Thread
Menü

Kann mir jemand den Sinn erklären?


24.03.2004 08:40 - Gestartet von weblixx
in kombination der beiden vorvorwahlen hab ich 24 stunden den günstigen minutenpreis. also was soll das dann? extra zwei fallen einbauen, um die kunden zu verwirren und dann abkassieren? freenet wird mir immer unsympathischer.

weblixx
Menü
[1] talk antwortet auf weblixx
24.03.2004 11:56
Hallo,

Benutzer weblixx schrieb:
in kombination der beiden vorvorwahlen hab ich 24 stunden den günstigen minutenpreis. also was soll das dann? extra zwei fallen einbauen, um die kunden zu verwirren und dann abkassieren? freenet wird mir immer unsympathischer.

Möglicherweise spekuliert man darauf, daß sich die
Nutzer nur eine Vorwahl merken, und diese dann auch
in der teuren Zeit verwenden.

Da über das Netz der 01019 aber auch die Internet-
Einwahl von freenet läuft, könnte es sein, daß
man die Kapazitäten in der Zeit von 19 bis
21 Uhr für Online-Kunden freihalten will, die
sich in diesem Zeitraum evtl. am zahlreichsten
einwählen.

Und in den 22 restlichen Stunden am Tag werden
die freien Kapazitäten halt zum Super-Niedrigpreis
unter die Leute gebracht.

Aber natürlich, um die Nachfrage zu steuern und
die Telefonie-Nutzung zwischen 19 und 21 Uhr
zu reduzieren, hätte es auch ein moderaterer
Preisaufschlag getan (z.B. auf 1,9 Ct/Min -
hätte auch gereicht, um aus den Spitzenpositionen
der Tariftabellen in diesem Zeitraum zu verschwinden).

cu talk
Menü
[1.1] H.ATE antwortet auf talk
24.03.2004 14:58
Benutzer talk schrieb:
Hallo,

Benutzer weblixx schrieb:
in kombination der beiden vorvorwahlen hab ich 24 stunden den günstigen minutenpreis. also was soll das dann? extra zwei fallen einbauen, um die kunden zu verwirren und dann abkassieren? freenet wird mir immer unsympathischer.

Möglicherweise spekuliert man darauf, daß sich die Nutzer nur eine Vorwahl merken, und diese dann auch in der teuren Zeit verwenden.

Da über das Netz der 01019 aber auch die Internet- Einwahl von freenet läuft, könnte es sein, daß man die Kapazitäten in der Zeit von 19 bis
21 Uhr für Online-Kunden freihalten will, die sich in diesem Zeitraum evtl. am zahlreichsten einwählen.


Könnte sein, dann dürfte aber die 01024 auch nicht zu dieser Zeit billig sein. Bestimmt nutzt auch diese Vorwahl die gleichen Leitungen.
Es riecht eher nach abzocke.

Und in den 22 restlichen Stunden am Tag werden die freien Kapazitäten halt zum Super-Niedrigpreis unter die Leute gebracht.

Aber natürlich, um die Nachfrage zu steuern und die Telefonie-Nutzung zwischen 19 und 21 Uhr
zu reduzieren, hätte es auch ein moderaterer
Preisaufschlag getan (z.B. auf 1,9 Ct/Min -
hätte auch gereicht, um aus den Spitzenpositionen der Tariftabellen in diesem Zeitraum zu verschwinden).

cu talk