Thread
Menü

Immer neue Tricks


26.04.2004 19:05 - Gestartet von boeserbert
Hallo!

Schön und gut, aber wie soll das abgerechnet werden?
Schließlich sende ich ja nur eine SMS an eine Handynummer!
Wenn ich also keinen Telefonbucheintrag hab können sie auch keine Rechnung schicken, oder irre ich mich da?
Kann ich ja gern mal mit einer meiner Basar-Loop-Karten die auf Hanswurst registriert sind ausprobieren, der wird sich freuen...

Jedenfalls wird es Zeit das die Netzbetreiber nicht nur das Sperren von 0190/0900er Nummern anbieten, sondern dieses auch für die elende Premium-SMS Geschichte möglich machen!!

Keiner hat mich je gefragt ob ich so einen ROTZ nutzen möchte! Wird einfach eingeführt und fertig, so wie damals die 0190er im Festnetz!
Ich hätte in beiden Fällen mit Sicherheit NEIN gesagt!!

Gruß
frank
Menü
[1] songoku2k antwortet auf boeserbert
26.04.2004 22:23
Schön und gut, aber wie soll das abgerechnet werden?

Das Abrechnen geht über den Netzbetreiber.
Mittlerweile geht es auch, daß für ankommende SMS tarifiert werden können.

Schließlich sende ich ja nur eine SMS an eine Handynummer! Wenn ich also keinen Telefonbucheintrag hab können sie auch keine Rechnung schicken, oder irre ich mich da?

Das weiß ich auch nicht, vielleicht kennt sich jemand aus?
Normalerweise dürfen Netzbetreiber keine Adressen rausgeben.
Die können nur deine Adresse haben, wenn sie dich anrufen, und du denen die adresse gibst.

Kann ich ja gern mal mit einer meiner Basar-Loop-Karten die auf Hanswurst registriert sind ausprobieren, der wird sich freuen...


Jedenfalls wird es Zeit das die Netzbetreiber nicht nur das Sperren von 0190/0900er Nummern anbieten, sondern dieses auch für die elende Premium-SMS Geschichte möglich machen!!

Keiner hat mich je gefragt ob ich so einen ROTZ nutzen möchte! Wird einfach eingeführt und fertig, so wie damals die 0190er im Festnetz!
Ich hätte in beiden Fällen mit Sicherheit NEIN gesagt!!


Die im Bericht angegebene Rufnr. fängt ja mit 0160- an.
Gehört diese etwa T-D1? Der Anbieter hat doch wohl einen Vertrag mit T-D1 damit diese Nummer genutzt werden kann, sonst kann man ja nicht eine SMS mit 75cent tarifiert werden.

Gruß frank

Gruß
Menü
[1.1] boeserbert antwortet auf songoku2k
26.04.2004 23:18

Das Abrechnen geht über den Netzbetreiber. Mittlerweile geht es auch, daß für ankommende SMS tarifiert werden können.

Schon klar, aber nur wenn der Betreiber seine eigenen Dienste verkauft, oder?
Diese Abos der Netzbetreiber kennt man ja schon eine Zeit lang, oder können sich da auch Fremdfirmen einklinken und für ankommende SMS Mehrwertpreise kassieren?
Dann wär dem Betrug wieder mal Tür und Tor geöffnet!!

Gruß
frank
Menü
[1.1.1] sexy.maus antwortet auf boeserbert
31.05.2005 22:51
klar können sie das .... du kennst das prinzip nicht was dort gemacht wird ....
Menü
[1.1.1.1] boeserbert antwortet auf sexy.maus
31.05.2005 22:58
Benutzer sexy.maus schrieb:
klar können sie das .... du kennst das prinzip nicht was dort gemacht wird ....

'Nabend!
Na denn mal raus mit der Sprache, obwohl sich Deine ersten drei Beiträge nach 'enttäuschter Liebe' 'anhören'... ;-)

Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.1] sexy.maus antwortet auf boeserbert
01.06.2005 16:56
enttäuschter liebe ? :) nein keine panik das ganz bestimmt nicht ich habe mal als animateurin gearbeitet daher kenn ich fast alle tricks etc. um an handynummern zu kommen .....
Menü
[1.2] basti007 antwortet auf songoku2k
27.04.2004 15:07
Benutzer songoku2k schrieb:
Schön und gut, aber wie soll das abgerechnet werden?
Das Abrechnen geht über den Netzbetreiber.

Nein, über D-SMS höchstselbst.

Mittlerweile geht es auch, daß für ankommende SMS tarifiert werden können.

Klar, aber nur bei der Anmeldung entsprechender Prämiendienste seitens des Netzanbieters - und sowas bietet D-SMS nicht an.

Schließlich sende ich ja nur eine SMS an eine Handynummer! Wenn ich also keinen Telefonbucheintrag hab können sie auch keine Rechnung schicken, oder irre ich mich da?
Das weiß ich auch nicht, vielleicht kennt sich jemand aus? Normalerweise dürfen Netzbetreiber keine Adressen rausgeben. Die können nur deine Adresse haben, wenn sie dich anrufen, und du denen die adresse gibst.

Die ganzen Teltarif Postings über D-SMS schließen auf diese Praxis: Man meldet sich an eine REGULÄRE Handy-Nummer an, die natürlich auch regulär tarifiert wird. Danach wird man mit einigen SMS bombadiert. Nach einiger Zeit ruft D-SMS an und verlangt die Anschrift für die Rechnung. Meist sind die Leute so baff, dass sie ihre Anschrift hergeben und damit ist's meist schon zu spät.

D-SMS hat also mit der Methode nix mit Prämiendiensten oder ähnliches zu tun. Ich nehme an, die brauchen nicht mal entsprechende RegTP Zulassungen. Das einzige was die brauchen ist eine normale Handynummer für die einkommenden SMS, ein SMS-Gateway für die paar ausgehenden und ein gutes Inkasso-Unternehmen (wobei ich mich entsinne, dass die abgehenden SMS womöglich auch über Prämiennummern laufen, damit Antworten nochmal extra tarifiert werden können).

gruß
basti
Menü
[2] handytim antwortet auf boeserbert
26.04.2004 23:17
Benutzer boeserbert schrieb:
Schön und gut, aber wie soll das abgerechnet werden? Schließlich sende ich ja nur eine SMS an eine Handynummer! Wenn ich also keinen Telefonbucheintrag hab können sie auch keine Rechnung schicken, oder irre ich mich da?

Wird wohl so sein wie bei anderen "Fallen". Es ruft ein Hotliner an und sagt "Sie haben doch vor Wochen bei unserem Gewinnspiel mitgemacht. Nun wollten wir Ihre Adresse nocheinmal überprüfen, sagen Sie uns nochmal kurz Ihre Adresse?" und ZACK, schon haben die alles, was sie brauchen.

Ciao
Tim
Menü
[3] rainbow antwortet auf boeserbert
26.04.2004 23:32
Benutzer boeserbert schrieb:
Hallo!

...
>
Jedenfalls wird es Zeit das die Netzbetreiber nicht nur das Sperren von 0190/0900er Nummern anbieten, sondern dieses auch für die elende Premium-SMS Geschichte möglich machen!!

Dem stimme ich zu. Nur realistisch ist die Forderung nicht, solange man daran gut verdienen kann, ohne behelligt zu werden.

Keiner hat mich je gefragt ob ich so einen ROTZ nutzen möchte! Wird einfach eingeführt und fertig, so wie damals die 0190er im Festnetz!
Ich hätte in beiden Fällen mit Sicherheit NEIN gesagt!!

Es handelt sich hier nicht um RO*Z, sondern um eine 'Geschäftsidee' ehrbarer Unternehmer. Wer dagegen aufmuckt, outet sich möglicherweise als Gegner der Marktwirtschaft. Eine wirksame Therapie bestünde darin, bei entsprechenden Vorkommnissen die Täter innerhalb 24 Stunden mit Namen und Adresse zu veröffentlichen und ihnen hohe Bußgelder aufzuerlegen. Aber das geht auch nicht, denn es wäre 'Unfreiheit'.
mfg


Gruß
frank
Menü
[4] VariusC antwortet auf boeserbert
26.04.2004 23:40
Benutzer boeserbert schrieb:
Hallo!

Schön und gut, aber wie soll das abgerechnet werden? Schließlich sende ich ja nur eine SMS an eine Handynummer!

Richtig. In meinem Tarifheft ist jedenfalls genau aufgeführt, was mich eine SMS zu 0160...kostet. ist mir schleierhaft, wie die dann 75 Ct. abrechnen wollen.

Wenn ich also keinen Telefonbucheintrag hab können sie auch keine Rechnung schicken, oder irre ich mich da?

Was hat das denn mit ´nem Telefonbucheintrag zu tun? Ich erinnere da an Widersprüche gegen Teile der T-Com-Rechnung. Anschliessend bekommt man Post direkt von den Anbietern, und die haben die Adresse von deinem TK-Anbieter.

Kann ich ja gern mal mit einer meiner Basar-Loop-Karten die auf Hanswurst registriert sind ausprobieren, der wird sich freuen...

Interessant wäre es ja, das mal mit `ner PrePaid zu probieren. Und wehe, die buchen Tatsache 75 Ct ab. Dann müsste mein Provider aber das Tarifheft erkläören...:-)

Jedenfalls wird es Zeit das die Netzbetreiber nicht nur das Sperren von 0190/0900er Nummern anbieten, sondern dieses auch für die elende Premium-SMS Geschichte möglich machen!!

Hä?Was meinste denn damit?

Gru
VariusC

Keiner hat mich je gefragt ob ich so einen ROTZ nutzen möchte! Wird einfach eingeführt und fertig, so wie damals die 0190er im Festnetz!
Ich hätte in beiden Fällen mit Sicherheit NEIN gesagt!!

Gruß
frank
Menü
[4.1] boeserbert antwortet auf VariusC
27.04.2004 10:17


Jedenfalls wird es Zeit das die Netzbetreiber nicht nur das Sperren von 0190/0900er Nummern anbieten, sondern dieses auch für die elende Premium-SMS Geschichte möglich machen!!

Hä?Was meinste denn damit?

Gru
VariusC


Hi,

ich hab bei meinen o2-Verträgen die Möglichkeit für meine Anschlüsse 0190er Nummern zu sperren und hab die 7,50Euro dafür auch geopfert!
Das kann man bei o2 auf deren Webseite online erledigen.
Ich denk mal das wird bei den anderen Dreien auch gehen!?
Sowas wäre jedenfalls auch dringend für Premium-SMS Kurzwahlnummern nötig, wie ich finde!
Will heißen alles was über den normalen SMS-Tarifen liegt soll gesperrt sein wenn ich es möchte, und gut....

Gruß
frank
Menü
[4.2] RE: Giga-SMS und andere Betr*ger (84334)
geniongroup antwortet auf VariusC
28.04.2004 08:52
Das ist ja wirklich ein starkes Stück. Man lese sich nur mal die AGB durch:

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

1. Die EFTA GmbH mit Sitz in Flensburg stellt einen SMS Chat zur Verfügung. Gegen ein Entgelt von max 2€/SMS Vd-Anteil 12 Cent / bei T-Mobile zzgl. T-Mobile Transportleistung in Höhe von maximal 20 Cent zur Verfügung.

2. Der Teilnehmer erkennt an, dass sich im System Männer als Frauen und Frauen als Männer ausgeben können.

3. Weiter erkennt der Teilnehmer an, dass alle Teilnehmer unter mehreren Identitäten das System nutzen können.

4. Punkte 2 und 3 gelten auch für Teilnehmer, die von der EFTA GmbH zu Ihrer Unterhaltung gestellt und bezahlt werden.

5. Für eingegebene Texte sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Die EFTA GmbH hat das Recht, bedenkliche Texte zu löschen.

6. Desweiteren behält sich die EFTA GmbH das Recht vor, Teilnehmern den Zugang zum System zu verweigern.


7. Jegliche Schadensersatzansprüche gegen die EFTA GmbH sind ausgeschlossen.

8. In diesem Chat setzt die EFTA GmbH Betreuer/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht besonders gekennzeichnet. Ein Dialogpartner kann also ein/e Betreuer/in sein, der sich unter anderen Identität im System befinden kann.

9. Für Störungen im Telefonnetz oder Internet ist die EFTA GmbH nicht verantwortlich und nicht haftbar zu machen.

10. Der Teilnehmer erkennt an, daß alle Daten, auch personenbezogene, gespeichert werden, auch über die Dauer der gesetzlichen Speicherfristen hinaus. Der Teilnehmer erklärt sich einverstanden SMS-Werbung, wie z.B Chat-Angebote für einen Zeitraum, von maximal 6 Monaten, zu erhalten.

11. Sollte ein oder mehrere Punkte dieser AGB's gegen geltendes Gesetz oder Bestimmungen verstoßen, so berührt dies die anderen Punkte nicht, es ist dann eine Regelung zu finden, die dem vertraglich gewollten am ehesten entspricht.

12. Gerichtsstand ist Flensburg.

13. Technische Unterstützung ist unter der Telefonnummer 0190 833 53 1999 (1,86 EUR/min) verfügbar.

Menü
[4.2.1] eckhardkasimier antwortet auf geniongroup
24.01.2005 09:44
hey ich habs versucht der hat sie abgeschaltet. danke
Menü
[4.2.2] sexy.maus antwortet auf geniongroup
31.05.2005 22:48
naja was der liebe herr heiko alles tut ... ein aufoperungsvoller mensch er lässt sich sein gehalt nicht auszahlen damit er seine lieben mitarbeiter bezahlen kann ... das ich nicht lache ... wollt ihr wissen wo der herr ancker wohnt mit seiner schnalle die ne affäre mit einem animateur hat... ?
Menü
[4.3] RE: Giga-SMS und andere Betr*ger (84334)
sexy.maus antwortet auf VariusC
31.05.2005 22:53
Kalle das reicht schon aus und nein die sind abgsichert glaube mal aber pssst die firjma efta gibts nicht mehr .... heiko hat eine neue aufgemacht
Menü
[4.4] RE: Giga-SMS und andere Betr*ger (84334)
cokee antwortet auf VariusC
01.07.2005 19:12
Hat den irgendeiner schon mal Erfolg gehabt im Kampf gegen diesen Spam???
Evtl. Anwalt ???
Wogegen soll man denn dann die Beschwerde einreichen?
Verletzung des JuSchuGesetzes oder einfach den Vertrag (Falls vorhanden) kündigen?
Menü
[4.5] RE: Giga-SMS und andere Betr*ger (84334)
Mausi77 antwortet auf VariusC
30.05.2006 18:13
Herr Benjamin Bödecker, hat sämtliche Tricks drauf, um nicht den normalen Weg des Wettbewerbs zu nutzen, so wie andere es normal machen, in der Werbung, in Zeitungen ect,. Nein, er röngt mit einem Programm sämtliche Foren, Gästebücher usw. durch, um an E-Mail adressen zu kommen, damit er sie durch sein Programm schicken kann, damit mindestens ab 500.000 Stück auf mal verschickt werden können. Seine Frauen sitzen derweil am PC und nutzen die Ahnungslosigkeit der Menschen aus, der clou an dem ganzen ist, seine Frauen verdienen so gut wie nichts, die vor dem PC sitzen. Damit das ganze nicht rechtkräftig in erscheinung tritt, sitzen sämtliche Firmen, angeblich im Ausland, doch der Hauptsitzt der Firma ist und bleibt in Flensburg, dort kann man ihn und sein Geschäftspartner antreffen.
Menü
[4.5.1] Mausi77 antwortet auf Mausi77
30.05.2006 18:16
Ich muss noch einen Nachtrag machen, nicht nur Emails werden so ausspioniert, nein auch Handynummer, zumal die Nummern untereinander von solchen Firmen hin und her verkauft werden.
Menü
[4.6] RE: Giga-SMS und andere Betr*ger (84334)
zimbomaus antwortet auf VariusC
03.05.2008 06:11
Benutzer kalle schrieb:
hab sowas heute auch erlebt....

Jemand hat mir eine Internetseite empfohlen (http://www.smsknaller.de/premiumusr906/), ic drauf, was seh
ich? Singlebörse.

http://www.moderator-chat.de/...ein callcenter für das ich arbeiten wollte!
hammer!!! 4 euro stundenlohn, statt versprochener 7,50 euro plus vertrag!
BETRUG gegenüber jungs und mädels, die einen partner suchen!
ACHTUNG...lasst die hände davon.
flirtanzeigen findet ihr bei "yahoo, ilove, rtl-chat" und weiteren internetflirtseiten!!!
ein volles callcenter mit studenten, oder hausfrauen über 50
senden euch sms, speichern eure telefonnummern!
profitierender? Benjamin Bödecker...ihm gehts gut...auf kosten junger und auch oft älterer menschen.
wundere mich, dass dieser überhaupt noch ein gewerbe anmelden kann. verstehe einer die gerechtigkeit, bzw. die gesetze...ich tu´s nicht mehr.
schlimmer gehts nimmer!
LEUTE: DAS LEBEN FINDET REAL statt!!!!!
Gruß
C.
Menü
[5] b.a. antwortet auf boeserbert
27.04.2004 13:54
Hallo.

Ich bekam letztens eine SMS von einer Sandra, dass sie eine neue Handynummer hatte.

Erst war sie bei E+, nun bei o2.

Ich habe zurückgeantwortet, dass ich gerade nicht weiß, welche Sandra, weil ich zwei kenne. Beide kämen also dafür infrage.

Jetzt hätte das ja auch eine Lock-SMS sein können. Gut zu wissen, dass nun auch SMS zu normalen Handynummern teuer werden können.

Dann würde ich bei so was nicht mehr zurückschreiben.
Menü
[5.1] eckhardkasimier antwortet auf b.a.
07.01.2005 10:39
Benutzer b.a. schrieb:
Hallo.

ich hattemich auch bei giga sms eingelogt bis ich jena 28 kennen lernte und mir die grosse liebe versprach bis es zum ersten dateverabredung kam ein abend vorher dann sagte schatz es tut mir leid aber ich bin mich an übergeben. beim 2.treffen ein tag vorher sagte sie dann auch ab und sagte ich habe mir heissses wasser über den fuss gekippt. tut mir sooleid.
ich hatte sie mehrmals auf die füsse getreten ob sie denn für die84334 arbeitet? da saget sie spinnst du?
komischerweise erhielt ich sogar nacchts ständig terror sms
bitte melde dich die taktik das treffen immer lange hinauszögern um in der zwischenzeit viel zu schreiben
einmal war sie krankenschwester dann hotelangestellte.
einmal hat sie kein auto dann sagte sie ich habe auto um zu mir zu kommen als ich sagte es reicht, sagte sie willst du mich so abservieren angelich wolle sie mich testen da sie viele spinner hatte und viele kosten hätte dadurch.
Menü
[5.1.1] giga sms und neue tricks
eckhardkasimier antwortet auf eckhardkasimier
21.01.2005 11:06
kürzlich hatte sie wieder kontakt zu mir und ich bekam sogar aufs handy von der fa love clash sprachnachrichten von ihr zugesandt wo ich 1,86 die min zhalen sollte. die ich natürlich nicht annahm.
treffen wurden vereinbart die jedoch nie eingehalten wurden, anscheinend sitzt der junkee selbst am pc... weil einige jedoch wohl da an amnesie leiden oder ich habe es manchmal mit anderen zu tun.
ich hatte mal sms von kollegen die jena angeschrieben er bekam sogar ein rückruf von einer dame ob er ihr nicht sms schicken wolle,? diese jena vereinbarte ein treffen komischerweise konnte sie sich daran nicht mehr erinnern.. ich denke herr junkee sitzt selber drann.
als ich den mädchen schrieb das meine karte leeer sei dsagte sie schatz dann geh mal schnell eine neue holen..
ich vermute mal das diese loveclash auch dazu gehört..
Menü
[5.1.1.1] arwen2009 antwortet auf eckhardkasimier
23.06.2005 12:22
also was loveclash angeht, so hab ich was neues für euch, man bekommt eine sms mit einer telefonnummer und einer chiffrenummer, wo man anrufen soll um seine sprachnachricht abzuhören, die man erhalten hat und dann wird gesagt, dieser anruf kostet 2,00 Euro pro minute, ich habs mal getestet.
Also man wird da von 2 leuten unterhalten die einem sagen was man machen soll und selbst wenn man die nummer mitsendet wird gesagt, das man seine nummer angeblich nicht übermittelt, dann bekommt man per sms einen freischaltcode und danach darf man dann 5 handynummern eingeben von denen man glaubt das der besitzer der nummer einem die sprachnachricht geschickt hat und es wird gesagt, das man es doch einfach noch ein 2 mal versuchen soll und bis man das herausgefunden hat, ist das handyguthaben um 10,00 Euro erleichtert.
So kann man auch geld verdienen, also solltet ihr mal ne sms mit ner telefonnummer drinne kriegen die so ausssieht:01908/20517 dann bitte nicht anrufen, das ist reine abzocke.
Menü
[5.1.1.1.1] Albertros antwortet auf arwen2009
23.06.2005 13:10
Es vergeht nicht eine einzige Woche, wo Meldungen mit Betrugs SMS's auftauchen und abgeräumt wird. So langsam müßte jeder Handybesitzer wohl wissen, das man eine unbekannte Nummer,
schon garnicht 137- oder 190er, einfach zurückruft.

Menü
[5.1.1.1.2] markus1983 antwortet auf arwen2009
30.08.2005 17:26
Ich habe auch gerade diese Erfahrung gemacht. Mann soll dort eine Handynummer eingeben aber man hat eine chiffrenummer bekommen. So ein quatsch. Ich habe eine andere nummer erhalten wo ich anrufen soll. Also bitte nicht bei dieser nummer anrufen.
01908/28713
Menü
[5.1.1.1.3] bitte um antwort wg. loveclash
kitty antwortet auf arwen2009
12.09.2005 10:01
Hallo,

sag mal, du hast doch die Nummer, die dir eine Sprachnachricht hinterlassen hat, herausgefunden oder? war das jemand, den du kanntest oder jemand fremdes? ich hab so eine nachricht auch bekommen. habe da auch noch angerufen, um meinem freund zu beweisen, dass ich mich beim loveclash niemals angemeldet habe. hab allerdings keine lust gehabt, da nummerraten zu spielen und meine handyrechnug gründlich zu steigern. weisst du wie man sonst vielleicht herausfinden kann, wer einem da eine sprachnachricht hinterlassen hat? wenn man die nummer nicht errät, wird sie einem dann irgendwann gesagt? man muss sich dafür doch auch nicht registrieren lassen oder? bitte um antwort!!!
mfg
Menü
[5.1.1.1.3.1] undefinedadress antwortet auf kitty
12.09.2005 13:17
...wie des für mich aussieht is es auch gut möglich dass überhaupt keine Voicemail existiert...oder nur sehr wenige, die dann durchgereicht werden. Wenn jeder, der dort anruft 5 Nummern nennen soll dürfte das ein recht gut funktionierendes Schneeballsystem abgeben.
Vielleicht gibt es wirklich Menschen die ernsthaft so eine Voice-mail aufzeichnen. Der Betreiber checkt dann diese und schickt dann eine SMS an andere Nummern, die angegeben wurden.
Oder ex gibt nicht wirklich eine Voice-mail. Der Betreiber hat anfangs nur wenige SMS rausgeschickt. Wenn jemand anruft und 5 Nummern angibt hat der Betreiber gewonnen, da diese Personen mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade einen Partner suchen oder glauben dass jemand ein Auge auf sie geworfen hat. Damit wäre dieses System um längen effizienter als bloß zufällig SMS zu versenden.
So oder so, ich glaube nicht dass die Voicemail wirklich irgendetwas mit dem Empfänger zu tun hat...
Ob das legal ist oder nicht sei einmal dahingestellt
Menü
[5.1.1.1.3.1.1] simone 65 antwortet auf undefinedadress
08.11.2005 18:02
Habe heute auf dem Handy meines Mannes so eine Nachricht erhalten,nachdem ich da angerufen habe von meinem sidekick aus,wurde mir als erstes gesagt "Dieses Gesräch kostet zwei Euro pro minute". Ich legte sofort auf später kam sofort eine SMS mit einem anrufcode und sie wünschten noch viel spass.Ich frage mich wie die an meine sidekicknummer gekommen sind,welche noch nicht einmal im Auskunftverzeichnis enthalten ist.Darum Hände weg von 01980 Nummern es könnte teuer werden
Menü
[5.1.1.1.4] madonna antwortet auf arwen2009
18.09.2005 15:40
hallo an alle,
auch ich hab so eine mail von loveclash auf mein handy gekriegt in der stand, ich solle doch die sprachnachricht abhören,die für mich hinterlegt wurde. die nummer war 01908/40500 und ein code wurde angegeben.ich habe nach langem zögern dort angerufen aber habe genau dasselbe festgestellt.einfach nur abzocke!!!
daraufhin habe ich noch eine mail erhalten und nochmal nen code.die nummer ist 01908/88044.
ich wollte mehr darüber wissen und hab mir gedacht,wenn das eine anerkannte sache ist,bei der man leute kennenlernen kann, dann gibts dazu infos im internet.

gott-sei-dank bin ich dann direkt auf dieser seite gelandet und weiß jetzt bescheid!!
also falls jemand die nummern kriegt,die ich gekriegt hab,weiß er auch bescheid....
dankeschön und macht´s gut
Menü
[5.1.1.1.4.1] eckhardkasimier antwortet auf madonna
12.06.2007 09:43
da darfst du nicht drauf antworten die nachrichten kriegt man nicht. eckhard
Menü
[5.1.1.1.5] Loveclash
Trent antwortet auf arwen2009
26.08.2006 14:08
Hallo Leute!

Auch ich wurde Opfer einer dieser Betrügereien per SMS. Da ich auf eine Nachricht von jemanden wartete und mir, ähnlich wie bei Ihnen die SMS, dass ich eine Sprachnachricht erhalten habe mit einem Zugriffscode auf mein Handy gesendet wurde, rufte ich unter der angegebenen Nummer: 09003/994057 (keine 0190-Nummer) aus dem Festnetz an und wollte diese abhören. Wie bei Ihnen erklärten mir irgendeine John und Sharon von Loveclash wie toll diese sei, und ich warten solle bis ich meine Sprachnachricht abhören kann. Dies dauerte etwa 5 Minuten. Das war mir zwar ziemlich suspekt, aber ich hörte geduldig diesen Personen auf dem Tonbandgerät zu, bis ich aufgefordert wurde eine Handynummer anzugeben. Nun dachte ich, dass ich meine Sprachachricht abhören kann und dies eine Sicherheitsmassnahme vor unberechtigtem Abhören sei und gab diese auch ein, worauf ich einen Freischaltcode bekam. Als ich diese auch eingab und nun die von mir persönliche Daten wie Alter usw. erfahren wollten, habe ich aufgelegt, weil dies für mich langsam immer mehr seltsamer wurde.

Ich denke mal, dass meine Telefonrechnung diesen Monat höher ausfallen wird und habe dies schon in Kauf genommen, aber kann mir jemand noch schreiben, was mir ansonsten noch drohen kann wegen dieser Leichtsinnigkeit?

Ich will unbedingt von ähnlichen Spam-SMS verschont bleiben.

Wem ist noch so etwas ähnliches passiert und was ist im folgenden noch geschehen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir schreiben würdet.....

Warne hiermit jeden vor einer solchen SMS und gebe hier auch die Nummern ein, die in meinem Fall auf meinem Handy aufgeführt wurden: 09003/994057 vom Absender +27824

Auf der SMS stand sogar, dass ein Anruf 1,99/min kostet, so dass ich schon deswegen bemerken musste, dass hier nicht mein Mobilanbieter mich benachrichtigt, sondern irgendwelche Unternehmen mit unlauteren Methoden.

Mit freundlichen Grüßen,

Trent
Menü
[5.1.1.1.5.1] bsv antwortet auf Trent
04.09.2006 19:52


Hallo Leute

Heute fliegen die SMS von Loveclash wieder tief.
Es doch nicht mehr normal mit welchen Mitteln die
versuchen an das Geld anderer Leute zu kommen.
Werd diese Mail die Ich bekommen habe morgen an die
Kripo weitergeben.
Menü
[5.1.1.1.5.1.1] bugmenot antwortet auf bsv
20.09.2006 16:18

2x geändert, zuletzt am 20.09.2006 16:26
Ja, bekomme leider auch solche SMS-Spams - entweder die Nummer
oder heute auch die 84334. Das alles, nachdem ich vom Lycos*
Chat auf so eine Werbung (Singlebörse) reingeklickt habe.

Also Lycos (gehört zu Bertelsmann) noch Werbung für diese
Ab**cker machen ist auch unglaublich.

Auf jeden Fall lösche ich diese 5 stelligen SMS immer sofort,
und habe auch nie geantwortet drauf. Ist halt aber lästig.
Menü
[5.1.1.1.5.2] federico antwortet auf Trent
20.09.2006 22:24
Benutzer Trent schrieb:

Auch ich wurde Opfer einer dieser Betrügereien per SMS. rufte unter der angegebenen Nummer: 09003/994057 aus dem Festnetz an

Diese 0900-Nummer ist eine von insgesamt 60 0900-Nummern, die im Netz der NEXT ID, Bonn geschaltet sind und für die als Zuteilungsnehmer und "verantwortlicher" Diensteanbieter die Firma

Medkom Limited
Geschäftsführer: Ali Eren
Hobyar Mah.
Hanimeli Sok. 933, Gürün Han Kat 9,
34112 Eminönü / Istanbul,
Türkei.

vorgeschoben ist (von den "wahren" (österreichischen?)Hintermännern).

Empfangsbevollmächtigter in Deutschland ist laut Bundesnetzagentur die Firma

Diamant Communication GmbH,
Luisenstr. 2,
64283 Darmstadt.

Aufgrund von Beschwerden bei der Bundesnetzagentur über rechtswidrige Verwendung von Medkom-0900-Nummern ( rufnummernspam@bnetza.de ) hat die BNetzA inzwischen folgende Maßnahmen ergriffen:

0900-3-152010 kein Verbot
0900-3-152011 kein Verbot
0900-3-152012 Verbot der Rechnungslegung/Inkassierung ab 25.07.06
0900-3-152013 Verbot der Rechnungslegung/Inkassierung ab 25.07.06
0900-3-152014 Verbot der Rechnungslegung/Inkassierung ab 29.07.06
0900-3-152015 Verbot der Rechnungslegung/Inkassierung ab 02.08.06
0900-3-152016 Verbot der Rechnungslegung/Inkassierung ab 04.08.06
0900-3-152017 Verbot der Rechnungslegung/Inkassierung ab 07.08.06
0900-3-152018 Verbot der Rechnungslegung/Inkassierung ab 10.08.06
0900-3-152019 Verbot der Rechnungslegung/Inkassierung ab 13.08.06

0900-3-775030 Verbot der Rechnungslegung/Inkassierung ab 19.08.06
0900-3-775031 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-775032 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-775033 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-775034 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-775035 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-775036 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-775037 ( "Hallo, und vielen Dank, daß Sie die Hotline ...")
0900-3-775038 ( "Hallo, und vielen Dank, daß Sie die Hotline ...")
0900-3-775039 ( "Hallo, und vielen Dank, daß Sie die Hotline ...")

0900-3-994050 ( "Hallo, und vielen Dank, daß Sie die Hotline ...")
0900-3-994051 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-994052 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-994053 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-994054 ("Der gewählte Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung..")
0900-3-994055 .... Love-Clash ...
0900-3-994056 .... Love-Clash ...
0900-3-994057
0900-3-994058
0900-3-994059 .... Love-Clash ...

( siehe hier: http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=11804&page=18 )

f.