Thread
Menü

Wow, das glingt echt gigantisch!


26.03.2004 20:56 - Gestartet von HookaHey
Wow, das Angebot hört sich echt super an! Was man so auf der Internetseite von Telebel lesen kann, klingt für mich sehr verlockend: Eine fette ADSL-Anbindung, die für jeden Privatmann ausreichen sollte und weitaus dicker als T-DSL 1000 ist, kostenlose Gespräche zum Feierabend und am Wochenende und ansonsten auch sehr faire Tarife! Da ist echt alles drin! Was will man mehr? Und das zum superfairen Preis, siehe Bericht und Vergleich zur Telekom. Okay, sie wollen zwar, dass man sich zwei Jahre an das Unternehmen bindet, aber das machen die Mobilfunker ja auch... Das Modem gibt es ja auch sehr billig.

Wer bietet sowas schon in NRW? Ich kenne keinen Anbieter... Lass mich aber gerne eines besseren belehren! ;-) Wenn man sich z. B. Versatel anschaut, dann sieht das zwar auch auf den ersten Blick gut aus, aber bei den Tarifen und den Taktungsintervallen fühlt man sich ja in die (Telekom-)Steinzeit versetzt! Außerdem hat ein Kumpel von mir nach zig Monaten seinen Versatel-Anschluss bekommen, hat jedoch nie die versprochene Übertragungsrate von 1 Mbit/s. Da stimmt doch was nicht!?!
Und Arcor kann auch nicht mithalten...
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf HookaHey
26.03.2004 21:01
Das hört sich an sich nicht schlecht an. Aber eine Bindung von 24 Monaten ist schon ein fetter Haken an der Sache. Bei 6 Monaten oder gar 12 Monaten kann man es ja gerade irgendwie mit nörgeln noch hinnehmen. Aber zwei Jahre ist zu lang und in der Zeit ändert sich viel.
Menü
[1.1] HookaHey antwortet auf o2 - can do?
27.03.2004 21:35
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Das hört sich an sich nicht schlecht an. Aber eine Bindung von 24 Monaten ist schon ein fetter Haken an der Sache. Bei 6 Monaten oder gar 12 Monaten kann man es ja gerade irgendwie mit nörgeln noch hinnehmen. Aber zwei Jahre ist zu lang und in der Zeit ändert sich viel.

Wo ist denn ist das ein Haken? Bei O2 bekommst Du doch auch nur ein Handy mit Vertrag über 24 Monate! Und hier entfällt für Bestandskunden der Anschlusspreis und Neukunden zahlen nur 49 Euro, bekommen ISDN und ADSL und für weitere 49 Euro ein Modem. Das ist doch völlig okay! Kannst Du bei O2 für das Geld zu den Zeiten kostenlos telefonieren und immer das Internet kostenlos nutzen? Definitiv nicht! Was soll also der Vergleich?

Abgesehen davon würden die schon ihren Tarif anpassen, wenn der nicht mehr wettbewerbsfähig wäre. Laut Zeitung (Westdeutsche Zeitung) sind die Kosten für den ganzen Telekommunikationsbereich letztes Jahr gestiegen! Also ist doch der Tarif supergut!
Menü
[1.1.1] dancer antwortet auf HookaHey
16.12.2004 13:12
Ahoi!

Nur ist der Mobilfunkmarkt nicht so schnelllebig wie das Festnetz / Internet. Da sind von Mitbewerbern keine Mega Knüller zu erwarten, die man gerne alternativ nutzen würde.

Guido
Menü
[2] dc8ja antwortet auf HookaHey
28.03.2004 13:36
Ich war einige Jahre Kunde bei der Telebel. So viele Störungen mit toter Leitung wie dort habe ich in 20 Jahren Telekom nicht gehabt. Mit der Einführung von DSL für Privatkunden hat man sich bei der Telebel auch sehr viel Zeit gelassen, deshalb bin ich dann wieder zurück zur Telekom gewechsel, was nicht einfach war ! Auch die Tatsache, daß die Telebel sich von ca. 1000 Privatkunden durch Kündigung trennte, machte kein gutes Bild.

https://www.teltarif.de/arch/2003/kw03/...

Jetzt hat man scheinbar den Privatkunden wiederentdeckt und bewirbt ihn. Hoffentlich ist es kein Strohfeuer.