Thread
Menü

Falle für Kunden


24.03.2004 16:14 - Gestartet von marcelm
Es wundert mich doch sehr, mit was für Mitteln Freenet nun versucht an Geld zu kommen.

Sicher ist der Tarif okay, doch gerade zw. 19h00 und 21h00 werden doch sehr viele Telefonate geführt.

Die Dummen sind wieder die Unwissenden: Diese bekommen gesagt, die 01019 sei günstig. Und: Schwupp, in die teuren zwei Stunden getappt. Und dann noch nicht mal eine Tarifansage.

Solch eine Mischkalkulation halte ich für nicht empfehlenswert.
Die Menschen haben folgendes in den Köpfen: Tagsüber teuer, abends billiger. Uns so telefonieren sie auch: Abends.

Für mich bleibt die Faustfolmel die Alte:
Nach 19h00 und am Wochenende: 01070

Da kann ich wenigstens sicher sein, dass nicht nächste Woche wieder alles ander aussieht. Seit Jahren keine Tariferhöhungen. Und billiger geht es nicht per call-by-call.

Für alle 'freaks' und teltarif.de leser: Nutzt 01019 zum günstigen Tagtarif. Doch wenn es Alternativen gibt: Nutzt diese!

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de


Menü
[1] telepeter antwortet auf marcelm
24.03.2004 18:30
Ich verstehe ja, dass Du Dich über diesen unerwarteten Preissprung bei freenet aufregst. Aber wirklich bodenlos ist doch der Arcor-Hauptzeittarif mit 9,2 Cent ! Da rechnet wirklich keiner ausser uns Spezialisten damit ! Wenn ich den Arcor Nebenzeit- bzw. Wochenendtarif Normalbürgern weiterempfehle sag ich immer dreimal dazu: aber bloß nicht an normalen Werktagen vor 19 Uhr !



Benutzer marcelm schrieb:
Es wundert mich doch sehr, mit was für Mitteln Freenet nun versucht an Geld zu kommen.

Sicher ist der Tarif okay, doch gerade zw. 19h00 und 21h00 werden doch sehr viele Telefonate geführt.

Die Dummen sind wieder die Unwissenden: Diese bekommen gesagt, die 01019 sei günstig. Und: Schwupp, in die teuren zwei Stunden getappt. Und dann noch nicht mal eine Tarifansage.

Solch eine Mischkalkulation halte ich für nicht empfehlenswert. Die Menschen haben folgendes in den Köpfen: Tagsüber teuer, abends billiger. Uns so telefonieren sie auch: Abends.

Für mich bleibt die Faustfolmel die Alte:
Nach 19h00 und am Wochenende: 01070

Da kann ich wenigstens sicher sein, dass nicht nächste Woche wieder alles ander aussieht. Seit Jahren keine Tariferhöhungen.
Und billiger geht es nicht per call-by-call.

Für alle 'freaks' und teltarif.de leser: Nutzt 01019 zum günstigen Tagtarif. Doch wenn es Alternativen gibt: Nutzt diese!

Grüße, Marcel.
sms-billiger.de


Menü
[2] cyberpeeck antwortet auf marcelm
24.03.2004 20:03
Benutzer marcelm schrieb:
Sicher ist der Tarif okay, doch gerade zw. 19h00 und 21h00 werden doch sehr viele Telefonate geführt.

Die Dummen sind wieder die Unwissenden: Diese bekommen gesagt, die 01019 sei günstig. Und: Schwupp, in die teuren zwei Stunden getappt. Und dann noch nicht mal eine Tarifansage.

Mindestens genau so schlimm ist es, wenn man in die teure Zeit 'hineintelefoniert', weil man um 18.30 Uhr angefangen und den Tarifsprung um 19 Uhr vergessen hat. Das ist auch bei Least-cost-Routing-Einrichtungen ein Problem, zumindest bei meiner Fritz!X-USB, die weder auf den Tarifwechsel hinweist noch eine Zwangstrennung vornimmt o.ä.

Für mich bleibt die Faustfolmel die Alte: Nach 19h00 und am Wochenende: 01070

Na ja, bei 9,2 ct tagsüber muss man vorsichtig sein,
auf gar keinen Fall vor 19 Uhr Arcor zu nehmen.
Auch hier: 'Und dann noch nicht mal eine Tarifansage.'

MfG
klp
Menü
[2.1] marcelm antwortet auf cyberpeeck
24.03.2004 21:25
Das ist natürlich alles korrekt. Vor 19h00 ist der Tarif zu teuer, keine Frage.
Mir ging es hauptsächlich um plötzliche Preiserhöhungen. Diese gab es bei 01070 Arcor noch nie, während Freenet 01019 da gerne mal den Preis über Nacht mehr als verdoppelt. DAS ärgert mich.

Grüße!


Benutzer cyberpeeck schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:
Sicher ist der Tarif okay, doch gerade zw. 19h00 und 21h00 werden doch sehr viele Telefonate geführt.

Die Dummen sind wieder die Unwissenden: Diese bekommen gesagt,
die 01019 sei günstig. Und: Schwupp, in die teuren zwei Stunden getappt. Und dann noch nicht mal eine Tarifansage.

Mindestens genau so schlimm ist es, wenn man in die teure Zeit 'hineintelefoniert', weil man um 18.30 Uhr angefangen und den Tarifsprung um 19 Uhr vergessen hat. Das ist auch bei Least-cost-Routing-Einrichtungen ein Problem, zumindest bei meiner Fritz!X-USB, die weder auf den Tarifwechsel hinweist noch eine Zwangstrennung vornimmt o.ä.

Für mich bleibt die Faustfolmel die Alte: Nach 19h00 und am Wochenende: 01070

Na ja, bei 9,2 ct tagsüber muss man vorsichtig sein, auf gar keinen Fall vor 19 Uhr Arcor zu nehmen. Auch hier: 'Und dann noch nicht mal eine Tarifansage.'

MfG
klp