybär antwortet auf Cheeseburger
08.03.2004 17:44
Benutzer Cheeseburger schrieb:

Ja, dass stimmt schon, was bringt mir das wenn ich mir ne ausländische Prepaid-Karte kaufe für 59 Euro und hab nur 15 Euro zum vertelefonieren. Da nehme ich doch lieber meinen deutschen Netzbetreiber und vertelefoniere die 59 Euro so!


Tja, gute Frage. Der Hauptvorteil einer ausländischen Karte ist, daß du für die eingehenden Anrufe nicht bezahlen mußt.

Auch viele Fachzeitschriften wie 'Connect' raten zu einer ausländischen Karte im Ausland.

Allerdings frage ich mich auch, ob das wirklich sinnvoll ist.

Wenn man die Landessprache nicht beherscht, wie soll ich dann den Kontostand abfragen? Dürfte schwierig sein, bei einer z. B. spanischen Karte. Es sei denn, man kann sich den Kontostand auch auf dem Display anzeigen lassen.

Außerdem hat man eine andere Nummer, unter der man dann erreichbar ist. Die muß man dann auch allen Freunden und Bekannten in Deutschland mitteilen.

Außerdem frage ich mich, wer wohl von Deutschland aus, auf meine ausländische Karte anrufen wird? Ich zahle zwar nicht für die ankommenen Gespräche, aber der Anrufer aus Deutschland übernimmt dann die Roaming-Gebühren. Das Handy dürfte also nicht all zu oft klingeln.

Darüber haben sich die Fachzeitschriften wohl noch keine Gedanken gemacht.



Menü
[2.1.1] Lorbers antwortet auf Handybär
08.03.2004 17:57
Benutzer Handybär schrieb:

Außerdem frage ich mich, wer wohl von Deutschland aus, auf meine ausländische Karte anrufen wird? Ich zahle zwar nicht für die ankommenen Gespräche, aber der Anrufer aus Deutschland übernimmt dann die Roaming-Gebühren. Das Handy dürfte also nicht all zu oft klingeln.

Darüber haben sich die Fachzeitschriften wohl noch keine Gedanken gemacht.

Mit der Lichtensteiner Prepaid bei Globilo und CbC ist das durchaus bezahlbar. Genauso mit einer dänischen Karte über Unicall.

Gruss Lorbers

Menü
[2.1.2] katerbeppi antwortet auf Handybär
08.03.2004 19:59

Wenn man die Landessprache nicht beherscht, wie soll ich dann den Kontostand abfragen? Dürfte schwierig sein, bei einer z. B. spanischen Karte. Es sei denn, man kann sich den Kontostand auch auf dem Display anzeigen lassen.

Die Movistar Activa kannst Du komplett auf deutsch einstellen! Die Amena und die spanische Vodafone können zumindest englisch.
Menü
[2.2] calling_card antwortet auf Cheeseburger
08.03.2004 19:42
Die Vodafone Omnitel prepaid karte (Italien) hab ich letzten Sommer für 10€ mit 10€ Guthaben im Vodafone Shop in Florenz gesehen
Menü
[2.2.1] Cheeseburger antwortet auf calling_card
12.03.2004 14:52
Benutzer calling_card schrieb:
Die Vodafone Omnitel prepaid karte (Italien) hab ich letzten Sommer für 10€ mit 10€ Guthaben im Vodafone Shop in Florenz gesehen

Toll, dann bin ich in Florenz und muss für 10 Euro erst mal alle mitteilen, da die mich für den 2 Wochen Urlaub auf eine ausländischen Prepaid-Karte erreichen können, damit ich die Roaminggebühren sparen kann. Na ja, ob dass sich lohnt!!!