Thread
Menü

T-Connect


18.03.2004 22:12 - Gestartet von andy 200
Die Zeitschrift sollte sich mal langsam umbenennen !
der Sponsor gewinnt ja eh jedes mal.
Trotzdem verstehe ich die Leser nicht, das sie die teure T-Com wählen.
Menü
[1] fruli antwortet auf andy 200
18.03.2004 22:28
Benutzer andy 200 schrieb:
Die Zeitschrift sollte sich mal langsam umbenennen ! der Sponsor gewinnt ja eh jedes mal.
Trotzdem verstehe ich die Leser nicht, das sie die teure T-Com wählen.


sieh es mal so: die T-Com ist die einzige Telco, die wohl >95% der Bevölkerung kennen und auch nutzen. Zwei Drittel der Bevölkerung hat keinerlei Alternativen beim Festnetz-Direktanschluß zu ihr, bei DSL sieht es noch düsterer für die Wettbewerber aus.

... ja und T-Online wird halt aggressiv als Konzern-eigenes Add-On gleich zu diesen Grundprodukten mitverkauft.

... und T-Mobile nutzt sicher auch mancher, weil ja alles, was mit Telefonieren zu tun, sicher am besten bei der Post (AKA DTAG) aufgehoben ist. Da bekommt man ja ohnehin schon seit Kaisers Zeiten seine Telefonrechnung her.

Immer wenn die T-Com über die acho so grausame 'Enteignung' durch Zwangs-Vermietung der eigenen Leistungen (TAL, IC-Minuten, etc) jammert, muß man an dieses unbezahlbare Image- und Kundenpotential denken, das die T-Com durch ihr Ex-Monopol noch lange innehaben wird.

Jeder andere Anbieter würde dafür gerne diese 'schweren Lasten' der DTAG tragen...


So long.
fruli
Menü
[1.1] Telefonexperte antwortet auf fruli
18.03.2004 22:32
habt ihr eigentlich den Eindruck, dass die Leute verstehen, wenn sie T-Com irgendwo sehen und lesen?

Ich habe mich schon mit mehreren Verwandten unterhalten (unterschiedliches ALter und Berufe), da hat sich keiner ausgekannt.
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf Telefonexperte
19.03.2004 00:10
Benutzer Telefonexperte schrieb:
habt ihr eigentlich den Eindruck, dass die Leute verstehen, wenn sie T-Com irgendwo sehen und lesen?

Ich habe mich schon mit mehreren Verwandten unterhalten (unterschiedliches ALter und Berufe), da hat sich keiner ausgekannt.

Ob sich die Festnetz-Sparte der DTAG jetzt T-Com nennt, interessiert wohl auch nicht die Bohne. Das optische und akkustische Design der Marke ist ja identisch geblieben - das fehlende 'ele' fällt da nicht weiter auf.

Die meisten Leute machen ja seit jeher auch keinerlei Unterschied zwischen Telekom, T-Mobile & T-Online - da fällt jetzt die zusätzliche Marke T-Com nicht weiter auf.

Allenfalls T-Systems als allochthone Konzern-Sparte wird in der öffentlichen Wahrnehmung eventuell differenziert wahrgenommen.

So long.
fruli
Menü
[1.2] knopf77 antwortet auf fruli
19.03.2004 09:22
Auffällig ist nur, dass trotz steigendem Wettbewerb die Prozentpunkte der Telekom steigen! Offensichtlich findet hier eine vernünftige Rückbesinnung auf Qulität und Zuverlässigkeit statt.

Knopf.

Benutzer fruli schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Die Zeitschrift sollte sich mal langsam umbenennen ! der Sponsor gewinnt ja eh jedes mal.
Trotzdem verstehe ich die Leser nicht, das sie die teure T-Com
wählen.


sieh es mal so: die T-Com ist die einzige Telco, die wohl >95% der Bevölkerung kennen und auch nutzen. Zwei Drittel
der Bevölkerung hat keinerlei Alternativen beim
Festnetz-Direktanschluß zu ihr, bei DSL sieht es noch düsterer für die Wettbewerber aus.

... ja und T-Online wird halt aggressiv als Konzern-eigenes Add-On gleich zu diesen Grundprodukten mitverkauft.

... und T-Mobile nutzt sicher auch mancher, weil ja alles, was mit Telefonieren zu tun, sicher am besten bei der Post (AKA DTAG) aufgehoben ist. Da bekommt man ja ohnehin schon seit Kaisers Zeiten seine Telefonrechnung her.

Immer wenn die T-Com über die acho so grausame 'Enteignung' durch Zwangs-Vermietung der eigenen Leistungen (TAL, IC-Minuten, etc) jammert, muß man an dieses unbezahlbare Image- und Kundenpotential denken, das die T-Com durch ihr Ex-Monopol noch lange innehaben wird.

Jeder andere Anbieter würde dafür gerne diese 'schweren Lasten' der DTAG tragen...


So long.
fruli
Menü
[1.2.1] Telefonexperte antwortet auf knopf77
19.03.2004 15:01
Benutzer knopf77 schrieb:
Auffällig ist nur, dass trotz steigendem Wettbewerb die Prozentpunkte der Telekom steigen! Offensichtlich findet hier eine vernünftige Rückbesinnung auf Qulität und Zuverlässigkeit statt.

Meinst du das ernst?
Menü
[1.3] andy 200 antwortet auf fruli
19.03.2004 12:39
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Die Zeitschrift sollte sich mal langsam umbenennen ! der Sponsor gewinnt ja eh jedes mal.
Trotzdem verstehe ich die Leser nicht, das sie die teure T-Com
wählen.


sieh es mal so: die T-Com ist die einzige Telco, die wohl >95% der Bevölkerung kennen und auch nutzen. Zwei Drittel
der Bevölkerung hat keinerlei Alternativen beim
Festnetz-Direktanschluß zu ihr, bei DSL sieht es noch düsterer für die Wettbewerber aus.

... ja und T-Online wird halt aggressiv als Konzern-eigenes Add-On gleich zu diesen Grundprodukten mitverkauft.

... und T-Mobile nutzt sicher auch mancher, weil ja alles, was mit Telefonieren zu tun, sicher am besten bei der Post (AKA DTAG) aufgehoben ist. Da bekommt man ja ohnehin schon seit Kaisers Zeiten seine Telefonrechnung her.

Immer wenn die T-Com über die acho so grausame 'Enteignung' durch Zwangs-Vermietung der eigenen Leistungen (TAL, IC-Minuten, etc) jammert, muß man an dieses unbezahlbare Image- und Kundenpotential denken, das die T-Com durch ihr Ex-Monopol noch lange innehaben wird.

Jeder andere Anbieter würde dafür gerne diese 'schweren Lasten' der DTAG tragen...
volle Zustimmung